Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 41 von 76 »
Schmiddie
Schmiddie
27.01.2016 17:53


zell schrieb:
Beim Reading/Leeds Festival gibt es am Donnerstag neue Namen

Zitat anzeigen



Nein hätte ich das mal 5 stunden eher gewusst!

Achso, hab ich... steht nämlich schon ne Seite zuvor inklusive der Diskussion was es wohl wird und dass das hier nicht kommt

Icon3hermes81und anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
27.01.2016 18:01Supporter


Schmiddie schrieb:
Ansonsten bekomm ich Plaque von dem Geschreibe von Lvka. entweder er/sie trollt mich heftigst oder ist wirklich naiv bis dumm.

Zitat anzeigen




Schmiddie schrieb:
Nein hätte ich das mal 5 stunden eher gewusst!

Achso, hab ich... steht nämlich schon ne Seite zuvor inklusive der Diskussion was es wohl wird und dass das hier nicht kommt

Zitat anzeigen




Geh mal an die frische Luft! Richtig unnötig.

Starki
27.01.2016 18:07

Wo is der wizard wenn man ihn braucht??
Aber des wird bestimmt toll jetzt nen schlechten vvk dann ein hammer line up und vor den anderen ausverkauft sein ist doch das ziel 😅😅😅😅😅

dancam
27.01.2016 18:09

Vielleicht kommt ja Iggy Pop wenigstens mit Josh Homme zusammen auf's Rockavaria, mit ihrem neuen Projekt. Sie gehen jedenfalls auf Tour:

http://www.gigwise.com/news/105190/iggy-pop-josh-homme-post-pop-depression-tour-uk-shows---tickets

Icon1dancam gefällt das
Tobreuer
27.01.2016 18:14


Masterblunt83 schrieb:
@Lvka

Wo wirbt denn das Rockavaria mit 3 Bühnen? Davon habe ich für dieses Jahr noch nie etwas gelesen auf der Homepage...

Zitat anzeigen




Auf muenchen.de steht bei Veranstaltungen:


Olympiapark zum zweiten Mal im Zeichen des Rocks
Tickets kaufen

Drei Tage Rock vom Allerfeinsten im Olympiapark: Zum zweiten Mal kommt das Open Air Festival Rockavaria nach München. Vom 27. bis 29.5.2016 treten Top-Bands auf drei Bühnen auf - als erster Headliner wurden die Metallegenden Iron Maiden bestätigt. Auch weitere bekannte Bands haben bereits zugesagt. Jetzt Tickets sichern!
Auch Mando Diao und Iggy Pop beim Rockavaria dabei

Neben Iron Maiden haben bereits weitere hochkarätige Acts für das Rockavaria zugesagt, darunter Nightwish, Slayer, In Extremo, Powerwolf, Mando Diao, Anthrax, Tremonti, Raven Age und nicht zuletzt der Altmeister des Punkrock, Iggy Pop. Weitere Bandbestätigungen folgen. Bei der Premiere des Rockavaria 2015 brachten Top-Headliner wie Muse, Kiss und Metallica den Rock nach München. Mehr zur Stimmung und Bilder...


Und aus diesem Text sollte man auch herauslesen dürfen, dass Maiden der erste Headliner ist. Alle bis dato bekannten sind auch aufgeführt. Also müsste man richtig interpretieren können, dass noch zwei Heads fehlen.

Irgendwie traurig das Ganze! Wenn man sich tatsächlich im Vertrauen auf das letzte Jahr und solchen o.a. Ankündigungen ein "limitiertes" 3-Tages-Ticket gekauft hat......Wenn sich der Verein tatsächlich noch einigermaßen korrekt verhalten würde, dann wäre ein Umtauschangebot für bereits gekaufte Karten nur fair. Denn, wenn es tatsächlich so kommt, dass keine weiteren Heads kommen, dass das Festival viel kleiner wird als letztes Jahr, dann haben auch einige der Earlybird Käufer auf Grund anderer Informationen und Grundlagen gekauft.

roxar
roxar
27.01.2016 18:25

muenchen.de hat nichts mit der DEAG zu tun, also darf man auch nicht davon ausgehen, dass die da wirklich aktuelle Infos haben.


dancam schrieb:
Vielleicht kommt ja Iggy Pop wenigstens mit Josh Homme zusammen auf's Rockavaria, mit ihrem neuen Projekt. Sie gehen jedenfalls auf Tour:

http://www.gigwise.com/news/105190/iggy-pop-josh-homme-post-pop-depression-tour-uk-shows---tickets

Zitat anzeigen



Lt. Iggy Pop Thread sind Rock in Vienna und Rock the Ring Solo Shows... Also darf man auch bei Rockavaria nicht davon ausgehen.

