Hurricane/Southside Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2016 (u.a. mit Mumford & Sons, Rammstein, The Prodigy)

eröffnet von Nico11 am 21.06.2015 12:23 Uhr
1.668 Kommentare - zuletzt von Luddddi

BNPRTHybridSun95BeatschnitzelWupperMetaler95rybackschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Luddddi
Luddddi
21.12.2016 16:06Supporter

Habe am letzten Tag der Frist Bändchen + Buchungsbestätigung eingeschickt und heute die Mail bekommen, dass das Geld da ist. Smiley

AllerersteSahne
07.11.2016 15:23

Also bei mir ist das Geld vor ca. 2 Wochen eingegangen. Habe Tickets eingeschickt.

GraveDog
07.11.2016 15:14

falls der 2017er-Thread der falsche war gibts hier ein stets beliebtes Crossposting... Smiley

Thema Rückerstattung...

hab vorhin angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt, da die genannten 12 Wochen rum sind. Mir wurde gesagt, dass man schätzungsweise HALB FERTIG ist. Diejenigen, die nur Tickets eingeschickt haben, werden zuerst ne Antwort bekommen, Einsendungen mit Bändchen+Buchungsbestätigung oder nem Mix werden danach bearbeitet.

Mit anderen Worten: kann noch easy bis ins Neue Jahr dauern...

Mastachilla667
29.07.2016 08:40

Mit der Rückerstattung für Southside bin ich zufrieden. Hätte nicht damit gerechnet damit die so hoch ausfällt.

GraveDog
29.07.2016 00:13


Baltimore schrieb:
Das Hurricane ist im Gegensatz zu Rock am Ring oder Southside halt auch nicht komplett abgebrochen wurden.

Gab ja bis zum Ende Camping und Musik (nur halt am Samstag keine Bands).

Zitat anzeigen


und nu?
Bei Hurricane und RaR haben jeweils ca. 1,5 Tage gefehlt.
Ob der Samstag oder der Sonntag flöten geht ist mir persönlich erstmal völlig egal.
Dass man das in der Berechnung der Erstattung berücksichtigen kann und muss (weniger Kosten für Camping bei RAR, da 1 Tag weniger als geplant)... ok.... aber das sind nicht solche Unterschiede.


@Blubb0r:
ich glaub einfach nicht dran, dass der Einstiegspreis für RaR2017 ca. 65€ über dem von 2016 liegt. Und erst dann wäre es vergleichbar,
Die Preise, die du genannt hast, können aber trotzdem sein Smiley

Baltimore
28.07.2016 17:38

Das Hurricane ist im Gegensatz zu Rock am Ring oder Southside halt auch nicht komplett abgebrochen wurden.

Gab ja bis zum Ende Camping und Musik (nur halt am Samstag keine Bands).

blubb0r
28.07.2016 15:02

Da wird allerdings auch ziemlich geshitstormed, da natürlich auch einige ihre Tickets am Zweitmarkt gekauft und die Originalkarten weggeworfen haben Smiley


@Grave:
Warte mal auf die RaR Erhöhung. Ich tippe, Einsteigspreis 199€ bei drei Tagen, bei vier Tagen 229€

GraveDog
28.07.2016 14:36

Bin ich hier der Einzige, der findet, dass die Erstattung (auch vor dem RAR-40%-Hintergrund) dürftig ausfällt?
Insbesondere in Kombi mit der satten Erhöhung...


Dazu lustig, dass bei FB die Leute das toll zu finden scheinen. Scheinbar n echt anderes Publikum als bei RAR. Da gings ja ab...

Nico11
26.07.2016 16:47

Natürlich ohne dieses Online-Formular ausgefüllt zu haben, weil das erst am Montag online geht: Ich stecke einfach die Tickets in den Umschlag und schick die los? Mehr muss ich nicht machen?

runnerdo
runnerdo
26.07.2016 16:40Supporter

Man startet also preislich auch deutlich über dem Niveua vom letzten Jahr. Dann sollte man aber auch wieder richtige Headliner haben. Smiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.07.2016 16:21Supporter

Es gibt per Facebook Infos zur Rückerstattung, für normale Kombitickets liegt diese je nach Preisstufe zwischen 27,50? und 42,50?.

TheRealFarinU
01.07.2016 12:04


MinistryOfDeath schrieb:
Wie realistisch ist eigentlich eine teilweise Ticketrückerstattung beim Hurricane? Ich mein, dort ist ja auch ein kompletter Tag ausgefallen. Für viele war das vielleicht nicht so ausschlaggebend wie beim Ring oder Southside, aber wenn mans objektiv betrachtet, sind das dieselben Umstände gewesen. Ich persönlich würde jetzt nicht auf Teufelkommraus unbedingt Geld zurück verlangen wollen, aber 20 bis 30 Prozent des Ticketpreises halte ich schon für fair. Es kann ja durchaus Leute geben, die hauptsächlich wegen Prodigy oder Offspring oder so hingefahren sind.

Zitat anzeigen


Nachdem RaR vorlegt erscheint mir eine Rückerstattung ziemlich wahrscheinlich. Allerdings braucht es jetzt erstmal seine Zeit also abwarten

Icon1sadfad gefällt das
Domme95
01.07.2016 10:52Veranstalter

Ja ist immer noch das schönste weniger Liegen lassen man nimmt auch eher fand wieder mit.
Wenn sie dies Anbieten würde ich mich auf jedenfall sehr darüber Freuen..

sadfad
sadfad
01.07.2016 10:45Supporter

Okay hatte irgendwie 30.000 Besucher aufm Breeze im Kopf Smiley
Ich finde es auch wesentlich besser, zu mal man ja seine Wertsachen alle auch schnell ins Auto laden kann, bzw. es gar nicht erst auslädt und somit auch wesentlich weniger dem Wetter ausgesetzt ist. Außerdem sahen die Plätze danach wesentlich sauberer aus, und das obwohl es am Abreisetag geschüttet hat. Man muss halt nichts schleppen und dann packt man sein Zeug auch eher wieder ins Auto als es liegen zu lassen, weil es ja eh kein großer Aufwand ist. Ich fände das eine sehr gute Lösung.

Domme95
01.07.2016 10:42Veranstalter


sadfad schrieb:
Das wäre die einzige Möglichkeit, dass ich nochmal zum Southside fahren würde Smiley
Also beim Summerbreeze hat das wunderbar geklappt, keine langen Wartezeiten und am Auto campen ist sowieso das absolut tollste was es gibt. Gut das Summerbreeze hat vielleicht auch nur die Hälfte der Besucher aber ich finde die Idee gut. Und das da jemand mit dem Auto durch die Gegend fährt, habe ich beim Summerbreeze auch noch nicht mitbekommen. PRO am Auto campen!

Zitat anzeigen


Doppelt so viele sind das definitiv nicht das Summerbreeze hat auch 45.000 Besucher und das Southside 60.000 die 15.000 mehr bekommt man auch irgendwie unter.
Ja ich hab auch noch nie wem beim Autocamping das Auto bewegen sehen.
Ich denke eher sogar, bei der Evakuierung auf den Parkplatz verleitet es mehr Leute los zu fahren die Alkoholisiert sind, weil sie da eh nichts mehr ändern können auf dem Zeltplatz kann man wenigstens sehen was mit Wertsachen und co passiert.

sadfad
sadfad
01.07.2016 10:19Supporter

Das wäre die einzige Möglichkeit, dass ich nochmal zum Southside fahren würde Smiley
Also beim Summerbreeze hat das wunderbar geklappt, keine langen Wartezeiten und am Auto campen ist sowieso das absolut tollste was es gibt. Gut das Summerbreeze hat vielleicht auch nur die Hälfte der Besucher aber ich finde die Idee gut. Und das da jemand mit dem Auto durch die Gegend fährt, habe ich beim Summerbreeze auch noch nicht mitbekommen. PRO am Auto campen!

runnerdo
runnerdo
01.07.2016 07:15Supporter

Kleine zusammenfassung von 2 Interviews mit Stephan Thanscheidt und Folkert Koopmans

Parken und Campen. Halte ich zumindest für das komplette Publikum für unrealistisch. Glaube nicht das man das umsetzen kann.

festivalisten.de

GraveDog
30.06.2016 22:34

Am Fr interessierten mich 2,3 Bands, am Sonntag 1 und am Samstag der ganze Tag.
Hab mich schon massiv geärgert, dass es genau den Tag getroffen hat Smiley

Ich warte erstmal ab was die so kommunizieren....

Icon1runnerdo gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
30.06.2016 19:57

Wie realistisch ist eigentlich eine teilweise Ticketrückerstattung beim Hurricane? Ich mein, dort ist ja auch ein kompletter Tag ausgefallen. Für viele war das vielleicht nicht so ausschlaggebend wie beim Ring oder Southside, aber wenn mans objektiv betrachtet, sind das dieselben Umstände gewesen. Ich persönlich würde jetzt nicht auf Teufelkommraus unbedingt Geld zurück verlangen wollen, aber 20 bis 30 Prozent des Ticketpreises halte ich schon für fair. Es kann ja durchaus Leute geben, die hauptsächlich wegen Prodigy oder Offspring oder so hingefahren sind.

sadfad
sadfad
30.06.2016 11:27Supporter

Also wenn sie wirklich rechtlich dazu gezwungen werden was zurück zu zahlen, dann werden denke ich verbilligte Tickets nicht reichen.
Mir würde es auch absolut nichts bringen, da ich nächstes Jahr nicht hingehen werden. Der Weg von uns ist einfach zu weit dafür. Dieses Jahr sind wir eigentlich nur wegen Rammstein hin und weil ich schon immer mal dahin wollte. Aber einmal reicht mir auch. Abgesehen davon bekommt bestimmt nicht jeder nächstes Jahr Urlaub und kann überhaupt teilnehmen.

Domme95
30.06.2016 11:23Veranstalter


sadfad schrieb:
So bei RaR gibt es also 40% zurück. Jetzt bin ich mal aufs Southside gespannt. Wenn es nach den gespielten Bands geht müssten es ja 80% werden ^^ Naja mal abwarten. Als betroffener bei beiden Festivals bin ich über die 40% zumindest schon ein Mal sehr froh.

Zitat anzeigen


Ja hoffe darauf das es beim Southside so hoch wird das Problem was ich sehe MLK stand unter Druck und das Southside wird gelobt hat null durck und die Verbraucherzentrale ist noch so lustig und meint hier habt ihr keinen Anspruch bei RaR schon.
Und deshalb hab ich die Vermutung das FKP einfach vergünstigte Tickets raushauen wird.

sadfad
sadfad
30.06.2016 11:04Supporter

So bei RaR gibt es also 40% zurück. Jetzt bin ich mal aufs Southside gespannt. Wenn es nach den gespielten Bands geht müssten es ja 80% werden ^^ Naja mal abwarten. Als betroffener bei beiden Festivals bin ich über die 40% zumindest schon ein Mal sehr froh.

Campi1995
28.06.2016 13:53


GuitarPunk94 schrieb:
das Hu/So überzeugt mich immer mehr .. die meldung über 2017/die absage ist klasse .. mal schauen obs vll nächstes jahr mal zum ersten mal nicht zum ring geht ^^

Zitat anzeigen


Genau DAS habe ich mir gestern auch gedacht. Diese mangelnde Kommunikation und der Text vom Hurricane/Southside haben mich gestern wirklich auf den Gedanken gebracht, mal nicht zum Ring und stattdessen nach Scheeßel zu fahren. Ich weiß, dass ich es sowieso nicht tun werde, aber immerhin war der Gedanke gestern ernst Smiley.

Anzeige
Anzeige
Icon