Spielplandiskussionen 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von bumbangcrash am 12.11.2012 19:07 Uhr
1.026 Kommentare - zuletzt von GraveDog

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

1.026 Kommentare
« Seite 27 von 42 »
Kijas
07.03.2013 04:14

Ich meine es hiess doch, man habe bereits 150.000 tickets fuer ring und park verkauft (80k am ring) und hat dann nochmal um 10k erhoeht.... Aber wer weis wieviele es schon wirklich waren (inkls. Festivalgaenger mit falschem ticket, etc.) aber so voll wie mir die center lange zeit vorkam... Sind es gefuehlt schon zu viele :-P

Ist ja jetzt auch egal

jenny_jovi
17.03.2013 11:05


Kijas schrieb:
Ich kann mir den Samstag auch sehr gut so vorstellen:

Center:
[01:30 - 03:00] The Prodigy [LNS]
[23:00 - 00:30] Volbeat
[21:00 - 22:20] The Killers
[19:15 - 20:20] The Bosshoss (bzw. Phoenix)
[17:45 - 18:45] Biffy Clyro
[17:30 - 18:20] Bush
[16:25 - 17:05] Selig
[15:30 - 16:00] Jake Bugg

Alterna:
[00:50 - 02:10] Hurts
[23:10 - 00:20] Phoenix (bzw. The Bosshoss)
[21:40 - 22:40] Stone Sour
[20:20 - 21:10] Tocotronic
[19:00 - 19:50] Airbourne
[17:50 - 18:35] Papa Roach
[16:50 - 17:25] Graveyard
[15:50 - 16:25] Clutch
[15:00 - 15:30] ???
[14:10 - 14:40] Bullet

Club:
[23:30 - 00:40] The Bloody Beetroots
[22:00 - 23:00] Bosse
[20:40 - 21:30] Leslie Clio
[19:30 - 20:10] Palma Violets
[18:25 - 19:00] Pure Love
[17:30 - 18:00] The Bots
...

Dann ist Center eher Alternative/Rock/Indie-orientert und die Alterna eher Rock/Metal orientiert und nach Stone Sour können die Fans der härteren Schiene auf die Center wechseln zu Volbeat und andersherum.

Zitat anzeigen



wo steht eigentlich, dass the Killers Centerstage spielen?
Für mich wäre es viel logischer, wenn sie spät auf der Alterna spielen. Damit bekommt man auch den reinen Metal-Centertag zu Stande.mM kann man the Killers nicht Vor Volbeat bzw. zwischen Volbeat und Prodigy packen. Was soll denn das werden lol?!

Ich sehe den Tag eher so:

Center:
The Prodigy
Volbeat
Stone Sour
Biffy Clyro
Bush
Airbourne
Papa Roach
Graveyard
Clutch

Alterna:
The Killers
Hurts
Phoenix
The Bosshoss
Selig
Tocotronic
Jake Bugg
Bosse
Leslie Clio
Palma Violets

Alterna:
The bloody beetroots live
Hawk Eyes
Palma Violets
Pure Love


7Dup
7Dup
17.03.2013 13:37

Wie ivh weiterhin meinen Arsch drauf verwetten würde, dass Killers NICHT auf der Alterna spielen werden...

darkautumn
17.03.2013 14:59

Killers Headlines sicher die Center und evtl spielen vollbeat dann mit den härteren Bands auf der alterna was aber ganz sicher net passiert ist tocotronic vor Stone sour

vamvalentine
17.03.2013 17:15

jetzt geht die diskussion wieder los

leute der bekanntheitsstatus einer band ist mlk EGAL!!!!!

2 traditionen sprechen für sich : volbeat ist auf dem plakat ganz oben beim samstag = HEADLINER CENTER

und killers sind NICHT metal ist mir egal wie hart ihr fanboys sie findet sie passen einfach nciht ins bühnenbild was mlk dort trennt demnach werden die killers am METAL TAG auf der CENTER wohl auf der alterna auftreten.

bevor heir geflamed wird merkt euch nochmal : bekanntheitsstatus zu MLK = LATTE !!!!