Mick0474
27.01.2016 18:26




Irgendwie traurig das Ganze! Wenn man sich tatsächlich im Vertrauen auf das letzte Jahr und solchen o.a. Ankündigungen ein "limitiertes" 3-Tages-Ticket gekauft hat......Wenn sich der Verein tatsächlich noch einigermaßen korrekt verhalten würde, dann wäre ein Umtauschangebot für bereits gekaufte Karten nur fair. Denn, wenn es tatsächlich so kommt, dass keine weiteren Heads kommen, dass das Festival viel kleiner wird als letztes Jahr, dann haben auch einige der Earlybird Käufer auf Grund anderer Informationen und Grundlagen gekauft.

Zitat anzeigen



Ja. So wie wir zum Beispiel. 😠

roxar
roxar
27.01.2016 18:29

Iggy Pop, Nightwish, Guns n Roses sind doch drei Heads.

Solange das nicht anders angekündigt wird muss man wohl davon ausgehen dass man die Heads damit hat.

Und wer nach dem Grüne Hölle Debakel vom letzten Jahr hier Umtauschangebote erwartet... Naja ich vermute der wird enttäuscht werden.

Im Übrigen kauft ein Early Bird Käufer eigentlich immer ohne Informationen... Das ist Sinn der Sache. Bei etablierten Festivals kann man sich das durchaus mal leisten. Bei Rock im Revier/Rockavaria ist es mir persönlich ziemlich unverständlich auf Early Bird Tickets zu setzen.

7Dup
7Dup
27.01.2016 18:32


roxar schrieb:
Iggy Pop, Nightwish, Guns n Roses sind doch drei Heads.
Solange das nicht anders angekündigt wird muss man wohl davon ausgehen dass man die Heads damit hat.
Und wer nach dem Grüne Hölle Debakel vom letzten Jahr hier Umtauschangebote erwartet... Naja ich vermute der wird enttäuscht werden.
Im Übrigen kauft ein Early Bird Käufer eigentlich immer ohne Informationen... Das ist Sinn der Sache. Bei etablierten Festivals kann man sich das durchaus mal leisten. Bei Rock im Revier/Rockavaria ist es mir persönlich ziemlich unverständlich auf Early Bird Tickets zu setzen.

Zitat anzeigen



Editier das ganze nochmal

Baltimore
27.01.2016 18:35


roxar schrieb:
Iggy Pop, Nightwish, Guns n Roses sind doch drei Heads.
Solange das nicht anders angekündigt wird muss man wohl davon ausgehen dass man die Heads damit hat.
Und wer nach dem Grüne Hölle Debakel vom letzten Jahr hier Umtauschangebote erwartet... Naja ich vermute der wird enttäuscht werden.
Im Übrigen kauft ein Early Bird Käufer eigentlich immer ohne Informationen... Das ist Sinn der Sache. Bei etablierten Festivals kann man sich das durchaus mal leisten. Bei Rock im Revier/Rockavaria ist es mir persönlich ziemlich unverständlich auf Early Bird Tickets zu setzen.

Zitat anzeigen





Wo kommen denn auf einmal schon wieder Guns N' Roses her?

Mick0474
27.01.2016 18:37

Also zumindest beim Rock in Vienna ist Nightwish der Co-Headliner von Iron Maiden am Sonntag. Ich vermute stark, dass dies in München auch so sein wird. Die sind kein Stadionheadliner.

In Wien ist am Samstag Iggy Pop Headliner und Rammstein am Freitag. Aber die kommen ja nicht nach München.

Tobreuer
27.01.2016 18:54


Lvka schrieb:
Also um mal an Schmiddies Beitrag anzuknüpfen: Es ist bekannt wie viel Guns n Roses verlangen. 3 Millionen pro Show. Es ist bekannt wie viel Metallica für ihre Auftritte bekommen haben. 7.333.332,00 US-Dollar. Ergo würden Gunners wsl ca. 6-7 Millionen veranschlagen -> Günstiger als Metallica.

Dann: Das Hellfest hat bisher seit Gründung jedes Jahr 3 Headliner gehabt und ist jedes Jahr innerhalb von Tagen ausverkauft, wieso sollten sie das ändern. Außerdem hieß es eigentlich auch von offizieller Seite, dass noch was nachkommt. Novarock hat dieses Jahr 4 Tage und mit Korn schon einen etwas schwächeren Headliner, ergo gehe ich mal davon aus, dass auch an dieser Stelle zum Jubiläum noch was kommt.

Rockavaria wirbt nach wie vor mit 3 Bühnen, ergo wäre es Betrug eine davon zu streichen.

Sie müssten die Location explizit namentlich ändern, oder im Vorfeld ankündigen, dass es an dieser Stelle Änderungen zum Negativen im Vergleich zum Vorjahr geben könnte/wird. Zudem haben sie ja besagten 5 Jahres Vertrag mit dem Olympiagelände für alle 3 Bühnen.

Ich habe nirgends gelesen dass Pearl Jam überhaupt eine Europatour geplant hatten, die cancelbar gewesen wäre, es stand lediglich im Raum, dass sie dieses Jahr viel touren wollen und bisher sind bis Mitte Mai Termine nur ein paar Termine in den USA bekannt, es hieß aber, dass noch welche folgen. Gibt aber auch nen Grund warum Pearl Jam so viel in Nord- und Südamerika touren, denn da ist ihr Bekanntheitsgrad durchaus größer. Hierzulande würde ich sie von der Größe her mit Muse und Linkin Park in einen Topf werfen. Zudem fallen sie mit Garbage zumindest in die selbe Musikrichtung. Grunge. Und sie wären der von der Härte her seichteste Head, ergo passend zu den seichtesten Bekanntmachungen wie Mando Diao.

Außerdem glaube ich, dass es ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass Muse so eine Fehlverpflichtung waren. An dem Tag sind unendlich viele Leute mit Tagesbändchen rumgerannt. Es war der Act, der die kommerzielleren Hörer in den Oly-Park gelockt hat.

Und um jetzt hier noch ein zwei mögliche Kandidaten zu nennen: Tool sind ja bekanntlich wieder auf Tour. Und Van Halen wären da ja auch noch... Beide sehr Unwahrscheinlich, aber wer hat im letzten Jahr mit Kiss oder Babymetal gerechnet?

Zitat anzeigen



Also ich meine auch, dass man es bei einer wesentlichen Veränderung zum Vorjahr ankündigen sollte und müsste.

roxar
roxar
27.01.2016 18:59

Natürlich sollte man.

Aber das was bzgl Grüne Hölle letztes Jahr so geschehen ist, lässt einen zweifeln ob das was sollte dann auch passiert

Lvka
27.01.2016 19:53

Man man Schmittie du ließt auch immer falsch. Ich rede bei der Gage von Guns n Roses natürlich auch von BEIDEN Festivals. Sie haben für Gigs allgemein 3 millionen USD veranschlagt bei Veranstaltern daraus folgt, dass sie für 6 Millionen beide, und für 7 Millionen vielleicht sogar exklusiv beide Festivals spielen, wäre also u.U. sogar günstiger als Metallica, mit gewaltiger Zugkraft.

Wüsste gerne was dich sonst noch gestört hat an meinem Post dass du Frechdachs gleich ausfallend wirst.

Kaan
Kaan
27.01.2016 19:56AdminSupporter

Naja, dass GnR (selbst in Originalbesetzung) eine Zugkraft hat wie Metallica (und nur das würde einen ähnlichen Preis rechtfertigen bei einer VA, die im zweiten Jahr nicht läuft), ist zumindest diskutabel.

Windrose123
27.01.2016 20:05

Langsam wird es hier wirklich lustig.

Ich freue mich schon auf den Tag was hier los sein wird, wenn die DEAG endlich mal Neuigkeiten vom Stapel lassen wird.....

JackD
JackD
27.01.2016 20:07

Die Qualität der Beiträge in diesem Thread wird dem Line-Up des Festivals langsam gerecht.

Schmiddie
Schmiddie
27.01.2016 20:09


Lvka schrieb:
Man man Schmittie du ließt auch immer falsch. Ich rede bei der Gage von Guns n Roses natürlich auch von BEIDEN Festivals. Sie haben für Gigs allgemein 3 millionen USD veranschlagt bei Veranstaltern daraus folgt, dass sie für 6 Millionen beide, und für 7 Millionen vielleicht sogar exklusiv beide Festivals spielen, wäre also u.U. sogar günstiger als Metallica, mit gewaltiger Zugkraft.

Wüsste gerne was dich sonst noch gestört hat an meinem Post dass du Frechdachs gleich ausfallend wirst.

Zitat anzeigen



Wie kommst du überhaupt auf 3 Mio?

Lvka
27.01.2016 20:14

Guns n Roses spielen 2 Shows auf dem Coachella. Ergo 4 millionen pro show. Das Coachella hat für das Exklusivrecht mehr gezahlt. Sie waren die Ersten, die die Gunners präsentieren durften.

Veranstalter in Amerika haben die Preisforderung von 3mio. USD bekannt gemacht, für eine mögliche Stadion-Tournee.

Anzeige
Anzeige