Spielplandiskussionen 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von bumbangcrash am 12.11.2012 19:07 Uhr
1.026 Kommentare - zuletzt von GraveDog

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

1.026 Kommentare
« Seite 20 von 42 »
Klappi
14.02.2013 21:57


7Dup schrieb:


vamvalentine schrieb:
Demnach sind killers head und das wohl auf der alterna

Zitat anzeigen





The Killers und darauf verwette ich meinen und deinen Arsch werden sicher nicht die Alterna Headlinen.
Ich denke den Part machen Volbeat und Killers und Prodigy machen die Center Doppelspitze.

...

Zitat anzeigen



Volbeat stehen aber an erster Stelle! Daher sind die ganz sicher Centerhead. Wenn waeren also killers alternahead. Oder marek ueberrascht uns und tauscht beide buehnen mit der folge, dass beide etwa gleich gross sind...
Wie auch immer es kommt, es wird spannend.

7Dup
7Dup
14.02.2013 21:58


vamvalentine schrieb:
weis nicht wieso ihr so tuntenhaft agressiv reagiert, da momentan sowieso nur JEDER hier vermutungen aufstellen kann.

wenn jede meinung hier mit thesen unterredet wird wäre der threat sinnfrei! zumal hier hoffentlich jeder weis dass mlk in sachen tages- zeitplan gerne mal was mischt, womit keiner rechnet.

ich denke volbeat ist center head und prodigy lns und killers sind auf der alterna head. ADMIT IT oder lasst es, auch wurscht (klingt bescheuert aber der tagesplan von mlk nunmal auch alle paar jahre)

Zitat anzeigen



Und ich weiß nicht warum du diese unterste Schublade der Beleidigungen aufmachst...

Okay, ernsthaft... Killers sind auf dem Markt < Volbeat...
Das sagen Zahlen und Bekanntheit, dazu ne Reunion und waren schon Center Head...
Warum sollte diesmal Volbeat auf der Center spielen und Killers auf der Alterna...
Sorry, so vermessen kann man nicht sein

roxar
roxar
14.02.2013 21:59

@ Klappi

Und der Alternahead soll zwischen Centerhead und Center-LNS stehen?

Genauso sinnlos...

frankterhart
14.02.2013 22:05


Ist das hier immer noch der Thread in dem Leute sich stundenlang ein Timetable zusammenreimen und dieser dann von allen anderen (deren geratene Ablaufpläne vorher schon niedergemacht wurden) niedergemacht wird?

Hallomela
14.02.2013 22:07

Samstags ist für die meisten Leute unklar, mal meine Vermutung;

Samstag

Center

The Prodigy (LNS) - Volbeat (Headliner) - Stone Sour (Co-Head), Airbourne

Alterna

The Killers (Headliner) - Hurts (Co-Headliner) - Phoenix - Biffy

So wird es wahrscheinlich kommen

runnerdo
runnerdo
14.02.2013 22:09Supporter


7Dup schrieb:


vamvalentine schrieb:
weis nicht wieso ihr so tuntenhaft agressiv reagiert, da momentan sowieso nur JEDER hier vermutungen aufstellen kann.

wenn jede meinung hier mit thesen unterredet wird wäre der threat sinnfrei! zumal hier hoffentlich jeder weis dass mlk in sachen tages- zeitplan gerne mal was mischt, womit keiner rechnet.

ich denke volbeat ist center head und prodigy lns und killers sind auf der alterna head. ADMIT IT oder lasst es, auch wurscht (klingt bescheuert aber der tagesplan von mlk nunmal auch alle paar jahre)

Zitat anzeigen



Und ich weiß nicht warum du diese unterste Schublade der Beleidigungen aufmachst...

Okay, ernsthaft... Killers sind auf dem Markt < Volbeat...
Das sagen Zahlen und Bekanntheit, dazu ne Reunion und waren schon Center Head...
Warum sollte diesmal Volbeat auf der Center spielen und Killers auf der Alterna...
Sorry, so vermessen kann man nicht sein

Zitat anzeigen



Du hast dein Krokodil falsch rum gemacht oder ? du Meintest sicher das Killers größer sind als Volbeat

Klappi
14.02.2013 22:10


roxar schrieb:
@ Klappi

Und der Alternahead soll zwischen Centerhead und Center-LNS stehen?

Genauso sinnlos...


Zitat anzeigen



Vielleicht haben wir nachher 2 vergleichbar grosse buehnen (ala huso) sodass es schon sinn macht beide headliner aufzufuehren und dann den LNS.
Gerade wenn mlk aus dem gedraenge im letzten jahr konsequenzrn ziehen will, macht es sinn beide buehnen in etwa gleich zu bebuchen...

