Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 42 von 76 »
Icon1BNPRT gefällt das
deLuchs
deLuchs
27.01.2016 20:18Supporter

Darum gehts doch hier gar nicht, sondern um System of a Down und Rage against the machine.

7Ostrich
27.01.2016 20:18

Ist doch egal, ob GnR wegen 6, 7 oder 8 Millionen Euro nicht gebucht werden?

Icon2Kaanund anderen gefällt das
BNPRT
BNPRT
27.01.2016 20:19

Ich sehe mich im übrigen stellvertretend für das asoziale Ballermannatzen-Festivalhuren-Campingplatzpöbel-Tomorrowland-Publikum auf vielen Festivals, und kann für uns alle sprechen, dass ich von diesen Guns'n'Roses genau so viele Songs kenne wie von diesen Iron Maiden. Nämlich genau einen.

So viel zur Zugkraft.

Icon1dancam gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
27.01.2016 20:25


BNPRT schrieb:
Ich sehe mich im übrigen stellvertretend für das asoziale Ballermannatzen-Festivalhuren-Campingplatzpöbel-Tomorrowland-Publikum auf vielen Festivals, und kann für uns alle sprechen, dass ich von diesen Guns'n'Roses genau so viele Songs kenne wie von diesen Iron Maiden. Nämlich genau einen.

So viel zur Zugkraft.

Zitat anzeigen



Wenn man sich auch mehr mit den Bands beschäfigen würde, dann würde man auch mehr Songs kennen

Du Banause, du

Gerry
27.01.2016 20:27


BNPRT schrieb:
Ich sehe mich im übrigen stellvertretend für das asoziale Ballermannatzen-Festivalhuren-Campingplatzpöbel-Tomorrowland-Publikum auf vielen Festivals, und kann für uns alle sprechen, dass ich von diesen Guns'n'Roses genau so viele Songs kenne wie von diesen Iron Maiden. Nämlich genau einen.

So viel zur Zugkraft.

Zitat anzeigen



wenn das dein ernst ist, dann tust du mir leid. man kann von beiden bands halten was man will, aber nur einen song zu kennen ist schon arg peinlich.

Windrose123
27.01.2016 20:28


deLuchs schrieb:
Darum gehts doch hier gar nicht,
sondern um System of a Down und
Rage against the machine.

Zitat anzeigen



Auf die hätte ich persönlich mehr Bock als auf GNR das gilt auch für Pearl Jam und den Boss. Denn diese Bands können live einiges. Bei GNR weiß man immer noch nicht wie Axl drauf ist. So richtig "Original" ist das Line Up auch nicht.....

Das sah bei Mötley Crüe schon ganz anders aus, die waren im Klassiker Line Up und hatten lange für die Shows geübt und sich vorbereitet, die war auch wirklich jeden Cent wert. Obwohl ich früher totaler GNR Fan war bezweifele ich stark, dass die Live es noch bringen, aber ich kann mich auch irren. Anschauen würde ich sie mir aber.

Da sie aber wahrscheinlich eh nicht kommen (es gibt ja zur Zeit auch nicht viel handfeste Gerüchte zu anderen Europa Gigs in der Zeit rund um Rockavaria) macht es auch kein Sinn darüber zu diskutieren. Metallica hatten 2015 bestimmt eine größere Zugkraft als GNR in 2016, aber das ist nur meine ganz subjektive Meinung. (sorry für Fehler aber das Schreiben ist nicht gerade meine Stärke)

Nun wünsche ich allen noch einen schönen rockigen Abend! Mal schauen was in München dann außer gutem Bier erwarten wird.

BNPRT
BNPRT
27.01.2016 20:40


Gerry schrieb:


BNPRT schrieb:
Ich sehe mich im übrigen stellvertretend für das asoziale Ballermannatzen-Festivalhuren-Campingplatzpöbel-Tomorrowland-Publikum auf vielen Festivals, und kann für uns alle sprechen, dass ich von diesen Guns'n'Roses genau so viele Songs kenne wie von diesen Iron Maiden. Nämlich genau einen.

So viel zur Zugkraft.

Zitat anzeigen



wenn das dein ernst ist, dann tust du mir leid. man kann von beiden bands halten was man will, aber nur einen song zu kennen ist schon arg peinlich.

