Rock am Ring vor dem Aus am Nürburgring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von halfjesus am 15.06.2012 18:41 Uhr
849 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

849 Kommentare
« Seite 2 von 34 »

15.06.2012 20:31

Irgendwie lese ich jedes jahr , dass Rock am Ring im nächsten Jahr nicht stattfinden soll.

masterofdisaster666
15.06.2012 20:34


Kes schrieb:
aha!

und gibts da auch ne quelle dazu?

Zitat anzeigen



http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Rock-am-Ring-droht-das-Aus-Festival-Manager-Lieberberg-fordert-Planungssicherheit-_arid,439782.html

maggot15
15.06.2012 20:34

was soll denn die überschrift von der zeitung? im bericht heißt es nur, das rock am ring vllt umziehen würde, was hat das denn mit aus zu tun? immer diese panikmache..

daweed
15.06.2012 20:38

ganz einfach: es würde nicht mehr rock am "ring" heißen können!
sollte das passieren werde ich deutschland definitiv verlassen

daweed
15.06.2012 20:42

ach, den gibt es ja auch noch! wenn es keine andere möglichkeit geben sollte, dann gerne! aber gibt es dort auch genug campingplätze?

maggot15
15.06.2012 20:43


daweed schrieb:
ach, den gibt es ja auch noch! aber wenn es keine andere mögllichkeit geben sollte, dann gerne! aber gibt es dort auch genug camping plätze?

Zitat anzeigen

ka war noch nie da

lockebiekert
15.06.2012 20:45

wie die anderen schon geschrieben haben...
pure panikmache, einfach abwarten, der nürburgring und der ganze rest weis was sie an rock am ring haben, ganz einfach...

styx90126
styx90126
15.06.2012 20:48



Warum nicht, schöner langer Schlauch im Fahrerlager für die Center....A- Z Bereiche, also alles was das MLK Herz begehrt.

Streetsurfer
15.06.2012 20:48

Dumme panickmache!!!!...da hat jemand was gehoert..und ned richtig gehoert..blabla...abwarte...

MrElke
15.06.2012 20:50

Campingplätze gibts in Hockenheim, Aber 80.000 Leute wird's ned fassen.
Kann ich mir aber absolut ned vorstellen, da hier sowieso rumgemault wird wenn Konzerte sind etc. Dann 3 Tage + Frühanreise? Ne wird die Stadt ned erlauben.
Obwohl ich es sehr geil fände, innerhalb von knapp 10min beim Ring zu sein

So, zum Artikel: ned gelesen


Die 3Bühnen würden sich am Hoggene Ring schon sehr geil aufteilen lassen aber Fahrerlager schätz ich zu klein für die Center. Da würde der Bereich vor der Mercedes Tribüne schon eher passen. Auch was den Platz für die Fans angeht.

GongoJack
15.06.2012 20:53

als pure Panikmache würde ich es nicht bezeichnen. Eher nen pokern. Soviel wie am Ring schon schiefgelaufen ist....

Aber Fakt is nunmal auch das es letztes Jahr um diese Zeit schon Karten zu kaufen gab und einen Headliner. Und dieses Jahr hat man noch nichtmal nen Gelände...


Vielleicht wirds ja mal an der Zeit nen paar Sachen zu überdenken. Der Vertrag mit Nürnberg war doch auch nur sehr kurz weils immer Stress gab, glaub ich.

Deekayone
15.06.2012 20:53

Ich stelle meinen Garten für Rock am Ring 2013 zur Verfügung.

Nähere Infos: Er ist Grün und bietet in etwa platz für 350 Leute.

Einen Ring habe ich auch.


15.06.2012 20:54

Ja, aber für 2011 konnte man sich die Karten auch erst ende des Jahres kaufen. Ich glaub November wars oder gar Oktober. Auch um diese Zeit kamen erst die ersten Headliner.

martinzinnecker
15.06.2012 21:05

Absolut richtig von MLK da Druck zu machen.
Was wollen die denn, der Nürburgring macht durch RaR sicher ne Menge Kohle und wenn man denen nicht 100% Planungssicherheit geben kann muss man damit leben dass der Veranstalter sich nen anderen Standort sucht, Rock Am Ring wird auch woanders funktionieren, ohne Frage.
MLK bleibt sogar nix anderes üblich, die Headliner werden demnächst gebucht, wenn man dann keinen Standort hätte wäre der Verlust größer als wenn man RaR gar nicht stattfinden lässt.
Am Ring läuft so viel schief, da kommts auf RaR auch nicht mehr an, ein paar 100 Mios in den Sand gesetzt, jetzt kann man machen was man will.

Streetsurfer
15.06.2012 21:10

Ja aber rar nach bzw zum hockenheimring holen ginge nur..wenn sie den alten kurs holen...der neue kurs ist zu klein..wo sollen denn sooooo viele leute hin???dann 3 buehnen..sachskurve eine..start und ziel und dann noch in die spitzkehre..wobei..das wuerde gehen merk ich grad..ich widerspreche mir selbst...ich brauch alkohol....hmmmm....mim camping siehts ned so toll aus...rar ist seit 27 jahren in de eifel..die solle sich mo ned so verhalle..man kann immer alles regeln..einen weg gibt es immer..

MrElke
15.06.2012 21:15

Die 3 Bühnen passen wie gesagt locker rein und 80.-85.000 Leute verträgt der Ring auch, siehe AC/DC.

Zeltplätze wird eng wobei es genügend möglichkeiten geben würde wenn man wollte.
Formel 1 wird ja auch gezeltet hier wie verrückt, nur sind die Zuschauer Zahlen da geringer, wie gering weis ich leider nicht.

Theoretisch also möglich, aber so toll ich es fände wirds wohl nie so kommen.


Edit:/

Zur Formel 1 kann der Ring 100.000 Leute fassen (Sitzplatz, klar..) also ist wohl auch die Infrastruktur für eine sehr hohe Zahl an Campern gegeben. Hät nicht gedacht das es doch so viel ist.

Anzeige
Anzeige