Rock am Ring vor dem Aus am Nürburgring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von halfjesus am 15.06.2012 18:41 Uhr
849 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

849 Kommentare
« Seite 23 von 34 »
martinzinnecker
17.07.2012 10:49


H5N1 schrieb:
das mag sein aber der Insolvenzverwalter wird ja nicht das Land sein

Zitat anzeigen



Bei der F1 hat genau einer Gewinn gemacht und das war der Bernie, alle anderen haben am Nürburgring draufgezahlt, vorallem das Land mit vielen Millionen pro Rennen.

GraveDog
17.07.2012 10:55

eben. das ist ne reine PR-Nummer, die sich der Bernie seeeeehr gut bezahlen lässt

FBG
17.07.2012 11:22Supporter


sprinkhaan schrieb:
Nürburgring GmbH geht pleite
bei Rhein-Zeitung am 17.07.2012

Am Nürburgring wird die laufende Saison voraussichtlich wie geplant fortgeführt. Wie es danach weiter geht, liegt in den Händen des Insolvenzverwalters, der die Gläubiger zufriedenstellen muss. Hauptgläubiger ist das Land.

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



zur sache an sich, nicht mit dem zusammenhang für künftige RaR´s: gut so, endlich!!!!

[addsig]

KleineJule
17.07.2012 11:31

wer weiß ob denen ein festival mit sex, freizügigen frauen und alkohol so gut gefällt

violentheart
17.07.2012 11:32


martinzinnecker schrieb:


H5N1 schrieb:
das mag sein aber der Insolvenzverwalter wird ja nicht das Land sein

Zitat anzeigen



Bei der F1 hat genau einer Gewinn gemacht und das war der Bernie, alle anderen haben am Nürburgring draufgezahlt, vorallem das Land mit vielen Millionen pro Rennen.

Zitat anzeigen



Und wie sieht das ungefähr bei RaR aus? Nur Gewinne für MLK und die Bands? Oder kriegen Land und Insolvenzverwalter wenigstens da noch etwas ab?

sebbl88
17.07.2012 11:36


H5N1 schrieb:
^^ nur weil ein unternehmen insolvent ist heißt es doch lange nicht das es aufhört zu arbeiten... der insolvenzverwalter wird sehr daran interesiert sein die umsatzstärksten veranstalltungen zu halten um die gläubiger mit geld zu befriedigen. und rar sowie die dtm bzw f1 und auch der adac sind gesicherte einnahmen... auch ein möglicher nachfolger wird doch daran interesse haben langfristig mit geld, im juni durch rar, rechnen zu können...

Zitat anzeigen



ganz ehrlich ich glaub dass ist das aus für die formel 1 denn die kostet den ring und das land nur geld.

Aber zu rock am ring das problem ist dass mlk bis ende juli einen entscheidung will und braucht.
Wenn jetzt ein Insolvenzverwalter eingeschaltet wird, kann sich dass ganze noch lange hinziehen und mlk kann sich keine hängepartie leisten!

martinzinnecker
17.07.2012 11:37


violentheart schrieb:


martinzinnecker schrieb:


H5N1 schrieb:
das mag sein aber der Insolvenzverwalter wird ja nicht das Land sein

Zitat anzeigen



Bei der F1 hat genau einer Gewinn gemacht und das war der Bernie, alle anderen haben am Nürburgring draufgezahlt, vorallem das Land mit vielen Millionen pro Rennen.

Zitat anzeigen



Und wie sieht das ungefähr bei RaR aus? Nur Gewinne für MLK und die Bands? Oder kriegen Land und Insolvenzverwalter wenigstens da noch etwas ab?

Zitat anzeigen



Da wird Pacht bezahlt, das lohnt sich schon, aber nur die Tatsache macht die Veranstaltung im nächsten Jahr noch nicht sicher.

guitar-fish
17.07.2012 12:04


KleineJule schrieb:
wer weiß ob denen ein festival mit sex, freizügigen frauen und alkohol so gut gefällt

Zitat anzeigen



auf welchem Festival warst du denn immer? Mit dem Ring hat das doch garnichts zu tun

martinzinnecker
17.07.2012 12:06

Ich finde es übrigens nicht so gut, dass auch ringrocker.com (via FB) auf das 1Live-Interview verweist, immerhin ist es doch ziemlich offensichtlich, dass das Interview vor den heutigen Entwicklungen geführt wurde.

Alleine die Aussage von Marek Lieberberg, dass man positive Signale vom Ministerpräsidenten und Innenministerium bekommen hat zeigt ja schon, dass man keine Ahnung hatte was heute passiert und dass man offensichtlich vom Land hingehalten wurde, anders kann ich mir auch nicht vorstellen warum genau 2 Tage vor so einer News eine Prüfung der wirtschaftlichen Lage am Ring ihren Abschluss findet.

Christian
Christian
17.07.2012 12:09Admin

Ich finde es übrigens nicht so gut, dass auch ringrocker.com (via FB) auf das 1Live-Interview verweist, immerhin ist es doch ziemlich offensichtlich, dass das Interview vor den heutigen Entwicklungen geführt wurde.

Zitat anzeigen


Wir dachten das Interview sei von heute?! Der Artikel trägt das Datum von heute, selber gehört habe ich das Interview nicht.

martinzinnecker
17.07.2012 12:12


Christian schrieb:
Wir dachten das Interview sei von heute?! Der Artikel trägt das Datum von heute, selber gehört habe ich es nicht.

Zitat anzeigen



Es wurde irgendwo gesagt, dass das Interview heute morgen um 8 Uhr schon im Radio lief, das spricht dagegen, außerdem kann ich schwer glauben, dass MLK sich auf das Land beruft wenn sie wissen dass jetzt ein Insolvenzverwalter eingesetzt wird.

lecatempire
17.07.2012 12:34

...boah dieses ganze rumgelabber hier! Sorry, aber diese Diskussion mit Nürburgring, ja oder nein, wie lange gibt es die schon?

Ich kann mich an 2008 erinnern, wo dies zum ersten mal deutlich lauter wurde. Und jetzt in regelmäßigen Abständen nach Rock am Ring immer diese Diskussion.

Der liebe Marek hat ganz klar und deutlich gesagt, der Ring bleibt am Ring. Also Basta.
Und wenn er wo anders hin gehen sollte aus welchem Grund auch immer. Jut! Dann ist das eben so. Bestimmt schwierig den Ring am Ring zu topen, aber hey, mein Bier schmeckt mir überall gleich gut!

martinzinnecker
17.07.2012 12:38


lecatempire schrieb:
...boah dieses ganze rumgelabber hier! Sorry, aber diese Diskussion mit Nürburgring, ja oder nein, wie lange gibt es die schon?


Zitat anzeigen



Vielleicht wollen die Leute hier wissen was da los ist, immerhin ist die Situation nicht mit denen vor ein paar Jahren zu vergliechen, jetzt ist die Kacke wirklich am dampfen.

Und MLK kann 100x sagen, dass er RaR am Ring haben möchte, wenn es nicht geht geht es nicht.

Vielleicht fällt es nächstes Jahr auch komplett aus, wer weiß, ich schätze die Möglichkeit in jedem Fall höher ein als dass es nochmal am Nürburgring stattfindet, leider...

TheEmperor
17.07.2012 12:55


lecatempire schrieb:
...boah dieses ganze rumgelabber hier! Sorry, aber diese Diskussion mit Nürburgring, ja oder nein, wie lange gibt es die schon?

Zitat anzeigen



äähhmmm wenn man in nem Rock am Ring Forum nicht darüber diskutieren soll ob Rock am Ring am Ring bleibt, worüber bitte dann???? les doch einfach nicht mit


17.07.2012 12:58


martinzinnecker schrieb:


lecatempire schrieb:
...boah dieses ganze rumgelabber hier! Sorry, aber diese Diskussion mit Nürburgring, ja oder nein, wie lange gibt es die schon?


Zitat anzeigen



Vielleicht wollen die Leute hier wissen was da los ist, immerhin ist die Situation nicht mit denen vor ein paar Jahren zu vergliechen, jetzt ist die Kacke wirklich am dampfen.

Und MLK kann 100x sagen, dass er RaR am Ring haben möchte, wenn es nicht geht geht es nicht.

Vielleicht fällt es nächstes Jahr auch komplett aus, wer weiß, ich schätze die Möglichkeit in jedem Fall höher ein als dass es nochmal am Nürburgring stattfindet, leider...

Zitat anzeigen



Nee, komplett ausfallen wird es auf keinem Fall. Datum wurde schon bekannt gegeben, wenns nicht am Nürburgring stattfinden wird, dann halt woanders.

LiamGallagher
17.07.2012 13:02


Christian schrieb:

Ich finde es übrigens nicht so gut, dass auch ringrocker.com (via FB) auf das 1Live-Interview verweist, immerhin ist es doch ziemlich offensichtlich, dass das Interview vor den heutigen Entwicklungen geführt wurde.

Zitat anzeigen


Wir dachten das Interview sei von heute?! Der Artikel trägt das Datum von heute, selber gehört habe ich das Interview nicht.

Zitat anzeigen



Schon, aber wie schon von mir geschrieben behandelt das Interview doch nur die Sachlage mit dem Wissensstand von ein paar Tagen. Verhandlungspartner ist darin die GmbH und somit das Land.
Was aber nach neuesten Informationen nicht mehr der Fall ist, die haben da nichts mehr zu melden.

Jetzt ist auch klar, wieso Beck und die Regierung da jetzt wochenlang MLK zappeln haben lassen, obwohl Konditionen, Vertragsdauer usw. längst ausgehandelt worden waren. Die Regierung musste auf das Urteil der EU warten, ob sie die GmbH nochmal mit Steuergeldern vor der Insolvenz retten darf. Davor konnten sie keine verbindlichen Verträge mehr aufsetzen.

MLK muss sich ab sofort mit dem eingesetzten Insolvenzverwalter kurzschließen, weil die Geschäftsführung der GmbH nicht mehr in den Händen des Landes liegt.

RoadchiefMatze
17.07.2012 13:24

un genau deshalb wird rar in eifel bleiben .weil der insolenzverwalter in erster linie bestrebt ist ein Unternehmen das Aufträge zbw in diesem Fall Veranstaltungen hat nicht zu schliessen.

un nun mal ne Frage an die Admins :

ist überhaupt schon ein Insolvenzverfahren eröffnet worden?

Glaube nicht oder ?

Deshalb können immer noch Verträge mit Partner für 2013 gemacht werden .Weil ja das Unternehmen ie Verträge brauch um Weiter machen zu könnten. so greif eins ins andere.
Warten wirs ab..........................

sprinkhaan
17.07.2012 13:26

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Rock-am-Ring-Veranstalter-Wir-sprechen-Ende-Juli-ueber-den-Nuerburgring-_arid,454311

festivalsunited
festivalsunited
17.07.2012 13:34Admin

gesehen bei der Rhein-Zeitung
Rock am Ring-Veranstalter: Wir sprechen Ende Juli über den Nürburgring
Die drohende Pleite der Nürburgring GmbH, der die Rennstrecke am Ring gehört, bedeutet noch nicht das Aus für Rock am Ring. Das machte Veranstalter Marek Lieberberg gegenüber unserer Zeitung deutlich.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

Zur Info: Wir haben den Link zu 1LIVE gelöscht da das Interview - anders als der Artikel suggeriert - NICHT von heute stammt und daher den Sachverhalt der Pleite nicht berücksichtigt. Wir bitten die Verwirrung zu entschuldigen.

masterofdisaster666
17.07.2012 13:44

das erklärt auch, warum mir das so bekannt vor kam... das interview ist doch sicherlich schon 14 Tage alt...

violentheart
17.07.2012 14:56


FarinU schrieb:


martinzinnecker schrieb:


lecatempire schrieb:
...boah dieses ganze rumgelabber hier! Sorry, aber diese Diskussion mit Nürburgring, ja oder nein, wie lange gibt es die schon?


Zitat anzeigen



Vielleicht wollen die Leute hier wissen was da los ist, immerhin ist die Situation nicht mit denen vor ein paar Jahren zu vergliechen, jetzt ist die Kacke wirklich am dampfen.

Und MLK kann 100x sagen, dass er RaR am Ring haben möchte, wenn es nicht geht geht es nicht.

Vielleicht fällt es nächstes Jahr auch komplett aus, wer weiß, ich schätze die Möglichkeit in jedem Fall höher ein als dass es nochmal am Nürburgring stattfindet, leider...

Zitat anzeigen



Nee, komplett ausfallen wird es auf keinem Fall. Datum wurde schon bekannt gegeben, wenns nicht am Nürburgring stattfinden wird, dann halt woanders.

Zitat anzeigen



Eben, zur Not baut MLK einfach ne eigene Rennstrecke
Es ist halt nur so, dass der Ring ohne Rock am Ring wohl völlig verloren wäre, da MLK bereits klar gemacht haben, dass man nicht wiederkommt, wenn man einmal geht. Die F1 wirft keinen Gewinn ab, also bliebe dann im Endeffekt gar nichts mehr für den Nürburgring.

masterofdisaster666
17.07.2012 15:01

Gar nichts mehr?

24 h Rennen?
ADAC GT Masters?
DTM?

Macht der Ring damit auch nur Verluste?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring