Rock am Ring vor dem Aus am Nürburgring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von halfjesus am 15.06.2012 18:41 Uhr
849 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

849 Kommentare
« Seite 21 von 34 »
GraveDog
09.07.2012 10:30


Christian schrieb:

gesehen bei General Anzeiger
Warteschleife am Ring: Verhandlungen des Landes mit der Nürburgring Automotive GmbH stocken
Gut sechs Wochen nach Beginn stecken die Vorverhandlungen über ein Schiedsverfahren zwischen dem Land Rheinland-Pfalz und den Betreibern des Nürburgrings offenbar in einer Sackgasse.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei General Anzeiger

Zitat anzeigen



Für die Zukunft von "Rock am Ring" sehen sie gute Chancen und trotz der unfreundlichen Briefe könnten sie sich auch vorstellen, mit dem ADAC zu einer Einigung zu kommen, damit zum Beispiel das 24-Stunden-Rennen und der Truck-Grand-Prix auch im nächsten Jahr auf dem Eifelkurs stattfinden.

Zitat anzeigen

ich bin neugierig

SirSmoke4Lot
09.07.2012 12:18


Nicole86 schrieb:


Volbeat2011 schrieb:
Das einzige, was man am gelände auszusetzen hat, ist dass es flach ist. Somit haben kleinere leute keine chance auf die bühne zu sehen. Leicht fallendes gelände wie bei der alterna ist um einiges besser

Zitat anzeigen



ja das stimmt..
Wenn es zur Bühne etwas abfallen würde, hätte man definitiv bessere Sicht. Oder wenigstens die Leinwände an der Bühne höher hängen.
Naja am besten für nächstes Jahr Platoschuhe kaufen^^

Zitat anzeigen




auf dem Airfield soll es wohl leicht bergab gehen
zumindest habe ich mir das von leuten die 91 da waren sagen lassen

und was denn Artikel angeht kann ich nur schmunzeln
Lieberberg hat staub aufgewirbelt und die versuchen alles wieder zu beruhigen und erzählen das die chancen gut stehen
irgendwas stimmt da nicht

naja ich werde heute mittag mal auf dem Airfield hinten sein vlt lässt der gute Mann der die führung macht ja irgendwas in der richtung los
ich glaube ich zieh nen RaR shirt an

Christian
Christian
09.07.2012 12:39Admin


GraveDog schrieb:


Für die Zukunft von "Rock am Ring" sehen sie gute Chancen und trotz der unfreundlichen Briefe könnten sie sich auch vorstellen, mit dem ADAC zu einer Einigung zu kommen, damit zum Beispiel das 24-Stunden-Rennen und der Truck-Grand-Prix auch im nächsten Jahr auf dem Eifelkurs stattfinden.

Zitat anzeigen

ich bin neugierig

Zitat anzeigen


Hatten wir schon ein paar Posts vorher glaube ich. Prinzipiell ist das ein "positives" Signal, allerdings geht es ja von Personen aus, die eigentlich schon gekündigt sind. Daher ist es schwierig abzuschätzen, wie viel positive Stimmung man aus so einem Zitat mit nimmt. Deren "Politik" ist jetzt halt erst mal positive Stimmung verbreiten, aber nicht unwahrscheinlicher ist auch eine Zukunft am Ring ohne diese Herren.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
09.07.2012 12:46Supporter


GraveDog schrieb:


Christian schrieb:

gesehen bei General Anzeiger
Warteschleife am Ring: Verhandlungen des Landes mit der Nürburgring Automotive GmbH stocken
Gut sechs Wochen nach Beginn stecken die Vorverhandlungen über ein Schiedsverfahren zwischen dem Land Rheinland-Pfalz und den Betreibern des Nürburgrings offenbar in einer Sackgasse.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei General Anzeiger

Zitat anzeigen



Für die Zukunft von "Rock am Ring" sehen sie gute Chancen und trotz der unfreundlichen Briefe könnten sie sich auch vorstellen, mit dem ADAC zu einer Einigung zu kommen, damit zum Beispiel das 24-Stunden-Rennen und der Truck-Grand-Prix auch im nächsten Jahr auf dem Eifelkurs stattfinden.

Zitat anzeigen

ich bin neugierig

Zitat anzeigen


Ich hab auf den ersten Blick nur "gute Chancen" und ACDC gelesen...

weatherman
14.07.2012 19:04


martinzinnecker schrieb:


weatherman schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Was ich schlimmer f�nd als das Gel�nde zu verlieren w�re, dass wir dadurch gute Heads verlieren, w�re ich bei FKP w�rde ich bei den Verantwortlichen von Muse die Hand bei der Unterschrift f�hren.

Zitat anzeigen


Muse spielen beim FK Pirmasens? Etwas Kontext wäre hilfreich
Im übrigen ist wohl nicht ganz auszuschließen, dass bei einem Weggang von MLK ein anderer Veranstalter ein großes Festival auf dem Nürburgring veranstaltet. Vielleicht etwas kleiner und unter anderem Namen (die "Marke" ist ja wohl geschützt) aber ebenam Ring! Wäre ich Konzertveranstalter, ich würde mir diese Gelddruckmaschine nicht entgehen lassen!

Zitat anzeigen


Die Folge läuft gerade, da musste ich direkt an den Thread hier denken.
"Ich bin Scorpio, ich kann des jüngste Gericht herbeiführen"
"Niemand sagt Italien"

FKP Scorpio
Veranstalter vom Hurricane/Southside und noch vielen anderen Festivals.

Hat nix mit dem zu tun:



Du musst mal irgendwas an deinen Einstellungen �ndern, mit Sonderzeichen scheint da was nicht so ganz zu klappen

Zitat anzeigen

Klappi
14.07.2012 19:42


weatherman schrieb:


martinzinnecker schrieb:


weatherman schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Was ich schlimmer f�nd als das Gel�nde zu verlieren w�re, dass wir dadurch gute Heads verlieren, w�re ich bei FKP w�rde ich bei den Verantwortlichen von Muse die Hand bei der Unterschrift f�hren.

Zitat anzeigen


Muse spielen beim FK Pirmasens? Etwas Kontext wäre hilfreich
Im übrigen ist wohl nicht ganz auszuschließen, dass bei einem Weggang von MLK ein anderer Veranstalter ein großes Festival auf dem Nürburgring veranstaltet. Vielleicht etwas kleiner und unter anderem Namen (die "Marke" ist ja wohl geschützt) aber ebenam Ring! Wäre ich Konzertveranstalter, ich würde mir diese Gelddruckmaschine nicht entgehen lassen!

Zitat anzeigen


Die Folge läuft gerade, da musste ich direkt an den Thread hier denken.
"Ich bin Scorpio, ich kann des jüngste Gericht herbeiführen"
"Niemand sagt Italien"


FKP Scorpio
Veranstalter vom Hurricane/Southside und noch vielen anderen Festivals.

Hat nix mit dem zu tun:



Du musst mal irgendwas an deinen Einstellungen �ndern, mit Sonderzeichen scheint da was nicht so ganz zu klappen

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Da wollt wohl jemand das Bild kopieren, weil die Simpsonsfolge gerade läuft...

Nächstes mal deinen Kommentar da drunter, dann findet ihn jeder

weatherman
15.07.2012 01:05

@Klappi: Du hast verdammt recht! Und ich hab zu dicke Finger um ein Smartphone zu benutzen! Sorry

festivalsunited
festivalsunited
15.07.2012 11:07Admin

gesehen bei SWR.de
Beck zeigt sich optimistisch für Nürburgring-Events
[...] Kurt Beck (SPD) ist trotzdem optimistisch, dass Events wie Rock am Ring nicht wegfallen werden. Er sei zuversichtlich, dass man die Dinge relativ zügig finalisieren könne. [...] Er habe mit Konzertveranstalter Marek Lieberberg gesprochen. "Sein Interesse, am Ring zu bleiben, ist groß, unseres genauso", so Beck.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei SWR.de

Mephistopheles
Mephistopheles
15.07.2012 17:02

Och ich muss sagen, ich wär nitt bös um ne Verlegung nach MZ-Finthen. Klar wäre es nichtmehr "DER Ring", aber ehrlich gesagt frage ich mich, wie lange meine romantisierte Sicht des Spirits den Mallorcatouristen noch stand halten kann.
Seien wir mal ehrlich, viel zu vielen gehts doch nur noch ums Saufen und die Campingplatz Party und kein Stück mehr um Solidarität unter den Feiernden oder sogar um die Musik. Campingsplatz Party geht auch in Mainz und das sogar mit weniger Steigungen zum Festivalgelände für die, denen die Mucke doch nicht ganz am Arsch vorbei geht.

counterdog
15.07.2012 19:57


Mephistopheles schrieb:
Och ich muss sagen, ich wär nitt bös um ne Verlegung nach MZ-Finthen. Klar wäre es nichtmehr "DER Ring", aber ehrlich gesagt frage ich mich, wie lange meine romantisierte Sicht des Spirits den Mallorcatouristen noch stand halten kann.
Seien wir mal ehrlich, viel zu vielen gehts doch nur noch ums Saufen und die Campingplatz Party und kein Stück mehr um Solidarität unter den Feiernden oder sogar um die Musik. Campingsplatz Party geht auch in Mainz und das sogar mit weniger Steigungen zum Festivalgelände für die, denen die Mucke doch nicht ganz am Arsch vorbei geht.

Zitat anzeigen



Dann geh auf Einzelkonzerte

Für Festivals ist die Campingplatzparty für mich ein wichtiger teil.

Crossoveraner
15.07.2012 21:31


Alles politisch-unkorrekte Scheiße, wer mir das Mikrofon aus dn Händen reißen will, muß sich auf was gefaßt machen und das gleiche Prinzip als Bleiberecht!
[addsig]

RoadchiefMatze
15.07.2012 21:42

RAR muss in de eifel bleiben fertig sonst ist nicht RAR sondern en neue s Festival. aber denke das wird hin haun.

Rhapsode
Rhapsode
15.07.2012 22:19


counterdog schrieb:


Mephistopheles schrieb:
Och ich muss sagen, ich wär nitt bös um ne Verlegung nach MZ-Finthen. Klar wäre es nichtmehr "DER Ring", aber ehrlich gesagt frage ich mich, wie lange meine romantisierte Sicht des Spirits den Mallorcatouristen noch stand halten kann.
Seien wir mal ehrlich, viel zu vielen gehts doch nur noch ums Saufen und die Campingplatz Party und kein Stück mehr um Solidarität unter den Feiernden oder sogar um die Musik. Campingsplatz Party geht auch in Mainz und das sogar mit weniger Steigungen zum Festivalgelände für die, denen die Mucke doch nicht ganz am Arsch vorbei geht.

Zitat anzeigen



Dann geh auf Einzelkonzerte

Für Festivals ist die Campingplatzparty für mich ein wichtiger teil.

Zitat anzeigen



Das hat er ja auch nicht bestritten.

vamvalentine
16.07.2012 10:09

rar gehört in die eiffel wie iron maiden auf den headliner thron 2013!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicole86
16.07.2012 15:40


SirSmoke4Lot schrieb:


Nicole86 schrieb:


Volbeat2011 schrieb:
Das einzige, was man am gelände auszusetzen hat, ist dass es flach ist. Somit haben kleinere leute keine chance auf die bühne zu sehen. Leicht fallendes gelände wie bei der alterna ist um einiges besser

Zitat anzeigen



ja das stimmt..
Wenn es zur Bühne etwas abfallen würde, hätte man definitiv bessere Sicht. Oder wenigstens die Leinwände an der Bühne höher hängen.
Naja am besten für nächstes Jahr Platoschuhe kaufen^^

Zitat anzeigen




auf dem Airfield soll es wohl leicht bergab gehen
zumindest habe ich mir das von leuten die 91 da waren sagen lassen

und was denn Artikel angeht kann ich nur schmunzeln
Lieberberg hat staub aufgewirbelt und die versuchen alles wieder zu beruhigen und erzählen das die chancen gut stehen
irgendwas stimmt da nicht

naja ich werde heute mittag mal auf dem Airfield hinten sein vlt lässt der gute Mann der die führung macht ja irgendwas in der richtung los
ich glaube ich zieh nen RaR shirt an

Zitat anzeigen



Und wie war die Führung??

Also ne Freundin meinte, dass Airfield draußen wäre, weil es logistisch nciht möglich wäre...

Aber alles spekulieren bringt eh nichts und wir müssen warten bis es heißt: Rock am Ring findet statt am Ort...

Anzeige
Anzeige