Spielplandiskussionen 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von bumbangcrash am 12.11.2012 19:07 Uhr
1.026 Kommentare - zuletzt von GraveDog

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

1.026 Kommentare
« Seite 26 von 42 »
roxar
roxar
06.03.2013 13:39


vamvalentine schrieb:
was sie sicher auch nur aus dem zitat von the prodigy herzogen was vorher bei jeder news seite stand =( naja wir werdens hoffentlich bald erfahren

Zitat anzeigen



Nööö
Sicher nicht

Wenn die Admins sowas posten, dann sicher nur, wenn sie auch ernstzunehmende Anhaltspunkte dafür haben.

stubi
06.03.2013 13:44


vamvalentine schrieb:


stubi schrieb:


vamvalentine schrieb:
auf jeden plakat der lettzen jahre ist der center head am jeweiligen tag an der ersten position =P alles danach ist pure speulation aber das war in den letzten jahre nimmer fakt.

Zitat anzeigen



Die erste band die klein geschrieben ist, wird cohead sein so war es die jahre

Zitat anzeigen




falsch! the verve waren 2008 nicht co head vor metallica

Zitat anzeigen






also dieses jahr fettes brot sportfreunde und hurts

PJSD
06.03.2013 13:44

Am Samstag sind aber auch viele Bands, die bei MLK einen hohen Stellenwert haben. Daher die wohl vermeintlich niedrigen Slots von Biffy Clyro oder Bush, aber Volbeat, Hurts und Phoenix müssen für die Zukunft mehr gepusht werden.

stubi
06.03.2013 13:48


PJSD schrieb:
Am Samstag sind aber auch viele Bands, die bei MLK einen hohen Stellenwert haben. Daher die wohl vermeintlich niedrigen Slots von Biffy Clyro oder Bush, aber Volbeat, Hurts und Phoenix müssen für die Zukunft mehr gepusht werden.

Zitat anzeigen



das sehe ich eher bei biffy...rar,rimp,rnh, head beim reading

PJSD
06.03.2013 13:49

Biffy gehören aber nicht zum MLK-Roster und die anderen Bands haben eine viel engere Bindung und sind Stammgäste.

stubi
06.03.2013 13:51

biffy sind dieses jahr bei jedem event dabei rock am ring rock im pott rock n heim... mehr geht stammgast geht ja nicht .. gut die letzten jahre nicht aber vielleicht(mich würde es freuen) die kommenden

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.03.2013 13:52Supporter

PJSD: Sieht in meinen Augen sehr gut aus, ich würde nur eine Sache ändern: Tocotronic als Club-Head.

gjkillspeople
06.03.2013 14:39

Die radiotauglichen, relativ exklusiven Bands hat MLK immer auf der Center spielen lassen, auch damit die VIPs was zu kucken haben. Deshalb würde es mich sehr wundern, wenn Biffy, Phoenix und vor allem Hurts nicht auf der Center spielen. Die Aufteilung wäre eigentlich ziemlich eindeutig, wenn nicht angeblich Volbeat den Head machen sollen.

MetalFan94
06.03.2013 15:57

ich sehe das ja immernoch so:

Center: The Prodogiy (LNS), The Killers, Phoenix, Hurts, The Bosshoss, Tocotronic, Selig, Bosse

Alterna: Volbeat, Stone Sour, Biffy Clyro, Airbourne, Bush, Papa Roach, Graveyard, Clutch, (Bullet)

Club: Bloody Beetrots, Jake Bugg, Leslie Clio, Palma Violets, Pure Love, (the Bots), (Hawk Eyes)

so wäre es für mich auch am besten, dann gäbe es einen schönen Alterna Tag ohne Bühnenwechsel

martinzinnecker
06.03.2013 16:01

Normalerweise werden die Alterna-Heads nicht so groß aufs Plakat geschrieben, deshalb ist es schon möglich, dass Volbeat Co-Head vor den Killers sind und danach The Prodigy LNS machen, kann auch sein, dass Seeed Co-Head vor Green Day wird, dann passts wieder.

Denn am Freitag stehen mit Korn oder Limp Bizkit die Alterna-Heads weitaus kleiner in der 2ten Reihe.

vamvalentine
06.03.2013 16:18


martinzinnecker schrieb:
Normalerweise werden die Alterna-Heads nicht so groß aufs Plakat geschrieben, deshalb ist es schon möglich, dass Volbeat Co-Head vor den Killers sind und danach The Prodigy LNS machen, kann auch sein, dass Seeed Co-Head vor Green Day wird, dann passts wieder.

