Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 43 von 76 »
maltere
28.01.2016 09:22


Aschbacheronkel schrieb:
Morgen bestätigt das Reading Festival ja auch was. Da liegen zwar fast 3 Monate dazwischen, aber wer weiß, vielleicht wird ja morgen eine Band bestätigt die noch nirgends bestätigt wurde

Zitat anzeigen



Foals.


28.01.2016 09:29

Hotzi halt. *gähn*

Foals sind schon bei RaR/RiP und spielen für Rockavaria somit keine Rolle.

maltere
28.01.2016 09:47

Eben. Bezog sich auf den "Reading bringt neuen Namen ins Gespräch"-Talk von gestern.

runnerdo
runnerdo
28.01.2016 11:24Supporter

Lasst den armen Mann in Ruhe.

Wenn er was zu sagen hat wird er es schon tun.
Ich weiß hier geiern alle auf Info's und es ist nicht einfach.

StonedHammer
StonedHammer
28.01.2016 11:49Admin


Schierel schrieb:
Langsam könnte sich der Wizzard mal wieder äußern..

Zitat anzeigen



hat er doch erst vor 2 tagen?!



TheWizard schrieb:
Ohne Worte der Spass

Also wie ich das mitbekommen habe wird es im Stadion 2 Bühnen geben die abwechselnd bespielt werden. Sprich keine Nutzung der Olympiahalle. Kein Wunder bei dem Programm.

GnR raus da sie nicht extra übern Teich kommen würden bzw. keine weiteren Shows in Europa geplant hätten. War wohl der springende Punkt ob die im Sommer auch in Europa was spielen oder nicht. Haben sich offensichtlich dagegen entschieden.

Und bei weiteren Bands hat man entweder gepennt oder wurde ausgestochen. Rechnet da aktuell besser echt nur noch mit paar kleineren Sachen á la Avantasia, Kadavar etc.

Was ein Witz

Zitat anzeigen

masterofdisaster666
28.01.2016 11:53

und dann hat er später geschrieben:


TheWizard schrieb:
Ich weiss morgen vermutlich noch etwas mehr da direkt Kontakt mit den Veranstaltern wir lesen uns dann nochmal!

Zitat anzeigen

7Dup
7Dup
28.01.2016 11:59

Das Kind ist doch schon längst im Brunnen ertrunken.

Nach dem finanziellen Fiasko vom letzten Jahr werden dieses Jahr Köpfe rollen sollte es nochmal annähernd dieses Jahr in gleiche Dimensionen gehen. Ist doch klar dass die das bis zum erbrechen rausziehen werden jetzt um noch irgendwie ihre Ärsche zu retten...

Kaan
Kaan
28.01.2016 12:01AdminSupporter


masterofdisaster666 schrieb:
und dann hat er später geschrieben:



TheWizard schrieb:
Ich weiss morgen vermutlich noch etwas mehr da direkt Kontakt mit den Veranstaltern wir lesen uns dann nochmal!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Vielleicht hat er ja doch nicht mehr erfahren. Oder musste versprechen nichts weiter zu erzählen. Ich denke, wenn er was erzählbares hat, wird er das hier schon posten.

Baltimore
28.01.2016 12:05

Nach den Preisen, die für Iggy Pop aufgerufen werden (72 - 84 Euro) kann ich mir noch eher vorstellen, dass der die Festivals headlined.

JackD
JackD
28.01.2016 12:08


Baltimore schrieb:
Nach den Preisen, die für Iggy Pop aufgerufen werden (72 - 84 Euro) kann ich mir noch eher vorstellen, dass der die Festivals headlined.

Zitat anzeigen



Solo hat er 2013 nur knapp 50€ gekostet. Das ist der Exklusivitätsbonus der Supergroup. Und die spielt ja (wahrscheinlich) nicht auf den Festivals.

Lvka
28.01.2016 12:40

Zudem spielt er nur ein Festival. Nicht beide. Daher geh ich mal davon aus, dass sie nicht schon im zweiten Jahr andere Headliner haben.
Was brutal frech ist, nebenher bemerkt, ist dass Iggy ja exklusiv für Deutschland bekanntgemacht worden ist, und jetzt mit seiner supergroup, was immernoch er mit seiner Musik ist, mehrere Termine angesagt hat :'D

Laut anderen Veranstaltern sind SOAD, Avenged Sevenfold und RATM für 2016 nicht buchbar, daher also weniger wsl als Gunners oder Pearl Jam.

Heute bei Reading und Leeds war ja auch nicht wirklich ein Kandidat dabei, kann mir kaum vorstellen, dass die Imagine Dragons als Head nach Slayer und co hinstellen, obwohl das wahrscheinlich super witzig wäre. Wäre dann ein ähnliches Bild wie bei Faith No More nach Exodus Testament Kreator und Co.

Wsl ist das große Announcement was hier sehnlichst erwartet wird nur, dass die Preisstufe hochgeht :'D nach dem bisherigen Verlauf trau ich denen sowas zu

Icon1 gefällt das
JackD
JackD
28.01.2016 12:43

Metallica war letztes Jahr auch "Europa-exklusiv". Wer der DEAG vertraut, ist selbst schuld.

roxar
roxar
28.01.2016 12:43

Ja sicherlich sind die weniger wahrscheinlich als Gunners...
Deag hat ja letztes Jahr gelernt, dass Mondpreise für überbewertete Bands sich absolut rentieren.

runnerdo
runnerdo
28.01.2016 12:44Supporter

Macht euch einfach mal drauf gefasst das die Headliner schon stehen (Nightwish, Iggy und Iron Maiden) und in Gelsenkrichen Slayer den posten übernimmt. Wenn es da nicht sogar um einen Tag gekürtzt wird.

Mick0474
28.01.2016 12:54

Also die einzige Hoffnung die ich ja noch habe (und welche extrem unwahrscheinlich ist) ist, dass die DEAG mit den Veranstaltern von Rock am Ring und Rock im Park sowie einigen Bands, die auch dort auftreten, das Agreement haben, dass einige auch nach München kommen. Man dieses aber erst ab einem bestimmten Zeitpunkt oder einer bestimmten verkauften Ticketmenge offiziell bekanntgeben kann, um den Kartenvorverkauf für diese Festivals nicht zu stören, da man dort die entsprechenden Bands als erste unter Vertrag hatte. Für das Rock im Park endet nämlich die zweite Preisstufe am 30.01. Danach werden die Tickets teurer…..

Ich weiß, extrem unwahrscheinlich. Aber nur so wäre man noch in der Lage, richtige Stadionkaliber wie zum Beispiel Black Sabbath, Red Hot Chilli Peppers oder Volbeat zu holen.

7Dup
7Dup
28.01.2016 12:55

Wenn nicht gar um 2.

Baut man halt einen Tag um Maiden auf. Soviele Ticketkäufer würde man da im Moment wohl eh nicht vor den Kopf stoßen.


Mick0474 schrieb:
Also die einzige Hoffnung die ich ja noch habe (und welche extrem unwahrscheinlich ist) ist, dass die DEAG mit den Veranstaltern von Rock am Ring und Rock im Park sowie einigen Bands, die auch dort auftreten, das Agreement haben, dass einige auch nach München kommen. Man dieses aber erst ab einem bestimmten Zeitpunkt oder einer bestimmten verkauften Ticketmenge offiziell bekanntgeben kann, um den Kartenvorverkauf für diese Festivals nicht zu stören, da man dort die entsprechenden Bands als erste unter Vertrag hatte. Für das Rock im Park endet nämlich die zweite Preisstufe am 30.01. Danach werden die Tickets teurer…..
Ich weiß, extrem unwahrscheinlich. Aber nur so wäre man noch in der Lage, richtige Stadionkaliber wie zum Beispiel Black Sabbath, Red Hot Chilli Peppers oder Volbeat zu holen.

Zitat anzeigen



Du hast schon die letzten 2 Jahre zwischen MLK und DEAG verfolgt?
Wenn ja, wäre extrem unwahrscheinlich noch sehr optimistisch ausgedrückt

masterofdisaster666
28.01.2016 12:57


Kaan schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
und dann hat er später geschrieben:



TheWizard schrieb:
Ich weiss morgen vermutlich noch etwas mehr da direkt Kontakt mit den Veranstaltern wir lesen uns dann nochmal!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Vielleicht hat er ja doch nicht mehr erfahren. Oder musste versprechen nichts weiter zu erzählen. Ich denke, wenn er was erzählbares hat, wird er das hier schon posten.

Zitat anzeigen



oder seine füße wurden einbetoniert und er in einen see geworfen?

Metalmaniac666
28.01.2016 12:57

Also die einzige Hoffnung die ich ja noch habe (und welche extrem unwahrscheinlich ist) ist, dass die DEAG mit den Veranstaltern von Rock am Ring und Rock im Park sowie einigen Bands, die auch dort auftreten, das Agreement haben, dass einige auch nach München kommen. Man dieses aber erst ab einem bestimmten Zeitpunkt oder einer bestimmten verkauften Ticketmenge offiziell bekanntgeben kann, um den Kartenvorverkauf für diese Festivals nicht zu stören, da man dort die entsprechenden Bands als erste unter Vertrag hatte. Für das Rock im Park endet nämlich die zweite Preisstufe am 30.01. Danach werden die Tickets teurer…..
Ich weiß, extrem unwahrscheinlich. Aber nur so wäre man noch in der Lage, richtige Stadionkaliber wie zum Beispiel Black Sabbath, Red Hot Chilli Peppers oder Volbeat zu holen.

Zitat anzeigen



Das würde ich gut finden. Dann gleich noch Heaven Shall Burn, Trivium, Amon Amarth, Tenacious D, Disturbed und Killswitch Engage mit ins Boot holen!



Aber wahrscheinlich ist hier wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken...

StonedHammer
StonedHammer
28.01.2016 13:02Admin


Mick0474 schrieb:
Also die einzige Hoffnung die ich ja noch habe (und welche extrem unwahrscheinlich ist) ist, dass die DEAG mit den Veranstaltern von Rock am Ring und Rock im Park sowie einigen Bands, die auch dort auftreten, das Agreement haben, dass einige auch nach München kommen. Man dieses aber erst ab einem bestimmten Zeitpunkt oder einer bestimmten verkauften Ticketmenge offiziell bekanntgeben kann, um den Kartenvorverkauf für diese Festivals nicht zu stören, da man dort die entsprechenden Bands als erste unter Vertrag hatte. Für das Rock im Park endet nämlich die zweite Preisstufe am 30.01. Danach werden die Tickets teurer…..

Ich weiß, extrem unwahrscheinlich. Aber nur so wäre man noch in der Lage, richtige Stadionkaliber wie zum Beispiel Black Sabbath, Red Hot Chilli Peppers oder Volbeat zu holen.

Zitat anzeigen



dat ist nicht nur unwahrscheinlich, dat ist käse hoch³

und jeder der sich darauf jetzt hoffnungen macht, hat wohl 2015 vergessen?!

Anzeige
Anzeige