Hurricane/Southside Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2016 (u.a. mit Mumford & Sons, Rammstein, The Prodigy)

eröffnet von Nico11 am 21.06.2015 12:23 Uhr
1.668 Kommentare - zuletzt von Luddddi

BNPRTHybridSun95BeatschnitzelWupperMetaler95rybackschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.668 Kommentare
« Seite 57 von 67 »
Icon1fcfreak91 gefällt das
rosenbar
19.06.2016 13:36

Wird es auch dieses Jahr wieder geben (wurde auf Facebook Anfrage bestätigt)

getalife
19.06.2016 22:16

ihr kommt am donnerstag ja wohl hoffentlich alle bei mir die bändchen abholen!


20.06.2016 08:42

Die Wettervorhersagen der letzten Wochen waren in letzter Zeit alles andere als zuverlässig.
Mal abwarten.

Domme95
20.06.2016 09:34Veranstalter

Bitte verschone uns vor Lea nicht noch so ein Tief . In Neuhaus ob Eck solls ja Laut Wetter.de von Freitagabend bis Sonntags Morgens durchgängig Gewittrig sein .
Naja dan heißt es mal wieder eben mehr Zeit für .

BAST1LLE
20.06.2016 09:58

Eigentlich finde ich die Wettervorhersagen recht angenehm, abgesehen von der Regenmenge.
Hab eigentlich kein Bock auf eine weitere Schlammschlacht nach RaR.

Domme95
20.06.2016 10:05Veranstalter


BAST1LLE schrieb:
Eigentlich finde ich die Wettervorhersagen recht angenehm, abgesehen von der Regenmenge.
Hab eigentlich kein Bock auf eine weitere Schlammschlacht nach RaR.

Zitat anzeigen



Ja die Temperaturen Gefallen mir auch nur das es wieder Gewittern soll nicht keine Lust auf erneut viele Konzert Abrüche weil es noch strengere Auflagen gibt.
Und auf die Schlammschlacht könnte ich auch verzichten aber so wie es die letzten Wochen eh schon runter geregnet hat kann der Boden nicht mehr auch nur die geringste Menge Wasser aufnehmen somit Schlammig wird es so oder so aber darauf kann man sich ja vorbereiten.

MuffPotter87
20.06.2016 10:50

zu warm sollte es möglichst auch nicht werden. Habe keinen Bock auf Sonnenbrand, bin da leider extrem anfällig

Icon1theLiquidator gefällt das
MisterCrac
20.06.2016 12:18


MuffPotter87 schrieb:
zu warm sollte es möglichst auch nicht werden. Habe keinen Bock auf Sonnenbrand, bin da leider extrem anfällig

Zitat anzeigen



LSF 50+ ist Dein Freund

Renolo
20.06.2016 14:16

Hat jemand von euch Erfahrungen wie es aufm Southside mit dem Caravanplatz aussieht? Laut HP sind Aggregate ja verboten!? Wird das wirklich so durchgezogen? Hab ein Video gesehn wo eine Gruppe große Kühlschränke dabei hatte die wahrscheinlich auch nur mit Aggregat betrieben werden können...

Rumpel88
20.06.2016 14:18

Kann mir jemand sagen, wie man am besten fährt, wenn man von Hamburg zu den P11/P12/P13 möchte? Ist das erste Mal, dass ich aus nördlicher Richtung anreise.

asdfmf
20.06.2016 14:39


Domme95 schrieb:


GraveDog schrieb:


asdfmf schrieb:
Vor einer Weile hat mal jemand erwähnt, dass man sich beim Campen von den "Pissbunkern" fernhalten soll. Kann mal jemand erklären oder einzeichnen wo die sich auf dem Outfield-Plan befinden?

Und könnt ihr ungefähre Erfahrungswerte nennen, wie viel früher man (je nach Bühne und Spielzeit) bei der Bühne sein muss, um noch in die erste Welle zu kommen?

Zitat anzeigen


Das sind abgesperrte grosse Tümpel. Die siehste vor Ort schon.