PJSD
17.03.2013 17:18

Was MLK aber nicht Latte ist, dass The Killers alle Festivals der letzten drei, vier Jahre auf der Center als Headliner bespielt haben.
Volbeat sollen einfach nur gepusht werden durch den Slot.
Außerdem haben sich Phoenix für die Centerstage angekündigt, die wohl auch weniger zum Metal Tag passen.


17.03.2013 17:19

blablabla... widerholen von bereits gesagtem... blablabla... möchtegernmlk-insider... blablabla... alle anderen als fanboys bezeichnen... weiteres sinnfreies blablabla.

vamvalentine
17.03.2013 17:22


deadfru5 schrieb:
blablabla... widerholen von bereits gesagtem... blablabla... möchtegernmlk-insider... blablabla... alle anderen als fanboys bezeichnen... weiteres sinnfreies blablabla.

Zitat anzeigen



genau die reaktion die zu erwarten war

____


wie gesagt 2 fakten sprechen etwas mehr als die aussage was nen bekanntheitsstatus angeht.

vllt kommts auch ganz anders und mlk trennt die bühnen genremäßig auf, gab doch schonmal die diskussion alterna mit center gleichzustellen und somit nen genrewechsel als überflüssig zu gestalten.

jenny_jovi
17.03.2013 19:49

Für die blöde Ampel wäre es sicherlich mal gut, wenn die Leute mehr Bühnenwechsel haben. So schafft es jeder mal nach vorn.
Letztes Jahr war es jedenfalls ätzend, dass man, wenn man vorne stehen wollte, schon so ar... früh anstehen musste. Schließlich ist RAR nen Festival und kein Konzert.

Also von mir aus gern. Killers vor oder nach Volbeat. Stone Sour dann auf der selben Uhrzeit wie die Killers, dann aber bitte Alterna Stage

darkautumn
17.03.2013 20:07

evtl gibt es auch dieses jahr auf der Alterna eben parallel den 2ten Dick geschriebenen Head damit es eben wie schon erwähnt mehr entlastung von der Center gibt , das würde ja auch irgendwie zu der von MLK erwähnten idee passen das man überlegte die Bühnen zu weckseln

roxar
roxar
17.03.2013 20:13


vamvalentine schrieb:
wie gesagt 2 fakten sprechen etwas mehr als die aussage was nen bekanntheitsstatus angeht.

Zitat anzeigen



Deine "Fakten" sind auch nichts weiter als Mutmaßungen.

1. wäre es genauso unsinnig die Reihenfolge Center-Head, Alterna-Head, Center-LNS bzw. Center-Head, Center-Cohead, Center-LNS so auf das Plakat zu bringen.
2. ist nirgendwo festgeschrieben dass es jedes Jahr ein Metal-Centertag gibt.
Das war die letzten Jahre so. Wird dies Jahr aber keinen interessieren. Und so viel härter als Killers ist die neue Radiorock Single von Volbeat nu auch nicht.

vamvalentine
17.03.2013 21:43


roxar schrieb:


vamvalentine schrieb:
wie gesagt 2 fakten sprechen etwas mehr als die aussage was nen bekanntheitsstatus angeht.

Zitat anzeigen



Deine "Fakten" sind auch nichts weiter als Mutmaßungen.

1. wäre es genauso unsinnig die Reihenfolge Center-Head, Alterna-Head, Center-LNS bzw. Center-Head, Center-Cohead, Center-LNS so auf das Plakat zu bringen.
2. ist nirgendwo festgeschrieben dass es jedes Jahr ein Metal-Centertag gibt.
Das war die letzten Jahre so. Wird dies Jahr aber keinen interessieren. Und so viel härter als Killers ist die neue Radiorock Single von Volbeat nu auch nicht.

Zitat anzeigen




na wenn du das sagst meister-mlk lasst halt einfach auf anfang april abwarten und schauen wer hier der dumme war bin echt gespannt drauf

roxar
roxar
17.03.2013 22:43

Das hat nichts mit dumm oder nicht dumm zu tun

Das ist pures (unnötiges) Rätselraten hier
Und das wird hier alle 2 Seiten mit den immerselben "Argumenten" (wie mir scheint ausschließlich von Volbeat-Fanboys) durchgekaut.

