Foo Fighters - But Here We Are

Foo Fighters Forum: Diskussion zum Album But Here We Are

eröffnet von marvsidious am 19.04.2023 14:36 Uhr
45 Kommentare - zuletzt von Hullabaloo92


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

AcidX
AcidX
19.04.2023 14:45·  Bearbeitet

Neues Album "But Here We Are" am 02.06.2023

But Here We Are is the new album from Foo Fighters, and marks the bands return after a year of staggering losses, personal introspection and bittersweet remembrances. A brutally honest and emotionally raw response to everything Foo Fighters have endured recently, But Here We Are is a testament to the healing powers of music, friendship and family. Courageous, damaged and unflinchingly authentic, the album opens with “Rescued,” the first of 10 songs that run the emotional gamut from rage and sorrow to serenity and acceptance, and myriad points in between.

But Here We Are is in nearly equal measure the 11th Foo Fighters album and the first chapter of the band’s new life. Sonically channeling the naivete of Foo Fighters’ 1995 debut, informed by decades of maturity and depth, But Here We Are is the sound of brothers finding refuge in the music that brought them together in the first place 28 years ago, a process that was as therapeutic as it was about a continuation of life.


Tracklist
1. Rescued
2. Under You
3. Hearing Voices
4. But Here We Are
5. The Glass
6. Nothing At All
7. Show Me How
8. Beyond Me
9. The Teacher
10. Rest

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
19.04.2023 15:01·  Bearbeitet

Also freitags am Ring zu Frühstücks-Ravioli noch schnell das neue FF-Album drauf schaffen... check!

E: ...gehört dann wohl jetzt zum Album-Thread...

Madpad77
Madpad77
19.04.2023 15:37

Is bei Spotify gelistet , aber wenn ich drauf klicke kommt direkt ein anderes Lied…

BraveNewWorld
19.04.2023 15:49

Ja bei Spotify läuft er bei mir auch nicht.

Der Song gefällt mir aufs erste hören. Freu mich schon sehr auf das Album. Kann ein sehr emotionales besonderes werden.

Weiß jemand wer da Schlagzeug spielt? Klingt ziemlich mächtig und schon anders als bei Taylor. Kann es wirklich Dave sein?

Madpad77
Madpad77
19.04.2023 15:55


BraveNewWorld schrieb:
Ja bei Spotify läuft er bei mir auch nicht.
Der Song gefällt mir aufs erste hören. Freu mich schon sehr auf das Album. Kann ein sehr emotionales besonderes werden.
Weiß jemand wer da Schlagzeug spielt? Klingt ziemlich mächtig und schon anders als bei Taylor. Kann es wirklich Dave sein?

Zitat anzeigen


Ne , das is weiterhin ein gut gehütetes Geheimnis…

Nightmare119
Nightmare119
19.04.2023 16:02


Madpad77 schrieb:
Is bei Spotify gelistet , aber wenn ich drauf klicke kommt direkt ein anderes Lied…

Zitat anzeigen


Same here, hab aber gerade generell voll Probleme mit Spotify. Das ist nicht nur bei dem Foo Fighters Song so.

Yertle-the-Turtle
19.04.2023 18:51

"Sometimes out of really horrible things come really beautiful things and I think that's happening right now"
A. Kiedis (2005)

Der perfekte Song nach den Geschehnissen letztes Jahr.

Gizmo953
Gizmo953
19.04.2023 19:00·  BearbeitetSupporter

Bei mir hats direkt "In Your Honor" Vibes ausgelöst

Viel besser als alles was auf dem letzten Album rausgebracht wurde

attila80
20.04.2023 12:31

Mich holt es nur so bedingt ab

Keine Frage, viel besser als alles nach Wasting Light, aber es kitzelt bei mir nicht den Wow-Faktor raus wie bei früheren Vorab-Singles (z.B. "All My Life", "In Your Honor", "Bridge Burning"), die ich teils in Dauerschleife laufen hatte. Lyrics gefallen mir gut, melodisch und hookline irgendwie eine "Best Of Grohl Melange" und die Drums hat (schätze ich mal) Dave selbst eingespielt. Ist natürlich nicht ganz auf dem Level, das wir gewohnt sind, aber das ist nur zu verständlich und akzeptabel.

1Gizmo953 gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
20.04.2023 18:53

Also Run oder Something from nothing fand ich als Vorab-Singles eigentlich absolut Bombe... zwischendurch noch Saint Cecilia... ein paar Goodies gabs auch nach (...dem fantastischen...) Wasting Light.

hermes81
20.04.2023 19:12

Emotionaler Text, Rest kickt mich nicht so sehr.
Ohne die Geschichte dahinter würde er mir nicht im Gedächtnis bleiben.

Paju
20.04.2023 20:45


hermes81 schrieb:
Emotionaler Text, Rest kickt mich nicht so sehr.
Ohne die Geschichte dahinter würde er mir nicht im Gedächtnis bleiben.

Zitat anzeigen


Ganz mein Gedanke, Text ist jetzt auch nichts außergewöhnliches. Nett, mehr auch nicht.

Auf Grund der Umstände drücke ich da gerne beide Augen zu und bin weiterhin gespannt. Taylor zu ersetzen wird halt verdammt schwer.

JackD
JackD
20.04.2023 21:19·  Bearbeitet

Produktion endlich weniger glatt, Dave klingt rauer und „ernsthafter“, kein Gefiddel, keine Backgroundsänger, kein Lalala. Deswegen erinnert es auch an In Your Honor, Wasting Light, etc.

Sicherlich nichts Weltbewegendes, okay, aber endlich wieder das, warum ich die Foo Fighters damals so geliebt habe.

Paju
20.04.2023 22:08

Bin ehrlich nicht mehr so „into“ Foo Fighters, gerade dieser Song kommt mir dann doch ziemlich „glatt“ produziert daher…ich hätte es mit einer „Ballade“ probiert…aber kann ja noch kommen. Die Energie der ersten zwei Alben und Wasting Light wird es sowieso nicht erreichen…Rockstars altern halt auch

blubb0r
15.05.2023 15:43

Neuer teaser, neuer Song wohl Mittwoch und der klingt textlich hart nach Verarbeitung des Todes von Taylor

JackD
JackD
17.05.2023 14:03·  Bearbeitet

Under You ist raus. Ersteindruck auch gut.

EDIT: Sound klingt definitiv wieder mehr nach früheren Alben. Gefällt mir.

Anzeige
Foo Fighters
But Here We Are
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige