Erlebnisregion Nürburgring

eröffnet von Droogandleader am 22.09.2006 10:03 Uhr
1.149 Kommentare - zuletzt von hermes81

1.149 Kommentare
« Seite 35 von 46 »
Christian
Christian
09.07.2012 10:03Admin

gesehen bei General Anzeiger
Warteschleife am Ring: Verhandlungen des Landes mit der Nürburgring Automotive GmbH stocken
Gut sechs Wochen nach Beginn stecken die Vorverhandlungen über ein Schiedsverfahren zwischen dem Land Rheinland-Pfalz und den Betreibern des Nürburgrings offenbar in einer Sackgasse.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei General Anzeiger

Christian
Christian
09.07.2012 22:21Admin

gesehen bei ADAC
ADAC verwundert über Äußerungen der Nürburging-Pächter
Mit großer Verwunderung nimmt der ADAC zur Kenntnis, dass sich die NAG, noch für die „ihr anvertrauten Anlagen“ auch in 2013 verantwortlich fühlt. [...] Die Aussage der NAG-Gesellschafter, dass man durch die gemeinsame Erarbeitung eines Vertrages die angemahnte Planungssicherheit schnell und pragmatisch hätte schaffen können und die Verträge längst unterschrieben sein könnten, ist im höchsten Maße unseriös und irreführend. [...]

Zitat anzeigen


weiterlesen bei ADAC

martinzinnecker
09.07.2012 22:36

„Den ADAC mitverantwortlich für den Bau überdimensionierter Gebäudeanlagen am Ring zu machen, ist eine neue Variante der Legendenbildung durch die NAG-Gesellschafter“, sagt Peter Meyer, Präsident des ADAC. Diese hatten die vom ADAC Nordrhein gemeldeten Besucherzahlen des ADAC Zurich 24h-Rennens dafür angeführ

Zitat anzeigen



Was eine Witzveranstaltung!

Ich als Rheinland-Pfälzer will mein Geld zurück, bzw. dass zum Ausgleich für den Mist endlich die Kürzung bei Bildung, Sicherheit und Straßenbau zurückgenommen werden.

Was hätte man viel Gutes in unserem Land machen können wenn man nur 1/5 (immerhin noch mind. 60 Mio) für den Nürburgring ausgegeben hätte, damit hätte man auch noch einiges sanieren können.

schlafmuetze
schlafmuetze
09.07.2012 23:25


martinzinnecker schrieb:


Was hätte man viel Gutes in unserem Land machen können wenn man nur 1/5 (immerhin noch mind. 60 Mio) für den Nürburgring ausgegeben hätte, damit hätte man auch noch einiges sanieren können.

Zitat anzeigen



zum beispiel mal wieder versuchen den FCK zu sanieren

martinzinnecker
09.07.2012 23:40

tjo, das muss ja im moment noch nicht sein

auch in KL hätte man mit dem Geld wohl woanders mehr anfangen können, das war aber zum einen nicht ansatzweise so teuer, am nürburgring war so eine investition (in der größenordnung) nicht lebensnotwendig und durch den fussball macht die stadt ja wenigstens noch ein bisschen geld, im gegensatz zum nürburgring, da muss immer weiter nachgeschossen werden...

alles in allem hat die landesregierung mit ihrer sport"förderung" nicht gerade ein gutes händchen bewiesen, dazu zählen ich auch den stadionneubau in mainz nachdem man das alte stadion teuer saniert und ausgebaut hat...

Droogandleader
12.07.2012 21:00

Oh Mann, ich kann mich noch gut an die ganzen Baustellen und meine erste "Begehung" des Betonmonsters erinnern. Das das ganze nicht gut geht muss ja jedem spätestens nach der geplatzten Privatfinanzierung (eher Beteiligung) klar gewesen sein. Das es dann aber so übel läuft hätte ich auch nie geglaubt.
Nach wie vor kann ich dem ganzen "Projekt" beinahe nichts positives abgewinnen. Dafür wars aber recht teuer...

ironman
14.07.2012 16:58

Der Rennstrecke am Nürburgring geht das Geld aus: Die Geschäftsführer warnen Mitarbeiter vor einer möglichen Insolvenz noch in diesem Monat.

Der Nürburgring erlebt an diesem Wochenende eines der imposantesten Rennspektakel auf der Eifelstrecke. Tonnenschwere Lastwagen donnern beim Truck-Grand Prix des ADAC über den „Ring“ und locken zehntausende Zuschauer. Doch das Röhren und Dröhnen der Motoren könnte nur ein zartes Rauschen sein im Vergleich zu dem Knall, mit dem sämtliche Illusionen und Fantastereien der rheinland-pfälzischen Landesregierung womöglich kurz darauf in die Luft fliegen: Die Nürburgring GmbH, die zu 90 Prozent dem Land Rheinland-Pfalz und zu 10 Prozent dem Landkreis Ahrweiler gehört, steht dicht vor einer Pleite.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei der Wirtschaftswoche

martinzinnecker
14.07.2012 17:49

Das kann man wirklich kaum glauben, wie kann man 330 Mio investieren und jetzt noch nen Wert von 120 Mio vorweisen, außerdem noch 80 Mio weitere Schulden, Schimmel und Baumängle in vielen Gebäuden und wenn nicht bald was passiert ziehen alle attraktiven Veranstaltungen ab und der Wert sinkt noch weiter.

Eine Rot-Grüne Opposition hätte schon lange Neuwahlen gefordert, mit Recht.

Christian
Christian
14.07.2012 17:54Admin

Der Unternehmenswert der Nürburgring GmbH wird darin nach einer aktuellen Beurteilung von Ernst & Young mit nur noch 126 Millionen Euro taxiert. Darin sind nicht nur die 330 Millionen Euro teuren Neubauten enthalten, sondern obendrein die profitablen Filetstücke Nordschleife und Grand-Prix-Strecke. Eine steile Vermögensvernichtung. (via)

Zitat anzeigen


Unfassbar.

Droogandleader
14.07.2012 18:13

Ich überleg die ganze Zeit was ich hier schreiben soll, aber mir fehlen hier einfach die Worte.

Unfassbar.

Zitat anzeigen



Das triffts am besten!

Christian
Christian
17.07.2012 00:08Admin

gesehen bei Rhein-Zeitung
EU lehnt Hilfe ab: Nürburgring GmbH geht pleite
Die EU-Kommission wird der nahezu landeseigenen Nürburgring GmbH keine Rettungsbeihilfe erlauben. Damit ist die Insolvenz der Besitzgesellschaft in der Eifel unabwendbar.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

martinzinnecker
17.07.2012 00:17


Christian schrieb:

gesehen bei Rhein-Zeitung
EU lehnt Hilfe ab: Nürburgring GmbH geht pleite
Die EU-Kommission wird der nahezu landeseigenen Nürburgring GmbH keine Rettungsbeihilfe erlauben. Damit ist die Insolvenz der Besitzgesellschaft in der Eifel unabwendbar.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

Zitat anzeigen



Damit mache ich mir ernsthaft Gedanken ob nächstes Jahr irgendwelche Autos da im Kreis fahren oder irgendwelche Musik gespielt wird.
So ein Insolvenzverfahren kann langwierig sein.

Ich würde mal gerne wissen ob es da tatsächlich potentielle Käufer gibt, um Geld zu verbrennen braucht man ja immerhin keine Rennstrecke.


17.07.2012 00:19


martinzinnecker schrieb:


Christian schrieb:

gesehen bei Rhein-Zeitung
EU lehnt Hilfe ab: Nürburgring GmbH geht pleite
Die EU-Kommission wird der nahezu landeseigenen Nürburgring GmbH keine Rettungsbeihilfe erlauben. Damit ist die Insolvenz der Besitzgesellschaft in der Eifel unabwendbar.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

Zitat anzeigen



Damit mache ich mir ernsthaft Gedanken ob nächstes Jahr irgendwelche Autos da im Kreis fahren oder irgendwelche Musik gespielt wird.
So ein Insolvenzverfahren kann langwierig sein.

Ich würde mal gerne wissen ob es da tatsächlich potentielle Käufer gibt, um Geld zu verbrennen braucht man ja immerhin keine Rennstrecke.

Zitat anzeigen



Mh, das ist ne gottverdammte scheiße. Der Nürburgring ist einfach sowas besonders, und jetzt sowas. Jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht und wie es mit RaR ausschaut.

martinzinnecker
17.07.2012 00:26


FarinU schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Christian schrieb:

gesehen bei Rhein-Zeitung
EU lehnt Hilfe ab: Nürburgring GmbH geht pleite
Die EU-Kommission wird der nahezu landeseigenen Nürburgring GmbH keine Rettungsbeihilfe erlauben. Damit ist die Insolvenz der Besitzgesellschaft in der Eifel unabwendbar.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

Zitat anzeigen



Damit mache ich mir ernsthaft Gedanken ob nächstes Jahr irgendwelche Autos da im Kreis fahren oder irgendwelche Musik gespielt wird.
So ein Insolvenzverfahren kann langwierig sein.

Ich würde mal gerne wissen ob es da tatsächlich potentielle Käufer gibt, um Geld zu verbrennen braucht man ja immerhin keine Rennstrecke.

Zitat anzeigen



Mh, das ist ne gottverdammte scheiße. Der Nürburgring ist einfach sowas besonders, und jetzt sowas. Jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht und wie es mit RaR ausschaut.

Zitat anzeigen



Ich kann mir nicht vorstellen dass RaR dort stattfinden kann, ich glaube nicht dass der Insolvenzverwalter MLK eine Terminzusage geben kann oder wird.
Selbst wenn man das in sehr schnellen zwei Monaten über die Bühne bringt wird das zu spät für MLK sein, ich tippe auf Mitte August, dann kennen wir den neuen Standort.

LiamGallagher
17.07.2012 00:44

Ich glaube ja immer noch dran, dass Beck das irgendwie retten wird. Muss er, sonst kann er bei den Wahlen nicht antreten. Irgendeinen Notfallparagraphen der es erlaubt, weitere Steuergelder da zu verpfuschen, gibt es bestimmt.

Und auch sonst wird dann der eingesetzte Insolvenzverwalter sofort schauen, die profitablen Veranstaltungen zu halten. Sonst hat das Unternehmen überhaupt keinen Wert mehr und ein Käufer wird nirgends zu finden sein. Aber weitreichende Verträge mit MLK über mehrere Jahre sind wirklich erst mal nicht mehr zu erwarten, das stimmt. Hemmt natürlich die längerfristigen Planungen in Frankfurt.

Christian
Christian
17.07.2012 08:11Admin

gesehen bei Rjhein-Zeitung
Pleite: Land muss den Ring verkaufen
[...] Über die Zukunft des Nürburgrings entscheidet ein Insolvenzverwalter. Dieser ist schon bald für alle künftigen Vertragsabschlüsse verantwortlich - gleich, ob mit Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone über die Königsklasse des Rennsports, mit dem ADAC über den Truck Grand Prix oder mit Konzertveranstalter Marek Lieberberg über das Musikfestival Rock am Ring verhandelt wird. [...]

Zitat anzeigen


weiterlesen bei Rhein-Zeitung

martinzinnecker
17.07.2012 09:14


LiamGallagher schrieb:
Ich glaube ja immer noch dran, dass Beck das irgendwie retten wird. Muss er, sonst kann er bei den Wahlen nicht antreten. Irgendeinen Notfallparagraphen der es erlaubt, weitere Steuergelder da zu verpfuschen, gibt es bestimmt.

Zitat anzeigen



Die haben langsam genug Mist gebaut, der Beck soll sich mal schön da raus halten und jetzt Leuten die Ahnung haben die Arbeit machen lassen um evtl noch die ein oder andere Mio. für den Steuerzahler dort zu retten, ob da nächstes Jahr RaR stattfindet ist dann erstmal nebensächlich.

Und was die Wahlen angeht braucht der Beck sich nirgendwo mehr blicken zu lassen, wenn der Mann nur noch ein bisschen Rest Anstand besitzt tritt der noch heute zurück!

Stebbard
17.07.2012 09:15

Ich glaub aber kaum, dass ein privater Investor das Rock am Ring dann absägen wird. Ich vermute mal, dass es noch eines der Veranstaltungen ist, welche profitabel für den Ring sind.

GraveDog
17.07.2012 09:19


Stebbard schrieb:
Ich glaub aber kaum, dass ein privater Investor das Rock am Ring dann absägen wird. Ich vermute mal, dass es noch eines der Veranstaltungen ist, welche profitabel für den Ring sind.

Zitat anzeigen

Sehe ich auch so

Anzeige
Anzeige