The XX - I See You

The XX Forum: Diskussion zum Album I See You

eröffnet von fipsi am 08.11.2014 12:23 Uhr
36 Kommentare - zuletzt von tobiwan42


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

fipsi
08.11.2014 12:23

Hello,

It's been a while, we hope everything is wonderful with you.

This year has been a creative one for us so far, we have been hard at work writing and recording new music in a few different places around the world.

In the spring we spent a few weeks in the incredible and unique town of Marfa in Texas. Then, in Summer we spent some time just outside of Reykavik in Iceland. This Autumn we have been back in London, writing and having some time at home but this week we are heading out to Los Angeles to continue the writing and recording process.

Although all very different, each of these places have been inspirational environments to create music in, and each will have an influence on the new album. The whole process is a big adventure and we can't wait for a time when we'll be able to share the music with you.

Lots of love until then.

xx The xx

Zitat anzeigen



Aufstiegsheadliner 2015?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
08.11.2014 12:28

Wuhu, da bin ich mal gespannt! Überraschenderweise mag ich ihre Musik.

Wishkah
08.11.2014 16:44


Jouusef schrieb:
Green Head

Zitat anzeigen


Green-Head auf dem Hurricane kommt noch ein bisschen zu früh, glaube ich. Die großen Hallen haben sie bei der letzten Tour ja auch nicht ganz voll bekommen, wenn ich das richtig gehört habe. Kann sich aber natürlich mit dem neuen Album ändern. Als Blue-Head könnte man die aber wohl schon hinstellen. Vielleicht mit alt-J davor.

Muss ja ehrlich sagen, dass mich das letzte Album nicht so begeistert hat. Abgesehen von "Angels" - großartiger Song. Habe es aber auch schon länger nicht mehr gehört.

Freue mich trotzdem auf das neue Album!

taunusrunner
09.11.2014 06:16


Wishkah schrieb:


Jouusef schrieb:
Green Head

Zitat anzeigen


Green-Head auf dem Hurricane kommt noch ein bisschen zu früh, glaube ich. Die großen Hallen haben sie bei der letzten Tour ja auch nicht ganz voll bekommen, wenn ich das richtig gehört habe. Kann sich aber natürlich mit dem neuen Album ändern. Als Blue-Head könnte man die aber wohl schon hinstellen. Vielleicht mit alt-J davor.

Muss ja ehrlich sagen, dass mich das letzte Album nicht so begeistert hat. Abgesehen von "Angels" - großartiger Song. Habe es aber auch schon länger nicht mehr gehört.

Freue mich trotzdem auf das neue Album!

Zitat anzeigen



das läuft dann so wie mit den queens of the stone age. kommen mit neuem album und werden auf einmal mit einem hype förmlich überschüttet.

könnte ich mir bei the xx sehr gut auch vorstellen. 2nd stage headliner sollte drin sein bei hurricane/southside

Nikrox
Nikrox
10.10.2016 22:36·  BearbeitetSupporter

Laut Newsletter sind sie derzeit im Studio. Machen auch eine kleine Osteuropa (und Japan) Tour Ende des Jahres um ein paar der neuen Songs zu präsentieren. thexx.info Nächstes Jahr dann sicher mit neuem Album auf den Sommerfestivals unterwegs

defpro
defpro
11.10.2016 10:49

Würde sie schon gerne mal live sehen. "Coexist" hat sich leider nicht wirklich gehalten. Bis auf Angels war da nix wirklich dabei, was an das Niveau das ersten Albums rankommt (auch wenn die Songs per se natürlich nicht schlecht sind). Nach dem sehr, sehr guten Jamie xx-Album letztes Jahr habe ich die Hoffnung jedoch noch nicht aufgegeben.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
09.11.2016 20:13Supporter

Das Album wird wohl den Titel I See You und folgende Tracklist haben:

01. Brave For You
02. Dangerous
03. I Dare You
04. Lips
05. Naive
06. On Hold
07. Performance
08. Replica
09. Seasons Run
10. Say Something Loving
11. Test Me
12. A Violent Noise

festileaks.com

Nikrox
Nikrox
10.11.2016 21:16·  BearbeitetSupporter

Song gefällt mir gut. Aber hoffentlich hat Jamie seine Elektro Beats nicht in jeden Song gepackt. Das wär mir dann schon zu stark in seine Solo Ecke. Aber ich hab auf jeden Fall tierisch bock. Heute auch danach mal wieder seit langem ihr erstes Album gehört. Immer noch ein Brett von vorne bis hinten

halfjesus
11.11.2016 22:22

Anfangs war ich nicht überzeugt, aber geht mittlerweile doch sehr gut rein. Hoffe allerdings auch, dass es noch ein paar reduziertere Songs im Stil des Debuts geben wird

runnerdo
runnerdo
12.01.2017 19:03Supporter

Erstes durchhören ist recht positiv.
Irgendwie etwas fröhlicher als die alten Sachen oder kommt nur mir das so vor ?
Bin aber auch nicht der riesen The XX fan.

Nikrox
Nikrox
12.01.2017 20:04Supporter

Kommt doch erst morgen oder? Freu mich tierisch!
Die ersten beiden Songs feier ich mittlerweile ganz schön ab. Wenn sie das Niveau halten, wirds ein Kandidat fürs Album des Jahres

1tobiwan42 gefällt das
Luddddi
Luddddi
13.01.2017 00:53Supporter

Mir gefällt es beim ersten Durchgang sehr sehr gut Replica und Test Me zum Schluss
Die Ausrichtung erinnert mich ein bisschen an den Weg, den die Arctic Monkeys gegangen sind. Es klingt alles ein bisschen amerikanischer.
Die Platte wird gekauft und bekommt sicher einige Durchläufe!

1tobiwan42 gefällt das
halfjesus
13.01.2017 22:01

Wunderwunderwunderschön

Was Tobi und Julius sagen

Anzeige
The XX
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige