Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 8 von 160 »
Icon1JestersTear gefällt das
Hullabaloo92
27.04.2021 13:39


schrieb:
Was ist eigentlich mit metallica gab es nicht das grücht das sie beim werchter sind? Dann wäre das ja auch möglich.

Zitat anzeigen


Wenn die 2022 in Europa schlussendlich touren wollen und lange genug verfügbar sind, wären die echt mal mit einer Festival Tour dran.

Das Ding ist, wenn Green Day 2022 wieder kommen und Foo Fighters dazustoßen wird der 3. Head nicht allzu groß sein (also kein Metallica, RHCP, Muse, RatM) und müsste aus dem härteren Bereich kommen.

Falls Volbeat doch wieder kommen erübrigt sich die Frage. Ansonsten muss zwangsläufig jemand wie Parkway Drive oder Korn hochgezogen werden.
Beim Graspop fehlt ja auch noch ein Head und das Hellfest könnte zwei Ausgaben bringen.

Oooooder man entschließt sich wie mit Black Sabbath dazu nochmal einen Dino zu reaktivieren. Iron Maiden und Aerosmith sind terminlich ausgeschlossen. Bis auf die Dortmund Show würde theoretisch nichts gegen Kiss als Notlösung sprechen. Waren die nicht auch ursprünglich ein Gerücht für 2020 vor der aller ersten Welle?

GuitarPunk94
GuitarPunk94
27.04.2021 14:20·  Bearbeitet

Green Day planen gerade ihre tournee um bzw versuchen diese wieder zu schieben (zumindest die europa shows, für usa könnte es ja sogar möglich sein noch in 2021 shows zu spielen da die so ein krasses impftempo draufhaben)

gehe stark von aus dass die auch 2022 headliner für RaR RiP sein werden

NAIL
27.04.2021 14:29


Hullabaloo92 schrieb:


schrieb:
Was ist eigentlich mit metallica gab es nicht das grücht das sie beim werchter sind? Dann wäre das ja auch möglich.

Zitat anzeigen


Wenn die 2022 in Europa schlussendlich touren wollen und lange genug verfügbar sind, wären die echt mal mit einer Festival Tour dran.

Das Ding ist, wenn Green Day 2022 wieder kommen und Foo Fighters dazustoßen wird der 3. Head nicht allzu groß sein (also kein Metallica, RHCP, Muse, RatM) und müsste aus dem härteren Bereich kommen.

Falls Volbeat doch wieder kommen erübrigt sich die Frage. Ansonsten muss zwangsläufig jemand wie Parkway Drive oder Korn hochgezogen werden.
Beim Graspop fehlt ja auch noch ein Head und das Hellfest könnte zwei Ausgaben bringen.

Oooooder man entschließt sich wie mit Black Sabbath dazu nochmal einen Dino zu reaktivieren. Iron Maiden und Aerosmith sind terminlich ausgeschlossen. Bis auf die Dortmund Show würde theoretisch nichts gegen Kiss als Notlösung sprechen. Waren die nicht auch ursprünglich ein Gerücht für 2020 vor der aller ersten Welle?

Zitat anzeigen


Mit dem Trio Green Day-Volbeat-Foo Fighters könnte ich persönlich gut leben...

Locust
27.04.2021 14:35·  Bearbeitet


Hullabaloo92 schrieb:


schrieb:
Was ist eigentlich mit metallica gab es nicht das grücht das sie beim werchter sind? Dann wäre das ja auch möglich.

Zitat anzeigen


Wenn die 2022 in Europa schlussendlich touren wollen und lange genug verfügbar sind, wären die echt mal mit einer Festival Tour dran.

Das Ding ist, wenn Green Day 2022 wieder kommen und Foo Fighters dazustoßen wird der 3. Head nicht allzu groß sein (also kein Metallica, RHCP, Muse, RatM) und müsste aus dem härteren Bereich kommen.

