Spielplandiskussionen 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von bumbangcrash am 12.11.2012 19:07 Uhr
1.028 Kommentare - zuletzt von GraveDog

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

1.028 Kommentare
« Seite 3 von 42 »
maggot15
13.11.2012 21:36

Slipknot hatten ein Jahr zuvor ahig rausgebracht und darum wurde echt n Riesenhype gemacht (das sag ich alles ohne die fanbrille ), aber das mit den killers versteh ich auch nich wirklich.
Und Alben, die noch in Arbeit sind rechtfertigen auch keine Erhöhung der slots meiner Meinung nach.

StonedHammer
StonedHammer
13.11.2012 21:42Admin

es geht dabei ja eh nicht immer nur um ein album oder ne chartplazierung, da spielen so viele faktoren eine rolle (oder nur mal 1-2 bestimmte), die wir uns hier halt alle nur zusammen raten könnten

maggot15
13.11.2012 22:02

Trotzdem wäre es eine ernome slotverschwendung, was ich sehr schade fände...

MrElke
13.11.2012 22:07

Head Status nur an aktuellen Alben fest zumachen ( seit dem letzten rar auftritt) ist schon weit daneben gegriffen ...

Volbeat werden wohl echt einen sehr hohen slot bekommen. Head würde mich nach wacken nicht wundern,ehrlich gesagt.

maggot15
13.11.2012 22:29

Aber wie bereits gesagt, sie waren letztes Jahr nur Co-co-head!! Und wacken hat überhaupt nichts damit zu tun

darkautumn
13.11.2012 22:39

NEIN NEIN NEIN Volbeat werden kein head so sehr ich auch verstehe das es möglich wäre weil The Killers oder Slipknot es auch schon waren aber doch net in nem Jahr wo das Hurricane Rammstein presentiert und andere sogar kleinere Festivals mit Kiss und Rammstein daher kommen oder sogar Iron Maiden + ähnlich grossen soweit hinter dennen von den Heads her war RAR doch auch noch nie ......das kann ich mir net vorstellen da könnten sie auch Casper Headlinen lassen fänds netmal mehr daneben ^^ !!!!!

darkautumn
13.11.2012 22:41


maggot15 schrieb:
Slipknot hatten ein Jahr zuvor ahig rausgebracht und darum wurde echt n Riesenhype gemacht (das sag ich alles ohne die fanbrille ), aber das mit den killers versteh ich auch nich wirklich.
Und Alben, die noch in Arbeit sind rechtfertigen auch keine Erhöhung der slots meiner Meinung nach.

Zitat anzeigen



habe ich hier schonmal geschrieben irwo - the killers habe ich beim swr 3 Hautnah gesehen weil ich es gewonnen habe und bei ner grossen band die nen head status verdient hat erwarte ich bei ner show vor 50 man echt mehr - die waren kein deut besser als viele andere Bands mit THE davor und nicht auch nur in der nähe von andren Head kanditaten wo ich vor gänsehaut gestorben wäre so nah dran ^^

MrElke
13.11.2012 22:50

Man sollte meiner Meinung nach nicht außer acht lasse, das viele andere Veranstalter schon Bands und heads buchen konnten während der Ring am 'ring' noch nichtmal sicher war!
Da gibts einiges an Vorsprung für die anderen Veranstalter.

Zum Thema wacken nichts mit Ring zu tun:
Welche Bands dort schon headliner waren,kann der Ring nur von träumen teilweise. Auch wenn volbeat nicht 'der'
Head waren..

Teceo
13.11.2012 22:52


MrElke schrieb:
Man sollte meiner Meinung nach nicht außer acht lasse, das viele andere Veranstalter schon Bands und heads buchen konnten während der Ring am 'ring' noch nichtmal sicher war!
Da gibts einiges an Vorsprung für die anderen Veranstalter.

Zitat anzeigen



Die werden ihre Bands schon so gebucht haben, wie die Jahre zuvor auch.
Ich glaube nicht, dass das Auswirkungen hatte.

MrElke
13.11.2012 22:55

Könnte sein,bin ich mir selbst aber ned so sicher.
Ist schon Risiko dabei wenn das Gelände nicht steht etc.
Ob die Bands da so einfach zusagen ?

GraveDog
13.11.2012 22:56


Teceo schrieb:

Die werden ihre Bands schon so gebucht haben, wie die Jahre zuvor auch.
Ich glaube nicht, dass das Auswirkungen hatte.

Zitat anzeigen

würd mich auch wundern, wenns anders wär.
Den Bands kanns im Endeffekt auch wurscht sein, ob die an den Ring, nach Hockenheim oder sonstwohin aufn Flugplatz fahren. Das Datum wär ja sicher gleich geblieben....

Rhapsode
Rhapsode
13.11.2012 23:01


MrElke schrieb:

Zum Thema wacken nichts mit Ring zu tun:
Welche Bands dort schon headliner waren,kann der Ring nur von träumen teilweise. Auch wenn volbeat nicht 'der'
Head waren..

Zitat anzeigen



Nenn mir mal einen Wacken-Headliner der vergangenen Jahre außer Scorpions, der noch nie beim Ring war und dort dann auch Center-Head wäre...

runnerdo
runnerdo
13.11.2012 23:15Supporter


Rhapsode schrieb:


MrElke schrieb:

Zum Thema wacken nichts mit Ring zu tun:
Welche Bands dort schon headliner waren,kann der Ring nur von träumen teilweise. Auch wenn volbeat nicht 'der'
Head waren..

Zitat anzeigen



Nenn mir mal einen Wacken-Headliner der vergangenen Jahre außer Scorpions, der noch nie beim Ring war und dort dann auch Center-Head wäre...

Zitat anzeigen



Glück gehabt das der Kelch an uns vorbei gegangen ist
Gibt sicherlich WackenHeads die bei uns auch Heads wären zb Deep Purple und Iron Maiden, Rammstein aber die gibts am Wacken auch erst seit ein paar Jahren.

maggot15
13.11.2012 23:24


Rhapsode schrieb:


MrElke schrieb:

Zum Thema wacken nichts mit Ring zu tun:
Welche Bands dort schon headliner waren,kann der Ring nur von träumen teilweise. Auch wenn volbeat nicht 'der'
Head waren..

Zitat anzeigen



Nenn mir mal einen Wacken-Headliner der vergangenen Jahre außer Scorpions, der noch nie beim Ring war und dort dann auch Center-Head wäre...

Zitat anzeigen

also da würden mir spontan jetz nur deep purple und evtl. Heaven and hell einfallen

MrElke
14.11.2012 07:03

Hab nicht davon geredet das der head bzw die band noch nie am Ring war und dann head würdig wäre.

War mehr so gemeint,dass die meisten wacken heads auch locker Ring head würdig sind.

Iron maiden,heaven &hell etc

ShuyiN
14.11.2012 08:02


maggot15 schrieb:


Rhapsode schrieb:


MrElke schrieb:

Zum Thema wacken nichts mit Ring zu tun:
Welche Bands dort schon headliner waren,kann der Ring nur von träumen teilweise. Auch wenn volbeat nicht 'der'
Head waren..

Zitat anzeigen



Nenn mir mal einen Wacken-Headliner der vergangenen Jahre außer Scorpions, der noch nie beim Ring war und dort dann auch Center-Head wäre...

Zitat anzeigen

also da würden mir spontan jetz nur deep purple und evtl. Heaven and hell einfallen

Zitat anzeigen


Heaven & Hell waren für Rock am Ring 2010 am Extratag als Cohead vor Kiss geplant..

agame93
14.11.2012 08:13


ShuyiN schrieb:


maggot15 schrieb:


Rhapsode schrieb:


MrElke schrieb:

Zum Thema wacken nichts mit Ring zu tun:
Welche Bands dort schon headliner waren,kann der Ring nur von träumen teilweise. Auch wenn volbeat nicht 'der'
Head waren..

Zitat anzeigen



Nenn mir mal einen Wacken-Headliner der vergangenen Jahre außer Scorpions, der noch nie beim Ring war und dort dann auch Center-Head wäre...

Zitat anzeigen

also da würden mir spontan jetz nur deep purple und evtl. Heaven and hell einfallen

Zitat anzeigen


Heaven & Hell waren für Rock am Ring 2010 am Extratag als Cohead vor Kiss geplant..

Zitat anzeigen



judas priest

junior88
14.11.2012 08:39

so ein schwachsinn, Heaven & Hell haben für MLK nie eine rolle gespielt, dass Ringpublikum wüsste eh mit denen nichts anzufangen und die dürften verhältnismäßig teuer gewesen sein.
drehen wir den spieß doch mal um und fragen uns, welche Headliner der Ring hatte, von denen das Wacken nur träumen dürfte!

Metallica, Kiss, Def Leppard, Van Halen, Aerosmith, GNR...etc. ...die Hosen

edit: das der ring da natürlich in ganz deutschland die nase sehr weit vorne hat ist doch wohl keine überraschung und das da so ein spartenfestival wie wacken nicht mithalten kann ist doch auch klar.

Klappi
14.11.2012 08:57

Sehe auch, dass nur wenig (potenzielle) Wacken Heads auch für MLK Headwürdig wären:
Iron Maiden, Black Sabbath, Scorpions, (ACDC)

Sonst sind die "üblichen" Wackenheads bei uns eher 1 bis zwei Zeilen drunter zu sehen:
Motörhead, Slayer, Mashine Head, Blind Guardian, In Flames, etc.

Judast Priest sehe ich nicht als RAR-Head. Die sind sicherlich auch ne alte und erfolgreiche Metalcombo, aber auch Motörhead sind hier keine Headliner...

Denke, dass Volbeat entweder nen CoHead oder nen Alternahead machen wird...
Hoffe nicht, dass mit 30stm und Volbeat zwei Notheads schon alles durch ist.

Rhapsode
Rhapsode
14.11.2012 14:40


MrElke schrieb:
Hab nicht davon geredet das der head bzw die band noch nie am Ring war und dann head würdig wäre.

War mehr so gemeint,dass die meisten wacken heads auch locker Ring head würdig sind.

Iron maiden,heaven &hell etc

Zitat anzeigen


Wacken-Heads die auch am Ring Head wären:
2012: Nur Scorpions
2011: Nur Ozzy
2010: Nur Maiden
2009: Gar keine
(vor 2009 ist der Vergleich wegen des hohen Preisunterschiedes nicht fair)

RaR hat drei große Heads. Dass der Ring so ziemlich jedes Jahr ein wesentlich teureres Lineup auffährt, steht für mich fest. Ob man es dann mag, ist ne ganz andere Sache...

Ich hätte Scorpions übrigens gerne mal live gesehen. Was alle gegen die haben, ist mir auch ein Rätsel.

Anzeige
Anzeige