Hurricane/Southside Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2016 (u.a. mit Mumford & Sons, Rammstein, The Prodigy)

eröffnet von Nico11 am 21.06.2015 12:23 Uhr
1.668 Kommentare - zuletzt von Luddddi

BNPRTHybridSun95BeatschnitzelWupperMetaler95rybackschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.668 Kommentare
« Seite 58 von 67 »
overcorner
21.06.2016 09:02


donjon7592 schrieb:
Und zwar hatten wir die letzten Jahre immer ne selbstgebaute Festivalbox mit zwei Bleigelakkus dabei.

Diese sind laut offizieller Aussage verboten, aber niemand hat was gesagt.

Zitat anzeigen



Auf die Gefahr hin ne blöde Frage zu stellen, aber ist das so?

Soweit ich das gefunden habe steht auf der Website bei verbotenen Gegenständen aufm Campingplatz doch nur was von "externen Autobatterien".

Ich hab nämlich auch ne Box gebaut mit nem Bleigelakku, der fest eingebaut, lageunabhängig einsetzbar und damit auslaufsicher ist...
Und weil am Ring nichtmal LKW-Betterien nen Problem hab ich mich damit eigentlich auf der Sicheren Seite gesehen

Janine195
21.06.2016 09:13

Wie gesagt, kannst Glück haben, aber auch Pech wenn du auf einen übermotivierten Mitarbeiter triffst.

Wir haben unsere Box bisher immer mit reinbekommen

theLiquidator
theLiquidator
21.06.2016 10:01


kante162 schrieb:
http://www.hurricane.de/de/infos/camping/

"Nicht erlaubt sind Wohnungseinrichtungen wie Sofas, Sessel, Baumaterial, Sperrmüll, Stromgeneratoren oder Aggregate, externe Autobatterien, Trockeneis, flüssige Grillanzünder, Kühlschränke, Laserpointer und Megaphone."

Zitat anzeigen



wurde wohl geändert...externe Autobatterien sind jetzt nicht mehr mit aufgeführt

Nicht erlaubt sind Wohnungseinrichtungen wie Sofas, Sessel, Baumaterial, Sperrmüll, Stromgeneratoren oder Aggregate, Trockeneis, flüssige Grillanzünder, Kühlschränke und Megaphone. Getränke in Glasflaschen und Glasbehältern sind aufgrund der Verletzungsgefahr verboten. Es werden entsprechende Kontrollen durchgeführt. Bitte bringt eure Getränke in Tetrapaks, PET, Dosen, Fässern (max. 5 Liter!) mit.

Zitat anzeigen



Quelle

GraveDog
21.06.2016 10:35

Gestern Abend standen die noch drin.
Hab extra mit nem Laptop geguckt.

Mobil stehen die wie gesagt nicht drin... von Anfang an....


21.06.2016 13:01

Na dann probieren wir es auf jeden Fall mal... Sind auch auslaufgeschützt usw verbaut.

Naja, 140 Ah Autobatterie 110 Euro
140Ah Bleigelakku 320 Euro.

Das ist schon n Unterschied.

Wenn man nicht reinkommt dann evtl über nen Umweg über den WoMo platz...

7Dup
7Dup
21.06.2016 13:21

Auch hier hat man immer wieder die Wahl sich an die ausgegebene Hausordnung, welche nicht ohne Grunde existiert, zu halten

donjon7592
21.06.2016 14:39

Die auch jedes Jahr noch strenger und teilweise auch überzogener wird... Vor 8 Jahren war das noch alles kein Problem und trotzdem ist nichts passiert...

Wenns so weiter geht darf man bestimmt bald nicht mal mehr sein eigenes Dosenbier mitbringen.

Bei Glasflaschen u.ä. Hab ich ja Verständnis, aber irgendwo ist dann auch mal genug.

Icon1 gefällt das
MuffPotter87
21.06.2016 15:07


donjon7592 schrieb:
Die auch jedes Jahr noch strenger und teilweise auch überzogener wird... Vor 8 Jahren war das noch alles kein Problem und trotzdem ist nichts passiert...

