Spielplandiskussionen 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von bumbangcrash am 12.11.2012 19:07 Uhr
1.026 Kommentare - zuletzt von GraveDog

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

1.026 Kommentare
« Seite 2 von 42 »
LukeReloaded
LukeReloaded
13.11.2012 00:03

Paramore und 30stm am Freiteg geht nicht auf, da auf laut der beiden Webseiten 30stm Sonntag bei RiP sind und Paramore Samstag...


13.11.2012 00:07

Boah Leute. Wir haben gerade mal November, es wurden gerade mal 20 Bands bestätigt, warum muss man da jetzt schon drüber diskutiern?

Ich denk mir einfach:

Nimrod1991
13.11.2012 00:10

öhm Micha, das war letztes Jahr nach der ersten Welle auch schon so und 2011, wenn ich mich richtig erinnere, auch
Wo ist denn da jetzt das Problem dabei?


13.11.2012 00:11


Nimrod1991 schrieb:
öhm Micha, das war letztes Jahr nach der ersten Welle auch schon so und 2011, wenn ich mich richtig erinnere, auch
Wo ist denn da jetzt das Problem dabei?

Zitat anzeigen



Ich finde das einfach irgendwie wenig Sinnvoll wenn man noch nicht alle Bands hat.

Nimrod1991
13.11.2012 00:18


FarinU schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
öhm Micha, das war letztes Jahr nach der ersten Welle auch schon so und 2011, wenn ich mich richtig erinnere, auch
Wo ist denn da jetzt das Problem dabei?

Zitat anzeigen



Ich finde das einfach irgendwie wenig Sinnvoll wenn man noch nicht alle Bands hat.

Zitat anzeigen



Warum soll es nicht sinnvoll sein? Man kann doch bei den 30 vorhandenen Bands schon einmal rätsteln, wann sie denn spielen. Durch die neuen Wellen werden dann halt Verbesserungen dazukommen

edit: ja, es sind nur 29
Aber dafür noch ein paar, die bestätigt werden demnächst

Nachricht geändert von Nimrod1991 am 13.11.2012 00:19 Uhr

bumbangcrash
bumbangcrash
13.11.2012 18:09


Jumbo09 schrieb:
green days quelle hat den falschen link

Zitat anzeigen


da ist kein Link die haben aber per fb gepostet das die am Ring Sonntags spielen! wollte jetzt nicht die fb seite als Link posten die sich jeden Tag ändert

Jumbo09
13.11.2012 18:11

trotzdem werde ich auf die 30 seconds to mars seite verlinkt, wenn ich auch "quelle" drücke

E: ja hab jetzt mal weitergelesen

frankterhart
13.11.2012 18:21


FarinU schrieb:
Ich finde das einfach irgendwie wenig Sinnvoll (...)

Zitat anzeigen



Ach herrjeee... Wenn ich jedes Mal in diesem Forum meinen Senf dazu gebe wenn ich etwas "irgendwie wenig sinnvoll" finde....
Fulltime-Job....

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.11.2012 19:18Supporter


frankterhart schrieb:


FarinU schrieb:
Ich finde das einfach irgendwie wenig Sinnvoll (...)

Zitat anzeigen



Ach herrjeee... Wenn ich jedes Mal in diesem Forum meinen Senf dazu gebe wenn ich etwas "irgendwie wenig sinnvoll" finde....
Fulltime-Job....

Zitat anzeigen



Was er sagt! Wobei die Tage zu wissen ja schonmal nützlich sein kann. Spekulationen über die Slots und die Reihenfolge bringt allerdings noch sehr wenig, so früh.

runnerdo
runnerdo
13.11.2012 19:21Supporter


LukeReloaded schrieb:
Paramore und 30stm am Freiteg geht nicht auf, da auf laut der beiden Webseiten 30stm Sonntag bei RiP sind und Paramore Samstag...

Zitat anzeigen



Das kann schon sein ist nur nicht sooo wahrscheinlich

darkautumn
13.11.2012 19:42

Ein 3tel der Bands ist doch bestätigt da kann man auch schon was spekulieren auch wenns früh ist für mich aber noch die meiste Disskusion wert hat die Headliner frage^^ wieviele sind nu bestätigt ? für mich einer ^^ !!!!!

halfjesus
13.11.2012 19:49

Wenn man sich das Banner auf eventim so ansieht, könnte es tatsächlich erst ein Centerhead sein, immerhin steht da Volbeat über 30 Seconds To Mars und die wären sicherlich kein Centerhead.

E: hier mal das Banner, hoffe es funktioniert:

mehlsack
mehlsack
13.11.2012 20:32

Ich weiß nicht, ob der Banner wirklich aussagekräftig von der Reihenfolge der Bands ist.. Da steht Kraftklub, Casper und Fettes Brot über Korn..

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
13.11.2012 20:46Supporter


halfjesus schrieb:
Wenn man sich das Banner auf eventim so ansieht, könnte es tatsächlich erst ein Centerhead sein, immerhin steht da Volbeat über 30 Seconds To Mars und die wären sicherlich kein Centerhead.

Zitat anzeigen


Eventim per Mail:

im Mai kommen Volbeat für eine exklusive Show nach Berlin. Ob als Special Guest der letzten Metallica-Tour oder frisch bestätigter Headliner für Rock am Ring und Rock im Park 2013 - die nordische Metallband ist aus der Szene nicht mehr wegzudenken.

Zitat anzeigen

darkautumn
13.11.2012 20:53


PastorOfMuppets schrieb:


halfjesus schrieb:
Wenn man sich das Banner auf eventim so ansieht, könnte es tatsächlich erst ein Centerhead sein, immerhin steht da Volbeat über 30 Seconds To Mars und die wären sicherlich kein Centerhead.

Zitat anzeigen


Eventim per Mail:

im Mai kommen Volbeat für eine exklusive Show nach Berlin. Ob als Special Guest der letzten Metallica-Tour oder frisch bestätigter Headliner für Rock am Ring und Rock im Park 2013 - die nordische Metallband ist aus der Szene nicht mehr wegzudenken.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



das net den ihr ernst das würde auch zur reihenfolge hier bei den ringrockern passen auf dem bild rechts oben ......... haben die nen neues album oder sonst eine berechtigung nun weiter oben zu stehen als die letzten male .....die sind für mich ja noch weniger Head als killers oder billy talent das gewesen wären

darkautumn
13.11.2012 20:59

Volbeat auf – am 31. Mai bringt die Rockabilly-Metalband die Kindl-Bühne Wuhlheide zum Brodeln. Außerdem wurde erst kürzlich bekannt, dass sie bei den Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park auf der Bühne steht

Zitat anzeigen



so stehts bei eventim auf der Hp das klingt wieder anders ^^

StonedHammer
StonedHammer
13.11.2012 21:04Admin

ps. banner sagen zwar nie was direktes aus, aber warum sollten 30am eher headliner sein als volbeat, ich sehe beide in der selben schublade


ps. 2009 hat auch keiner damit gerechnet, dass killers und slipknot head werden, 2.3 monate später war es dann aber offensichtlich. und auch wenn dann die enttäuschung erst recht groß war, mit der nachgerückten doppel(co)headvariante haben sie jetzt ihren status hier bei vielen irgendwie sicher. denkt mal drüber nach




SlipknotRulezzz
13.11.2012 21:04

Wieso legt ihr mehr Wert auf die Eventim Seite, als auf die Rock am Ring HP, wo im Text nur hervorgeht, dass Green Day und 30 Seconds To Mars Headliner sein werden? MLK wird weder Volbeat zum Center Headliner 2013 machen, noch alle 3 Headliner in der ersten Welle untergebracht haben.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
13.11.2012 21:07Supporter


darkautumn schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:


halfjesus schrieb:
Wenn man sich das Banner auf eventim so ansieht, könnte es tatsächlich erst ein Centerhead sein, immerhin steht da Volbeat über 30 Seconds To Mars und die wären sicherlich kein Centerhead.

Zitat anzeigen


Eventim per Mail:

im Mai kommen Volbeat für eine exklusive Show nach Berlin. Ob als Special Guest der letzten Metallica-Tour oder frisch bestätigter Headliner für Rock am Ring und Rock im Park 2013 - die nordische Metallband ist aus der Szene nicht mehr wegzudenken.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



das net den ihr ernst das würde auch zur reihenfolge hier bei den ringrockern passen auf dem bild rechts oben ......... haben die nen neues album oder sonst eine berechtigung nun weiter oben zu stehen als die letzten male .....die sind für mich ja noch weniger Head als killers oder billy talent das gewesen wären

Zitat anzeigen


Die Reihenfolge bei RR ist nicht aussagekräftig und war es die letzten Jahre auch nicht.

fipsi
13.11.2012 21:13

Waren in der Regel Bands, die in der Wuhlheide gespielt haben und am Ring, nicht auch Head?

maggot15
13.11.2012 21:14


StonedHammer schrieb:
ps. banner sagen zwar nie was direktes aus, aber warum sollten 30am eher headliner sein als volbeat, ich sehe beide in der selben schublade


ps. 2009 hat auch keiner damit gerechnet, dass killers und slipknot head werden, 2.3 monate später war es dann aber offensichtlich. und auch wenn dann die enttäuschung erst recht groß war, mit der nachgerückten doppel(co)headvariante haben sie jetzt ihren status hier bei vielen irgendwie sicher. denkt mal drüber nach





Zitat anzeigen

das is wahr, aber Volbeat und 30stm haben so GAR keine headberechtigung, da Volbeat beim letzten mal co-co-head(!) waren und 30stm co-head und keiner von beiden hat seitdem n neues Album rausgebracht!
Denkt mal drüber nach

StonedHammer
StonedHammer
13.11.2012 21:29Admin

killers kamen ja quasi aus dem "festival nichts" mal eben an die spitze und machten dann schon ne "pause". slipknot waren davor nur mal alternahead und alterna-cohead.

5. album von volbeat ist in der "mache" soll ja nächtes jahr rauskommen, genau wie bei 30am die ebenfalls im studio sind. (also sogar dann aktueller als die von slipknot und killers damals)

wo drüber soll ich nochmal nachdenken?


Anzeige
Anzeige