Für die erste Welle etwa so wie beim Ring seit Mendig.

Zitat anzeigen



Seit wann sind das Tümpel und abgesperrt oder geht es bei dir ums Hurricane weil in dem Post wo sie erwähnt wurden ging es ums Southside und das sind einfach 4 Eckige Beton Klötze die mit Graffiti Besprayt wurden und jeder dran Pinkelt das erkennt man definitiv.
Wenn du auf Google Earth kuckst und vom Gebäude neber c10 den Feld weg gerade ausfolgst findest du einen.

Zitat anzeigen



Ups, dann hab ich selbst auch nicht aufgepasst. Dachte die "Pissbunker" sind beim Hurricane.

"Für die erste Welle etwa so wie beim Ring seit Mendig." hilft mir aber leider auch nicht, wenn ich noch nie beim Ring war. ^^ Hat da noch jemand etwas weniger kryptische Richtwerte?

GraveDog
20.06.2016 14:55

Ach so. Sorry.

"Kommt drauf an".
Welche Band, Wetterlage, Parallelprogramm etc.

Haste ne spezielle Band oder willste nur n grobes Gefühl?
Gut 1 Band vorher. Beim Head vllt noch 1 früher.

Metalsky
20.06.2016 15:17

Heyho, wir suchen noch ein paar Mitcamper fürs Hurricane-Festival
schreibt eine Pn!

Roggan29
Roggan29
20.06.2016 15:33


asdfmf schrieb:


Domme95 schrieb:


GraveDog schrieb:


asdfmf schrieb:
Vor einer Weile hat mal jemand erwähnt, dass man sich beim Campen von den "Pissbunkern" fernhalten soll. Kann mal jemand erklären oder einzeichnen wo die sich auf dem Outfield-Plan befinden?

Und könnt ihr ungefähre Erfahrungswerte nennen, wie viel früher man (je nach Bühne und Spielzeit) bei der Bühne sein muss, um noch in die erste Welle zu kommen?

Zitat anzeigen


Das sind abgesperrte grosse Tümpel. Die siehste vor Ort schon.

Für die erste Welle etwa so wie beim Ring seit Mendig.

Zitat anzeigen



Seit wann sind das Tümpel und abgesperrt oder geht es bei dir ums Hurricane weil in dem Post wo sie erwähnt wurden ging es ums Southside und das sind einfach 4 Eckige Beton Klötze die mit Graffiti Besprayt wurden und jeder dran Pinkelt das erkennt man definitiv.
Wenn du auf Google Earth kuckst und vom Gebäude neber c10 den Feld weg gerade ausfolgst findest du einen.

Zitat anzeigen



Ups, dann hab ich selbst auch nicht aufgepasst. Dachte die "Pissbunker" sind beim Hurricane.

"Für die erste Welle etwa so wie beim Ring seit Mendig." hilft mir aber leider auch nicht, wenn ich noch nie beim Ring war. ^^ Hat da noch jemand etwas weniger kryptische Richtwerte?

Zitat anzeigen



War noch nicht beim Hurricane, aber beim Ring in Mendig hat es gereicht wenn die Band davor fertig ist.

Icon1kato91 gefällt das
GabbaGabbaHey
20.06.2016 16:24

Für die Southside Neulinge:

Trotz der bisher grandiosen Wettervorhersage fürs Southside (http://wetterstationen.meteomedia.de/station=109230&wahl=vorhersage) würde ich trotzdem mal die Gummistiefel mit ins Auto packen. Das gesamte Campinggelände hat auf jeden Fall massiv unter den letzten Wochen gelitten und sobald ein paar Tausend Leute da rumstapfen wird es ein kollektives Matschfeld. Ebenso kann eine zusätzliche Plane unter dem Zelt auf keinen Fall schaden! Eine frühe Anreise lohnt sich da natürlich doppelt, da man sich die besten und trockensten Plätze aussuchen kann (meine Empfehlung wäre ein bisschen am Hang und nicht direkt an der Landebahn oder den Hauptwegen, da die auf jeden Fall spätestens am Samstag nicht mehr zu erkennen sind - genausowenig aber direkt nahe an DIxies, da die bei 30 Grad natürlich alles vollstinken).

