Hurricane/Southside Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2016 (u.a. mit Mumford & Sons, Rammstein, The Prodigy)

eröffnet von Nico11 am 21.06.2015 12:23 Uhr
1.668 Kommentare - zuletzt von Luddddi

BNPRTHybridSun95BeatschnitzelWupperMetaler95rybackschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.668 Kommentare
« Seite 2 von 67 »
TheRealFarinU
21.06.2015 17:24


Borland94 schrieb:


roxar schrieb:
Das mache ich immer noch vom Line Up abhängig. So viel besser war es für mich zB dieses Jahr nicht

Zitat anzeigen



Word. Ich mache einen Festivalbesuch generell vom gesamten Line-up abhängig .

Zitat anzeigen



Ich meinte halt, mal so ganz objektiv bewertet.

runnerdo
runnerdo
21.06.2015 18:47Supporter

Gab es eigentlich schon die PK, wo man mal wieder erzählt das es nächstes Jahr bestiimmt mit RATM klappt ? Ich steh auf solche Traditionen

Letztes Jahr war man sich zu 60% sicher wenn ich mich recht errinnere.

Fringser
22.06.2015 13:15

20 Jahre Hurricane? Hoffe das wirkt sich aufs Line Up aus evtl. bin ich dann auch wieder dabei

Stebbard
22.06.2015 13:37


Fringser schrieb:
20 Jahre Hurricane? Hoffe das wirkt sich aufs Line Up aus evtl. bin ich dann auch wieder dabei

Zitat anzeigen



Bei Zwillingsfestivals, die nicht gemeinsam angefangen sind, kannst du praktisch in jedem Jahr irgendein Jubiläum feiern. Abgesehen davon, dass mir da spontan nur Rock am Ring (25 Jahre, 2010) und Haldern Pop (25. mal, 2008) einfallen, wo etwas anlässlich eines Jubiläums wirklich anders war - jeweils ein zusätzlicher Tag.

runnerdo
runnerdo
22.06.2015 13:48Supporter

Es werden hier richtig schnell wieder die großen Namen durch den Raum fliegen. Springsteen wenn die Tour zb 2016 wirklich kommt,Muse falls sie ein weiteres Jahr Touren sollten. Das es 20Jähriges ist wird das noch befeuern.



Ich glaube irgendwie das man die dreistigkeit hat Casper nochmal zu buchen. Mit Band und neuer Platte dann sogar als Head.

Foo Fighters sind jetzt tatsächlich gut möglich.Wenn sie die Festivals nächstes Jahr nachholen.

Imaigne Dragons, Biffy Clyro, Kraftklub, Deichkind, Seeed sind ansonsten meine Headliner Favouriten.

roxar
roxar
22.06.2015 14:03


PastorOfMuppets schrieb:
Ich setze auf:

Mumford & Sons - Beatsteaks - Imagine Dragons
Deichkind - The XX - Fritz Kalkbrenner

Zitat anzeigen


Viel zu international...
Wahrscheinlich eher Kraftklub anstelle von M&S oder so

AnyWindmills
22.06.2015 14:10

Nach dem eher schwachen Hu/So-Line-up dieses JAhr bin ich mal gespannt, wie viele Maneschen wirklich für 125 EUR das Earrly-Bird-Ticket kauifen.

Ich glaube, nächstes Jahr muss FKP liefern - den Vertrauensvorschuss, den sie bisher noch hatten , dürfte nach 2 schwachen Jahren aufgebraucht sein.
Und 125 EUR für die Katze im Sack (dieses Jahr wohl eher ein zartes Kätzchen) ist viel Geld !

TheRealFarinU
22.06.2015 14:12


AnyWindmills schrieb:
Nach dem eher schwachen Hu/So-Line-up dieses JAhr bin ich mal gespannt, wie viele Maneschen wirklich für 125 EUR das Earrly-Bird-Ticket kauifen.

Ich glaube, nächstes Jahr muss FKP liefern - den Vertrauensvorschuss, den sie bisher noch hatten , dürfte nach 2 schwachen Jahren aufgebraucht sein.
Und 125 EUR für die Katze im Sack (dieses Jahr wohl eher ein zartes Kätzchen) ist viel Geld !

Zitat anzeigen



Also unter dem Southside Early-Bird-Ticket Post ist ein leichter Shitstorm zu lesen: "Nochmal gebe ich nicht so viel Geld für solche scheiß Bands aus" und ähnliches.

roxar
roxar
22.06.2015 14:21

Tun dann im Endeffekt doch genug Leute, die auf die letzten 10-15 € schielen...
Wer die Katze im Sack kauft, ist auch irgendwo selbst schuld wenn sie ihm dann nicht gefällt
Mir wäre das Lineup zB das Geld wert gewesen... HuSo liegt nur immer zeitlich blöd vor der Klausurenphase.

maggot15
22.06.2015 14:40

Irgendwer im Hurricane Forum meinte, dass Radiohead wohl nächstes Jahr ein neues Album rausbringen wollen, stimmt das?
Jaja ich weiß, man sollte nicht zu viel erwarten, aber es wäre so gut

Bluedriver
22.06.2015 14:49

Das "Problem" am Southside und Lineup ist aus meiner Sicht relativ einfach.