Zitat anzeigen



Aber es heißt doch ringROCKER.com oder was willst du mir sagen?

hermes81
27.01.2016 20:43


BNPRT schrieb:
Ich sehe mich im übrigen stellvertretend für das asoziale Ballermannatzen-Festivalhuren-Campingplatzpöbel-Tomorrowland-Publikum auf vielen Festivals, und kann für uns alle sprechen, dass ich von diesen Guns'n'Roses genau so viele Songs kenne wie von diesen Iron Maiden. Nämlich genau einen.

So viel zur Zugkraft.

Zitat anzeigen



Solange du alle Stücke von David Guetta auf der Blockflöte spielen kannst, biste entschuldigt.

Aber auch nur dann!

JackD
JackD
27.01.2016 20:48


Schmiddie schrieb:


Lvka schrieb:
Man man Schmittie du ließt auch immer falsch. Ich rede bei der Gage von Guns n Roses natürlich auch von BEIDEN Festivals. Sie haben für Gigs allgemein 3 millionen USD veranschlagt bei Veranstaltern daraus folgt, dass sie für 6 Millionen beide, und für 7 Millionen vielleicht sogar exklusiv beide Festivals spielen, wäre also u.U. sogar günstiger als Metallica, mit gewaltiger Zugkraft.

Wüsste gerne was dich sonst noch gestört hat an meinem Post dass du Frechdachs gleich ausfallend wirst.

Zitat anzeigen



Wie kommst du überhaupt auf 3 Mio?


Zitat anzeigen



Diese Quelle ist Bullshit. Leider. Sie bezieht sich mit den 8 Mio. $ auf Alternative Nation. Selbst verlinkt. Dort bezieht man sich auf eine dubiose weitere Quelle nach der GN'R angeblich 4x soviel wollte wie System of a Down. Die wollten 2.

Also alles mehr als löchrig.

Die 3 Mio. $ per Gig sind auch von Alternative Nation. Absolute Pestseite. Clickbaits, machen simple Tweets zu großen News, etc. Also auch nicht wasserdicht.

Also entspannt euch. Am Ende kommt eh weder der Boss noch Guns N' Roses.

mrmcmuffin
27.01.2016 20:48


BNPRT schrieb:
Ich sehe mich im übrigen stellvertretend für das asoziale Ballermannatzen-Festivalhuren-Campingplatzpöbel-Tomorrowland-Publikum auf vielen Festivals, und kann für uns alle sprechen, dass ich von diesen Guns'n'Roses genau so viele Songs kenne wie von diesen Iron Maiden. Nämlich genau einen.

So viel zur Zugkraft.

Zitat anzeigen



Ich kann nicht mehr! 😂😂

deLuchs
deLuchs
27.01.2016 20:51Supporter

27.01.2016 20:47

deLuchs schrieb:
Welchen?
Ha!



Edit | Zitieren | Like

JackD 27.01.2016 20:48

Schmiddie schrieb:

Lvka schrieb:
Man man Schmittie du ließt auch immer falsch. Ich rede bei der Gage von Guns n Roses natürlich auch von BEIDEN Festivals. Sie haben für Gigs allgemein 3 millionen USD veranschlagt bei Veranstaltern daraus folgt, dass sie für 6 Millionen beide, und für 7 Millionen vielleicht sogar exklusiv beide Festivals spielen, wäre also u.U. sogar günstiger als Metallica, mit gewaltiger Zugkraft.

Wüsste gerne was dich sonst noch gestört hat an meinem Post dass du Frechdachs gleich ausfallend wirst.


Wie kommst du überhaupt auf 3 Mio?




Diese Quelle ist Bullshit. Leider. Sie bezieht sich mit den 8 Mio. $ auf Alternative Nation. Selbst verlinkt. Dort bezieht man sich auf eine dubiose weitere Quelle nach der GN'R angeblich 4x soviel wollte wie System of a Down. Die wollten 2.

Also alles mehr als löchrig.

Die 3 Mio. $ per Gig sind auch von Alternative Nation. Absolute Pestseite. Clickbaits, machen simple Tweets zu großen News, etc. Also auch nicht wasserdicht.

Also entspannt euch. Am Ende kommt eh weder der Boss noch Guns N' Roses.


:cornflakes:
:cornichons:

7Ostrich
27.01.2016 21:11


BNPRT schrieb:
Ich sehe mich im übrigen stellvertretend für das asoziale Ballermannatzen-Festivalhuren-Campingplatzpöbel-Tomorrowland-Publikum auf vielen Festivals, und kann für uns alle sprechen, dass ich von diesen Guns'n'Roses genau so viele Songs kenne wie von diesen Iron Maiden. Nämlich genau einen.

So viel zur Zugkraft.

Zitat anzeigen



Bei 40.000-70.000 Zuschauern (ka, wie viele ins Oly'stadion passen) wird ein nicht unerheblicher Teil sicherlich auch nicht viel mehr Songs kennen, ich kenne auch nur so um die fünf. Allerdings würde das sicherlich viele nicht stören, geht ja auch darum, im Büro mit dem Konzertbesuch angeben zu können etc. Nichtdesotrotz finde ich Metallica grundsätzlich erstmal zugkräftiger.

Icon1MisterCrac gefällt das
deLuchs
deLuchs
27.01.2016 21:23Supporter

Da passen 69.250 rein.
Quelle: wiki (und die starken männer)

+ Arena-Hampara
- da wo die bühne steht
Summa summarum: 53.256,33periode

deLuchs
deLuchs
27.01.2016 21:34Supporter

Werter Wizzard,

zauber bitte mal 3-4 Headliner raus, garniert mit LOA, Suicidal, Bad Religion, Klofinger und Therapy?

PS: merci!

CoolProphet
27.01.2016 22:17

Was hier eigentlich los? Der Thread ist schon eine Marke für sich Weshalb jetzt seitenlang über GnR noch diskutiert wird, obwohl sie ja scheinbar nun eh nicht kommen

Mal sehen ob morgen tatsächlich Infos jedweder Art kommen

@Wizard: Hast eine PM! Falls heute nicht mehr schaffst hier groß was zu posten wenigstens die dort formulierte Frage beantworten (falls möglich) Thx

ZERO74
ZERO74
27.01.2016 22:20

Macht sich eigentlich bei den ganzen Phantasiezahlen, mit denen wir locker umhergeworfen wird, auch einfach mal jemand die Mühe und gibt das in einen Taschenrechner ein? Einfach mal so was wie Phantasiegage + Kosten für Personal, Abgaben, Technik, Sicherheit, Ticketdienst, etc / Anzahl der möglichen Tickets? Nur mal für den Spaß. Und wenn es dann noch nicht klick macht, einfach weitermachen...

Sorry for trolling.

deLuchs
deLuchs
27.01.2016 22:29Supporter

Technik+Ticketdienst:Anzahl Tickets = ln von X, sprich 3 Mio. US-Dollar (wohlgemerkt für 3 Auftritte, auch in wien)
Hier wird schon mit akzeptabler Akribie eingetippt

PS: wizzard, wo ist SYSTEM?

Windrose123
27.01.2016 22:51

Vor gut 10 Jahren hatte ich mal ein Praktika bei einer Konzertagentur in Bonn dort hatte ich mal Kiss kalkuliert da waren wir bei einem Ticketpreis von durchschnittlich 100 Euro ohne Gewinn bei der Köln Arena (mittlerweile Lanxess) damals waren 100 Euro noch oft eine magische Schallmauer. Die Gage ist bei weitem nicht alles, was bei der Kalkulation eine Rolle spielt, neben den Produktionskosten sind auch die Logiskosten nicht zu verachten. Von der Steuer mal ganz abgesehen. Genau habe ich die Zahlen nicht mehr im Kopf (ist über 10 Jahre her) aber ich weiß ganz genau, dass immer versucht wird über tatsächliche Gagen still zu schweigen. Die Zahlenspiele hier führen zu nichts, außer zu großen Lachanfällen.

Ich hoffe auch noch auf große Headliner aber mir fehlt der Glaube!

7Dup
7Dup
27.01.2016 23:13

Mal alle Fantasiezahlen dahingestellt... du musst ja nicht nur die eine Band finanzieren...

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
hermes81
27.01.2016 23:42

Wenn alle Stricke reissen: Olympiastadion in eine römische Arena umfunktionieren und die mlk Belegschaft gegen DEAG/wizard antreten lassen.
Fechten und altrömisches Ringen

Anzeige
Anzeige