Alle Kommentare von defpro

979 Kommentare

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defpro
defpro
15.10.2016 10:00

Steht bei mir auch wreit oben auf der Liste! Das Line-Up dieses Jahr war fast schon ZU gut (viele Überschneidungen). Nur schwer, für einen solchen Trip Mitfahrer zu organisieren.

defpro
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11.10.2016 10:57

Aaaah Joey Bada$$ habe ich letztes Jahr verpasst

Hätte ich jetzt bei Drake nicht erwartet. Der kommt für mich immer als kluger Business-Man rüber. Und lyrisch ist das ja auch schon ziemlich ordentlich. Wobei man da ja nicht weiß, wieviel tatsächlich von ihm und wieviel vom Ghostwriter-Team kommt

defpro
defpro
11.10.2016 10:49

Würde sie schon gerne mal live sehen. "Coexist" hat sich leider nicht wirklich gehalten. Bis auf Angels war da nix wirklich dabei, was an das Niveau das ersten Albums rankommt (auch wenn die Songs per se natürlich nicht schlecht sind). Nach dem sehr, sehr guten Jamie xx-Album letztes Jahr habe ich die Hoffnung jedoch noch nicht aufgegeben.

defpro
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11.10.2016 10:47


Wupster schrieb:
Ticketpreise laut Ticketmaster bei 30€
Nur Wiesbaden kostet beachtliche 50cent mehr

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Könnte an dem im Ticketpreis enthaltenen RMV-Kombiticket liegen. Keine Ahnung, ob die anderen Locations etwas ähnliches anbieten.

defpro
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10.10.2016 14:56


BNPRT schrieb:
Da bin ich raus Drake hat sich für mich nicht unbedingt in die positive Richtung entwickelt

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So richtig feiere ich von ihm eigentlich auch nur "If You're Reading This It's Too Late". Das hatte so einen schön kompromisslosen Style. 0 To 100 und die Meek Mill-Disstracks gingen auch noch gut ab. "Views" ist einfach viel zu lange. Würde man da ein paar Songs rausschmeißen, wäre das ein ganz ordentliches Album geworden. Alle Alben vor 2015 habe ich mir nie so wirklich angehört

Mal schauen, wer aus dem Bekanntenkreis da mit will und wie die Preise tatsächlich sind. Wäre aber eigentlich zu teuer, wenn ich nachher nur die Hälfte des Sets feier. Vielleicht holt ihn ja das Splash zum Jubiläum als Headliner

defpro
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10.10.2016 12:13

Mal schauen, wie die Preise so aussehen. Ich hätte gerne ne etwas roughere Setlist und weniger "emotionale" Songs. Und bitte Future als Support

defpro
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10.10.2016 12:07


blubb0r schrieb:


Nightmare119 schrieb:
26€ Wiesbaden + Gebühren.

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also ist 36-39€ gut geschätzt

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So schlimm wirds wohl nicht werden. Das maximale, was ich im Schlachthof mal an VVK-Gebühren gezahlt habe, waren 8,80 € für Bullet For My Valentine/Killswitch Engage.
Abendkasse ist mit 32 € angesetzt, also würde ich mal von 30 € ausgehen.

Icon1BNPRT gefällt das
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06.10.2016 10:03

Es wurde zwar oben schon mal angeschnitten, aber: SOAD wären für das Hu/So ein Riesen-Fang und würden auch wahnsinnig abgefeiert werden. Sie waren ewig nicht mehr dort und machen sich auch sonst in Deutschland eher rar. Rammstein dagegen konnte man in den letzten Jahren schon häufiger auf Festivals antreffen.
Das mit der Zielgruppe würde ich auch nicht so eng sehen. Auch wenn SOAD im Metalbereich angesiedelt sind, ziehen die Fans aus allen Lagern. Als damals Mezmerize/Hypnotize rausgekommen ist, hat das jeder gefeiert, auch die Leute, die vorher noch nie was mit Metal zu tun hatten. Die würden auf dem Hu/So auf jeden Fall massig Leute ziehen (zumal ich durch den Quasi-Wegfall des "Liebhaber"-Spektrums dort die Unterschiede in der Grundausrichtung nur noch als marginal ansehe).

defpro
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05.10.2016 15:28

Von der EP ist irgendwie nicht ganz so viel hängen geblieben. Bin natürlich trotzdem gespannt auf die Platte!

defpro
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05.10.2016 09:16

Die neue von "If These Trees Could Talk" ist wirklich klasse! Vielen Dank für den Tipp nochmal!

Wer es ein bisschen härter mag, dem kann ich "Mariner", das neue Album von Cult Of Luna mit Sängerin Julie Christmas ans Herz legen. Wäre dann aber eher Musik für die kalten Tage des Winters

defpro
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05.10.2016 09:11

Gemeint war hier auch nur ein "Live-Auftritt", also ein personell anwesend sein und die eigenen Songs spielen/zusammenmixen, wie es andere elektronische Acts wie The Prodigy, The Chemical Brothers, deadmau5 und Boys Noize auch machen. Dass davon natürlich kaum was tatsächlich "live" erzeugt wird, ist ja logisch. Solche Songs lassen sich eben nicht so einfach auf der Bühne rekonstruieren.

Live-Gesang finde ich bei DJ-Sets höchstens als Gimmick interessant. Einen Pharrell Williams kann man nicht gerade auf ne komplette Welttournee mitschleppen. Und Romanthony (der Sänger von "One More Time") ist 2013 gestorben. Man müsste halt Ersatzsänger engagieren, die sich aber immer mit den Originalen messen müssen.
Ich bleibe dabei: Falls sie tatsächlich touren, wird es ein klassisches Live-Set wie auf "Alive 2007", wo vielleicht ein paar Auszüge aus RAM reingemixt werden. Bei den alten Songs wäre eine Band einfach komplett überflüssig.

defpro
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05.10.2016 08:43

Hatebreed könnte man wirklich mal beim Ring buchen. Sind ständig unterwegs, haben ne große Fanbase und waren meines Wissens noch nie da. Sehe die auch nicht als klassische Hardcore-Band (die ja beim Booking aus welchem Grund auch immer weiträumig umschifft werden).

defpro
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04.10.2016 15:39

Vielen Dank an der Stelle hier nochmal für den Bandtipp. Hatte von Okta Logue noch nie gehört und bin erst durch den Thread auf die Band aufmerksam geworden. Genau mein Ding

Am Freitag bin ich dann auch live in Wiesbaden dabei!

defpro
defpro
04.10.2016 15:16

Echt super schade. Hätte ich mir gerne mal gegeben, zumal sie ja auch viele Solo-Sachen gespielt hätten.

Album selbst läuft gar nicht mehr soooo häufig. Liegt vor allem an dem einen oder anderen Filler sowie der starken Deutschrap-Konkurrenz (Fler, Bonez MC & RAF Camora, Hanybal, Herzog,...). Sind aber immer noch genügend Hits drauf und die Beats sind einfach überragend.

Icon1Campi1995 gefällt das
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04.10.2016 00:04

Radio Bob habe ich früher auch immer gehört. Damals haben die auch noch öfters was aus den 60ern gespielt (The Doors z.B. ziemlich oft). Das haben die mittlerweile leider aufgegeben und konzentrieren sich dafür auf aktuellere Sachen aus dem etwas "härteren" Bereich. Waren z.B. der erste mir bekannte Radiosender, die Volbeat im Programm hatten (allerdings auch erst ab "Fallen"). 1x die Woche gibt's da ja auch abends eine Metal-Sendung, was ich auch sehr begrüße. Nur haben die sich in ihrem Bereich auch sehr festgefahren und wiederholen auch sehr oft dieselben Lieder. Die gefallen mir zwar meist besser als die anderen Radio-Sender, aber irgendwann hat man auch mal davon die Nase voll. Trotzdem immer noch der beste mir bekannte Radiosender (von denen, die ich empfangen kann).

Es ist einfach nur schade: Der Konzert- und Festival-Markt boomt, das Interesse der jungen Leute an Musik ist ungebrochen hoch, regelmäßig gehen Rap- und Metal-Veröffentlichungen auf Platz 1, aber man weigert sich strikt, auf diese Zielgruppe zuzugehen. Klar würde ich jetzt dem klassischen SWR3-Hörer weder Haftbefehl noch Slayer zumuten. Aber Sender, die sich auf gewisse Sparten konzentrieren, könnten da ihr Portfolio durchaus dahingehend erweitern. Die Zielgruppe ist auf jeden Fall vorhanden.

Icon3Campi1995und anderen gefällt das
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03.10.2016 20:20

Finde es immer unglaublich, wie sich Radiosender dafür abfeiern, dass sie es schaffen, 2-3x im Jahr auf ihre selbst auferlegten Grenzen zu pfeifen und tatsächlich mal offen an das Thema Musik zu gehen. Die Radiolandschaft in Deutschland ist wirklich ein einziges Armutszeugnis aus generischem Schablonen-Chart-Pop und den immer gleichen Evergreens aus den 80s/90s. SWR3 schafft es ja noch mal, die großen Rap-Hits zu spielen, aus Angst, damit ihre Hörer zu verunsichern.

Letztendlich hört doch niemand mehr Radio, der sich wirklich für Musik interessiert. Dafür bieten mittlerweile Streamingdienste eine mehr als ausreichende Alternative. Übrig bleiben die Leute, die während der Autofahrt einfach ein wenig Hintergrundbeschallung wollen.
Nicht falsch verstehen: Finde diese Aktionen grundsätzlich auch immer unterhaltsam. Aber würden die Verantwortlichen dort mal ihren Stock aus dem Arsch ziehen und sich aus ihrer Komfortzone herausbewegen, dann bräuchte man sowas gar nicht.

defpro
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29.09.2016 16:57

In der kurzen Zeit und das bei dem Preis! Alles richtig gemacht vom Booker-Team

@Chefpeterpaul: Es gab Gemecker, weil viele den Preis als zu teuer ansehen. Bei 20 € Preisanstieg ist das auch gar nicht so ungerechtfertigt. Das kann man ruhig auch mal anmerken, zumal sich viele auf die Tour gefreut haben und angesichts der Preise jetzt am hadern sind.

Bis zum Konzert sind ja noch ein paar Monate hin. Bis dahin haben sich hier die Gemüter auch wieder beruhigt und es bleibt noch genug Zeit zum vorfreuen

defpro
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29.09.2016 10:32


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Man muss aber auch bei dieser Tour beachten das Shinedown dabei sind. Klar, keine Über-Band" aber die wollen ja auch etwas verdienen. Für die meisten Bands zahlt man diesen Betrag ja mit irgendeiner No-Name Vorband.

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Ist ein gutes Argument! Bei der letzten Tour waren bei den Deutschland-Dates lediglich "Voodoo Six" Support. Nur bei 2 Konzerten waren auch noch Ghost und Sabaton dabei. Da besteht schon ein ziemlicher Unterschied: Voodoo Six viel kleiner als Shinedown, Ghost und Sabaton zusammen sehr viel größer!

defpro
defpro
29.09.2016 10:21


Chefpeterpaul schrieb:
Offtopic Anfang:
Ich freue mich nicht über die hohen Ticketpreise, bedacht werden muss nur, dass die meisten Bänds heute nicht mehr von Plattenverkäufen leben können, da wahrscheinlich 80 % (sicherlich auch hier im Forum) der Leute niemals Geld für Musikkäufe ausgibt. Die Musik wird auf irgendwelchen schwarzen oder halblegalen Kanälen besorgt und verteilt. Daher müssen sich Künstler Ihren Lebensunterhalt eben über Konzerttickets (Preise) und Merch verdienen. Das bei den Ticketpreisen ein beträchtlicher Teil NICHT an die Bänds geht, macht es nicht besser. Und wie das eben so ist in der freien Marktwirtschaft, bestimmt die Nachfrage den Preis. Wenn keiner hingeht, sinken die Preise oder die Kapelle bleibt dem Lande fern, davon gibt es ja auch einige. Offtopic Ende

Ich jedenfalls freue mich auf das Konzert.

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Mit der Argumentation machst du es dir schon ziemlich einfach. Gerade im Metal- (und Rap-)Bereich gibt es in Deutschland eine sehr loyale Fanbase, die die aktuellen Alben ihrer Lieblingsband immer noch käuflich erwerben. Bei Iron Maiden kommt auch noch hinzu, dass der Altersschnitt von deren Fans bestimmt auch ein wenig höher liegt als der von anderen Bands, eben weil Maiden schon ziemlich lange im Geschäft sind und viele Fans es als Normalität ansehen, für Musik etwas zu zahlen. Hinzu kommen noch die Einnahmen von Streaming-Portalen, die zwar nicht mit CDs und Platten vergleichbar, bei Maiden trotzdem nicht unerheblich sind.

Natürlich geht nicht der komplette Ticketpreis an die Band, sondern an die gesamte Crew, Produktion usw. Und Eventim verdient bestimmt auch ganz gut daran. Andere Bands ohne einen solchen Weltrang wie Iron Maiden schaffen es ja auch zu überleben, ohne preislich so immens anzuziehen.

Der Verweis auf die freie Marktwirtschaft ist natürlich legitim. Es gibt jedoch auch viele Beispiele von Bands, die ihre Ticketpreise bewusst niedrig halten, damit jeder die finanzielle Möglichkeit hat, die Band zu sehen.. Und da ich nicht glaube, dass Maiden am Hungertuch nagen, wäre das zumindest eine Möglichkeit gewesen.

Ich bin gespannt, ob man diesmal die Bude voll bekommt. Gab ja genug Festivals, auf denen man Maiden dieses Jahr hätte sehen können, aber so eine Solo-Tour ruft noch mal ein ganz anderes Klientel auf den Plan, die evtl. auch bereit sind, den erhöhten Ticketpreis zu zahlen.
Ich denke, niemand hat hier ein Ticketschnäppchen. Aber ein Anstieg von 20 € im Vergleich zur letzten Tour ist schon ein ziemlicher Happen, den nicht jeder bereit ist zu schlucken.

defpro
defpro
29.09.2016 00:35

Vielen Dank für die Info! Habe grad noch für Frankfurt geordert. Wollte ursprünglich erst bis Freitag warten für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass mir das neue Album doch nicht so zusagt, aber man sollte sein Glück auch nicht überstrapazieren

defpro
defpro
28.09.2016 13:07


Hullabaloo92 schrieb:


defpro schrieb:
Ich weiß echt nicht, was ich von einer Daft Punk Live-Show erwarten soll. Die ersten 3 Alben waren ja - trotz ihres sehr unterschiedlichen Stils - noch alle im elektronischen Kosmos angesiedelt. Die Verbindung dieser Elemente auf "Alive 2007" haben sie wirklich sehr gut hinbekommen. Aber abgesehen von einzelnen Parts kann ich mir nicht vorstellen, wie man den Vocoder-Disco von RAM da vernünftig einbinden will (das Album war für mich aber auch sehr enttäuschend).
Karten würde ich mir natürlich trotzdem ordern. Dazu sind "Homework" und "Discovery" einfach zu gut

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Das geht mir auch so ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen wie die RAM und Tron Legacy Tracks im Stil einer Alive 2007 reinpassen können. ..

Ich frage mich außerdem wie man als Künstler so dermaßen keine Lust haben kann live aufzutreten bzw auf Tour zu gehen wie Daft Punk xD

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Ich bezweifle, dass der Tron-Soundtrack überhaupt bei einer Live-Show verwendet wird. Ist ja schon eher klassische Filmmusik. Höchstens wird da mal "Derezzed" eingeschoben.

Daft Punk scheinen eh nicht zu der produktiven Sorte zu gehören. Mindestens 4 Jahre Pause zwischen den Studioalben, Tour nur alle 10 Jahre, kaum Remixe (mittlerweile gar nicht mehr) und die sehr rar gesäten Produzentenaufträge sahnen auch nur Big Player wie Kanye, Pharrell oder jetzt eben The Weeknd ab. Klar schätze ich die beiden schon als sehr perfektionistisch ein (Human After All mal ausgenommen), aber sie scheinen sich privat auch gerne mal aus der Musik zurückzuziehen.

defpro
defpro
28.09.2016 11:59

Ich weiß echt nicht, was ich von einer Daft Punk Live-Show erwarten soll. Die ersten 3 Alben waren ja - trotz ihres sehr unterschiedlichen Stils - noch alle im elektronischen Kosmos angesiedelt. Die Verbindung dieser Elemente auf "Alive 2007" haben sie wirklich sehr gut hinbekommen. Aber abgesehen von einzelnen Parts kann ich mir nicht vorstellen, wie man den Vocoder-Disco von RAM da vernünftig einbinden will (das Album war für mich aber auch sehr enttäuschend).
Karten würde ich mir natürlich trotzdem ordern. Dazu sind "Homework" und "Discovery" einfach zu gut

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