Spielplandiskussionen 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von bumbangcrash am 12.11.2012 19:07 Uhr
1.026 Kommentare - zuletzt von GraveDog

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

1.026 Kommentare
« Seite 21 von 42 »
ShuyiN
15.02.2013 01:19


7Dup schrieb:
Nachher diskutieren wir uns zu tote und am Ende spielen alle 3 auf der Center

Zitat anzeigen


Das würde ich eigentlich ausschließen
Da würde auf der Alterna dann ja auch irgendwas großes fehlen.

Außerdem lassen sich die Bands doch ziemlich gut auf 2 Bühnen verteilen:
The Killers, Hurts, Tocotronic, Biffy Clyro...
Volbeat, Stone Sour, Airbourne, Papa Roach...

halfjesus
15.02.2013 01:30


fipsi schrieb:
Eine dieser Gruppen bekommt den schwarzen Peter Boss Hoss.

Zitat anzeigen



Da aber Phoenix viel besser zu den Killers passt und The Boss Hoss viel besser zu Volbeat, geh ich mal stark davon aus, dass Gruppe 2 den schwarzen Peter bekommt

ShuyiN
15.02.2013 01:31


fipsi schrieb:
Eine dieser Gruppen bekommt den schwarzen Peter Boss Hoss.

Zitat anzeigen


Ein Hoffnungsschimmer wäre ja noch Clubhead,
aber dazu ist das neue Album samt "Don't gimme that" wohl zu erfolgreich

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.02.2013 02:20Supporter


Hallomela schrieb:


7Dup schrieb:
Weil ne Band wie The Killers einfach ein viel größeres Zielpublikum haben als Volbeat.
Zumindest wenn man von der momentan offensichtlichen Ring Zielgruppe ausgeht...
The Killers waren einfach die letzten Jahre mit die erfolgreichste Band im Mainstream und werden deswegen auf der Center spielen.
Wie gesagt wir reden hier von ner Band die international die größen Festivals geheadlined hat...

Egal, bevor nix offiziell ist kann man nur mutmaßen, die nakten Zahlen und Fakten sprechen halt nunmal für die Killers...


Zitat anzeigen



Dann beweise mir deine These das The Killers gerechtfertiger Headliner für die Center sind.
Schau doch erstmal auf das Plakat, wie sie sehen steht Volbeat vor The Killers.
Volbeat ist Headliner und wurde die ganze Zeit als Headliner angepriesen.

Was hat das mit international zutun? Biffy sind dieses Jahr Headliner auf dem Reading Festival.
Die Daten und Fakten sagen das The Killers in Deutschland eine kleinere Band ist fertig.

Wie gesagt es war von mir eine Vermutung ... Ich glaube MLK versucht dieses Jahr die Center zu entschlacken. Deshalb ist es nicht verkehrt die The Killers auf die Altera zustellen

Zitat anzeigen


Sorry, aber: Manchen fehlt echt jegliches realistisches Einschätzungsvermögen.

stubi
15.02.2013 07:23

Bei all den Überlegungen muss man noch rock im Park Bedenken ...Killers auf die Alternastage zu packen würde dort für Chaos sorgen...genauso 30stm auf der Center und Limp Bizkit und Korn auf der kleineren Fläche????? Ich bin gespannt wie mlk es vorhat....gut ist aber das sich was tut....

In Nürnberg ist die Fläche von der Alterna kleiner als am Ring...

Sonntagskind
15.02.2013 07:32

Bevor ihr mit sinnlosen Thesen à la "the Killers sind niemals headliner, weil sie hier nicht bekannt sind" ankommt, haltet euch einfach hier raus und wartet auf den richtigen Spielplan.
Man kann hier vermuten, wie der plan ungefähr aussehen könnte. Aber wenn ihr bestimmte Ideen nicht akzeptieren wollt, nur weil ihr die Band nicht mögt, dann seid ihr hier falsch.

Erftstadt
15.02.2013 10:15

Als ob The Killers nicht Headlinen?!

Finde das wäre gerechtfertigt 2009 fand ich sie super!

Wenn dann wäre Volbeat so ein "gezwungener Metal Head" aber das glaub ich irgendwie nich...

oooooder es kommt noch was feines...

oooooder ich hab keine Ahnung

Mir egal MON THE BIFF!!!

SickShit
SickShit
15.02.2013 12:33

ich denke Cro zu hoch, Papa Roach zu tief im zeitplan
und hab so das gefühl das Kraftklub und Casper auf der gleichen stage spielen

roxar
roxar
15.02.2013 12:36

Falls die Sortierung auf dem Plakat irgendeine Bedeutung hat... Dann sitzt für Papa Roach wohl nicht mehr drin

Klappi
15.02.2013 12:37

Denke auch, dass Casper nach Kraftklub auf der Alterna spielt. Vllt kommt auch ne mittelgrosse punkband fuer die Center am Sonntag.
Die slots von cro und papa roach ergeben sich leider aus dem Plakat und sind daher mMn sehr sicher...

Rhapsode
Rhapsode
15.02.2013 12:43

Nicht nur find den Plan ziemlich realistisch, sondern der würde mir auch ziemlich gut passen, bis auf die Überschneidung von FFDP und Seeed. Cro find ich wirklich zu hoch angesetzt. Und ob man am samstag die Center und Alterna nicht noch tauscht, lässt sich nicht wirklich absehen.

€: Ok, hab jetzt erst die Position von Cro aufm Plakat wirklich bemerkt. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte...

halfjesus
15.02.2013 12:43

Okay, Kraftklub könnte man auch ohne Probleme auf die Alterna schieben. Dann wäre eben noch ein relativ hoher Center-Slot frei.

E: Bzgl Cro: Laut Plakat hat er diese Position, da kann man wohl nix machen.

GoingDown
15.02.2013 13:05

Denke der Plan wird diesem recht ähnlich sein.
Frag mich nur warum Korn über Limp Bizkit ist vom Plakat? Sind die bei uns in Deutschland mitlerweile größer als Limp Bizkit?

Schade an dem Plan find ich nur, dass ich so gut wie alle Electro Acts verpasse. Und mal sehen ob die Club net zu klein ist für Boys Noize und dem Kalkbrenner.
Evtl Boyz Noize LNS auf der Alterna?

halfjesus
15.02.2013 13:08


GoingDown schrieb:
Evtl Boyz Noize LNS auf der Alterna?

Zitat anzeigen



Hab ich mir auch überlegt. Würde auch zu der Anmerkung passen, dass er entgegen der Regel Samstags im Park spielt

E: Wobei er dafür eigentlich zu weit unten steht.

fipsi
15.02.2013 13:11

Ich kann mir ehrlich auch nicht eine so strenge Genretrennung bei Rock am Ring vorstellen, da gibt es immer ein paar Ausrutscher.

darkautumn
15.02.2013 13:39


halfjesus schrieb:
Freitag:


Samstag:


Sonntag:



Discuss

Zitat anzeigen



vom Flyer her würde ich ja sagen Korn spielt nach Limp und Limp sind Co-Head und Int his moment und Coheed auf der Club ich weiss ja net ^^

MetalFan2007
15.02.2013 13:39

Das mit den electroacts geht mir auch auf en zeiger. Zumindest moonbootica würde ich gerne sehen. Dann wird wohl bfmv wegfallen. Boys noize wird wohl möglich sein. Das wird so eine party .

Schoner91
15.02.2013 13:44

Denk das der ziemlich realistisch ist, ich hoffs zumindest würde mir am besten passen!

fcfreak91
fcfreak91
15.02.2013 13:51Supporter


darkautumn schrieb:


halfjesus schrieb:
Freitag:


Samstag:


Sonntag:



Discuss

Zitat anzeigen



vom Flyer her würde ich ja sagen Korn spielt nach Limp und Limp sind Co-Head und Int his moment und Coheed auf der Club ich weiss ja net ^^

Zitat anzeigen


Hier ist Limp Bizkit ja als LNS eingetragen und ich hatte die Tage hier im Forum schon mal gefragt ob das möglich ist, da meinte einer, dass letztes Jahr Manson auch nach Motörhead auf dem Plakat stand und der war ja auch LNS

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
15.02.2013 14:01

Liest sich stimmig, wobei ich auch der Meinung bin, dass die Killers niemals auf der Alterna landen werden.

KillTimEngage
15.02.2013 14:26

Hachjia, der Samstag wird einfach grandios! Hoffe, dass der Alternatag genau so kommt. Und zum Abschluss dann noch mal ordentlich abgehn bei The Prodigy.

mehlsack
mehlsack
15.02.2013 15:51

So, eigentlich find ich die ganzen Diskussionen vorher immer total unnötig, weil man ja eh doch alles falsch tippt. Ich finde das Plakat aber dieses Jahr sowas von unlogisch, durcheinander & total bescheuert. Ich würd von mir selbst sagen, dass ich zu den Leuten gehör die Bandgrößen wirklich nicht so gut einschätzen können, vorallem weil ich auch vieles nicht kenne, aber mal alles was ich Plakat komisch finde zusammengefasst:

Meine Anmerkungen bedeuten übrigens nicht, dass ich davon ausgehe das noch en Head kommt und sowas

Freitag: zu hoch: 30 Seconds To Mars, Fettes Brot, Cro, Fun., Amon Amarth..
Amon Amarth sollen ernsthaft größer sein als BMTH? Niemals! BMTH sind sowas von viel mehr Mainstream als Amon Amarth und das Zielpublikum der Band ist am Ring mMn auch viel weniger vorhanden als bei BMTH. Und BMTH kleiner als Imagine Dragons?

Samstag: zu hoch: Volbeat falls auch die Reihenfolge in der Zeile was zu sagen hat, frag ich mich wann Airbourne, Jake Bugg und die Beetroots größer geworden sein sollen als Papa Roach..

Am Sonntag gibt es eigentlich nichts, was wir auffällt, was ich komisch finde..

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland