Spielplandiskussionen 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von bumbangcrash am 12.11.2012 19:07 Uhr
1.026 Kommentare - zuletzt von GraveDog

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

1.026 Kommentare
« Seite 31 von 42 »
Nightmare119
Nightmare119
26.04.2013 14:25

Für mich ein guter Plan bis auf eins zwei Sachen, aber was zum Teufel macht Hacktivist auf der Center?

das_Doro
26.04.2013 14:26

Zusammengefasst:
Freitag Alterna
Samstag Center und Biffy
Sonntag Bier und gucken

Schoner91
26.04.2013 14:30

Freitag Alterna!
Samstag Biffy , Disco ensemble, stone sour , Killers
sonntag center

KillTimEngage
26.04.2013 14:33


halfjesus schrieb:
Für mich ein (fast) perfekter Plan. Der Alternasamstag ist überragend!

Zitat anzeigen


Finde ich auch! Für mich das Highlight dieses Jahr. Finde aber auch den Alternasonntag ganz nett (btw: Bastille, top Bestätigung).

Freitag wird das absolute Highlight Boys Noize auf der Alterna.

The Prodigy werden sich aber hoffentlich nicht mit The Killers überschneiden, oder?! Sondern (leider!) eher komplett mit den Beetroots?!

Luddddi
Luddddi
26.04.2013 14:38Supporter

Freitag, wenn wir rechtzeitig ankommen Fun. und danach Alterna.
Samstag ist richtig knifflig. Wenn ich Glück habe, haut's genau hin, dass ich Stone Sour - Killers - Prodigy schaffe. Prodigy wird dann wohl von weit hinten gesehen, aber ok, muss man mit leben. Volbeat brauch ich halt echt nicht da.
Sonntag wohl Center und abschließend Seeed

vamvalentine
26.04.2013 14:38

so, wer hat mich in grund und boden geflamed weil ich sagte volbeat kommt center? WER ?!

Flyer
26.04.2013 14:46

Glaskugel-Zeit:
Würdet ihr folgenden (ungünstigen) Vermutungen zustimmen:
1. FR überschneiden sich Fettes Brot und Limp Bizkit
2. SA: schafft man es Papa Roach und Biffy Clyro komplett zu sehen (PR vor BC)?
3: SO: Seeed machen Abschluss (größtenteils) nach Greenday (wobei der SO insgesamt nicht der Brüller ist...)

LukeReloaded
LukeReloaded
26.04.2013 14:46

Bad Religion sind viel zu früh!
Sonst eigentlich ganz gut, Paramore wird wohl die einzige Überschneidung sein, aber das Album war ja eh nix

Schoner91
26.04.2013 14:48

Achja den größten Lacher in dem Spielplan der mir eig gut gefällt is Biffy Clyro! Samstag Mittag iwann auf der Alterna?! Hätten echt nen höheren Slot verdient!

KillTimEngage
26.04.2013 14:54


Schoner91 schrieb:
Achja den größten Lacher in dem Spielplan der mir eig gut gefällt is Biffy Clyro! Samstag Mittag iwann auf der Alterna?! Hätten echt nen höheren Slot verdient!

Zitat anzeigen


War ja nach dem Poster schon abzusehen... Ändert aber nichts an der Sache, dass es schade ist, sie nicht im Dunkeln sehen zu können. Sind wohl trotz SWR3 Dauerrotation (auf Grund des poppigen Albums) noch nicht groß genug in Deutschland.

Rhapsode
Rhapsode
26.04.2013 15:04

Jetzt wo ich auch noch den Spielplan sehe, bin ich so langsam überzeugt, dass ich beinahe nur noch wegen des Campings hingefahren wäre. Southside und Wacken sind dieses Jahr um Längen interessanter -->bessere Investition. Die wenigen Acts, die ich wirklich sehen wollte, überschneiden sich zum Teil. Amon Amarth dürfen sich wohl mit nem 45 Minuten-Set begnügen, während Cro und Kraftklub nen Co-Co-Head Slot bekommen. Ich geh dann mal kotzen. Nichts gegen Kraftklub, aber ich find die mittlerweile echt zu abgenudelt, um so nen Slot zu rechtfertigen. Alles in allem: Einfach nur langweilig, nicht mal mehr auf den Samstag würd ich mich noch freuen.

Achja und übrigens:


NoelGallagher schrieb:
Nie, NIE, N I E werden die Killers auf der Alterna spielen.

Zitat anzeigen


Sag mir nur bitte, wie wir aus der Zeitdimension, in der wir jetzt gefangen sind, wieder rauskommen.


7Dup schrieb:
Wie ivh weiterhin meinen Arsch drauf verwetten würde, dass Killers NICHT auf der Alterna spielen werden...

Zitat anzeigen


Ich nehm ihn dann gebraten in Rotwein.

GraveDog
26.04.2013 15:14


Flyer schrieb:
Glaskugel-Zeit:
Würdet ihr folgenden (ungünstigen) Vermutungen zustimmen:
1. FR überschneiden sich Fettes Brot und Limp Bizkit
2. SA: schafft man es Papa Roach und Biffy Clyro komplett zu sehen (PR vor BC)?
3: SO: Seeed machen Abschluss (größtenteils) nach Greenday (wobei der SO insgesamt nicht der Brüller ist...)

Zitat anzeigen


1. ja, höchstwahrscheinlich
2. ja, ziemlich sicher
3. ja, (im Prinzip) definitiv

Chainz
26.04.2013 15:24

Meint ihr es gibt ne Überschneidung zwischen Biffy und Bush? Das wäre mal richtig scheiße. Kann den Spielplan mit den vielen Bands auf Center/Alterna aber auch gar nicht einschätzen...

toms87
26.04.2013 15:25

Biffy hätte ruhig mal Sonntag co-cohead oder sogar co-head machen können... ich finde sie jedenfalls wesentlich relevanter als die Sportis oder Kraftklub....aber naja wir sind halt nicht in UK.

