Pandamann schrieb: Einen der bemerkenswertesten Unterschiede in der Kommunikation finde ich, dass bei Rock am Ring immer gesagt wurde: "Bleibt in der Nähe eurer Zelte und geht bei Gewitter ins Zelt und setzt euch in der Mitte auf eure Isomatte", während beim Hurricane/Southside ausdrücklich gesagt wird, dass Zelte eben überhaupt nicht sicher sind und man sich in die Autos begeben soll. Halte das letztere auch auf jeden Fall für deutlich sinnvoller, wenn ein Blitz in ein Zelt einschlägt, braucht man glaub ich schon ziemliches Glück, um das vollkommen unbeschadet zu überstehen.
buether schrieb:@peda100: Cool, dass du denkst, dass sich das Werchter aus preislicher Sicht lohnt. Zum Gewitter: Ich fande die Auskünfte bei RaR gut. Es gab genug Durchsagen, so dass man auch ohne Technik Bescheid wusste. Und im Zelt zu sein ist auf jeden Fall besser als draußen zu sein. Hauptsache man hat kein Kontakt mit leitenden Materialien. Sollte der Blitz ins eigene Zelt einschlagen , dann hat man einfach Pech gehabt. 100% Sicherheit gibt es halt nicht.
Meisti schrieb:Deichkind im hellen ist einfach nur halb so geil. Da hätten sie den besseren Slot am Southside gehabt^^
Wegen der Absage des Southside und etlicher entfallener Auftritte beim Hurricane rechnet der Geschäftsführer der Konzertproduktionsfirma FKP Scorpio, Folkert Koopmans, mit einem wirtschaftlichen Schaden von schätzungsweise 15 bis 20 Millionen Euro. "Das ist kein Spaß", sagte er am Sonntag in Scheeßel. Es kommt ein "Wust an Arbeit" auf das Unternehmen zu.
peda100 schrieb: (--): Orga: Ich kann die Trolle auf FB nicht verstehen. Da war der Ring tausend Mal organisierter, Immer. Allein schon der Donnerstag, Chaos pur. 3h in der Sonne gestanden bei der Gepäckkontrolle. Fast-Lane nicht besetzt gewesen. Bändchen leer, dann zum nächsten Eingang geschickt worden. 4h vom Auto bis zum Camp, mein persönlicher Rekord und das bei 30 Grad. Außerdem auch die Kommunikation beim Gewitter. Ich hab gar nichts mitbekommen, nur durch Zufall. Null Empfang auf dem Gelände, bei uns auf Platz 11 keine Durchsage. Evakuierung war dann vollkommen chaotisch. Ich kann die positiven Kommentare auf FB nicht nachvollziehen.
Dashboard