Rock am Ring vor dem Aus am Nürburgring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von halfjesus am 15.06.2012 18:41 Uhr
849 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

849 Kommentare
« Seite 22 von 34 »
SirSmoke4Lot
16.07.2012 17:23


Nicole86 schrieb:


SirSmoke4Lot schrieb:


Nicole86 schrieb:


Volbeat2011 schrieb:
Das einzige, was man am gelände auszusetzen hat, ist dass es flach ist. Somit haben kleinere leute keine chance auf die bühne zu sehen. Leicht fallendes gelände wie bei der alterna ist um einiges besser

Zitat anzeigen



ja das stimmt..
Wenn es zur Bühne etwas abfallen würde, hätte man definitiv bessere Sicht. Oder wenigstens die Leinwände an der Bühne höher hängen.
Naja am besten für nächstes Jahr Platoschuhe kaufen^^

Zitat anzeigen




auf dem Airfield soll es wohl leicht bergab gehen
zumindest habe ich mir das von leuten die 91 da waren sagen lassen

und was denn Artikel angeht kann ich nur schmunzeln
Lieberberg hat staub aufgewirbelt und die versuchen alles wieder zu beruhigen und erzählen das die chancen gut stehen
irgendwas stimmt da nicht

naja ich werde heute mittag mal auf dem Airfield hinten sein vlt lässt der gute Mann der die führung macht ja irgendwas in der richtung los
ich glaube ich zieh nen RaR shirt an

Zitat anzeigen



Und wie war die Führung??

Also ne Freundin meinte, dass Airfield draußen wäre, weil es logistisch nciht möglich wäre...

Aber alles spekulieren bringt eh nichts und wir müssen warten bis es heißt: Rock am Ring findet statt am Ort...

Zitat anzeigen



es müsste etwas arbeit in die umgebung gesteckt werden
bischen was aufschütten und und die park und campingflächen müssten geschaffen werden.
Aber sonst auf alle fälle machbar und ein super gelände für so große events!!
nur was ich erfahren habe ist das der Flugplatz inzwischen eine betriebspflicht oder sowas hat das heisst es fliegen dort nicht nur Sport und Freizeitflieger.
Also ich muss sagen als ich auf dem Tower stand und mal in die ferne geguckt habe konnte ich mir das alles sehr gut vorstellen.
Ist halt einfach ne große platte fläche die es verdammt einfach macht dort Bühnen aufzubauen vor dennen die Besucher nicht in einem "schlauch" stehen.
Allerdings fehlt der charme des Ringgeländes

habe mal zwei Bilder angehängt das erste auf dennen man beide Bahnen sehr gut erkennen kann.(links normale Bahn ca 1000m rechts grasbahn, und nebendran is gut nochmal soviel platz)
und auf dem zweiten is der Flugplatz 1991 oder 1993 zu sehen als eines der OpenAir`s dort war


Bild1
Bild2

ps: Ich halte mal weiterhin die ohren offen da werde ich sicher die Tage mal wieder was hören

Schiri181
16.07.2012 17:49

Einer hat gerade auf Facebook gepostet, dass RaR wohl für die nächsten 10 Jahre am Ring gesichert sei.... Kp ob es stimmt oder nicht!!

Droogandleader
16.07.2012 19:43


Schiri181 schrieb:
Einer hat gerade auf Facebook gepostet, dass RaR wohl für die nächsten 10 Jahre am Ring gesichert sei.... Kp ob es stimmt oder nicht!!

Zitat anzeigen


Ja dann muss ja was dran sein...

vamvalentine
16.07.2012 19:58

wahrscheinlich nur wieder aufgegriffen weil beck ja versucht mlk nen 10 jahres pacht vertrag anzubieten. es gibt halt menschen die im wort "versucht" ein "zu 100% sicher" lesen

Volbeat2011
17.07.2012 00:28

ich glaube sowieso iwie nicht mehr so richtig daran, dass marek es überhaupt noch am Nürburgring machen will....

lockebiekert
17.07.2012 02:01

Rock ohne Ring?
bei Handelsblatt am 28.06.2012

Ring-Betreiber bieten 10-Jahres-Vertrag
bei Trierscher Volksfreund am 05.07.2012

Beck zeigt sich optimistisch
bei SWR.de am 15.07.2012

Nürburgring GmbH geht pleite
bei Rhein-Zeitung am 17.07.2012


Interessanter Verlauf Oder nicht? !

violentheart
17.07.2012 02:18

Ich denke, dass es das für den Nürburgring war. Aber Rock am Ring bleibt und wir gehen mit. Ich bin aber mal gespannt, wie sich das auf den Preis und die möglichen Kartenverkäufe auswirken kann.

lockebiekert
17.07.2012 02:27


violentheart schrieb:
Ich denke, dass es das für den Nürburgring war. Aber Rock am Ring bleibt und wir gehen mit. Ich bin aber mal gespannt, wie sich das auf den Preis und die möglichen Kartenverkäufe auswirken kann.

Zitat anzeigen





Rock am Ring ist unser Festival!
Wo es auch stattfinden wird, ich bin dabei! Mit den ganzen Ringrockerfreaks hier kanns nur gut werden!!! Auf Euch

sprinkhaan
17.07.2012 06:45

Nürburgring GmbH geht pleite
bei Rhein-Zeitung am 17.07.2012

Am Nürburgring wird die laufende Saison voraussichtlich wie geplant fortgeführt. Wie es danach weiter geht, liegt in den Händen des Insolvenzverwalters, der die Gläubiger zufriedenstellen muss. Hauptgläubiger ist das Land.

Zitat anzeigen


vtaylor
17.07.2012 08:10


sprinkhaan schrieb:
Nürburgring GmbH geht pleite
bei Rhein-Zeitung am 17.07.2012

Am Nürburgring wird die laufende Saison voraussichtlich wie geplant fortgeführt. Wie es danach weiter geht, liegt in den Händen des Insolvenzverwalters, der die Gläubiger zufriedenstellen muss. Hauptgläubiger ist das Land.

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Naja, die laufende Saison hilft uns ja jetzt nicht wirklich weiter, ne?
Ihr lieben Insolvenzverwalter,
tut doch einfach IRGENDWAS damit der Ring da bleiben kann, wo er hingehört...

Ihr kriegt auch n Bier!

maggot15
17.07.2012 08:55

also in 1live haben sie heute einen Auschnitt aus nem Telefonat mit Marek Lieberberg gebracht, wo er sagt, dass RaR sehr wahrscheinlich nächstes Jahr wieder am Nürburgring stattfindet

KleineJule
17.07.2012 09:54

der marek kauft den ring einfach selbst, dann hat er seine planungssicherheit

DaHero
17.07.2012 10:04


KleineJule schrieb:
der marek kauft den ring einfach selbst, dann hat er seine planungssicherheit

Zitat anzeigen



Der kann vermutlich eh besser mit Geld umgehen als der Lindner und Konsorten.

runnerdo
runnerdo
17.07.2012 10:05Supporter

Also ganz ehrlich ich denke wenn das so Stimmt und das wird es wohl war es das mit dem Nürburgring.
Innerhalb von 2Wochen wird ein insolvenzverwalter das wohl nicht hinbekommen alles zu klären. Da müsste es schon mit dem Teufel zu gehen.