*edit* hab nochmal auf den Spielplan geschaut: zumindest Simple Plan und Biffy hätte man tauschen können! Will ja niemanden zu nahe treten aber wer hört die denn noch heutzutage? was haben die denn gross gerissen die letzten Jahre? Ich lehne mich als biffy fan gerade vielleicht etwas weit aus dem Fenster ...aber ich musste es mal eben loswerden.

UnholyConfessions
26.04.2013 15:35


*edit* hab nochmal auf den Spielplan geschaut: zumindest Simple Plan und Biffy hätte man tauschen können! Will ja niemanden zu nahe treten aber wer hört die denn noch heutzutage? was haben die denn gross gerissen die letzten Jahre? Ich lehne mich als biffy fan gerade vielleicht etwas weit aus dem Fenster ...aber ich musste es mal eben loswerden.

Zitat anzeigen


Ich hör zwar immer noch gerne Simple Plan, aber ich stimm dir da absolut zu. Biffy um die Uhrzeit auf der Alterna ist eigentlich echt n Witz.

fcfreak91
fcfreak91
26.04.2013 15:39Supporter


toms87 schrieb:
Biffy hätte ruhig mal Sonntag co-cohead oder sogar co-head machen können... ich finde sie jedenfalls wesentlich relevanter als die Sportis oder Kraftklub....aber naja wir sind halt nicht in UK.

*edit* hab nochmal auf den Spielplan geschaut: zumindest Simple Plan und Biffy hätte man tauschen können! Will ja niemanden zu nahe treten aber wer hört die denn noch heutzutage? was haben die denn gross gerissen die letzten Jahre? Ich lehne mich als biffy fan gerade vielleicht etwas weit aus dem Fenster ...aber ich musste es mal eben loswerden.

Zitat anzeigen



Summer Paradise??
Also das lief im Radio rauf und runter daher wohl auch Center

Edit: Aber Biffy haben definitiv ein besseren Slot verdient da stimme ich zu

martinzinnecker
26.04.2013 15:49

Der Spielplan ist ja mal eine Zumutung hoch 10...

Gehen wir mal von Freitag Center bis Sonntag Club durch

Freitag Center:
Cro Co-Co-Head, Fettes Brot Co-Head, 30STM Head
Wie man sowas als größtes Festival Deutschlands bringen kann ist mir unverständlich, damit kann man doch selbst bei MLK nicht glücklich sein.

Freitag Alterna:
War so zu erwarten, aber die Broilers sind zwischen Amon Amarth (viel zu früh) und BFMV nicht so gut aufgehoben.
Wenn Korn nicht alle 2 Wochen am Ring spielen würden wäre das aber noch durchaus ok.

Freitag Club:
Kann man so machen, wäre aber nie etwas wo ich mich den ganzen Tag aufhalten könnte.

Samstag Center:
The Boss Hoss vor Stone Sour?
Prodigy LNS ist top, da kann man nix sagen, Volbeat Head ein Witz!
Bush viel zu früh

Samstag Alterna:
The Killers als Alterna-Head finde ich angebracht, wird sicher einiges los sein.
Davor aber sehr langweilig, auch wenn viele jetzt auf Phoenix stehen, Biffy viel zu früh.

Samstag Club:
Graveyard zwischen Bosse und Kate Nash?!? Also bitte...
Selig hätte auch ne besseren Slot verdient.

Sonntag Center
Sportfreunde Stiller
Kraftklub
Simple Plan
Bad Religion
Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter... GD der einzige echte Head dieses Jahr, wenigstens zum Abschluss des Festivals.

Sonntag Alterna:
Casper und The Wombats vor Seeed, viel zu hoch angesetzt, Seeed als letzte Band ist spitze!
Blumentopf viel zu früh

Sonntag Club:
Ganz ok, wobei ich Coal Chamber und Newsted die letzten beiden Slots gegeben hätte.

Zusammenfassung: Schämt euch MLK, sowas kann man den Leuten nicht zu dem Preis vor die Nase setzen!


26.04.2013 15:53

unfassbar schlechter Freitag. Vor allem auf der Center hab ich sowas noch nicht gesehen.
Dafür am Samstag drei starke Bühnen. Will man mit Killers auf der Alternastage das Gelände und Gedränge vor der Center entzerren? Sieht mir danach aus. Auch bei der Überschneidung Fettes Brot/Limp Bizkit etc., die es vermutlich geben wird. Sind Bands, die den Großteil des Ring-Publikums anziehen zu den Bühnen. Dazu noch Casper vs. Sportfreunde bzw. vs. Kraftklub.
Irgendwie ein merkwürdiger Spielplan, der die Schwächen des Line-Ups vor allem am Freitag nochmal deutlich zeigt.

edith: unfassbar, wo Bush angesetzt wurde. Die gehören spät auf die Alterna oder ähnliches. Total daneben. Und mitags schon Papa Roach?! Ganz komische Zusammenstellung.

johnnycash666
johnnycash666
26.04.2013 15:54

Die Band Überschneidungen zum Sonntag-Abschluss sind ja mal voll in die Fresse
Und 30STM, Leslie Clio, FFDP hätten mich auch interessiert, Green Day war letztes Jahr am See ganz nett, aber was willste machen.
Immerhin muss ich nicht Angst haben, wenn ich nach der ersten Band zur Center komme, ewig anstehen zu müssen für Block A oder B, oder seh ich das falsch?
Naja, da steht dieses Jahr wohl der Campingplatz im Vordergrund

Anzeige
Anzeige