Wenns so weiter geht darf man bestimmt bald nicht mal mehr sein eigenes Dosenbier mitbringen.

Bei Glasflaschen u.ä. Hab ich ja Verständnis, aber irgendwo ist dann auch mal genug.

Zitat anzeigen



Ich finde die Hausordnung absolut in Ordnung und nachvollziehbar. Verstehe hier das Problem nicht. Komme seit Jahren ohne Strom und Kühlmitteln auf dem Hurricane aus und campe dennoch relatuv luxuriös. Man kann sich doch auch so 3 Tage helfen und benötigt nicht unbedingt 24h Dauerbeschallung in Discolautstärke etc.

theLiquidator
theLiquidator
21.06.2016 15:15

Und wer will, bekommt auf fast jedem Festival, trotz Hausordnung alles rein.
Also nicht zu viel totdiskutieren, machen oder lassen, fertig.

Icon4xLaberhaltund anderen gefällt das
peda100
21.06.2016 17:39

Wenn ich die letzten 2 Seiten hier les, platzt mir fast schon wieder die Hutschnur.

Bleibt mir bloß weg, mit euren flüssigen Grillanzündern, Autobatterien und Kühlschränken. Es ist einfach verboten und fertig. Ich hab schon auf B5 ein Zelt abfackeln sehn, weil irgendwelche Besoffenen wieder meinten Grillanzünder wäre lustig.

Und zum Thema Batterie und Kühlschränke: Vorallem Batterien sind zurecht verboten. Erstens ist das Geschrei groß wenn Sie ausläuft, was unwahrscheinlich ist, aber nicht unmöglich. Und Zweitens: Ich hab schon auf dem Rocco mal Leute gesehen, die haben 3 (!) LKW-Batterien liegen lassen, weil der Schlamm es nicht mehr zugelassen hat sie mitzunehmen. Habt ihr eigentlich ne Ahnung wieviele von den Teilen da stehen gelassen werden und was die Entsorgung von diesem Sondermüll kostet?

Ich seh einfach nicht ein, das ich mich an die Regeln halt, andere mitnehmen was sie wollen und die entstehenden Kosten einfach über das Ticket abgerechnet werden.

Nichts für ungut, nur meine Meinung.

Icon1MuffPotter87 gefällt das
robsl
21.06.2016 19:07

Ich versteh auch nich weshalb man überhaupt Strom braucht. Ich hab für handy und bluetooth lautsprecher (welcher vollkommen ausreicht!) Ne powerbank mit der ich seit 4 Jahren locker übers festival komme. Und grad mit 'nem penny zu marktpreusen brauch man nich kühlen.

Aber gut, soll ja jeder machen wie er mag.

donjon7592
21.06.2016 21:41

An Peda100:

Das seh ich ählich wie du mit den externen Batterien.

Wenn Sie jedoch wie bei mir in mühseliger Arbeit in einer sehr hochwertigen Box auslaufsicher! sogar mit Auffangwannen etc verbaut sind dann seh ich das anders...

Diese box wird auch zu 100 % nicht liegen gelassen, da das mir und der Umwelt zu Schade wäre.

Aber wie du gesagt hast, es hat ejder seine Meinung.

An ROBSL:

Natürlcih komm man mit kleinen Lautsprechern übers Festival.
Ich hab es jedoch die letzten 8 Jahre so erfahren, dass nicht nur wir selbst an der Box Spaß hatten sondern auch 1000e andere Leute. Besonders auf der Landebahn, wo sie zu 99% zum Einsatz kommt.

BastiGladbach
21.06.2016 22:44


GraveDog schrieb:
Aggis sind nicht erlaubt.
Viele haben ihre kleinen Anlagen batteriebetrieben.
Kaltes Bier ist eher n Thema... N paar haben wohl auch Trockeneis.

