Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 40 von 76 »
runnerdo
runnerdo
27.01.2016 13:48Supporter


Schmiddie schrieb:


Stormrider19 schrieb:


Lvka schrieb:
Und entgegen der Aussage vom Wizzard würde ich GnR nicht komplett ausschließen.
Sie hätten eine Festivaltour wenn sie das Hellfest (wo noch ein Head fehlt) und evtl Novarock usw noch mitnehmen. Und mal ganz ehrlich, die DEAG war bereit einen IRRSINNIG hohen Betrag für Metallica zu zahlen (den sie nicht wert waren), der höher war als das, was Guns n Roses verlangen, ergo könnte ich mir vorstellen, dass sie schon bereit wären, deren Gage zu bezahlen...deutschlandexklusiv? Ich gehe trotz dem ganzen Unmut, der sich in mir angestaut hat doch davon aus, dass sie wieder 3 Bühnen haben und diese auch bespielen. Die Bands gehen ihnen jedenfalls nicht aus! Da muss man nur mal aufs Graspop, Sweden Rock, Hellfest oder Download schauen, um genug Kandidaten für ein super Festival zu finden, auch in der niedrigeren Preisklasse. Dann kommt als head noch die durchaus unspektakulären Pearl Jam ( "hat er nicht gesagt" "meint er das ernst?" ) an Stelle von Muse und dann passt das auch. Würde zumindest zu den Verpflichtungen von Mando Diao, Garbage und Iggy passen.

Zitat anzeigen



Kann ich nur zustimmen. Ich schließe die Gunners auch erstmal nicht aus...

Zitat anzeigen



Da sind so viele falsche Aussagen drin:

- Sowohl beim Hellfest als auch beim Novarock ist fraglich ob noch ein Head kommt. Wenn ihr das Argument nehmen wollt, dann nehmt Pinkpop, Glasto oder Werchter

- Woher willst du wissen, dass der Preis für Metallica höher war als er es für GnR wäre? Was man hört bekommen die ihr Comeback ja ganz gut bezahlt in US

- Das Download, Graspop oder Hellfest haben genug Bands für 3 Bühnen 3 Tage, richtig. Rockavaria bisher aber nicht

- Pearl Jam sind durchaus spektakulär, haben ihre Europatour aber gecancelled und spielen dieses jahr nur in Amerika

- Pearl jam haben weder mit Muse noch mit garbage oder Mando Diao auch nur im entferntesten irgendwas gemeinsam.

Zitat anzeigen



Hast du recht bis auf den letzten Punkt. Muse war etztes jahr der nicht passende Headliner. Wäre Pearl Jam dann wohl auch und würden mit den anderen nicht passenden Bands dann an einem Tag spielen. Das die nicht allesamt die selbe Musik machen war damit sicher nicht gemeint.
Ist aber eh egal da die ja nicht verfügbar sind.

Icon1 gefällt das
Baltimore
27.01.2016 13:52

Ist für mich im Moment echt der mit Abstand unterhaltsamste Thread bei euch im Forum!

runnerdo
runnerdo
27.01.2016 14:21Supporter

Wenn das Festival nicht mehr stattfinden sollte nächstes Jahr wird es hier im Forum ein ganzes Stück langweiliger

Kaan
Kaan
27.01.2016 14:22AdminSupporter


runnerdo schrieb:
Wenn das Festival nicht mehr stattfinden sollte nächstes Jahr wird es hier im Forum ein ganzes Stück langweiliger

Zitat anzeigen



Ach was! Da wartet die Schlammschlacht um Rock am Ring zwischen Live Nation unter M.&A.L. versus MLK auf uns.

JestersTear
JestersTear
27.01.2016 14:25Supporter


Kaan schrieb:


runnerdo schrieb:
Wenn das Festival nicht mehr stattfinden sollte nächstes Jahr wird es hier im Forum ein ganzes Stück langweiliger

Zitat anzeigen



Ach was! Da wartet die Schlammschlacht um Rock am Ring zwischen Live Nation unter M.&A.L. versus MLK auf uns.

Zitat anzeigen



Ganz zu schweigen vom Streit um die Namensrechte. Dann streiten nicht nur die Nürburgring GmbH mit MLK darum sondern dann steigt Live Nation aka Marek Lieberberg auch noch in den Ring

Unterhaltsam wirds wohl bleiben

Aschbacheronkel
27.01.2016 14:49

Morgen bestätigt das Reading Festival ja auch was. Da liegen zwar fast 3 Monate dazwischen, aber wer weiß, vielleicht wird ja morgen eine Band bestätigt die noch nirgends bestätigt wurde

maltere
27.01.2016 15:15

Sind beim Reading nicht Foals ganz stark als Headliner im Gespräch? Die könnten dann möglicherweise morgen kommen.

Lvka
27.01.2016 15:22

Also um mal an Schmiddies Beitrag anzuknüpfen: Es ist bekannt wie viel Guns n Roses verlangen. 3 Millionen pro Show. Es ist bekannt wie viel Metallica für ihre Auftritte bekommen haben. 7.333.332,00 US-Dollar. Ergo würden Gunners wsl ca. 6-7 Millionen veranschlagen -> Günstiger als Metallica.

Dann: Das Hellfest hat bisher seit Gründung jedes Jahr 3 Headliner gehabt und ist jedes Jahr innerhalb von Tagen ausverkauft, wieso sollten sie das ändern. Außerdem hieß es eigentlich auch von offizieller Seite, dass noch was nachkommt. Novarock hat dieses Jahr 4 Tage und mit Korn schon einen etwas schwächeren Headliner, ergo gehe ich mal davon aus, dass auch an dieser Stelle zum Jubiläum noch was kommt.

Rockavaria wirbt nach wie vor mit 3 Bühnen, ergo wäre es Betrug eine davon zu streichen.

Sie müssten die Location explizit namentlich ändern, oder im Vorfeld ankündigen, dass es an dieser Stelle Änderungen zum Negativen im Vergleich zum Vorjahr geben könnte/wird. Zudem haben sie ja besagten 5 Jahres Vertrag mit dem Olympiagelände für alle 3 Bühnen.

Ich habe nirgends gelesen dass Pearl Jam überhaupt eine Europatour geplant hatten, die cancelbar gewesen wäre, es stand lediglich im Raum, dass sie dieses Jahr viel touren wollen und bisher sind bis Mitte Mai Termine nur ein paar Termine in den USA bekannt, es hieß aber, dass noch welche folgen. Gibt aber auch nen Grund warum Pearl Jam so viel in Nord- und Südamerika touren, denn da ist ihr Bekanntheitsgrad durchaus größer. Hierzulande würde ich sie von der Größe her mit Muse und Linkin Park in einen Topf werfen. Zudem fallen sie mit Garbage zumindest in die selbe Musikrichtung. Grunge. Und sie wären der von der Härte her seichteste Head, ergo passend zu den seichtesten Bekanntmachungen wie Mando Diao.

Außerdem glaube ich, dass es ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass Muse so eine Fehlverpflichtung waren. An dem Tag sind unendlich viele Leute mit Tagesbändchen rumgerannt. Es war der Act, der die kommerzielleren Hörer in den Oly-Park gelockt hat.

Und um jetzt hier noch ein zwei mögliche Kandidaten zu nennen: Tool sind ja bekanntlich wieder auf Tour. Und Van Halen wären da ja auch noch... Beide sehr Unwahrscheinlich, aber wer hat im letzten Jahr mit Kiss oder Babymetal gerechnet?

maltere
27.01.2016 15:28

Jo, missverständlich formuliert. Ich glaube nicht, dass Foals zum Rockavaria kommen (was sollen die auch da) sondern morgen in England bestätigt werden. Ein komplett neuer Name würde mich schon sehr überraschen. Was bleiben denn da überhaupt noch für Namen? Green Day?

JestersTear
JestersTear
27.01.2016 15:38Supporter

Also ich war nur wegen Muse da zwar bei RiR weil näher aber immerhin. An dem Tag hat das Lineup für mich allerdings auch perfekt gepasst mit 5-6 Bands die ich sehr mag. Die restlichen Tage hätten mich dafür null gelockt. Ist trotzdem kein gutes Konzept gewesen, aber ich will mich nicht beschweren

Denke auch, dass es an einem Pearl Jam Tag (den es ja wenn kein Wunder geschieht nicht geben wird) viele Tagesbesucher geben würde, vorausgesetzt das restliche Tageslineup stimmt.

Aktuell sehe ich allerdings schwarz für das Festival/die Festivals. Man hätte vielleicht nicht gleich so größenwahnsinnig in den Festival-Markt einsteigen sollen, sondern mit nem kleinen, feinen Metal/Rock Festival anfangen sollen um dann langsam zu wachsen. Aber nein es musste ja direkt ein riesiges 3 Bühnen und 3 Tages Festival mit großen teuren Headlinern werden

Eigentlich schade drum, wenn ichs dem Schwenkow nicht gönnen würde. Ein Unsympath in meinen Augen...

Schierel
27.01.2016 15:46

folgendes hat mir das Rockavaria-Team grad bei FB geschrieben: "Es kann sein, dass sie das Announcement von Donnerstag noch ein bisschen verschiebt. (maximal ne Woche) Also nicht gleich an die Decke gehen VG"

7Dup
7Dup
27.01.2016 15:50

Hier spricht doch nichts dafür, dass auch nur im Ansatz irgendwas großes kommt bzw. man noch irgendwas in der Hinterhand hat was den Karren noch aus dem Dreck zieht.

Alleine diese "kleinlauten" Verweise auf Donnerstag, das passive Marketing der letzten Wochen und die quasi nicht vorhandene Öffentlichkeitsarbeit sprechen doch schön Bände.

Bei dem ganzen "Shitstorm, den negativen Schlagzeilen und den wohl schleppenden Ticketverkäufen, zumindest in Gelsenkirchen hätte der Veranstalter doch schon längst aggresiver promotet wenn es da was geben würde statt zu zuschauen wie das Schiff langsam auf Grund läuft.

xLaberhalt
xLaberhalt
27.01.2016 16:01

Falls dies verschieben Tipp ich mal auf den 3.02., da soll auch fürs Download Paris der Samstags-Headliner bestätigt werden

Icon1JestersTear gefällt das
Gerry
27.01.2016 16:05

mittlerweile wäre es mir lieber, wenn sie das ding absagen. wie willst du mit drei tagen und den wenigen bands das schaffen?

außer du hast ein anfangsprogramm mit 3-4 bands am freitag und dafür volles programm am samstag und sonntag (so wie früher bei rock am ring).

hätte auch nichts dagegen, wenn es ein "kleines" festival so wie früher wäre, 30-40 bands auf 2 bühnen.

zm thema doppelbühne: gab es am ring früher auch und in wacken sowieso. weiß allerdings nicht, ob man zwei so riesenteile auf der längsseite vom stadion hinklatschen kann.

zum thema stilwechsel: ich wage mich zu erinnern (die älteren, die anfang der 90er schon bei rock am ring waren), dass headliner peter gabriel war und davor rage against the machine gespielt haben.

Icon1roxar gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
27.01.2016 16:07

7Dup lebt

Willkommen zurück, du hast etwas gefehlt

Gerade mit nem Arbeitskollegen geschnackt, der mir freudig erzählt hat, dass er jetzt zum Rockavaria geht und dass da ja maiden ist und sich das schon lohnt undso... Ich meinte nur "Jop, viel Spaß, wenn's stattfindet"

Ansonsten bekomm ich Plaque von dem Geschreibe von Lvka. entweder er/sie trollt mich heftigst oder ist wirklich naiv bis dumm.

Ein Beispiel: Metallica haben die 7Mio$ für 2 Shows bekommen

Und Helene Fischer ist "von der Größe her" bei uns auch wie Muse oder Linkin Park. hat trotzdem nichts damit zu tun.

Ansonsten schließ ich mich an, der Thread macht viel mehr Spaß als das Festival selbst

7Ostrich
27.01.2016 17:18

Ist zwar etwas Off-Topic, aber...

Was soll denn an einer Band wie Pearl Jam seicht sein? Ist das neuerdings ein Synonym für "weniger hart"? Nach meinem Sprachverständnis bedeutet seicht belanglos, oberflächlich, unbedeutend. Sorry, aber Musik ist nicht künstlerisch wertvoller, nur weil sie laut ist.

Gut, dieses Festival scheint dieses Jahr halt kaum noch meinen persönlichen Musikgeschmack widerzuspiegeln und vlt bin ich da etwas zu empfindlich, aber das Gehabe von manchen hier geht schon echt aufm Sack.

Grüße

Ein kommerzieller Hörer.

Masterblunt83
27.01.2016 17:28

@Lvka

Wo wirbt denn das Rockavaria mit 3 Bühnen? Davon habe ich für dieses Jahr noch nie etwas gelesen auf der Homepage...

Masterblunt83
27.01.2016 17:36



Und Helene Fischer ist "von der Größe her" bei uns auch wie Muse oder Linkin Park. hat trotzdem nichts damit zu tun.

Zitat anzeigen



Sein wir doch mal ehrlich, Helene is viel größer

Anzeige
Anzeige