Wenn man sich überlegt wieviel Geld da reingesteckt wurde und somit eigentlich auch total verschwendet wurde könnte man sich schon aufregen.
Ich behaupte mal ist gibt auch in RLP ecken wo das Geld mehr benötigt worden wäre als für eine nicht funktionierende Achterbahn am Popo der Welt.
Klar als Ringfan freut man sich das da investiert wird um dem Standort zu sicher aber gebracht hat es ja im endeffekt auch nicht viel.

nima
17.07.2012 10:12AdminSupporter

einslive.de



Der Veranstalter Marek Lieberberg hat uns im 1LIVE-Interview verraten, dass es gut aussieht: "Wir haben gute Hoffnung und haben auch entsprechende Signale vom Ministerpräsidenten und vom Innenministerium bekommen, dass dies in unserem Sinne geregelt wird. Es gibt eigentlich eine Übereinkunft, dass Rock am Ring das wichtigste Ereignis in Rheinland-Pfalz ist, und man möchte es auf jeden Fall erhalten."

Bis Ende Juli soll nun definitiv feststehen, wann Rock am Ring 2013 stattfinden wird. Marek Lieberberg geht davon aus, dass es das Wochenende vom 7. bis 9. Juni 2013 sein wird.

Zitat anzeigen

H5N1
17.07.2012 10:14

^^ nur weil ein unternehmen insolvent ist heißt es doch lange nicht das es aufhört zu arbeiten... der insolvenzverwalter wird sehr daran interesiert sein die umsatzstärksten veranstalltungen zu halten um die gläubiger mit geld zu befriedigen. und rar sowie die dtm bzw f1 und auch der adac sind gesicherte einnahmen... auch ein möglicher nachfolger wird doch daran interesse haben langfristig mit geld, im juni durch rar, rechnen zu können...

T3n4c
17.07.2012 10:18

2002 hatte ich mein erstes mal mit dem Ring
2004/ 2005 /2006 /2008 /2010 /2012 kamen danach.

Mittlerweile hab ich den Ring echt lieb gewonnen. Aber ich sag ganz ehrlich. Nicht der Ort macht das Festival zu dem was es ist. Sondern die Festival Besucher. Und egal wo der "Ring" (wenn er denn bei verlegung noch so heißen wird) veranstaltet wird, es wird geil werden!

LiamGallagher
17.07.2012 10:24


nima schrieb:
einslive.de



Der Veranstalter Marek Lieberberg hat uns im 1LIVE-Interview verraten, dass es gut aussieht: "Wir haben gute Hoffnung und haben auch entsprechende Signale vom Ministerpräsidenten und vom Innenministerium bekommen, dass dies in unserem Sinne geregelt wird. Es gibt eigentlich eine Übereinkunft, dass Rock am Ring das wichtigste Ereignis in Rheinland-Pfalz ist, und man möchte es auf jeden Fall erhalten."

Bis Ende Juli soll nun definitiv feststehen, wann Rock am Ring 2013 stattfinden wird. Marek Lieberberg geht davon aus, dass es das Wochenende vom 7. bis 9. Juni 2013 sein wird.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Das ist doch der Stand von vor ein paar Tagen, da steht nichts von einer Insolvenz. Hatte mich schon gewundert, dass die heute so früh am Morgen (vor 8 Uhr) schon mit Lieberberg im Radio telefoniert haben sollen.

Mit Signalen vom Ministerpräsidenten und Innenministerium kann niemand mehr was anfangen. Die sind nicht "in charge" für den Nürburgring Stand heute und haben da auch nichts mehr mit zu reden bei einer Insolvenz.

GraveDog
17.07.2012 10:27


H5N1 schrieb:
^^ nur weil ein unternehmen insolvent ist heißt es doch lange nicht das es aufhört zu arbeiten... der insolvenzverwalter wird sehr daran interesiert sein die umsatzstärksten veranstalltungen zu halten um die gläubiger mit geld zu befriedigen. und rar sowie die dtm bzw f1 und auch der adac sind gesicherte einnahmen... auch ein möglicher nachfolger wird doch daran interesse haben langfristig mit geld, im juni durch rar, rechnen zu können...

Zitat anzeigen


schon, aber nicht für den Nürburgring oder das Land

Anzeige
Anzeige