Strom gibbet auf jeden Fall nicht

Zitat anzeigen


Offiziell ja.
Bin seit 6 Jahren mittlerweile aufm Womo. Vorher 5 Jahre Zeltplatz. Aggregate gibts an jeder Ecke der Wohnmobil/Wohnwagen Stellplätze. Wir haben immer eins dabei und nicht ein Ordner kam in den Jahren zu uns, obwohl sie schon immer verboten waren.
Ich bin klar Pro Aggregat,allerdings bin ich auch stets bedacht es mit Rücksicht auf Nachbarn einzusetzen. Heißt keine Dauerbeschallung mit 110db den ganzen Tag o.ä. Das Aggregat selber macht ja auch lärm, deswegen stellen wir es immer so hin das es möglichst wenig Belästigung gibt.
Da ich jahrelang im Zelt auf dem Hurricane war, find ich es mittlerweile sehr angenehm Strom zu haben, sei es für den Kaffee(anstatt ihn für 3,50? am Stand zu kaufen ) oder für kühle Getränke bei 35 Grad. Früher hat mich das auch nicht gejuckt, aber jetzt finde ich es ganz angenehm Eiswürfel in meinem Getränk zu haben.
Da kann jeder seine Meinung haben, aber für mich muss es nicht mehr sein das pisswarme 5.0 4 tage lang zu trinken. Mit dem Alter wird man irgendwann auch spießig und genießt die Vorteile die man sich dann auch irgendwann leisten kann.
Ich gehör absolut nicht zu den 24h Atzen die im Kostüm den ganzen Womo Platz beschallen, höre dennoch gerne meine Lieblingsmusik mit meinen Freunden in solider Soundqualität.


22.06.2016 07:59

Vorhersage fürs Hurricane:

Donnerstag und Freitag heiß. Freitag Gewitter.

Samstag Sonntag wechselhaft

Rumpel88
22.06.2016 08:03

Jepp leider sehr heiß. Das wird richtig schwül.
Und laut meiner Wetter App Freitag sogar den ganzen tag Gewittergefahr. Hätte ja gehofft es beschränkt sich auf wenige Stunden.

Aber Hauptsache trocken ankommen und abreisen Smiley

captainhoerm
captainhoerm
22.06.2016 08:55

Freitagabend Gewitterzellen und Co. gemeldet.
Aber kein Unwetter oder so.

Die Hälfte zieht vorbei und die andere Hälfte macht n bisl nass und bum...

Das wird schon!

Nico11
22.06.2016 09:15

Wahrscheinlichkeit liegt auch Stand heute bei 50%, dass überhaupt Gewitter kommen.
Wird schon nicht allzu schlimm. Die Hitze ist da schon eher das Problem Smiley

Chazy89
22.06.2016 11:16

Uff, wenns so heiß wird, ist die Nacht immer seeeehr früh vorbei... Ich habs lieber nass x)

NoelGallagher
22.06.2016 11:29·  BearbeitetSupporter

Kennt jemand noch jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der noch ein Hurricane- Ticket loswerden muss/möchte? Habe mich kurzfristig entschlossen, doch zum Hurricane zu wollen. Gibt genug bei ebay, aber hier wäre mir ein Kontakt lieber. Smiley

DerGraf
22.06.2016 17:00


NoelGallagher schrieb:
Kennt jemand noch jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der noch ein Hurricane- Ticket loswerden muss/möchte? Habe mich kurzfristig entschlossen, doch zum Hurricane zu wollen. Gibt genug bei ebay, aber hier wäre mir ein Kontakt lieber. Smiley

Zitat anzeigen


Schaue doch mal bei Facebook auf der Hurricane-Seite. Dort unter den Beiträgen von anderen Benutzern... findest Du ohne Ende Smiley

TheLasseman
22.06.2016 21:05

Gibts beim Hurricane ne offizielle Öffnungszeit vom Parkplatz? Hab auf der Website nichts finden können..

Rumpel88
22.06.2016 21:12·  Bearbeitet

Das Programm für den Livestream ist online:




Super Auswahl finde ich Smiley

Anzeige
Anzeige