Das Festival muss sich aufgrund der noch größeren Konkurrenz (DEAG) irgendwo neu ausrichten und macht dies nun ganz klar und deutlich mit Bands und "Heads" welche ganz klar ein junges Publikum ansprechen. Was ja auch 2015 zumindest für das Southside funktioniert hat (ausverkauf).

Wenn man sich das Publikum anschaut ist es die letzten Jahre auch ganz klar zu erkennen, dass hier mehr und mehr und Publikum zwischen 16-22 angesprochen wird. Dort wird ein Großteil der Bands die hier kritisiert (von den "älteren") wurden richtig gefeiert. Während Placebo nur ein Fragezeichen über den Köpfen erscheinen lässt und man doch lieber zu Casper geht.

Und genau so wird die Entwicklung weiter gehen, man wird das "ältere" Publikum eher DEAG und MLK überlassen (sollen die sich die Köpfe einschlagen) und hier bucht man gezielt Bands, welche eben eine jüngere Generation ansprechen und welche eben auch auf 10-15 EUR schauen und daher die Early Birds kaufen werden. Ich rechne im nächsten Jahr nicht mit einem Radiohead, Spingsteen und Co. das würde nicht in die Entwicklung der letzten Jahre des Festivals passen (leider).

Wobei ich mich natürlich gerne eines besseren belehren lasse

hermes81
22.06.2015 14:52


Bluedriver schrieb:
Das "Problem" am Southside und Lineup ist aus meiner Sicht relativ einfach.

Das Festival muss sich aufgrund der noch größeren Konkurrenz (DEAG) irgendwo neu ausrichten und macht dies nun ganz klar und deutlich mit Bands und "Heads" welche ganz klar ein junges Publikum ansprechen. Was ja auch 2015 zumindest für das Southside funktioniert hat (ausverkauf).

Wenn man sich das Publikum anschaut ist es die letzten Jahre auch ganz klar zu erkennen, dass hier mehr und mehr und Publikum zwischen 16-22 angesprochen wird. Dort wird ein Großteil der Bands die hier kritisiert (von den "älteren") wurden richtig gefeiert. Während Placebo nur ein Fragezeichen über den Köpfen erscheinen lässt und man doch lieber zu Capser geht.

Und genau so wird die Entwicklung weiter gehen, man wird das "ältere" Publikum eher DEAG und MLK überlassen (sollen die sich die Köpfe einschlagen) und hier bucht man gezielt Bands, welche eben eine jüngere Generation ansprechen und welche eben auch auf 10-15 EUR schauen und daher die Early Birds kaufen werden. Ich rechne im nächsten Jahr nicht mit einem Radiohead, Spingsteen und Co. das würde nicht in die Entwicklung der letzten Jahre des Festivals passen (leider).

Wobei ich mich natürlich gerne eines besseren belehren lasse

Zitat anzeigen



So ist es!

HappySquirrel
22.06.2015 15:07Supporter


Bluedriver schrieb:
Das "Problem" am Southside und Lineup ist aus meiner Sicht relativ einfach.

Das Festival muss sich aufgrund der noch größeren Konkurrenz (DEAG) irgendwo neu ausrichten und macht dies nun ganz klar und deutlich mit Bands und "Heads" welche ganz klar ein junges Publikum ansprechen. Was ja auch 2015 zumindest für das Southside funktioniert hat (ausverkauf).

Wenn man sich das Publikum anschaut ist es die letzten Jahre auch ganz klar zu erkennen, dass hier mehr und mehr und Publikum zwischen 16-22 angesprochen wird. Dort wird ein Großteil der Bands die hier kritisiert (von den "älteren") wurden richtig gefeiert. Während Placebo nur ein Fragezeichen über den Köpfen erscheinen lässt und man doch lieber zu Casper geht.

Und genau so wird die Entwicklung weiter gehen, man wird das "ältere" Publikum eher DEAG und MLK überlassen (sollen die sich die Köpfe einschlagen) und hier bucht man gezielt Bands, welche eben eine jüngere Generation ansprechen und welche eben auch auf 10-15 EUR schauen und daher die Early Birds kaufen werden. Ich rechne im nächsten Jahr nicht mit einem Radiohead, Spingsteen und Co. das würde nicht in die Entwicklung der letzten Jahre des Festivals passen (leider).

Wobei ich mich natürlich gerne eines besseren belehren lasse

Zitat anzeigen




Jetzt weiß ich auch, warum ich mich da immer so alt gefühlt habe
Ich werde mal ganz entspannt die Bestätigungen abwarten

Bluedriver
22.06.2015 15:59


HappySquirrel schrieb:

Jetzt weiß ich auch, warum ich mich da immer so alt gefühlt habe
Ich werde mal ganz entspannt die Bestätigungen abwarten

Zitat anzeigen



Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste und dieses Jahr wäre mein zehntes Southside gewesen aber aufgrund der Entwicklung der letzten Jahre und dem Lineup bin ich dieses Jahr zu Hause geblieben, auch wenn es trotz allem stark in den Fingern gejuckt hat. Freunde waren da und auch Kollegen und die haben einmal mehr bestätigt, dass das Publikum nochmal mehr in Richtung Abschlussklassen und Abifeier gerutscht ist. Was ja auch nicht schlimm ist, was aber aus meiner Sicht einfach die neue Ausrichtung des Festivals wiederspiegelt.

Wumi94
Wumi94
22.06.2015 16:13

Na ja, Early Bird Tickets sind auch was für Leute, die nicht soooooo sehr aufs Geld schauen. Earlybird Ticket kaufen und wenn das Line up nichts taugt (oder gleichzeitig stattfindende Events attraktiver findet) wird man die in der Normalpreisphase mit einem leichten Abschlag eigentlich immer los.
Das Abi (oder manchmal gefühlt Mittlere Reife)Feier Publikum nervt wirklich, aber gibt es in Deutschland Festivals mit einem "erwachsenen" Publikum?
Haldern war ich noch nie.
Der Rolling Stone Weekender ist mir fast zu alt (Schnitt wohl über 40), aber gibt es noch was dazwischen?

ass123
22.06.2015 16:39

was mir dabei immer zu kurz kommz bei der Betrachtung Feier/Abpublikum. Ich habe mein erstes Festival auch mit 16 Jahren besucht,und klar hat man nun mit 22 Jahren einen anderen Blick auf die Gästw.

Borland94
22.06.2015 16:48

Ich hätte ja dennoch gerne eine große Band nächstes Jahr, oder ein starkes Mittelfeld das das Line-up von anderen Festivals abgrenzt. Radiohead wäre da natürlich einer meiner Favoriten wenn es um einen großen Namen geht. Bei den Foo Fighters ist es erstmal auch die Frage, wie viele Sachen dann hier neben den nachzuholenden bespielt werden. Aber ist eh viel zu früh und alles spekulativ.

MuffPotter87
22.06.2015 17:06

Ich befürchte, dass ich auch nächstes Jahr wieder hin fahre. Alleine schon deswegen, weil es mittlerweile Cliquentradition ist. Beim Line Up darf man aber gerne mal ein bisschen gescheiter buchen. Ich hätte Headtechnisch richtig Bock aud SOAD, RATM oder Muse. Die anderen beiden Heads können dann von mir aus Revolverheld und Fettes Brot sein.

PS: Ben Howard sollte unbedingt kommendes Jahr seine Show nachholen.

PS2: Wäre toll, wenn im Jahr 2016 auch Bands fürs Mittelfeld kommen, die mir gefallen. Ich habe in diesem Jahr einfach zu oft am späten Nachmittag nichts zu tun gehabt und bin dadurch auf dem Zeltplatz abgestürzt.

AnyWindmills
22.06.2015 17:23


MuffPotter87 schrieb:
Ich befürchte, dass ich auch nächstes Jahr wieder hin fahre. Alleine schon deswegen, weil es mittlerweile Cliquentradition ist. Beim Line Up darf man aber gerne mal ein bisschen gescheiter buchen. Ich hätte Headtechnisch richtig Bock aud SOAD, RATM oder Muse. Die anderen beiden Heads können dann von mir aus Revolverheld und Fettes Brot sein.

PS: Ben Howard sollte unbedingt kommendes Jahr seine Show nachholen.

PS2: Wäre toll, wenn im Jahr 2016 auch Bands fürs Mittelfeld kommen, die mir gefallen. Ich habe in diesem Jahr einfach zu oft am späten Nachmittag nichts zu tun gehabt und bin dadurch auf dem Zeltplatz abgestürzt.

Zitat anzeigen



Nachdem in den letzten 3 Jahren die Headliner-Trios im Vergleich zu den Jahren davor rapide an Strahlkraft eingebüsst haben, würde ich maximal mit 1 großen Headliner der Marke "Muse" rechnen (wenn überhaupt).
Dazu dann Fettes Brot, Deichkind, Kraftklub und die Beateaks und die ersten 5 im Line-up stehen bereits fest !

Anzeige
Anzeige