Falls Volbeat doch wieder kommen erübrigt sich die Frage. Ansonsten muss zwangsläufig jemand wie Parkway Drive oder Korn hochgezogen werden.
Beim Graspop fehlt ja auch noch ein Head und das Hellfest könnte zwei Ausgaben bringen.

Oooooder man entschließt sich wie mit Black Sabbath dazu nochmal einen Dino zu reaktivieren. Iron Maiden und Aerosmith sind terminlich ausgeschlossen. Bis auf die Dortmund Show würde theoretisch nichts gegen Kiss als Notlösung sprechen. Waren die nicht auch ursprünglich ein Gerücht für 2020 vor der aller ersten Welle?

Zitat anzeigen


Gut aber dass mit ff ist ja auch nicht klar und die waren auch erst da, gleiches gilt für PWD. Da wäre Metallica schon eher mal wieder dran.

Volbeat ist auch nicht aus dem härteren Bereich, aber Soad

fcfreak91
fcfreak91
27.04.2021 15:23Supporter

Ich hoffe das hier heute oder morgen nochwas kommt. Donnerstag beginnt ja der Verkauf für die Ärzte Shows. Bei gutem LineUp würde ich zu RaR tendieren, bei schwachem zu den Ärzten. Wär ganz cool vor dem Verkaufsstart eine Richtung zu bekommem.

MMP
MMP
27.04.2021 15:58

Volbeat auch 2022 hier. Sind der fehlende Head beim Nova. Billy Talent haben das komplette Plakat auf Instagram im Feed gepostet.

ArthusOfCamelot
27.04.2021 16:21

Ich kann's nicht oft genug sagen: endlich mal wieder vier Headliner! Kann mir jemand sagen, welche Heads ursprünglich für das Nova Rock 2020 geplant waren?

StonedHammer
StonedHammer
27.04.2021 16:40·  BearbeitetAdmin


schrieb:
Volbeat auch 2022 hier. Sind der fehlende Head beim Nova. Billy Talent haben das komplette Plakat auf Instagram im Feed gepostet.

Zitat anzeigen


Smiley

und falls dann auch gd neben soad aus der spitze fliegen sollten, wird das ja ein super einstieg Smiley (siehe nova plakat, allerdings glaube ich auch dort kaum an den fixen headslot von 5FDP)

StonedHammer
StonedHammer
27.04.2021 16:49Admin


schrieb:
Ich kann's nicht oft genug sagen: endlich mal wieder vier Headliner! Kann mir jemand sagen, welche Heads ursprünglich für das Nova Rock 2020 geplant waren?

Zitat anzeigen


4 heads waren aber schon 2020 für das nova gesetzt Smiley

2021: Muse, System Of A Down, Volbeat, BT/BMTH
2020: Foo Fighters, System Of A Down, Volbeat, Seiler & Speer

Icon3PremiumHuelseund anderen gefällt das
sadfad
sadfad
27.04.2021 16:58·  BearbeitetSupporter

Auf dem Plakat von Billy Talent bei Instagram steht ja sogar quer drüber "For internal use only". Was kostet sowas, das zu veröffentlichen? Smiley

Yertle-the-Turtle
27.04.2021 17:03·  Bearbeitet

Ich würde sagen, das ist mit der Naivität der Veranstalter kompensiert Internal Sachen nach extern zu schicken.

Schade, ohne Volbeat wären die Festivals für mich viel interessanter.

sckofelng
27.04.2021 17:09·  Bearbeitet

Hört sich nach Standardphrase an - entweder Hu/So oder hier sollte safe sein.

Locust
27.04.2021 17:39

Wenn Volbeat bei Nova doch spielt, dann bleiben die auch sm Ring. Green Day bleibt bestimmt auch.

ff ist schon naheliegend, die exklusive Berlin Show hatte Green Day vor 2 yjahren auch verkündet aber noch besteht Hoffnung dass es anders kommt

Icon1MMP gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.04.2021 17:39Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich würde sagen, das ist mit der Naivität der Veranstalter kompensiert Internal Sachen nach extern zu schicken.

Zitat anzeigen


Wieso Naivität? Es ist absolut Standard, solche Poster an Acts zu verteilen und insbesondere bei den großen Acts sind sie Gegenstand der Verhandlung (z.B. wegen der Positionierung auf dem Poster, andere Acts auf dem Festival bzw. an dem Tag usw.).

Ist dann halt nur witzig, wenn Acts bzw. deren Social Media Teams es verchecken und solche Poster veröffentlicht werden. Siehe Idles beim Primavera oder N*E*R*D beim Pukkelpop vor ein paar Jahren. Smiley

Yertle-the-Turtle
27.04.2021 17:41


PastorOfMuppets schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich würde sagen, das ist mit der Naivität der Veranstalter kompensiert Internal Sachen nach extern zu schicken.

Zitat anzeigen


Wieso Naivität? Es ist absolut Standard, solche Poster an Acts zu verteilen und insbesondere bei den großen Acts sind sie Gegenstand der Verhandlung (z.B. wegen der Positionierung auf dem Poster, andere Acts auf dem Festival bzw. an dem Tag usw.).

Ist dann halt nur witzig, wenn Acts bzw. deren Social Media Teams es verchecken und solche Poster veröffentlicht werden. Siehe Idles beim Primavera oder N*E*R*D beim Pukkelpop vor ein paar Jahren. Smiley

Zitat anzeigen


Dann würde ich das aber nicht als gleichgroß hochaufgelöste Datei verschicken, sondern in eine PDF oder ähnliches einbetten Smiley

Parkrocker89
Parkrocker89
27.04.2021 17:44

Naja ein ersatz für martin garrix fehlt noch aber auserdem waren die ff doch 2019 erst da.

sckofelng
27.04.2021 17:48


Honk850 schrieb:


sckofelng schrieb:
Hört sich nach Standardphrase an - entweder Hu/So oder hier sollte safe sein.

Zitat anzeigen


Hu/So sind doch schon voll, oder?

Zitat anzeigen


Habe ich nicht mehr weiter verfolgt, deswegen gut möglich - würde noch mehr für hier sprechen.

Locust
27.04.2021 17:50·  Bearbeitet


sckofelng schrieb:


Honk850 schrieb:


sckofelng schrieb:
Hört sich nach Standardphrase an - entweder Hu/So oder hier sollte safe sein.

Zitat anzeigen


Hu/So sind doch schon voll, oder?

Zitat anzeigen


Habe ich nicht mehr weiter verfolgt, deswegen gut möglich - würde noch mehr für hier sprechen.

Zitat anzeigen


www.fkpscorpio.com

Die einzigste Show hierzulande aber nicht. Das ist schon sehr präzise formuliert. Daher eigentlich rausSmiley

Icon1sckofelng gefällt das
JackD
JackD
27.04.2021 17:57


Honk850 schrieb:
Nicht die Formulierung, sondern der Veranstalter ist die Absage für den Ring.

Zitat anzeigen


Nee, Solokonzerte waren immer unter FKP. 2015 auch.

Icon1sckofelng gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
27.04.2021 18:01Supporter


schrieb:


sckofelng schrieb:


Honk850 schrieb:


sckofelng schrieb:
Hört sich nach Standardphrase an - entweder Hu/So oder hier sollte safe sein.

Zitat anzeigen


Hu/So sind doch schon voll, oder?

Zitat anzeigen


Habe ich nicht mehr weiter verfolgt, deswegen gut möglich - würde noch mehr für hier sprechen.

Zitat anzeigen





www.fkpscorpio.com


Die einzigste Show hierzulande aber nicht. Das ist schon sehr präzise formuliert. Daher eigentlich rausSmiley

Zitat anzeigen


Hat mittlerweile auch nichts mehr zu sagen. Einziges Konzert, einzige Show, einziger Gig... alles schon gelesen und dann doch bei RaR/Rip Hu/So oder anderen Deutschen Festivals aufgeschlagen.

Anzeige
Anzeige