Rock am Ring vor dem Aus am Nürburgring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von halfjesus am 15.06.2012 18:41 Uhr
849 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker


NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

halfjesus
15.06.2012 18:41

Rock am Ring droht das Aus - Festival-Manager Lieberberg fordert "Planungssicherheit"

Nürburgring - Der seit Jahren ausverkaufte Eifel-Klassiker Rock am Ring steht 2013 auf der Kippe. Der Macher des populärsten deutschen Festivals, Marek Lieberberg, „hat keine Planungssicherheit“, sagte er der Rhein-Zeitung.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei rhein-zeitung.de

Hmm

Nimrod1991
15.06.2012 18:43

hab mir grad Gedanken gemacht, wohint mit der Nachricht
(hast es wahrscheinlich auch aus der Facebookgruppe? )

Aber war da nicht schon mal das Gespräch, dass der Ring nicht mehr stattfinden sollte?

halfjesus
15.06.2012 18:44

Ja, hab das aus der facebook-Gruppe übernommen
Da bin ich mal gespannt ob man sich einigen kann (gehe aber eigentlich davon aus)

darkautumn
15.06.2012 18:46


halfjesus schrieb:

Rock am Ring droht das Aus - Festival-Manager Lieberberg fordert "Planungssicherheit"

Nürburgring - Der seit Jahren ausverkaufte Eifel-Klassiker Rock am Ring steht 2013 auf der Kippe. Der Macher des populärsten deutschen Festivals, Marek Lieberberg, „hat keine Planungssicherheit“, sagte er der Rhein-Zeitung.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei rhein-zeitung.de

Hmm

Zitat anzeigen



wie ich auch shcon bei FB sagte in einem umfassenderen interwiev sagten die Lieberbergs noch vor 3 Tagen das RAR stattfindet , so oder so ich denke man will nur druck machen und fordert das, das Land die Veranstaltung mehr achtet


2te möglichkeit ist das man eh umziehen will weil man dort nicht mehr vergrössern kann das würde nach der bericht erstattung von wegen bühnen Tausch usw auch passen aber dann wäre es kein ROCK AM RING mehr

alex-der-grosse
15.06.2012 19:42

Ich denke das mind. 50.000 regelmäßig zum Ring fahren. Da haben viele ihre angestammten Campingflächen, das hat man ja in diesem Jahr mit den D-Plätzen gesehen. Da hat man dann Freundschaften mit anderen geschlossen, das würde alles fast bei Null anfangen, wäre sehr schade. Denke das ist keine Option sondern nur das übliche Gelaber

GraveDog
15.06.2012 20:04

Wenns notwendig wird, werden die umziehen.. Siehe RIP.

Um den Namen zu halten könnte mannzum Hockenheimring.
Da gibt's auch alles

Keine Alternative ist Quatsch...

hetisa
15.06.2012 20:05

HOCKENHEIMRING

für mich wäre das richtig geil statt 4h nur noch 1h zu fahren
jedes Jahr träumen wir davon, wenn wir vorbeifahren
auch wenn es 99% Scheiße fänden, wegen Tradition, aber verspekuliert ist verspekuliert
und positiv wäre, man könnte den GreenCamping-Konflikt etwas entspannen

GraveDog
15.06.2012 20:08

Was dagegen spräche (neben der Tradition, die im Zweifel aber ganz schnell egal ist) ist die Lage...
Zu weit südlich, zu dicht an Nbg

alex-der-grosse
15.06.2012 20:08

Habe geschrieben, das es keine Alternative gibt, die mit dem Ring mithalten kann, nicht das es keine Alternativen gibt. Im Post von mir darunter habe ich auch geschrieben warum ich das so denke.

Nimrod1991
15.06.2012 20:12


GraveDog schrieb:
Was dagegen spräche (neben der Tradition, die im Zweifel aber ganz schnell egal ist) ist die Lage...
Zu weit südlich, zu dicht an Nbg

Zitat anzeigen



andere Frage, wäre dort überhaupt genügend Platz?
So wie es auf google-maps aussieht, wüsste ich nicht, wo man die ganzen Campingplätze unterbringen sollte

counterdog
15.06.2012 20:13


GraveDog schrieb:
Was dagegen spräche (neben der Tradition, die im Zweifel aber ganz schnell egal ist) ist die Lage...
Zu weit südlich, zu dicht an Nbg

Zitat anzeigen



Eben, die würden eher Richtung Noreden/Osten gehen, als dass sie näher zum Park rücken...

GraveDog
15.06.2012 20:18


Nimrod1991 schrieb:


GraveDog schrieb:
Was dagegen spräche (neben der Tradition, die im Zweifel aber ganz schnell egal ist) ist die Lage...
Zu weit südlich, zu dicht an Nbg

Zitat anzeigen



andere Frage, wäre dort überhaupt genügend Platz?
So wie es auf google-maps aussieht, wüsste ich nicht, wo man die ganzen Campingplätze unterbringen sollte

Zitat anzeigen

Bei der Formel 1 sind ja auch nicht wenige Menschen da. Das wird schon passen. Da brauchste dir keine Sorgen machen denk ich

GraveDog
15.06.2012 20:19


alex-der-grosse schrieb:
Habe geschrieben, das es keine Alternative gibt, die mit dem Ring mithalten kann, nicht das es keine Alternativen gibt. Im Post von mir darunter habe ich auch geschrieben warum ich das so denke.

Zitat anzeigen

Schon klar.
Ist mir nur zu romantisch/unökonomisch gedacht/unrealistisch

Eifelboy1988
15.06.2012 20:23

Habe eben bei der Rheinzeitung gelesen das Rock am Ring ab 2013, wegen fehlender Planungssicherheit, vor dem aus stehen soll!