Hurricane Festival 2022

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2022 (u.a. mit Kings Of Leon, Seeed, The Killers)

eröffnet von concertfreak am 10.03.2021 11:05 Uhr
316 Kommentare - zuletzt von MMP

snookdogmattkruerdeanmichBury420HybridSun95MagnetPull
MagnetPull und weitere Nutzer sprechen darüber

316 Kommentare
« Seite 8 von 13 »
Bob Kelso
Bob Kelso
30.05.2022 11:07

Hi,
wir sind spät dran mit den Tickets. Eine Frage zum Resort: 2019 hat man da Parzellen gebucht, X mal X Meter und man konnte gucken, wie viele Leute man da unterbringen will / wie viel Platz man braucht.

Zusätzlich gab es ein Resort-Ticket pro Kopf und das Strom-Ticket.

Die Parzellen scheint es jetzt nicht mehr zu geben. Weiß jemand, wie das jetzt mit dem Platz abläuft im Resort?

Und: Gibt es wirklich noch keinen Geländeplan?

Danke!

Hullabaloo92
03.06.2022 09:00·  Bearbeitet

Hallo,
ich biete aufgrund einer Umplanung mein Hurricane Wochenend-Ticket fürs General Camping für den ursprünglichen Preis von 169 € zum Verkauf an.

Eine persönliche Übergabe ist im Raum Hannover möglich, andernfalls ein versichter Versand mit Aufpreis.

Bei Interesse gerne melden Smiley

robo
05.06.2022 12:09

Haben noch einen Festivalpass für EUR 200 über. Übergabe in Kiel oder vor Ort Womo East.

Icon1MagnetPull gefällt das
mokiloki
mokiloki
06.06.2022 18:51·  Bearbeitet

Btw SHEIN ist Sponsor beim Hurricane. Smiley

Icon1mokiloki gefällt das
MagnetPull
MagnetPull
07.06.2022 22:12


mokiloki schrieb:
Btw SHEIN ist Sponsor beim Hurricane. Smiley

Zitat anzeigen


Weil TikTok bei Rar nicht problematisch genug war... Smiley

Heutma
08.06.2022 12:31

Gibt es in Scheeßel gute Einkaufsmöglichkeiten und wie lange läuft man vom Gelände dort hin? Aufgrund des fehlenden Supermarktes werde ich das wohl mal angehen.

DevilsEagles
08.06.2022 12:57·  Bearbeitet

Sortiment und Preise jetzt veröffentlicht hurricane.de

Leider wird es dieses Jahr keinen Supermarkt auf dem Hurricane-Gelände geben. Deshalb stellen wir einen Kiosk auf die Beine, der die 30 Topseller der vergangenen Jahre vorrätig hat. 100.000 Dosen gekühlte Hopfenbrause sind auf Lager und ca. 80.000 Liter Mineralwasser. Wir haben 7 Tonnen Bananen bestellt und 20.000 edle Grillwürste aus der Region. Kistenweise Äpfel, Paletten voller Croissants, Seife, Sonnenmilch, 2000 Dosen Ravioli und vieles Mehr. Und sollte das Bier sich dem Ende neigen: Beck’s hat Nachschub versprochen – und zwar ausreichend!

Achtung: im Kiosk kannst du nur mit Karte zahlen!

Öffnungszeiten:

Do. 12 – 21 Uhr
Fr + Sa + So 09 – 18 Uhr
Mo 9 – 12 Uhr

Zitat anzeigen



Beim Southside scheint es wohl sogar mehr Auswahl zu geben, dafür manches teurer

moritz91
08.06.2022 13:00


Heutma schrieb:
Gibt es in Scheeßel gute Einkaufsmöglichkeiten und wie lange läuft man vom Gelände dort hin? Aufgrund des fehlenden Supermarktes werde ich das wohl mal angehen.

Zitat anzeigen


Knappe 3km (35min) vom Festivalgelände bis zum Aldi/Edeka.

Icon2MagnetPullund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
08.06.2022 16:19Supporter


moritz91 schrieb:


Heutma schrieb:
Gibt es in Scheeßel gute Einkaufsmöglichkeiten und wie lange läuft man vom Gelände dort hin? Aufgrund des fehlenden Supermarktes werde ich das wohl mal angehen.

Zitat anzeigen


Knappe 3km (35min) vom Festivalgelände bis zum Aldi/Edeka.

Zitat anzeigen


Das sind ja entspannte Rock am Ring Entfernungen, dann kann ich den Kiosk also getrost ignorieren

gjkillspeople
08.06.2022 20:52

Je nachdem wo du campst können es plus 20 Minuten sein, bis du überhaupt mal vom Zeltplatz runter bist.

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
Heutma
08.06.2022 21:17


gjkillspeople schrieb:
Je nachdem wo du campst können es plus 20 Minuten sein, bis du überhaupt mal vom Zeltplatz runter bist.

Zitat anzeigen


Das stimmt, aber ich bin einfach mal optimistisch, dass Greencamp auch wieder da ist, wo es sonst immer war und man damit dann ja gut in Richtung Scheeßel liegt. Meine Mordor Jahre sind eh vorbei.

mokiloki
mokiloki
09.06.2022 13:41·  Bearbeitet

Wen trifft man denn jetzt wann und wo aufm Hurri? Smiley
Reisen Donnerstag morgen gegen 9 an und landen aufm VIP Camping hinter der Mountain Stage +5.

mokiloki
mokiloki
09.06.2022 14:20·  Bearbeitet

Haben uns für Mittwoch nen kleinen Campingplatz rausgesucht:
Camping Gasthof Waidmann´s Ruh Wensebrock 1 27386 Brockel

10Km vom Festival weg, da durch den Reisestau durch den Feiertag wohl einiges los sein wird am Mittwoch/Donnerstag gerade von Köln aus, durchs Ruhrgebiet etc..

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
09.06.2022 16:17

+9 aufm General, reisen Donnerstags früh um 6:00 ab und sind hoffentlich gegen 9:30 dann vor Ort Smiley

Heutma
09.06.2022 22:13

Gab jetzt auf Facebook noch eine Begründung zum Supermarkt:

Euch liegt das Supermarkt-Thema sehr am Herzen – so wie uns auch. Lasst uns mal etwas Licht in die Hintergründe bringen, warum es dieses Jahr keinen Supermarkt-Partner auf dem Hurricane und Southside gibt:

Und das sind einige. Zunächst haben Vertragslaufzeiten etwas damit zu tun. Meist schließt man mit einem Supermarkt-Partner, von denen es nur ca. eine Handvoll deutschlandweit gibt, die in der Lage sind das in eurem bekannten Maße zu stemmen, Verträge über 1-2 Jahre. Unsere sind leider mit dem Jahr 2021 ausgelaufen und die wirtschaftliche Unsicherheit nach Corona hat dazu geführt, dass diese Partner nun erstmal abwarten, wie sich die Situation entwickelt.

Wichtig zu wissen ist, dass ein Supermarkt auf einem Festivalacker für den Betreibenden immer ein Verlustgeschäft ist. Bei dem Personal- und Wareneinsatz, der Logistik und sonstigen Infrastruktur, die für so heftige Festivalmärkte nötig sind, ist das weit davon entfernt profitabel zu sein. Dieser geile Service ist also immer eine Promo-Kampagne des jeweiligen Anbieters in heftiger finanzieller Höhe.

Zu guter Letzt spielen dann noch solche Faktoren mit rein wie z.B., dass auch die Personaldichte bei den Discountern über die Pandemie ziemlich geschrumpft ist. Für einen Festivalsupermarkt braucht man so knackige 400 Mitarbeitende. Es ist also nicht so easy, einfach irgendwo Personal abzuziehen, um Festival zu machen. Teilweise sind auch die Marketing-Abteilungen der Discounter umstrukturiert worden und/oder geschrumpft, weswegen solche großen Kampagnen nicht mehr gefahren werden können.

Ihr seht, es ist schwierig. Wir lieben den Service eines Discounters auf unseren Festivals und die Kooperationen der letzten Jahre waren allesamt super nice. Und auch ihr habt gewisse Supermarkt-Ketten ja dadurch erst lieben gelernt. Aber vielleicht versteht ihr nun besser, warum es dieses Jahr ist wie es ist.
_______
Foto: Robin Schmiedebach Photography

Zitat anzeigen

Icon4Mazuhund anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
09.06.2022 22:29Supporter

Finde ich gut. Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten, die sich vor Ort erst eindecken wollen. Für mich sind Festival-Supermärkte ein netter Bonus, wenn man zwischendurch mal frisches Grillgut, eine gekühlte Coke oder noch warmes Gebäck haben möchte.
Dass so transparent dargestellt wird, woran es liegt, spricht aber für FKP.

Heutma
10.06.2022 05:39


Luddddi schrieb:
Finde ich gut. Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten, die sich vor Ort erst eindecken wollen. Für mich sind Festival-Supermärkte ein netter Bonus, wenn man zwischendurch mal frisches Grillgut, eine gekühlte Coke oder noch warmes Gebäck haben möchte.
Dass so transparent dargestellt wird, woran es liegt, spricht aber für FKP.

Zitat anzeigen


Definitiv, aber diese Infos hätten sie auch gleich zur Ankündigung des Kiosks droppen können, dann hätten sich die Leute nicht erst beschweren brauchen. Ich hab den Supermarkt immer als super angenehm empfunden, da man sich keine Gedanken um Kühlung von Fleisch machen musste und auch gerne nochmal ein kühles Getränk mitgenommen hat.

Luddddi
Luddddi
10.06.2022 11:18Supporter


Heutma schrieb:


Luddddi schrieb:
Finde ich gut. Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten, die sich vor Ort erst eindecken wollen. Für mich sind Festival-Supermärkte ein netter Bonus, wenn man zwischendurch mal frisches Grillgut, eine gekühlte Coke oder noch warmes Gebäck haben möchte.
Dass so transparent dargestellt wird, woran es liegt, spricht aber für FKP.

Zitat anzeigen


Definitiv, aber diese Infos hätten sie auch gleich zur Ankündigung des Kiosks droppen können, dann hätten sich die Leute nicht erst beschweren brauchen. Ich hab den Supermarkt immer als super angenehm empfunden, da man sich keine Gedanken um Kühlung von Fleisch machen musste und auch gerne nochmal ein kühles Getränk mitgenommen hat.

Zitat anzeigen


Ja, auf jeden Fall! Andererseits hatten sie ja eigentlich auch schon im Voraus relativ deutlich kommuniziert, dass die Preise zwischen Supermarkt und Tankstelle liegen und das hat dann erst bei Veröffentlichung der Preise für den Mini-Shitstorm gesorgt, womit sie vermute ich einfach nicht gerechnet haben. Als Veranstalter würde ich auch nicht mehr Informationen als nötig rausgeben, grade wenn es um eher Negatives geht. Smiley

Icon1mokiloki gefällt das
Heutma
10.06.2022 11:23


Luddddi schrieb:


Heutma schrieb:


Luddddi schrieb:
Finde ich gut. Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten, die sich vor Ort erst eindecken wollen. Für mich sind Festival-Supermärkte ein netter Bonus, wenn man zwischendurch mal frisches Grillgut, eine gekühlte Coke oder noch warmes Gebäck haben möchte.
Dass so transparent dargestellt wird, woran es liegt, spricht aber für FKP.

Zitat anzeigen


Definitiv, aber diese Infos hätten sie auch gleich zur Ankündigung des Kiosks droppen können, dann hätten sich die Leute nicht erst beschweren brauchen. Ich hab den Supermarkt immer als super angenehm empfunden, da man sich keine Gedanken um Kühlung von Fleisch machen musste und auch gerne nochmal ein kühles Getränk mitgenommen hat.

Zitat anzeigen


Ja, auf jeden Fall! Andererseits hatten sie ja eigentlich auch schon im Voraus relativ deutlich kommuniziert, dass die Preise zwischen Supermarkt und Tankstelle liegen und das hat dann erst bei Veröffentlichung der Preise für den Mini-Shitstorm gesorgt, womit sie vermute ich einfach nicht gerechnet haben. Als Veranstalter würde ich auch nicht mehr Informationen als nötig rausgeben, grade wenn es um eher Negatives geht. Smiley

Zitat anzeigen


Mich schmerzt eher das magere Sortiment als die Preise. Ne, würde ich auch nicht machen, aber ich finde Lob für offene Kommunikation nicht wirklich angebracht, wenn diese nur aus dem Druck der negativen Kommentare heraus öffentlich wird. Aber klar, besser so als gar nicht darauf einzugehen. Smiley

Baltimore
10.06.2022 14:35

Wann hat denn Sam Fender Hurricane und Southside abgesagt? gar nicht mitbekommen.

AllerersteSahne
10.06.2022 14:41


Baltimore schrieb:
Wann hat denn Sam Fender Hurricane und Southside abgesagt? gar nicht mitbekommen.

Zitat anzeigen


Schon ein echter Verlust. Zuletzt wurden nur die Tage verschoben (Hurricane von Freitag auf Sonntag) aber die komplette Absage jetzt überrasccht jetzt doch. Sehr schade.

moritz91
10.06.2022 14:45


Baltimore schrieb:
Wann hat denn Sam Fender Hurricane und Southside abgesagt? gar nicht mitbekommen.

Zitat anzeigen


Wurde eben auf der Hurricane Facebook Seite mitgeteilt. Ersatz Alice Merton.

Baltimore
10.06.2022 14:47


moritz91 schrieb:


Baltimore schrieb:
Wann hat denn Sam Fender Hurricane und Southside abgesagt? gar nicht mitbekommen.

Zitat anzeigen


Wurde eben auf der Hurricane Facebook Seite mitgeteilt. Ersatz Alice Merton.

Zitat anzeigen


Ah okay. Danke!

Anzeige
Anzeige