Denn am Freitag stehen mit Korn oder Limp Bizkit die Alterna-Heads weitaus kleiner in der 2ten Reihe.

Zitat anzeigen




und normalerweise steht der center co head nicht an erster stelle vor dem center head...

martinzinnecker
06.03.2013 16:20


vamvalentine schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Normalerweise werden die Alterna-Heads nicht so groß aufs Plakat geschrieben, deshalb ist es schon möglich, dass Volbeat Co-Head vor den Killers sind und danach The Prodigy LNS machen, kann auch sein, dass Seeed Co-Head vor Green Day wird, dann passts wieder.

Denn am Freitag stehen mit Korn oder Limp Bizkit die Alterna-Heads weitaus kleiner in der 2ten Reihe.

Zitat anzeigen




und normalerweise steht der center co head nicht an erster stelle vor dem center head...

Zitat anzeigen



stimmt auch, evtl wids ja auch andersrum kommen

stubi
06.03.2013 16:25


vamvalentine schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Normalerweise werden die Alterna-Heads nicht so groß aufs Plakat geschrieben, deshalb ist es schon möglich, dass Volbeat Co-Head vor den Killers sind und danach The Prodigy LNS machen, kann auch sein, dass Seeed Co-Head vor Green Day wird, dank passts wieder.

Denn am Freitag stehen mit Korn oder Limp Bizkit die Alterna-Heads weitaus kleiner in der 2ten Reihe.

Zitat anzeigen




und normalerweise steht der center co head nicht an erster stelle vor dem center head...

Zitat anzeigen




Normalerweise stehen solche bands ehh nicht fett gedruckt

MetalFan94
06.03.2013 16:31


stubi schrieb:


vamvalentine schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Normalerweise werden die Alterna-Heads nicht so groß aufs Plakat geschrieben, deshalb ist es schon möglich, dass Volbeat Co-Head vor den Killers sind und danach The Prodigy LNS machen, kann auch sein, dass Seeed Co-Head vor Green Day wird, dank passts wieder.

Denn am Freitag stehen mit Korn oder Limp Bizkit die Alterna-Heads weitaus kleiner in der 2ten Reihe.

Zitat anzeigen




und normalerweise steht der center co head nicht an erster stelle vor dem center head...

Zitat anzeigen




Normalerweise stehen solche bands ehh nicht fett gedruckt

Zitat anzeigen



bei Volbeat gebe ich dir Recht! Aber die Head Position der Killers dürfte doch mittlerweile unstrittig sein oder?

darkautumn
06.03.2013 18:24


MetalFan94 schrieb:
ich sehe das ja immernoch so:

Center: The Prodogiy (LNS), The Killers, Phoenix, Biffy Clyro, Hurts, The Bosshoss, Tocotronic, Selig, Bosse

Alterna: Volbeat, Stone Sour, Papa Roach , Airbourne, Bush, Graveyard, Clutch, (Bullet)

Club: Bloody Beetrots, Jake Bugg, Leslie Clio, Palma Violets, Pure Love, (the Bots), (Hawk Eyes)

so wäre es für mich auch am besten, dann gäbe es einen schönen Alterna Tag ohne Bühnenwechsel

Zitat anzeigen



so irgendwie könnte ich mir auch vorstellen wäre zwar das erste mal das MLK Alterna Heads aufm Plakat DICK schreibt aber irwie muss das Plakat ja auch nach was aussehen ^^

JessiMabbitt
06.03.2013 19:57


Kijas schrieb:
Ich kann mir den Samstag auch sehr gut so vorstellen:

Center:
[01:30 - 03:00] The Prodigy [LNS]
[23:00 - 00:30] Volbeat
[21:00 - 22:20] The Killers
[19:15 - 20:20] The Bosshoss (bzw. Phoenix)
[17:45 - 18:45] Biffy Clyro
[17:30 - 18:20] Bush
[16:25 - 17:05] Selig
[15:30 - 16:00] Jake Bugg

Alterna:
[00:50 - 02:10] Hurts
[23:10 - 00:20] Phoenix (bzw. The Bosshoss)
[21:40 - 22:40] Stone Sour
[20:20 - 21:10] Tocotronic
[19:00 - 19:50] Airbourne
[17:50 - 18:35] Papa Roach
[16:50 - 17:25] Graveyard
[15:50 - 16:25] Clutch
[15:00 - 15:30] ???
[14:10 - 14:40] Bullet

Club:
[23:30 - 00:40] The Bloody Beetroots
[22:00 - 23:00] Bosse
[20:40 - 21:30] Leslie Clio
[19:30 - 20:10] Palma Violets
[18:25 - 19:00] Pure Love
[17:30 - 18:00] The Bots
...

Dann ist Center eher Alternative/Rock/Indie-orientert und die Alterna eher Rock/Metal orientiert und nach Stone Sour können die Fans der härteren Schiene auf die Center wechseln zu Volbeat und andersherum.

Zitat anzeigen



Nur Kacke wenn man erst an der Alterna steht und dann rüber zur Center will das man dann eh nicht mehr in den A oder B Berreich kommt. Sobald das voll ist hat man so gut wie keine chance mehr. War jedenfalls letzes Jahr so.[addsig]

Kijas
06.03.2013 20:08

Dieses jahr sind es ja auch 5k weniger ( gut zwar nur 5000 aber immerhin weniger)
Vllt tauschen sie ja auch dieses jahr center mit alterna ausserdem kann ich mir nicht so vorstellen dass alle indie/ alternative fans bei volbeat bleiben wenn zeitgleich auf der alterna ihre musikrichtung spielt

Edit: wenn mlk wirklich das ziel hat mehr buehnenwechsel der fans anzupeilen, dann wuerde das durchaus sinn machen bzw. Koennte man dan sogar noch mehr center und alterna durcheinander mischen was genren angeht xD

Ich haette eh gedacht das mein laut meiner spekulation auch volbeat mit phoenix (allerdings vor killers) tauschen kann allerdings steht volbeat am samstag als erste band in der kopfzeile... Daher schien mir das die einzig sinnige loesung...

Nachricht geändert von kijas am 06.03.2013 20:17 Uhr

GraveDog
06.03.2013 20:17


Kijas schrieb:
Dieses jahr sind es ja auch 5k weniger ( gut zwar nur 5000 aber immerhin weniger)

Zitat anzeigen

aha?

sind doch 85.000 Tix offiziell verkauft worden. das sind dann 1.500 weniger (angenommen die machen nicht noch spontan 1500 TagesTix oder so)

Kijas
06.03.2013 20:18


GraveDog schrieb:


Kijas schrieb:
Dieses jahr sind es ja auch 5k weniger ( gut zwar nur 5000 aber immerhin weniger)

Zitat anzeigen

aha?

sind doch 85.000 Tix offiziell verkauft worden. das sind dann 1.500 weniger (angenommen die machen nicht noch spontan 1500 TagesTix oder so)

Zitat anzeigen



wurde nicht letztes jahr groß die 90k angeprießen?

GraveDog
06.03.2013 20:24

wüßt ich nicht. Ich hatte 85K im Hinterkopf, aber in der History hier steht 86.500.
Die Zahl sagte mir auch irgendwas von daher hab ichs geglaubt

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.03.2013 20:47Supporter

Der erneute vorzeitige Ausverkauf von mehr als 85.000 Eintrittskarten demonstriert die solitäre Stellung von Rock am Ring.

Zitat anzeigen


News vom 1. März

Soviel zu dem Thema.
Das Problem war letztes Jahr meiner Meinung nach aber nicht die reine Anzahl der Leute sondern dass das Programm auf der Center zu ähnlich war und daher die Fans der großen Bands einen großen Anreiz hatten schon ab Mittag vor der Bühne zu stehen und dort auch zu bleiben.

GraveDog
06.03.2013 21:18


PastorOfMuppets schrieb:

Der erneute vorzeitige Ausverkauf von mehr als 85.000 Eintrittskarten demonstriert die solitäre Stellung von Rock am Ring.

Zitat anzeigen


News vom 1. März

Soviel zu dem Thema.

Zitat anzeigen

ich hatte die News vom 30.01. genommen:

Vier Monate vor Start zu Deutschlands populärstem Open Air Event am Nürburgring vom 7. bis 9. Juni waren die 85.000 verfügbaren Tickets ausverkauft.

Zitat anzeigen

da kann man mal sehen, wie "genau" das ist

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten