Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 7 von 160 »
Locust
22.04.2021 18:06


schrieb:
Wobei zumindest System ja 2022 nicht zu touren scheinen. Also wird wohl mindestens 1 Headliner ausgetauscht werden.

Zitat anzeigen


ist das bestätigt? oder reine spekulation? letzteres gabs glaub letztes jahr auch schon

runnerdo
runnerdo
22.04.2021 19:47·  BearbeitetSupporter

Wegen Soad: Weder noch. Eher orentiert man sich am Download und GMM.

Wenn es ein neues Live Nation Festial geben sollte, würde dies sicherlich auch schon größere auswirkungen auf das HuSo haben. Dies würde dann wirklich für ein anderes Lineup sorgen. Glaube ich aber irgendwie nicht. Man hätte doch sicherlich irgendwo schon was gehört.

Icon1sckofelng gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
22.04.2021 20:50·  BearbeitetAdmin


Locust schrieb:
war Soad ursprünglich head beim download 20?

Zitat anzeigen


yo, sie wurden beim download und noch einem festival von 21 auf 22 zu mindestens aktuell mit einem neuen head ersetzt, zu dem wurden komplette konzerte (statt verschoben) komplett abgesagt: soad thread

Locust
22.04.2021 21:01

gut dann kann es schon sein. da findet sich ja auch leicht ersatz. ich denke aber das der großteil gleich bleibt

Icon1runnerdo gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
22.04.2021 22:04Admin


schrieb:
gut dann kann es schon sein. da findet sich ja auch leicht
ersatz. ich denke aber das der großteil gleich bleibt

Zitat anzeigen


yo, ich kan mir nicht vorstellen das alle verträge ungültig sind wenn eine bookingagentur (im auftrag von eventim) ausgetauscht wird. der vertragsinhalt hat halteh das letzte wort. dazu kommt das langfristige planen, da wird man nicht einfach alles neu ausrichten. ich mein alle die jetzt aktuell ihr ticket zum zweiten mal verlängern machen das auf grund des aktuellen line up und nicht weil sie was ganz neues wollen.

klar es wir garantiert kein 1 zu 1 übertrag, siehe vermutlich soad und schon die leichten unterschiede schon von 20 auf 21. und sie müssen eh nur die ausfälle mit nem bäm ("damit hat keiner gerechnet") ersetzen und schon haben sie uns alle Smiley

Madpad77
Madpad77
22.04.2021 23:32·  Bearbeitet


StonedHammer schrieb:


schrieb:
gut dann kann es schon sein. da findet sich ja auch leicht
ersatz. ich denke aber das der großteil gleich bleibt

Zitat anzeigen


yo, ich kan mir nicht vorstellen das alle verträge ungültig sind wenn eine bookingagentur (im auftrag von eventim) ausgetauscht wird. der vertragsinhalt hat halteh das letzte wort. dazu kommt das langfristige planen, da wird man nicht einfach alles neu ausrichten. ich mein alle die jetzt aktuell ihr ticket zum zweiten mal verlängern machen das auf grund des aktuellen line up und nicht weil sie was ganz neues wollen.

klar es wir garantiert kein 1 zu 1 übertrag, siehe vermutlich soad und schon die leichten unterschiede schon von 20 auf 21. und sie müssen eh nur die ausfälle mit nem bäm ("damit hat keiner gerechnet") ersetzen und schon haben sie uns alle Smiley

Zitat anzeigen


Hab das Ticket zum 2. mal verlängert , aber mit der Hoffnung auf 1-2 neue Heads ! Mittelfeld und sogar weiter unten kann so bleiben , da waren echt Perlen dabei auf die ich mich gefreut hätte / immer noch freue !

Locust
22.04.2021 23:48


StonedHammer schrieb:


schrieb:
gut dann kann es schon sein. da findet sich ja auch leicht
ersatz. ich denke aber das der großteil gleich bleibt

Zitat anzeigen


yo, ich kan mir nicht vorstellen das alle verträge ungültig sind wenn eine bookingagentur (im auftrag von eventim) ausgetauscht wird. der vertragsinhalt hat halteh das letzte wort. dazu kommt das langfristige planen, da wird man nicht einfach alles neu ausrichten. ich mein alle die jetzt aktuell ihr ticket zum zweiten mal verlängern machen das auf grund des aktuellen line up und nicht weil sie was ganz neues wollen.

klar es wir garantiert kein 1 zu 1 übertrag, siehe vermutlich soad und schon die leichten unterschiede schon von 20 auf 21. und sie müssen eh nur die ausfälle mit nem bäm ("damit hat keiner gerechnet") ersetzen und schon haben sie uns alle Smiley

Zitat anzeigen


es dürfte neben den Verträgen auch logistisch schwierig werden und v.a. haben die Leute für das Programm karten gekauft. Wobei nächstes Jahr wohl eh Festivaltickets heiß begehrt sein dürfen

Icon1Mambo gefällt das
runnerdo
runnerdo
23.04.2021 09:23Supporter

Ganz ehrlich mir ist es fast egal wer da spielt. Soad wäre der Head gewesen der mich am meisten reitzt aber hauptsache Festival.

Ich würde an deren Stelle aber auch schon dass ich mit einem Boom aus der Pause komme. Damit sich der Schwung auf die nächsten Jahre überträgt.

Locust
23.04.2021 09:44

So ähnlich geht es mir auch. SOAD ist von den Heads klar mein Favorit, leider haben die halt seit über 15 Jahren kein neues Album mehr gebracht. Trotzdem gibt es kaum Ersatz den ich lieber nehmen würde, ich habe halt auch schon quasi alles gesehen was mir reizen würde. Und so geht es halt den meisten was eine chronische Unzufriedenheit halt fast schon automatisch mit sich bringt. Ich fand 3 Jahre nach dem letzten auftritt etwas arg eng, aber jetzt wären es ja 5..Smiley

Viele Beiträge hier sind auch von Hoffnung/Befürchtung geprägt oder einfach die Lust auf etwas Spannung. Es fehlte ja nicht nur das Festival an sich sondern auch die Verkündung. Aber im Endeffekt kommt es eh wie es kommt und wir haben kein Einfluss und rennen trotzdem alle hinSmiley

Icon1MMP gefällt das
Parkrocker89
Parkrocker89
26.04.2021 18:11

Beim NR gibts morgen vormittag neue infos zum lineup dann werdern RAR auch nicht mehr lang auf sich warten lassen.

Icon1NAIL gefällt das
RAR06
27.04.2021 10:51

Nova Rock hat gerade vorgelegt...Da werden wir wohl einiges von bekommen...
Foo Fighters sollten durch den Berlin Termin klar sein...

Hullabaloo92
27.04.2021 11:17

Beim Nova Rock bisher neben System of A Down auch kein Volbeat und kein Korn.
Falls das so bleibt, bin ich gespannt wen man hier als Ersatz holt.

Nach den Verkaufszahlen von 2018 glaube ich hier nicht noch einmal an Foo Fighters UND Muse.

Was machen Red Hot Chili Peppers eigentlich am RaR Wochenende?

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
27.04.2021 11:22

Spannende Wechsel!
Volbeat raus macht ein Festival gleich attraktiver.
SOAD schmerzt, aber Foo Fighters und Muse sind ein guter Ersatz.

Schauen wir mal was RHCP mit der 2020/2021 Sommer-Tour in 2022 anstellt. Das wären nach Muse und Foos dann aber schon 3 große internationale Acts.
Vielleicht auch die Hosen?

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
27.04.2021 11:23

Kein Volbeat? Smiley

Hätte bei denen erwartet, dass die eher alles rund um ihre größt-möglichen Auftritte herumplanen als nicht bei RaRiP und Nova aufzuschlagen.

RAR06
27.04.2021 11:33

Mein Tipp:
Center:
Muse - Foo Fighters - Volbeat (exklusive Festival Show Smiley)
oder
Green Day - Foo Fighters - Volbeat

Co Head : Rise Against - Broilers - Fall Out Boy

Alterna:
Korn raus, dafür Five Finger Death Punch als Alterna Head - Billy Talent - Trailerpark

Locust
27.04.2021 11:43

Oh da gibts wohl änderungen.

Ein Head ist noch offen wird aber kaum SOAD oder Volbeat sein das wäre ja nicht sinnvoll.
Der unbekannte muss aber schon ein starker Ersatz sein für Soad

NAIL
27.04.2021 11:50·  Bearbeitet


schrieb:
Mein Tipp:
Center:
Muse - Foo Fighters - Volbeat (exklusive Festival Show Smiley)
oder
Green Day - Foo Fighters - Volbeat

Co Head : Rise Against - Broilers - Fall Out Boy

Alterna:
Korn raus, dafür Five Finger Death Punch als Alterna Head - Billy Talent - Trailerpark

Zitat anzeigen


Rise against sind beim Southside. Five Finger als Alterna- bzw. Parkstagehead fände ich stark!Und Volbeat rechne ich auch mit dieser Begründung!

Icon2PlugInBabyund anderen gefällt das
Parkrocker89
Parkrocker89
27.04.2021 11:50

Was ist eigentlich mit metallica gab es nicht das grücht das sie beim werchter sind? Dann wäre das ja auch möglich.

Icon1PlugInBaby gefällt das
JestersTear
JestersTear
27.04.2021 13:12Supporter

Ich hoffe einfach mal nicht so großes, sondern wünsche mir vom Nova einfach nur Grandson am Ring

Anzeige
Anzeige