Alle Kommentare von hermes81

1.919 Kommentare

Anzeige
Anzeige
Icon1shellshock gefällt das
hermes81
08.06.2023 17:49

Aber echt! Sollen doch einfach still sein die ganzen Trullas. Und wenn sie nix beweisen können, dann war da auch nix.
In den 60ern war das doch auch so. Verklemmtes Deutschland.
Wer zu einer Orgie geht der kriegt eben auch eine Orgie.
Die wollen doch eh alle nur Fame und Geld die Bitches.

Icon2nnnadineund anderen gefällt das
hermes81
08.06.2023 16:43·  Bearbeitet

Diese Band (und damit meine ich alle(!) Bandmitglieder) ist auf so vielen Ebenen einfach durch. Es kann mir kein Mensch erzählen, dass Lindemann & co. das jahrelang so abziehen und die anderen nichts mitbekommen haben wollen. Moralisch komplett verrohter Haufen.

Ich hoffe einfach die lösen sich nach dieser Tour auf und keine dieser Gestalten betritt jemals wieder eine öffentliche Bühne.

hermes81
30.05.2023 13:34

Manchmal kaum zu glauben, dass dort Leute arbeiten die das hauptebruflich machen.

Ist den Agenturen über Corona das (fähige) Personal komplett entlaufen?

Dieses ganze "Fetival" wirkte von Anfang bis Ende einfach nicht schlüssig und
wild zusammengeschustert.

hermes81
28.05.2023 21:39

Schade. Aber ab dem 2. Drittel war das einfach bombenstark verteidigt von Kanada.

Die Jungs können Stolz auf sich sein. Geile WM, geiles Team, geile Spiele.

Hut ab & Danke für die famose Unterhaltung!

hermes81
24.05.2023 12:56

Publikum bei Metallica besteht halt aus sehr vielen "muss man halt mal gesehen haben" Leuten und natürlich der Generation die mit der Band gealtert ist. Und die sind großteils (da nehme ich mich nicht aus) eher nicht mehr so am pogen interessiert.
Meine erste Metallica Show war Mitte der 90er - das war eine andere Hausnummer.
Aber nicht nur von Publikumsseite sondern auch von Seiten der Band.

Die letzten Metallica Shows haben mich persönlich auch nicht mehr in diesem Maße abgeholt - was aber natürlich auch irgendwo verständlich ist bei Musikern die auf die 60 zugehen.
Und ja, mir fehlt Jason da noch immer. Der Typ war Live eine derartige Macht - der hat viel der Bandenergie ausgemacht.

hermes81
19.05.2023 13:06


Mambo schrieb:
Die Frage ist nicht "Was habt ihr bisher gemacht und war das super ethisch und konsequent?", sondern "Bist du heute bereit zusammen umzusteuern?".

Das ist das Relevante - und da sehe zumindest ich die Generation Z meilenweit vor den Boomern. Klar hat jede Generation ihre eigenen Baustellen - aber dagegen wehren, überhaupt etwas anzugehen tun sich gerade überwiegend die Boomer und nicht die Jungen.

Zitat anzeigen



Naja, da gehen unsere Wahrnehmungen offenbar eklatant auseinander.
Die "Jungen" sind weitaus besser darin sich zu vermarkten und in Szene zu setzen.
Aber die größten Schreihälse haben nicht immer vollumfänglich Recht.

Wie gesagt, die Doppelmoral dieser Generationen in Anspruch (an andere) und eigene Lebensweise, die passt für mich (oftmals) überhaupt nicht zusammen. Sind ja nicht nur die bösen "Boomer" die fliegen/Auto fahren etc.

Icon1Locust gefällt das
hermes81
19.05.2023 12:04


Mambo schrieb:
Und das tun sie eben nicht. Da muss man sich nur mal die Altersstruktur der Wahlergebnisse anschauen und gucken, was die Boomer für eine „Klimapolitik“ wählen. Und ich finde das ist ein verantwortungsloses Vorgehen der Boomer, das mittlerweile echt einiges an Antipathie gegen sie als Generation rechtfertigt. Nicht ihr früheres Leben, nicht ihr heutiger Wohlstand – ihre heutigen mehrheitlichen Entscheidungen im hier und jetzt.

Zitat anzeigen



Dann muss man aber ebenso fair sein und mal betrachten, wie weit Wunschdenken und gelebte Lösungen bei Generation z so auseinaderklaffen.
Nur mal grün zu wählen oder sich deppert an die Straße kleben löst exakt welches Problem? Keines.

idR haben junge Menschen heutzutage mit 25 einen bescheideneren co² Fußabdruck als es bspw. meine Eltern je haben werden.
Die sind nicht mit dem hippen, 14L Diesel schluckenden VW California mal 8 Wochen durch Skandinavien getourt um coole Insta Posts zu verfassen.
Die mussten nicht nach dem Abi erstmal ne Runde um Welt jetten um sich zu finden. Die hatten nicht den Anspruch an 4x Urlaub im Jahr.
Die fliegen nicht wegen eines Konzerts Ihrer Lieblingsband durch Europa.

Will sagen: Mir ist das viel zu billig diese Generation für sämtliche Versäumnisse verantwortlich zu machen.

Frau Neubauer & co. vermarkten sich geschickt. Passt in die heutige Zeit, wo gute Bilder ganze Stories bilden.
Du sprichst vieles richtig an.
Aber die (oftmals) gelebte Doppelmoral und Scheinheiligkeit derjenigen die "Boomer" an die Wand stellen, die gehört halt auch dazu.

Icon4Codyund anderen gefällt das
hermes81
19.05.2023 09:39·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Natürlich hätte ich es nicht anders gemacht. Die Boomer können ja nichts dafür, dass sie in einer anderen Zeit gelebt / gearbeitet haben. Sie stehen für mich nur exemplarisch für den Generationenkonflikt.

0 Nachhaltigkeitsgedanke, gute Rente mit früherem Eintritt und man hat als (obere) Mittelschicht sein Häusle, 2 Autos und fährt 5 mal im Jahr in Urlaub wenn man nicht gerade Golf oder Tennis spielt.

Lanz & Precht haben das Thema Boomer in einer Podcastfolge thematisiert. Ich bekomm die Inhalte im Detail nicht mehr zusammen, aber der Konsens war das es niemand so gut hatte und haben wird wie die Boomer, also unsere Eltern.

Zitat anzeigen



Das ist aber jetzt extremst polemisch.

Meine Eltern haben auch ein Eigenheim. Mein Vater (studiert) ging über 30 Jahre lang, 6 Tage die Woche arbeiten. Luxusreisen gab es nicht. Überschüssiges Geld wurde in die Bildung der Kinder gesteckt.

Aber klar, die bösen "Boomer" hatten es halt gut und versauen der Generation z die Zukunft. Die debattiert gerade über die 4 Tage Woche ...

Sorry, aber das ist inhaltlich einfach nur ein extrem schwacher Beitrag von dir.

hermes81
17.04.2023 10:16

Sollte dies stimmen, möchte ich diesen Typen auf keiner Bühne mehr sehen.
Wie gesagt, vorausgesetzt es stimmt!

hermes81
17.04.2023 09:53


Madpad77 schrieb:
Sie könnten auch heute das Meisterwerk MoP rausbringen und würden in der Luft zerrissen werden !!

Zitat anzeigen


Mit Verlaub: Das ist Käse.
Gegenbeispiele gibt es genügend.
Metallica hat in den 80ern & 90ern die Messlatte einfach unfassbar hoch gehängt.
Master würde auch heute noch abgefeiert werden. Weil es ganz objektiv einfach eine brutale Platte war (und ist).
Der Output den sie seit Ende der 90er liefern ist auf nem gleichbleibenden Level welches einfach Lichtjahre (für manche natürlich nicht) unter dem ist was sie mal rausgebracht haben.

Wenn Metallica mal wieder eine Platte aufnehmen würden die mehr ist als 08/15 Riff Tralalala x10 dann würde ich das genauso abfeiern.

Ich bleibe dabei: Erzähl den Leuten die Platte wäre von xy & nicht Metallica - die Resonanz wäre eine andere.
Und nicht falsch verstehen: Es ist super wenn jemand Freude dran hat.
Für mich (!) ist das in Summe einfach zu wenig.

hermes81
15.04.2023 16:35

Pastewka & Engelke sind schon mit das geilste was es hierzulande an Comedy gibt.

Bei Joko & Bleibtreu hab ich mich echt gefragt was die da machen. Passt für mich einfach nicht. Ansonsten bislang wieder sehr sehenswert.

hermes81
14.04.2023 13:03

Atom Willard wirds (leider, leider) auch nicht.
Hat es über Instagram verlautbaren lassen.

Icon1Monkey76 gefällt das
hermes81
14.04.2023 11:32

Grad im Büro laufen lassen.
Bleibe auch dabei: Lauwarme Kost die nicht im Ansatz gegen die Produktionen früherer Tage ankommt.
Aber wie gesagt, ich sehe die Kapelle ja schon länger etwas kritischer und finde deren Output seit Load/ReLoad mau bis mager.

Icon1ralf321 gefällt das
hermes81
06.04.2023 14:39

Naja, wäre ich zahlender Gast gewesen, ich wäre auch nicht da um "Hardcore Fans" am Mic. zu sehen. So schön es für diese paar Leute dann sicher war.
Und ich finde es durchaus berechtigt dass da einige nen Vogel kriegen und das auch vollkommen zurecht kritisieren.

hermes81
04.04.2023 08:57

Wacken wurde jahrelang medial dermaßen gehyped. Da ist es schlicht kein Wunder dass die Nummer da oben jetzt so groß ist. Es gab Zeiten da gingen wöchentlich 2 Dokus über dieses Festival ins TV.

Dazu noch marketingtechnisch alles rausgeholt - die Nähe zu Skandinavien ist sooo schlecht jetzt auch nicht. Wenn man sieht was da jährlich an Skandinaviern auf dem Acker rumrennt.

Man muss schon viel, viel falsch machen damit Wacken "uncool" wird. Und dafür sind Hübner & co. zu schlau und die Metalheads zu eingefleischt.

Während man Lieberberg nie abgenommen hat dass es ihm ums Festival als solches geht, wirken die Burschen von ICS noch immer halbwegs authentisch.

hermes81
31.03.2023 10:06

Im Gegenteil. Ich feiere nur nicht mehr alles so ab. Vielleicht wachsen mit dem Alter auch die Ansprüche ^^

Aber im Endeffekt ist es halt einfach Geschmackssache.
Ich sehe bei vielen Produktionen einfach einen Qualitätsrückgang.

hermes81
31.03.2023 09:26

Ich kann mir nicht helfen, aber das klingt für mich alles nach einem uninspirierten Brei der kaum voneinander zu unterscheiden ist.

Irgendwie 08/15.
Würde nicht Metallica drauf stehen, die Resonanz wäre sicher eine andere.

Ich schein wohl echt durch mit Ihnen zu sein oder meine Erwartungen waren einfach zu hoch.
Aber die letzten Alben sind qualitativ für mich einfach nicht mehr wirklich "gut".

hermes81
14.03.2023 07:21

Wird gefühlt von Jahr zu Jahr schwächer.
Klar, bei dem Preis muss man mit Kritik vorsichtig sein, wird sicher auch voll werden.
Für mich ist absolut nichts dabei.

hermes81
03.03.2023 10:51

Ich find das jetzt nicht sooo spektakulär.
Klar, Elton John wird sicher ein Highlight.
Ansonsten gab es da für meinen persönlichen Geschmack schon deutlich (!) stärkere Jahre.

Icon