Rock am Ring vor dem Aus am Nürburgring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von halfjesus am 15.06.2012 18:41 Uhr
849 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

849 Kommentare
« Seite 3 von 34 »
Fahrlehrer
15.06.2012 21:20


martinzinnecker schrieb:
Absolut richtig von MLK da Druck zu machen.
Was wollen die denn, der Nürburgring macht durch RaR sicher ne Menge Kohle und wenn man denen nicht 100% Planungssicherheit geben kann muss man damit leben dass der Veranstalter sich nen anderen Standort sucht, Rock Am Ring wird auch woanders funktionieren, ohne Frage.
MLK bleibt sogar nix anderes üblich, die Headliner werden demnächst gebucht, wenn man dann keinen Standort hätte wäre der Verlust größer als wenn man RaR gar nicht stattfinden lässt.
Am Ring läuft so viel schief, da kommts auf RaR auch nicht mehr an, ein paar 100 Mios in den Sand gesetzt, jetzt kann man machen was man will.

Zitat anzeigen


Klar würde Rlp viel Geld verlieren. Aber Mlk auch allein wenn es hier dich nur noch Green Camping angeboten wird. Ausserdem würde sich keine Gemeinde solche Zustände wie sie in der Eifel herrschen dulden und das Festival einiges an seinem Charakter verlieren. Ausserdem erst mal abwarten ich denke da wird auch viel Wind gemacht.

broilers
15.06.2012 21:23

Also bitte...Hockenheimring is doch viel zu südlich: 1. Kommt man viel zu nah annen Park und 2. Würde ne große Zahl der Besucher aus NRW, Niedersachsen und den nördlichen Bundesländern wohl nimmer den Weg dahin finden...das ginge mal garnet!! RaR wird in der Eifel bleiben!! MLK werden den Druck erhöhen, um bessere Planungssicherheit zu erhalten...

und am Ende heißt es dann eh wieder: same procedure as every year!!

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
15.06.2012 21:32AdminSupporter

Hockenheim fällt weg, zu wenige Zeltplatzkapazitäten und die Anwohner beschweren sich da wegen jedem Mist. Da war bei Robbie Williams schon mega das Theater, ganz zu schweigen von ac/dc. Wohne eine Ortschaft weiter und glaube irgendwie nicht, dass das ganze zu bewältigen wäre.

MrElke
15.06.2012 21:34

Zu bewältigen wäre es, siehe Formel 1 (also eine Menge von knapp 70.000 waren es ja schon die gecampt haben)
Beschweren jap, is ja direkt an der Stadt. Man bekommt ja in den Nachbarkäffern alles mit wenn was da is.

Wie gesagt, kaum vorstellbar. Aber machbar

bi0
15.06.2012 21:43

Beim Hockenheimring müsste man den halben Wald wegroden für nen Campingplatz. Die einzige Rennstrecke welche mir gerade einfällt wäre Spa (Platz+Lage) nur als ob man ins Ausland auswandern würde. Mit welchen Rennstreckenbetreibern soll er denn sprechen? Hab mir gerade mal alle deutschen Rennstrecken auf Googlemaps angeschaut, passen würde da einfach überhaupt keine. MLK übt druck aus und ne Zeitung pusht es nochmal bisschen hoch, mehr ist da glaub nicht

MrElke
15.06.2012 21:50



Hier muss nix abgerodet werden, hier gibts Campingplätze etc.

Wenn es nur Druck ausüben ist, und wieder alles klappt schön und gut. Is der Nürburgring dann aber Pleite etc. Bringt das ganze garnix.

moersel
15.06.2012 22:25

Mal abgesehen davon, dass die Einwohner Hockenheims wirklich jedes Mal rumkacken, wenn da ne größere Konzertveranstaltung stattfindet, könnte man in dem Zuge ja auch den Park umziehen (in Nürnberg ist man ja auch nicht so unheimlich begeistert, wenn RIP stattfindet oder?). Das könnte man ja dann nach Norden umziehen. ^^
Rein vom Festivalgelände her, wär der Hockenheimring schon cool. Centerstage käm in die Ecke Sachskurve, richtung Südtribüne beschallend (wie eben bei den meisten Konzerten). Clubstage könnte man in die Nordkurve setzen und die Alterna hinten ins Fahrerlager, wo die Bühne beim Sonisphere stand.
Vorteil der Center im Motodrom wäre, dass man da durch die vielen Tribünen und das weitläufige Motodrom sicher kein so riesengroßes Gedränge um die "guten" Plätze vorne hat und vielleicht die anderen beiden Bühnen besser besucht werden.
Was ich jedoch sowohl bei AC/DC, als auch am Sonisphere bemängeln musste, is der Auslass. Bei AC/DC haben wir aus dem "B-Bereich" damals über ne Stunde gebraucht, bis wir endlich allein aus dem Motodrom raus waren. Das war halt wirklich nicht ganz so schön.
So cool das am Hockenheimring auch irgendwie wär, aber vorstellen kann ichs mir trotzdem nicht. ^^


15.06.2012 22:28

Warum wird hier denn diskutiert wohin RaR umziehen könnte? Es bleibt da wo es ist, sonst hätte man bestimmt etwas auf der Pressekonferenz gesagt.


15.06.2012 22:31

Der Park irgendwo nach Norden und dann Hockenheim wie schön das wäre

- Center-Stage ganz gegenüber der Mercedestribüne bei der Haarnadel

- Stadium-Stage mit Sitzplatzmöglichkeit (freie Platzwahl) ins Motodrom

- Kleine Bühne auf Start/Ziel (bei der Nordtribüne)

oh mein gott wie schön

Borland94
15.06.2012 23:51

also wenn sich der Park nen Stück weiter nach Nord-Westen bewegen würde, hätte ich auch nichts dagegen, so vllt Richtung Frankfurt a.M. oder so... und wenn der Ring halt nicht sicher ist , wird der Park besucht.

sebbl88
16.06.2012 00:16

Rock am Ring funktioniert auch wo anders, der nürburgring ist austauschbar.
Allerdings glaub ich, es ist nicht mehr als ein säbelrasseln von mlk, wenn auch berechtigt!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
16.06.2012 00:18


Ganz ehrlich, dem Gelände würde ich keine Sekunde nachweinen. Die Center-Stage ist qualitativ eigentlich lausig! Da kann man sich nur verbessern.
Ja, es sieht ganz toll aus wenn der lange Schlauch am Ring voll ist - und jeder Künstler findet das auf der Bühne wahrscheinlich auch genial - aber dat juckt mich als kleiner Zuschauer nicht die Bohne!
Tradition wird gerne hergehalten, wenn man partout keine Änderungen will.
Das Wetter im Bermudadreieck Eifel könnte für ein Festival eigentlich auch nicht schlechter/unbeständiger sein...

Je mehr ich drüber nachdenke: VERLASST DOCH ENDLICH DAS DRECKSNEST!

Aber Hunde, die bellen...

malcolm84
16.06.2012 00:28

als ob ne rennstrecke die einzige möglichkeit wäre mal an alte leere militär geläünde gedacht da würde et so einige orte geben.
aAber dat ganze theater hier ist eh wieder nur panik mache

Enclave
16.06.2012 00:32

Wäre schade, wenn das nicht mehr am Nürburgring wäre.

Hockenheimring von der Heimat (Saarbrücken) aus, okay? Aber aus Gladbach? Nee, danke. Dann müsste man noch früher anreisen und das ist für mich kaum möglich. Zudem ist das zu nah am park und beide Festivals im Süden? Macht keinen Sinn.

ratmfan
16.06.2012 00:53

wenn se zum hockenheimring wechseln würdne nur um dne namen zu behalten

na ja

eins muss man sagen beim hockenheimring gibts duetlich bessere möglichkeiten um die bühnen zu platzieren und was auch für die fans besser wäre
aber wo zelten ?

und WTF wollt ihr mich verarschen RaR am nürburgring verdammte scheiße ich hab schon mein 10 jähriges geplant also bitte

Butterbrotbutterer
16.06.2012 00:59

ich fänd ja mal den Lausitzring übelst geil! bei den Onkelz war das auch extrem gut und da passen locker 100.000 hin

ratmfan
16.06.2012 01:05


Butterbrotbutterer schrieb:
ich fänd ja mal den Lausitzring übelst geil! bei den Onkelz war das auch extrem gut und da passen locker 100.000 hin

Zitat anzeigen



zu dne ossis hahahah soweit kommts noch

Butterbrotbutterer
16.06.2012 01:07


ratmfan schrieb:


Butterbrotbutterer schrieb:
ich fänd ja mal den Lausitzring übelst geil! bei den Onkelz war das auch extrem gut und da passen locker 100.000 hin

Zitat anzeigen



zu dne ossis hahahah soweit kommts noch

Zitat anzeigen



scheiß auf die ossis ich als kölner mag die auch nicht, aber der Lausitzring ist einfach übelst geil

NapoII
16.06.2012 03:22

Mer losse d´r ROCK OM RING, denn do jehööt hä hin.
Wat sull di dann woanders, dat hätt doch keine Senn.
Mer losse d´r ROCK OM RING, denn do es hä ze huss.
Un op singem ahle Platz, bliev hä och joot en Schuss,
un op singem ahle Platz, bliev hä och joot en Schuss.

Fehlerteufel
16.06.2012 08:14

umziehen wird das Festival eh nicht , wie schon jemand schrieb ist das nur Säbelrasseln von mlk, wenn es aber doch irgendwann soweit kommen sollte dann bitte Lausitzring , dann minimiert sich meine Anfahrt von 4 Std. auf 1 Std. das wär Top , vor allem liegt es direkt an der Autobahn und man muss nicht erst noch zig Kilometer über Land- und Bundesstraße gurken.

Das Gelände Rund um den Lausitzring gibt die Kapazitäten für RaR locker her. Also Marek , trau dich was und zieh nach Osten :>

mix
16.06.2012 08:53

Rock am Ring am Hockenheimring... auf den ersten Blick wär das für mich persönlich spitze! Nur noch höchstens ne Stunde Anfahrt, Wetter beständiger als in der Eifel, etc. Ich denke mir jedes Jahr, wie ein paar hier schon geschrieben haben, wenn ich in Hockenheim Richtung RaR vorbei komme, warum ned hier?

Aber: Rock am Ring gehört verdammt noch mal an den Nürburgring!
Warum eigentlich? Kann ich spontan selber nicht so genau sagen, aber es wäre einfach nicht das Gleiche.
Hoffen wir, dass bald die Bestätigung kommt, dass RaR 2013 auch wieder in der Eifel statt findet.
[addsig]

Ingeborg2010
16.06.2012 08:54

RaR bleibt bestimmt am Ring! Einfach nur Presse für Marek und Rock am Ring. Außerdem kann er nochmal seine Positoin auspielen. Da freut der sich doch bestimmt wieder. Vielleicht kann er so auch nochmal den Preis für den Ring drücken um eine noch größere Gewinnspanne wie ohne hin schon zu erzielen...

Goauld
16.06.2012 09:11


GraveDog schrieb:
Was dagegen spräche (neben der Tradition, die im Zweifel aber ganz schnell egal ist) ist die Lage...
Zu weit südlich, zu dicht an Nbg

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so, auch wenn Hockenheimring für mich deutlich angenehmer wäre...

Edit meint: Abgesehen davon wäre es vermutlich der Todesstoß für die Region um den Nürburgring wenn RaR (als mittlerweile größte Veranstaltung) dort weg geht...

joekeepsrocking
16.06.2012 09:12

Ein Umzug wäre der Tod für das Festival. Ich denke dass viele tausend Leute keine Lust haben nach 5, 6, 7 oder 10 Jahren neue Campingplätze auszuprobieren und sich einzunisten. Da können sie gleich ein neues Festival besuchen.

Aber Druck übt Lieberberg damit nicht aus. Die Politik lässt sich von solchen Bluffs nicht beeindrucken sondern handelt eh erst wenn es zu spät ist (siehe Rheinkultur-Festival). Letztendlich ist das für mich im Moment leeres Gerede.

Anzeige
Anzeige