Außerdem ist es mir vollkommen wurscht wer wo spielt...

7Dup
7Dup
18.03.2013 03:36

Ich bin der letzte Mensch der hier als Killers Fanboy bezeichnet werden möchte

Ach was soll das diskutieren eigentlich. Bleib du mal bei deinem Glauben.

Aber ernsthaft zu denken Volbeat spielen auf der Center und ne Band die Multimillion Selling ist spielt auf der Alterna.
Bühnenwechsel hin oder her, MLK´s Pläne hin und her.

Aber gut, wir werden sehen.

7Dup
7Dup
21.03.2013 17:48


Twappleman schrieb:
Jetzt mal ehrlich!
Habt ihr gesehn welchen Slot Volbeat aufm Download bekommen hat?!
Download

Zitat anzeigen



Jetzt mal ehrlich!
Gesehen welchen Slot Biffy Clyro auf dem RandL bekommen haben?

Leeds

So what?
Andere Länder, andere Verkaufszahlen, andere Fanbasen...

Twappleman
21.03.2013 20:17


7Dup schrieb:


Twappleman schrieb:
Jetzt mal ehrlich!
Habt ihr gesehn welchen Slot Volbeat aufm Download bekommen hat?!
Download

Zitat anzeigen



Jetzt mal ehrlich!
Gesehen welchen Slot Biffy Clyro auf dem RandL bekommen haben?

Leeds

So what?
Andere Länder, andere Verkaufszahlen, andere Fanbasen...

Zitat anzeigen



Isses nich möglich das Download mitm Ring zu vergleichen?! :o

eleonora
21.03.2013 20:23

Nein, weil das eine Festival ist in Deutschland und das andere auf der Insel. Äpfel und Birnen.

Sitholl
21.03.2013 21:57


Twappleman schrieb:


7Dup schrieb:


Twappleman schrieb:
Jetzt mal ehrlich!
Habt ihr gesehn welchen Slot Volbeat aufm Download bekommen hat?!
Download

Zitat anzeigen



Jetzt mal ehrlich!
Gesehen welchen Slot Biffy Clyro auf dem RandL bekommen haben?

Leeds

So what?
Andere Länder, andere Verkaufszahlen, andere Fanbasen...

Zitat anzeigen



Isses nich möglich das Download mitm Ring zu vergleichen?! :o

Zitat anzeigen



Zudem hat das Download ganz andere Bands am Start. Sind zu 90% immer Metalbands was man vom Ring nicht behaupten kann

7Dup
7Dup
21.03.2013 23:43


Twappleman schrieb:


7Dup schrieb:


Twappleman schrieb:
Jetzt mal ehrlich!
Habt ihr gesehn welchen Slot Volbeat aufm Download bekommen hat?!
Download

Zitat anzeigen



Jetzt mal ehrlich!
Gesehen welchen Slot Biffy Clyro auf dem RandL bekommen haben?

Leeds

So what?
Andere Länder, andere Verkaufszahlen, andere Fanbasen...

Zitat anzeigen



Isses nich möglich das Download mitm Ring zu vergleichen?! :o

Zitat anzeigen



Durchaus. Spricht ja Bandtechnisch nix dagegen, weil sich einiges gleicht.
Aber die Zielgruppen sind halt die Leute aus den relevanten Ländern. Und da sind bei manchen Bands einfach unterschiedliche Fanbasen und Verkaufszahlen gegeben.
Volbeat haben auf der Insel einfach noch nicht den Status den sie hier haben oder auch generell auf dem europäischen Festland. Ist ja bei Billy Talent auch nicht viel anders.

vamvalentine
22.03.2013 09:30

wer sich allein deren facebook seite anschaut und unter den likes kuckt welche stadt dort die beliebteste ist weis bescheid bei volbeat ... wird hier halt gefeiert. ist wie mit der band seether, in australien in großen hallen unterwegs und hier spielen se in köln für 15 € für 50 mann

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von runnerdo
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland