Nova Rock Festival 2017 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2017 (u.a. mit Green Day, Linkin Park, System of a Down)

eröffnet von xLaberhalt am 13.06.2016 11:47 Uhr
220 Kommentare - zuletzt von lt_carpenter94

deLuchsrybackWupperMetaler95Saftwumi94BNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

xLaberhalt
xLaberhalt
13.06.2016 11:47

Nova Rock 2017 vom 15.6.2017 - 17.6.2017, Pannonia Fields II Nickelsdorf.

Erster Act:

DAVID HASSELHOFF

Limitierte "Early Hoff" Tickets für 109,90€, erhältlich für 2 Wochen.

Mal schaun ob er dieses Mal den Text von We Will Rock You kann oder erneut versemmelt Smiley

AllerersteSahne
13.06.2016 11:54

Arg günstig oder?? War das schon immer so krass?

Oder wird er Headliner?

sadfad
sadfad
13.06.2016 12:10Supporter

Das ist extrem günstig, für fast die selben Bands wie bei Rock am Ring.
Wenn es nicht so weit weg wäre :/

Ne, er ist als Late-Night-Special bestätigt worden.

Wumi94
Wumi94
13.06.2016 12:25

Kann mir das einer mit David Haselhoff erklären? Ich versteh das nicht und selbst mit ironischer Distanz könnte ich das nicht aushalten.

ISt das wirklich Geschmackssache oder irgendwie ein Gag?

StonedHammer
StonedHammer
13.06.2016 12:33Admin

er wird bestimmt auch mit erstankündigung ein extrabonbon bleiben und wieder das lns wie vor 2 oder 3 jahren machen.

zur bestätigung:
zum earlyhoffpreis:



Wumi94 schrieb:
Kann mir das einer mit David Haselhoff erklären?
Ich versteh das nicht und selbst mit ironischer Distanz könnte ich das nicht aushalten.
ISt das wirklich Geschmackssache oder irgendwie ein Gag?

Zitat anzeigen



da ja kein slot verschwendet wird, ist das einfach super was die bookingabteilung macht, beim letzten mal war es ja auch noch wunsch-lns. jetzt halt direkt so. waren damals nicht vor ort, aber letzets jahr bei scooter und die haben dem eigentlichen headliner (mötley crue) so ziemlich die show geklaut obwohl man ja nicht bis zum schluss hätte bleiben müssen.

Icon1GraveDog gefällt das
sadfad
sadfad
13.06.2016 12:55Supporter

Ich mag das Nova für solche Bestätigungen. Immerhin Bands die man nicht überall und immer sieht. Erst Hasselhoff, dann Scooter und dieses Jahr EAV.

Nehmen keine Slots weg und man muss sie sich nicht anschauen, wenn man nicht will. Aber ich finde es super, und würde sofort hin, wäre es nicht so weit.

Domme95
13.06.2016 14:22Veranstalter

Hey,

wir überlegen aktuell uns so ein Ticket bei dem Preis zu holen gibt es in einem der alten Threads Erfahrungsberichte könnte mir wer mitteilen in welchem diese zu finden währen?

StonedHammer
StonedHammer
13.06.2016 15:42Admin

einfach den festivalnamen in der suche eingeben und dann bekommst alle threads aus den letzten jahren angezeigt.

waren 2015 da (aber ohne campen), kann daher nicht viel zum campgorund sagen, nur dass es dort bei heißen tagen ziemlich staubig wird (gilt aber fürs gesamte gelände), mundschutz mehr als ratsam dann! ist halt nen acker unter windrädern.

vom festivalgelände würde ich es mit dem neuen rargelände in nur viel kleiner vergleichen und mit mehr liebe zum detail. gab z.b. nen wasserschlauchstand, wo man sich komplett "abduschen" lassen konnte oder aber den becher mit kostenlosem trinkwasser füllen durfte oder die riesen holzmüllcontainer, damit nicht jeder seinen scheiß auf den boden schmeißt und den "nova-wald" wo jedes jahr ein festivalbäumchen auf dem gelände gepflanzt wird.

abgespeckten kirmesplatz gibt es dort auch, gelände ist recht zentral nähe autobahn. puplikum auch eher jüngeren alters, aber gefühlt nicht so aggressiv im pit wie bei uns und gesamt auch durch die deutlich kleiner menge an zuschauern auch gechillter und entspannter gewesen Smiley

xLaberhalt
xLaberhalt
13.06.2016 16:36

Also bei A7x wars deutlich aggressiver als am Ring (2014). Hab am Ring zumindest keinen gesehen der mit Absicht Leuten gegen den Kopf getreten hat, wenn die am Rudern waren

StonedHammer
StonedHammer
13.06.2016 18:11Admin


xLaberhalt schrieb:
Also bei A7x wars deutlich aggressiver als am Ring (2014). Hab am Ring zumindest keinen gesehen der mit Absicht Leuten gegen den Kopf getreten hat, wenn die am Rudern waren

Zitat anzeigen



ok, aber das sind dann ja wohl eher spinner die nicht die die ausnahme machen? ich kann dat ja auch eh nur aus meiner sicht beurteilen und ich war nicht zu jeder zeit überall

xLaberhalt
xLaberhalt
13.06.2016 18:22

Klar, das waren totale Spinner.

Fands aber auch allgemein nicht unbedingt weniger aggressiv als am Ring - auch bei Limp Bizkit z.B. nicht. Denke da schenken sich Nova und Ring nicht viel - wenngleich ichs bei den "alten" Acts wie zB Maiden deutlich angenehmer vom Publikum her fand.

Was ich aber sehr positiv fand: Kein einziger Violent-Dancer am Nova die sind mor am Ring letztes Jahr so dermaßen auf die Nüsse gegangen. Hab aber allerdings auch nur ein Mal das Nova besucht - kann in den Jahren davor/danach ja auch anders gewesen sein

Bei dem Preis überleg ich mir aber schon, wieder hinzugehen - jemand dabei?

MuffPotter87
09.08.2016 19:29

Oh, dann geht es wieder früh los. Denke dann wird wieder ein großer Head frühzeitig seine Daten raushauen

StonedHammer
StonedHammer
31.08.2016 15:45·  BearbeitetAdmin


Meisti schrieb:
Datumsänderung auf 15-17.6.

Via FB..

Zitat anzeigen


und dann von donnerstag bis samstag? Smiley

edit: ok, ist das hellfest-we, vermutlich ein head für den man halt mal am donnerstag anfängt und samstag schon aufhört Smiley
edit2: oder es liegt auch einfach nur am donnerstag-feitertag im ösiland Smiley

Hullabaloo92
31.08.2016 17:02

An welchem Wochenende ist nochmal das Download? Ich tippe dass man sich Metallica teilen wird zsm mit Hellfest und co

StonedHammer
StonedHammer
31.08.2016 17:12·  BearbeitetAdmin


Hullabaloo92 schrieb:
An welchem Wochenende ist nochmal das Download? Ich tippe dass man sich Metallica teilen wird zsm mit Hellfest und co

Zitat anzeigen


download ist eine woche vorher mit 2 terminen und sweden rock.

sehe auch grad, wäre mit alten termin auch schon do-sa gewesen.. ? (steht oben halt *grübel )


31.08.2016 18:40·  Bearbeitet

Laut facebook-Post von heute vom Nova Rock kommen ENDE SEPTEMBER die ersten Bands für 2017


19.09.2016 15:26


Koana schrieb:
Laut facebook-Post von heute vom Nova Rock kommen ENDE SEPTEMBER die ersten Bands für 2017

Zitat anzeigen


Smiley

Bis nächste Woche Freitag sind wir schlauer. Ich rechne auch mit dem ersten Headliner.

Anzeige
Anzeige
Icon