Spielplandiskussionen 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von bumbangcrash am 12.11.2012 19:07 Uhr
1.028 Kommentare - zuletzt von GraveDog

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

1.028 Kommentare
« Seite 32 von 42 »
toms87
26.04.2013 15:56

Naja wenn Mlk uns zum "Bühnenwechsel" animieren wollte und das gecampe letztes jahr vor der center gleichzeitig beenden wollte... hut ab, das ist gelungen! Ich bin irgendwie auch ganz froh das ich nicht denken muss: "kacke! ich muss jeden morgen zur center rennen". Für den Preis ist das natürlich trotzdem zu wenig....

MetalFan2007
26.04.2013 16:09

Was meint ihr, wird sich moonbootica eher mit korn überschneiden oder teilweise auch mit LB?

Ghost-Biker
26.04.2013 16:10


FBG schrieb:


das_Doro schrieb:
Zusammengefasst:
Freitag Alterna
Samstag Center und Biffy
Sonntag Bier und gucken

Zitat anzeigen



Ab und zu noch Wein, Schnaps und was man sonst noch so reinschmuggelt, aber ja

Zitat anzeigen



Bis auf Biffy könnte es sein das wir uns öfters über den weg laufen. Vorallem Sonnstags beim Bier [addsig]

Bulli1992
26.04.2013 16:20

gut Freitag wird wohl komplett Alterna - vlt. 1-2 auf der Club. Die Center ist da echt eine Frechheit, da hätten ja fast die oberen Alterna Bands besser hingepasst, als das was die da anbieten, aber gut soll mich nicht interessieren - an der Alterna steh ich allemal lieber den ganzen Tag als an der Center.

Samstag wohl komplett Center - sehr sehr schade um Biffy, vlt. wechsel ich auch für Biffy kurz rüber. Aber ich hab eigentlich keine Lust mir die letzten Bands auf der Center von hinten anzuschauen. Hätte man Biffy und BossHoss nicht tauschen können

Sonntag - Royal Republic und dann mal schauen.

Flomm31
26.04.2013 16:52

Spielplan ist für mich ein Traum mit zwei kleinen Wolken.

The Ghost Inside und Papa Roach spielen eindeutig zu früh, ansonsten hab ich am ganzen Wochenende kaum einen Bühnenwechsel.

Besser hätte es kaum laufen können, allerdings war die Qualität der Bands wirklich mal besser.

Wettte
26.04.2013 17:11

Also ganz ehrlich - eigentlich keine Überraschungen bei dem Spielplan. Ungefähr so hatte ich mir das alles schon gedacht.

Ist soweit ok.

Freitag Alterna, Samstag Center, Sonntag Center und Club. Passt schon.

Slipknotfreak25
26.04.2013 17:12

Kann mir mal jemand erklären was das mit Freitag soll? Bullet for my Valentine, Limp Bizkit und KoRn hintereinander auf der ALTERNASTAGE????? Und dagegen kein vernünftiges Programm auf der Center! Da werden dann doch die meisten zur Alterna gehen.......und die hat NUR EINEN Wellenbrecher.....die werden doch von hinten drücken wie blöde.....weil eh schon fast keiner was sehen oder hören kann weil....zu wenig Screens und Lautsprecher! Also was soll das? Wollen die etwa Verletzte haben? Denn die wird es dann geben wenn die sich nicht was einfallen lassen und das so bleibt mit einem Wellenbrecher!

Luddddi
Luddddi
26.04.2013 17:19Supporter


Slipknotfreak25 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären was das mit Freitag soll? Bullet for my Valentine, Limp Bizkit und KoRn hintereinander auf der ALTERNASTAGE????? Und dagegen kein vernünftiges Programm auf der Center! Da werden dann doch die meisten zur Alterna gehen.......und die hat NUR EINEN Wellenbrecher.....die werden doch von hinten drücken wie blöde.....weil eh schon fast keiner was sehen oder hören kann weil....zu wenig Screens und Lautsprecher! Also was soll das? Wollen die etwa Verletzte haben? Denn die wird es dann geben wenn die sich nicht was einfallen lassen und das so bleibt mit einem Wellenbrecher!

Zitat anzeigen



Ich glaub, dass 30stm und Cro genug Leute auf die Center ziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viel mehr als 2011 Samstag parallel zu den Söhnen sind.

JessiMabbitt
26.04.2013 17:21


Slipknotfreak25 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären was das mit Freitag soll? Bullet for my Valentine, Limp Bizkit und KoRn hintereinander auf der ALTERNASTAGE????? Und dagegen kein vernünftiges Programm auf der Center! Da werden dann doch die meisten zur Alterna gehen.......und die hat NUR EINEN Wellenbrecher.....die werden doch von hinten drücken wie blöde.....weil eh schon fast keiner was sehen oder hören kann weil....zu wenig Screens und Lautsprecher! Also was soll das? Wollen die etwa Verletzte haben? Denn die wird es dann geben wenn die sich nicht was einfallen lassen und das so bleibt mit einem Wellenbrecher!

Zitat anzeigen


Viel zu krass einfach! Ich bin total davon ausgegangen das Bullet For My Valentine und Limp Bizkit auf die Center kommen da die beiden schon mal auf der Center gespielt haben. Freitag ist echt pur für den Arsch. Und an der Alterna wird es dann verdammt voll. Bin mal gespannt wie das endet. ne zweite Loveparade oder was? Lassen wir uns überraschen.

MuchoMacho
26.04.2013 17:32


JessiMabbitt schrieb:


Slipknotfreak25 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären was das mit Freitag soll? Bullet for my Valentine, Limp Bizkit und KoRn hintereinander auf der ALTERNASTAGE????? Und dagegen kein vernünftiges Programm auf der Center! Da werden dann doch die meisten zur Alterna gehen.......und die hat NUR EINEN Wellenbrecher.....die werden doch von hinten drücken wie blöde.....weil eh schon fast keiner was sehen oder hören kann weil....zu wenig Screens und Lautsprecher! Also was soll das? Wollen die etwa Verletzte haben? Denn die wird es dann geben wenn die sich nicht was einfallen lassen und das so bleibt mit einem Wellenbrecher!

Zitat anzeigen


Viel zu krass einfach! Ich bin total davon ausgegangen das Bullet For My Valentine und Limp Bizkit auf die Center kommen da die beiden schon mal auf der Center gespielt haben. Freitag ist echt pur für den Arsch. Und an der Alterna wird es dann verdammt voll. Bin mal gespannt wie das endet. ne zweite Loveparade oder was? Lassen wir uns überraschen.

Zitat anzeigen



Warst du/ihr schonmal am Ring? Die Alternastage ist meinstens angenehmer als die Center, da sich das Publikum besser verteilen kann. Und viel kleiner ist die Fläche vor der Alterna nicht.

Luddddi
Luddddi
26.04.2013 17:34Supporter


MuchoMacho schrieb:


JessiMabbitt schrieb:


Slipknotfreak25 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären was das mit Freitag soll? Bullet for my Valentine, Limp Bizkit und KoRn hintereinander auf der ALTERNASTAGE????? Und dagegen kein vernünftiges Programm auf der Center! Da werden dann doch die meisten zur Alterna gehen.......und die hat NUR EINEN Wellenbrecher.....die werden doch von hinten drücken wie blöde.....weil eh schon fast keiner was sehen oder hören kann weil....zu wenig Screens und Lautsprecher! Also was soll das? Wollen die etwa Verletzte haben? Denn die wird es dann geben wenn die sich nicht was einfallen lassen und das so bleibt mit einem Wellenbrecher!

Zitat anzeigen


Viel zu krass einfach! Ich bin total davon ausgegangen das Bullet For My Valentine und Limp Bizkit auf die Center kommen da die beiden schon mal auf der Center gespielt haben. Freitag ist echt pur für den Arsch. Und an der Alterna wird es dann verdammt voll. Bin mal gespannt wie das endet. ne zweite Loveparade oder was? Lassen wir uns überraschen.

Zitat anzeigen



Warst du/ihr schonmal am Ring? Die Alternastage ist meinstens angenehmer als die Center, da sich das Publikum besser verteilen kann. Und viel kleiner ist die Fläche vor der Alterna nicht.

Zitat anzeigen



Dacht ich mir auch eben. Ich bin richtig froh, dass ich die Centerstage zumindest an einem Tag meiden kann.

Flomm31
26.04.2013 17:43


Luddddi schrieb:


MuchoMacho schrieb:


JessiMabbitt schrieb:


Slipknotfreak25 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären was das mit Freitag soll? Bullet for my Valentine, Limp Bizkit und KoRn hintereinander auf der ALTERNASTAGE????? Und dagegen kein vernünftiges Programm auf der Center! Da werden dann doch die meisten zur Alterna gehen.......und die hat NUR EINEN Wellenbrecher.....die werden doch von hinten drücken wie blöde.....weil eh schon fast keiner was sehen oder hören kann weil....zu wenig Screens und Lautsprecher! Also was soll das? Wollen die etwa Verletzte haben? Denn die wird es dann geben wenn die sich nicht was einfallen lassen und das so bleibt mit einem Wellenbrecher!

Zitat anzeigen


Viel zu krass einfach! Ich bin total davon ausgegangen das Bullet For My Valentine und Limp Bizkit auf die Center kommen da die beiden schon mal auf der Center gespielt haben. Freitag ist echt pur für den Arsch. Und an der Alterna wird es dann verdammt voll. Bin mal gespannt wie das endet. ne zweite Loveparade oder was? Lassen wir uns überraschen.

Zitat anzeigen



Warst du/ihr schonmal am Ring? Die Alternastage ist meinstens angenehmer als die Center, da sich das Publikum besser verteilen kann. Und viel kleiner ist die Fläche vor der Alterna nicht.

Zitat anzeigen



Dacht ich mir auch eben. Ich bin richtig froh, dass ich die Centerstage zumindest an einem Tag meiden kann.

Zitat anzeigen



Außerdem hat die Alternastage auch zwei Wellenbrecher!!!
Denke es wird nicht allzu voll werden am Freitag, da 30stm und Cro halt doch viele Teenies anziehen wird.
Und du kannst dich freuen, Alterna wirst du tausendmal mehr sehen als auf der Center.

Goauld
26.04.2013 17:55

Ich habe vermutlich diese Überschneidungen:

ADTR vs Paramore

Stone Sour vs. Phoenix

Kraftklub/Green Day vs. Newsted/Coheed and Cambria

an jedem Tag also eine...und vorne stehen die Bands die ich vermutlich sehen werde...

Schoner91
26.04.2013 18:07

coheed & cambria is echt schade hab green day aber letztes jahr in gladbach gesehen und fand sie echt gut denke das wird auch richtig geil sonntag abend daher green day


26.04.2013 18:22

Ist vielleicht etwas offtipc aber ich würde sehr gerne Airbourne aus Bereich A oder wenigstens B sehen. Kann mir jemand sagen wieviel vorher man da sein muss um evtl. in einen der Bereiche zu kommen? (Bin das erstemal am Ring)

Und wenn, wie vorher gepostet, sich das Publikum an der Alterna besser verteilen kann und der Platz auch nicht viel kleiner ist finde ich das noch nichtmal schlecht.

styx90126
styx90126
26.04.2013 18:24

Airbourne und Biffy Clyro viel zu früh, und Amon Amarth zu früh meiner Meinung nach!

Broilers zwischen AA und BFMV macht irgendwie auch kein Sinn, ansonsten keine Überraschungen




Prayeroftherefugee
26.04.2013 18:26

Also Biffy Clyro ist einfach eine arschgeile Band, die jetzt in letzter Zeit sogar eine Radipräsenz erhalten (Black Chandelier, Biblical). Warum denn die bitte so früh?? Gehören meiner Meinung nach vor die altbackenenen Tocotronic und vielleicht sogar noch vor Phoenix. Dann gäbe es auch nicht die Überschneidung mit Papa Roach!

counterdog
26.04.2013 18:28


HommerUT schrieb:
Ist vielleicht etwas offtipc aber ich würde sehr gerne Airbourne aus Bereich A oder wenigstens B sehen. Kann mir jemand sagen wieviel vorher man da sein muss um evtl. in einen der Bereiche zu kommen? (Bin das erstemal am Ring)

Und wenn, wie vorher gepostet, sich das Publikum an der Alterna besser verteilen kann und der Platz auch nicht viel kleiner ist finde ich das noch nichtmal schlecht.


Zitat anzeigen



Kann dir wohl keiner sagen.

Allein schon, letztes Jahr, aber 14 Uhr war die Center voll, davor das Jahr konntest du noch nach den Beasteaks in den A Bereich ohne Probleme.

Wahrscheinlich wird es dieses Jahr gehen mit dem Bühnenhopping, wenn die Secs. sich nicht allzu blöd sind und keine Kinder den A Bereich belagern.

Goauld
26.04.2013 18:47


Prayeroftherefugee schrieb:
Also Biffy Clyro ist einfach eine arschgeile Band, die jetzt in letzter Zeit sogar eine Radipräsenz erhalten (Black Chandelier, Biblical). Warum denn die bitte so früh?? Gehören meiner Meinung nach vor die altbackenenen Tocotronic und vielleicht sogar noch vor Phoenix. Dann gäbe es auch nicht die Überschneidung mit Papa Roach!

Zitat anzeigen



Ich glaube nicht, dass die sich überschneiden werden, sondern dass Biffy Clyro etwas nach papa roach spielen wird.

Anzeige
Anzeige