7Dup
7Dup
14.02.2013 22:20

Okay, ich seh schon. Das hier ist ne ziemlich humorvolle Runde.
Ne Band die weltweit die letzten Jahr weltweit auf den größten Bühnen gespielt hat, die größten Festivals geheadlined hat, 10 Mille an CD´s verkauft hat, nach ihre kreativen Pause wieder zusammen auftreten.... blabla... Alternahead?
Okay, gut, dann seh ich das wohl in nem unangemessen Zusammenhang

Hallomela
14.02.2013 22:30


7Dup schrieb:
Okay, ich seh schon. Das hier ist ne ziemlich humorvolle Runde.
Ne Band die weltweit die letzten Jahr weltweit auf den größten Bühnen gespielt hat, die größten Festivals geheadlined hat, 10 Mille an CD´s verkauft hat, nach ihre kreativen Pause wieder zusammen auftreten.... blabla... Alternahead?
Okay, gut, dann seh ich das wohl in nem unangemessen Zusammenhang

Zitat anzeigen



Wo erkennst du keinen Zusammenhang?
Hast du nicht erkannt das MLK dieses Jahr ein neues System hat?
Es gibt dieses Jahr kein ultimativen Headliner mehr Sondern dafür gibt es 2 größere Headliner um die Center zu entschlacken. Das klappt sehr gut meiner Meinung nach mit

Freitags

Center: 30STM - Fettes Brot
Alterna: Korn - Limp Bizkit

Samstag

Center: The Prodigy - Volbeat - Stone Sour - Airbourne
Alterna: The Killers - Hurts - Phoenix - Biffy

Sonntags

Center: Green Day - Sportfreundestiller
Alterna: Seeed - Casper

Warum sollten The Killers nicht auf der Alterna spielen? Wenn es 2 Headliner Pro Tag gibt und die auf verschieden Bühnen spielen? Die bekommen deswegen nicht weniger Geld und ihre Fans schauen die sich auch an.

Vielleicht war MLK gezwungen diesen Plan anzugreifen, da RAR auf der Kippe stand.
So können sie testen ob sich es lohnt die riesigen Headliner wegzulassen und dafür 2 kleinere Headliner zu holen.

7Dup
7Dup
14.02.2013 22:41

Weil ne Band wie The Killers einfach ein viel größeres Zielpublikum haben als Volbeat.
Zumindest wenn man von der momentan offensichtlichen Ring Zielgruppe ausgeht...
The Killers waren einfach die letzten Jahre mit die erfolgreichste Band im Mainstream und werden deswegen auf der Center spielen.
Wie gesagt wir reden hier von ner Band die international die größen Festivals geheadlined hat...

Egal, bevor nix offiziell ist kann man nur mutmaßen, die nakten Zahlen und Fakten sprechen halt nunmal für die Killers...

Klappi
14.02.2013 22:45

Aber trotzdem stehen Volbeat vor The Killers auf dem Plakat. Also sind Volbeat in den Augen von MLK groesser als The Killers...

vamvalentine
14.02.2013 22:46

das plakat spricht für volbeat ... aber wie gesagt neues entlastungssystem und so. ich halte killers als head auf der alterna wahrscheinlicher als auf der center mit volbeat auf einer stufe

halfjesus
14.02.2013 22:47

The Killers auf der Alterna wäre einfach nur ein Traum

Aber so ganz traue ich MLK noch nicht... wer weiß, vlt spielen sie nachher tatsächlich zwischen Volbeat und Stone Sour...

Hallomela
14.02.2013 22:49


7Dup schrieb:
Weil ne Band wie The Killers einfach ein viel größeres Zielpublikum haben als Volbeat.
Zumindest wenn man von der momentan offensichtlichen Ring Zielgruppe ausgeht...
The Killers waren einfach die letzten Jahre mit die erfolgreichste Band im Mainstream und werden deswegen auf der Center spielen.
Wie gesagt wir reden hier von ner Band die international die größen Festivals geheadlined hat...

Egal, bevor nix offiziell ist kann man nur mutmaßen, die nakten Zahlen und Fakten sprechen halt nunmal für die Killers...


Zitat anzeigen



Dann beweise mir deine These das The Killers gerechtfertiger Headliner für die Center sind.
Schau doch erstmal auf das Plakat, wie sie sehen steht Volbeat vor The Killers.
Volbeat ist Headliner und wurde die ganze Zeit als Headliner angepriesen.

Was hat das mit international zutun? Biffy sind dieses Jahr Headliner auf dem Reading Festival.
Die Daten und Fakten sagen das The Killers in Deutschland eine kleinere Band ist fertig.

Wie gesagt es war von mir eine Vermutung ... Ich glaube MLK versucht dieses Jahr die Center zu entschlacken. Deshalb ist es nicht verkehrt die The Killers auf die Altera zustellen

bumbangcrash
bumbangcrash
14.02.2013 22:57


Klappi schrieb:
Aber trotzdem stehen Volbeat vor The Killers auf dem Plakat. Also sind Volbeat in den Augen von MLK groesser als The Killers...

Zitat anzeigen


Würde sagen zur Entschädigung der Metal-Fraktion das nicht geault wird bahh kein Härterer Head Sauerei denke wird gleichmäßig gemischt sein auf beiden Bühnen

7Dup
7Dup
14.02.2013 23:03

Biffy sind auf der Insel auch ne andere Nummer und auch bisher gewesen.
Die arbeiten sich ja grad erst richtig international nach oben.

Killers mit 3 Top 10 Alben in Deutschland gegen Volbeat mit einem...
Killers waren schon Ringhead auf der Center
Killers füllen hier im Land die weitaus größeren Hallen und Locations als Volbeat

Ja, er versucht die zu entschlacken.... Und wie soll er das tun? Einer der ergolgreichsten Mainstream Bands der letzten Jahre auf nem Mainstream Festival auf die 2. Bühne stellen damit dort das Publikum aus allen Nähten platzen...

Naja, wir sprechen uns dann zu gegebener Zeit

stubi
14.02.2013 23:15


7Dup schrieb:

Killers füllen hier im Land die weitaus größeren Hallen und Locations als Volbeat


Zitat anzeigen



volbeat füllen komischerweise auch die Wuhlheide mit knapp 20000 Plätzen

beides keine HEads für mich aber wohl eher die Killers

7Dup
7Dup
14.02.2013 23:28


NoelGallagher schrieb:
Nie, NIE, N I E werden die Killers auf der Alterna spielen.

Zitat anzeigen



Danke!
Endlich mal einer der Ahnung hat

Und Volbeat füllen die Wuhlheide, ja.
Zusammen mit Airbourne und dem dazu einzigen Konzert in Deutschland neben den Zwillingen

Ich sprech Volbeat keine Qualität und keine Klasse ab.
Aber von der Größe ist es einfach nicht realistisch, dass The Killers auf der Alterna spielen...

broilers
14.02.2013 23:43

ob Killers oder Volbeat...die sollten beide nicht als Centerhead bei Rock am Ring da stehen! Könnte mir beide Varianten vorstellen - Volbeat ham bei ihrem letzten Auftritt die Center schon gut gefüllt...bei Killers war es wenn ich mich recht erinnere zeitgleich richtig richtig voll vor der Alterna...

Das Gute ist doch, dass man, egal wie es denn kommt, ne gute Verteilung auf beide Bühnen haben wird und auch an der Center keine Probleme haben sollte, n guten Platz zu kriegen!

Bulli1992
15.02.2013 00:01

nach den aktuellen Plakaten und den offiziellen Mitteilungen von MLK ist es doch ziemlich plausibel das Volbeat der Centerhead ist - ob Killers oder Volbeat ein von der größe her würdiger Head sind wohl beide für den Ring nicht wirklich
Aber wirkliche rießige Größenunterschiede in Deutschland seh ich bei beiden nicht. Das letzte Album von Volbeat hat in Deutschland schließlich auch Platin ereicht. Und es kommt 2 Monate vor dem Ring das neue Album, was sicherlich auch keine schlechten Verkaufszahlen haben wird.


Aber wie schon angesprochen von anderen wird es so oder so durch 2x recht große Acts sich vom Publikum auf die Bühnen verteilen und nicht so Enden wie 2012 als man den ganzen Tag an der Center verbringen musste um einen guten Platz beim Head zu haben.

toms87
15.02.2013 00:39

Ich finde die These sehr interessant das MLK das Publikum auf beide Bühnen verteilen möchte. Ich hoffe das es wirklich so ist und das es gut funktioniert! Dann kann ich nämlich gemütlich zwischen den Bühnen wechseln und mir NUR die Bands anschauen, die ich auch gerne sehen möchte (ohne dabei einen Kilometer von der Bühne entfernt zu stehen). Das wäre eine grosse Aufwertung für RaR und ich würde es total begrüssen. Mir wäre es jedenfalls lieber als das grosse Spektakel auf der Center, wofür man sich Mittags schon anstellen muss....und wehe man kommt dann auf die Idee zu einer anderen Bühne zu wechseln! Dann ist es gelaufen mit dem A/B Bereich.

ShuyiN
15.02.2013 00:59


7Dup schrieb:
Killers mit 3 Top 10 Alben in Deutschland gegen Volbeat mit einem...
Killers waren schon Ringhead auf der Center
Killers füllen hier im Land die weitaus größeren Hallen und Locations als Volbeat

Ja, er versucht die zu entschlacken.... Und wie soll er das tun? Einer der ergolgreichsten Mainstream Bands der letzten Jahre auf nem Mainstream Festival auf die 2. Bühne stellen damit dort das Publikum aus allen Nähten platzen...

Zitat anzeigen


Toller Killers/Volbeat-Vergleich


Aber eigentlich würden mit Killers als Alternahead doch Killers & Prodigy zeitgleich spielen. Und oh ... was sehe ich denn da? Prodigy haben 3 Top 10 Alben + Platz 11 + Platz 15 ...


Außerdem muss man ja eigentlich mit Volbeat + Prodigy rechnen, da man ja während dieser Bands nur noch in den C-Bereich kommt - die meisten Leute werden sich dann schon vorher zu einer der beiden Bühnen stellen & dort bis zum Ende bleiben.

Killers oder Volbeat Centerhead (und der andere Alternahead) würde also beides Sinn machen - da muss man einfach abwarten wie MLK das legt - wobei Volbeat als 1. auf dem Plakat schonmal ein Indiz sind.

7Dup
7Dup
15.02.2013 01:10

Nachher diskutieren wir uns zu tote und am Ende spielen alle 3 auf der Center

Anzeige
Anzeige