Anreisetechnisch ist eine Autoanreise von Norden auf jeden Fall - falls möglich - zu vermeiden, da sich dort eigentlich immer Stau bildet. Am besten war bei uns immer die Fahrt südlich von Stockach Richtung Festival.

Viel Spaß Smiley

Wondrasepp
20.06.2016 17:22

Kann vielleicht jemand mit Hurricane Erfahrung was zum Thema Strom bzw. Kühlung sagen?
Also wie man das am besten hinbekommt kühles Bier und Musik zu haben

GraveDog
20.06.2016 17:35

Aggis sind nicht erlaubt.
Viele haben ihre kleinen Anlagen batteriebetrieben.
Kaltes Bier ist eher n Thema... N paar haben wohl auch Trockeneis.

Strom gibbet auf jeden Fall nicht

MalibuSofieFox
20.06.2016 21:52

Hey
suche jmd der auf Southside geht und bei dem ich mich anschließen könnte.
kann leider nur Fr&Sa Mittag auf das Festival, darum loht es sich für mich nicht mit eigenem Zelt und so zu kommen.
Wäre toll wenn ihr jmd kennt oder jmd seid der mich von Fr auf Sa aufnehmen könnte
Komm aus Nürnberg und bin ein riesen Prodigy fan, darum auch das ganze Bimbamborium

donjon7592
20.06.2016 22:10

Hey Leute, ich hab n Problem

Und zwar hatten wir die letzten Jahre immer ne selbstgebaute Festivalbox mit zwei Bleigelakkus dabei.

Diese sind laut offizieller Aussage verboten, aber niemand hat was gesagt.

Für dieses Jahr haben wir eine etwas größere Box gebaut.

Ca. 60*60 cm und ca 100 cm hoch.

Darin werden 2 Autobatterien betrieben.

Wird das auch toelriert obwohl es nicht erlaubt ist oder können wir mit Stress rechnen?

Die Batterien sind fest in dem Ding verschraubt und es ist schalldciht, also kann nicht aufgemacht werden.

ass123
20.06.2016 22:38


donjon7592 schrieb:
Hey Leute, ich hab n Problem

Und zwar hatten wir die letzten Jahre immer ne selbstgebaute Festivalbox mit zwei Bleigelakkus dabei.

Diese sind laut offizieller Aussage verboten, aber niemand hat was gesagt.

Für dieses Jahr haben wir eine etwas größere Box gebaut.

Ca. 60*60 cm und ca 100 cm hoch.

Darin werden 2 Autobatterien betrieben.

Wird das auch toelriert obwohl es nicht erlaubt ist oder können wir mit Stress rechnen?

Die Batterien sind fest in dem Ding verschraubt und es ist schalldciht, also kann nicht aufgemacht werden.

Zitat anzeigen



Grundsätzlich eindeutig verboten und absolut nicht zulässig. Kann aber natürlich sein ihr habt Glück und ihr bekommt das Ding rein. Garantieren kann euch das allerdings keiner.

Wünsche euch aber viel Erfolg damit!

asdfmf
20.06.2016 23:42


GraveDog schrieb:
Ach so. Sorry.

"Kommt drauf an".
Welche Band, Wetterlage, Parallelprogramm etc.

Haste ne spezielle Band oder willste nur n grobes Gefühl?
Gut 1 Band vorher. Beim Head vllt noch 1 früher.

Zitat anzeigen



Roggan29 schrieb:
War noch nicht beim Hurricane, aber beim Ring in Mendig hat es gereicht wenn die Band davor fertig ist.

Zitat anzeigen



Auch wenn sich die beiden Aussagen nicht 100% decken, hilft mir das als grobe Orientierung auf jeden Fall schon mal weiter. Danke!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gregor1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland