Hurricane Festival 2022

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2022 (u.a. mit Kings Of Leon, Seeed, The Killers)

eröffnet von concertfreak am 10.03.2021 11:05 Uhr
316 Kommentare - zuletzt von MMP

snookdogmattkruerdeanmichBury420HybridSun95MagnetPull
MagnetPull und weitere Nutzer sprechen darüber

316 Kommentare
« Seite 13 von 13
Icon2MagnetPullund anderen gefällt das
mokiloki
mokiloki
22.06.2022 09:42

Fand das Hurricane echt sau geil.
Hab mal wieder richtig viele Bands gesehen, durch das mir sehr passende Lineup.
Highlights:
KIZ unfassbarerer Abriss
Jeremias im Zelt, sau gutes Konzert
BMTH krass wie die Bock hatten
Kummer (Sound war nicht der Beste, verstehe nicht wieso er auf der Redstage gespielt hat)

Manko .. dieser ewige Staub war echt ätzend, da müssen die echt mal was gegen machen.

Hifly
22.06.2022 11:06

Kummer hat auf eigenen Wunsch auf der Redstage gespielt.
Da er mit Kraftklub immer auf den großen Bühnen ist, wollte er auf die Redstage.

Derrick93
22.06.2022 11:34·  Bearbeitet


Hifly schrieb:
Kummer hat auf eigenen Wunsch auf der Redstage gespielt.
Da er mit Kraftklub immer auf den großen Bühnen ist, wollte er auf die Redstage.

Zitat anzeigen


Hä? was ist das denn für eine Argumentation? Smiley
Kraftklub dürfen jetzt also auch nur noch Olympiastadion spielen, weil er jetzt 2x die Wuhlheide ausverkauft hat.
Wenn man die Bilder auf Instagram vom Souhtside & Hurricane sieht finde ich das bisschen gemein gegenüber den Fans. Wie viele Massen wollten da hin? Dann doch gleich auf die große Bühne, damit die Fans wenigstens nicht aus 3km Entfernung ihn sehen müssen. Die Leute standen ja selbst auf den Dixies um irgendwas zu sehen.

Heutma
22.06.2022 11:53


Derrick93 schrieb:


Hifly schrieb:
Kummer hat auf eigenen Wunsch auf der Redstage gespielt.
Da er mit Kraftklub immer auf den großen Bühnen ist, wollte er auf die Redstage.

Zitat anzeigen


Hä? was ist das denn für eine Argumentation? Smiley
Kraftklub dürfen jetzt also auch nur noch Olympiastadion spielen, weil er jetzt 2x die Wuhlheide ausverkauft hat.
Wenn man die Bilder auf Instagram vom Souhtside & Hurricane sieht finde ich das bisschen gemein gegenüber den Fans. Wie viele Massen wollten da hin? Dann doch gleich auf die große Bühne, damit die Fans wenigstens nicht aus 3km Entfernung ihn sehen müssen. Die Leute standen ja selbst auf den Dixies um irgendwas zu sehen.

Zitat anzeigen


Ich hätte eher erwartet, dass es einfach an seinem Slot bei der initialen Buchung vor 2 Jahren liegt. In der Pandemie ist der ja noch mächtig gewachsen. Ist halt immer das Risiko, dass Acts nach ihrer Buchung durch die Decke gehen. War ja bei Kraftklub 2012 und Macklemore 2013 damals das selbe. Macklemore konnte man ja auch nur auf die Blue schieben, weil dort ein anderer Act (bzw. sein Management) für den Tausch bereit waren.

Derrick93
22.06.2022 12:06


Heutma schrieb:


Derrick93 schrieb:


Hifly schrieb:
Kummer hat auf eigenen Wunsch auf der Redstage gespielt.
Da er mit Kraftklub immer auf den großen Bühnen ist, wollte er auf die Redstage.

Zitat anzeigen


Hä? was ist das denn für eine Argumentation? Smiley
Kraftklub dürfen jetzt also auch nur noch Olympiastadion spielen, weil er jetzt 2x die Wuhlheide ausverkauft hat.
Wenn man die Bilder auf Instagram vom Souhtside & Hurricane sieht finde ich das bisschen gemein gegenüber den Fans. Wie viele Massen wollten da hin? Dann doch gleich auf die große Bühne, damit die Fans wenigstens nicht aus 3km Entfernung ihn sehen müssen. Die Leute standen ja selbst auf den Dixies um irgendwas zu sehen.

Zitat anzeigen


Ich hätte eher erwartet, dass es einfach an seinem Slot bei der initialen Buchung vor 2 Jahren liegt. In der Pandemie ist der ja noch mächtig gewachsen. Ist halt immer das Risiko, dass Acts nach ihrer Buchung durch die Decke gehen. War ja bei Kraftklub 2012 und Macklemore 2013 damals das selbe. Macklemore konnte man ja auch nur auf die Blue schieben, weil dort ein anderer Act (bzw. sein Management) für den Tausch bereit waren.

Zitat anzeigen


Kann ich mir nicht vorstellen, dass da seit der Pandemie nicht nochmal Änderungsbedarf bestand. Glaub da gibt es schon Spielraum für die Orga des Timetables. The Killers wurde sicherlich auch so vorher nicht gesagt, das sie im hellen vor SEEED spielen.

mokiloki
mokiloki
22.06.2022 13:31


Derrick93 schrieb:


Hifly schrieb:
Kummer hat auf eigenen Wunsch auf der Redstage gespielt.
Da er mit Kraftklub immer auf den großen Bühnen ist, wollte er auf die Redstage.

Zitat anzeigen


Hä? was ist das denn für eine Argumentation? Smiley
Kraftklub dürfen jetzt also auch nur noch Olympiastadion spielen, weil er jetzt 2x die Wuhlheide ausverkauft hat.
Wenn man die Bilder auf Instagram vom Souhtside & Hurricane sieht finde ich das bisschen gemein gegenüber den Fans. Wie viele Massen wollten da hin? Dann doch gleich auf die große Bühne, damit die Fans wenigstens nicht aus 3km Entfernung ihn sehen müssen. Die Leute standen ja selbst auf den Dixies um irgendwas zu sehen.

Zitat anzeigen


vorallem hat man hinter den dixies nichts mehr gehört, wirklich nur noch bass gebrabbel von den boxen.

moritz91
22.06.2022 13:59

The Hives parallel auf der Green und Thees auf der Blue haben aber auch nicht wirklich für Entlastung gesorgt Smiley

Hätten Giant Rooks oder von wegen Lisbeth auf der Green zeitgleich gespielt, hätte sich das besser verteilt.

igor01
22.06.2022 14:02

Ich fands auch super dieses Jahr. Allerdings mit ein paar Abstrichen.
Wir sind dieses Jahr leider nicht auf dem Greencamp WoMo Platz gewesen sondern auf dem Womo East. Zum Glück (!!!!) auf dem hinteren über der Strasse mit Wiese. Auf dem Platz gegenüber hält man es ja keine 10 min aus! Smiley Sowohl staubtechnisch als auch lautstärkemässig.
Allerdings wurden für den kompletten Platz nur ganze 8 Dixies bereitgestellt. Und auch erst Freitag früh. Zum Glück kam noch eine Wasserstelle gegenüber hinzu.
Kann mir jemand sagen ob auf dem Green Womo auch so viel Staub war dieses Jahr? Wie war der Untergrund? Hat bei den Green Womos die Whitestage auch genervt oder war das weit genug entfernt?

Highlights:
- Killers
- Rise Against
- Thees Ulmann
- Deichkind
- White Stage. Echt geiles Teil geworden.

Lowlights:
- Staub
- Keine Duschen bzw. viel zu weit weg
- Zu wenig dixies bei uns.
- WoMo Ticket hätte man nicht gebraucht. Hatte TicketDirekt. Das hätte ich mir auch vom Kumpel kopieren können...Smiley
- Preise. Junge Junge...
- Becks (aus den Dosen nicht trinkbar, gezapft ging es)
- Kartenzahlung war ein absolutes Roulettespiel. Probiert das keiner aus vorher??
- Generell das Handynetz. Hatte das 2019 besser in Erinnerung. (D1 zumindest)

PlugInBaby
22.06.2022 14:06


moritz91 schrieb:
The Hives parallel auf der Green und Thees auf der Blue haben aber auch nicht wirklich für Entlastung gesorgt Smiley

Hätten Giant Rooks oder von wegen Lisbeth auf der Green zeitgleich gespielt, hätte sich das besser verteilt.

Zitat anzeigen


Was schade ist. Hives waren mir davor kein Begriff und die waren für mich DIE Überraschung auf dem Festival. Was haben die einfach für einen unfassbar genialen Frontmann? Smiley

Icon1PlugInBaby gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
22.06.2022 14:08·  Bearbeitet


PlugInBaby schrieb:


moritz91 schrieb:
The Hives parallel auf der Green und Thees auf der Blue haben aber auch nicht wirklich für Entlastung gesorgt Smiley

Hätten Giant Rooks oder von wegen Lisbeth auf der Green zeitgleich gespielt, hätte sich das besser verteilt.

Zitat anzeigen


Was schade ist. Hives waren mir davor kein Begriff und die waren für mich DIE Überraschung auf dem Festival. Was haben die einfach für einen unfassbar genialen Frontmann? Smiley

Zitat anzeigen


Kannte vorher irgendwie nur zwei Songs von denen, aber es war absolut großartig Smiley

Das "Standbild" am Ende war auch richtig gut Smiley

Icon2Heutmaund anderen gefällt das
MyChemGD1234
22.06.2022 14:11


Derrick93 schrieb:


Heutma schrieb:


Derrick93 schrieb:


Hifly schrieb:
Kummer hat auf eigenen Wunsch auf der Redstage gespielt.
Da er mit Kraftklub immer auf den großen Bühnen ist, wollte er auf die Redstage.

Zitat anzeigen


Hä? was ist das denn für eine Argumentation? Smiley
Kraftklub dürfen jetzt also auch nur noch Olympiastadion spielen, weil er jetzt 2x die Wuhlheide ausverkauft hat.
Wenn man die Bilder auf Instagram vom Souhtside & Hurricane sieht finde ich das bisschen gemein gegenüber den Fans. Wie viele Massen wollten da hin? Dann doch gleich auf die große Bühne, damit die Fans wenigstens nicht aus 3km Entfernung ihn sehen müssen. Die Leute standen ja selbst auf den Dixies um irgendwas zu sehen.

Zitat anzeigen


Ich hätte eher erwartet, dass es einfach an seinem Slot bei der initialen Buchung vor 2 Jahren liegt. In der Pandemie ist der ja noch mächtig gewachsen. Ist halt immer das Risiko, dass Acts nach ihrer Buchung durch die Decke gehen. War ja bei Kraftklub 2012 und Macklemore 2013 damals das selbe. Macklemore konnte man ja auch nur auf die Blue schieben, weil dort ein anderer Act (bzw. sein Management) für den Tausch bereit waren.

Zitat anzeigen


Kann ich mir nicht vorstellen, dass da seit der Pandemie nicht nochmal Änderungsbedarf bestand. Glaub da gibt es schon Spielraum für die Orga des Timetables. The Killers wurde sicherlich auch so vorher nicht gesagt, das sie im hellen vor SEEED spielen.

Zitat anzeigen


Nope, die Slots sind vertraglich festgehalten. Also wenig Spielraum.

MagnetPull
MagnetPull
22.06.2022 14:47·  Bearbeitet


Hifly schrieb:
Kummer hat auf eigenen Wunsch auf der Redstage gespielt.
Da er mit Kraftklub immer auf den großen Bühnen ist, wollte er auf die Redstage.

Zitat anzeigen


Glaube das war Trollmove von Kummer zeitgleich mit den Hives auf der kleinsten Bühne die meisten Leute anzuziehen wegen:

"Wir sehn aus wie die Hives? Ach, ich scheiß auf die Hives
Ich nehm dem DJ die Platte weg und ich scheiß auf die Hives!"

MagnetPull
MagnetPull
22.06.2022 14:55



Kann mir jemand sagen ob auf dem Green Womo auch so viel Staub war dieses Jahr? Wie war der Untergrund? Hat bei den Green Womos die Whitestage auch genervt oder war das weit genug entfernt?

Zitat anzeigen



- Ja, zumindest in dem Teil um das Duschcamp, meiner Erinnerung nach ist auf den Plätzen weiter im Südwesten aber auch Stoppelfeld wenn sich da nicht in den Letzten Jahren was geändert hat
- Insgesamt war es aber vlt etwas weniger als auf dem anderen Womo weil weniger Fußgänger da mit Gepäck durchgestiefelt sind. Ansonsten wie im weiteren nördlichen Teil des Greens war es gepflanztes Gras
- Ja man hat sie gehört, ich habe das aber nur beim Durchlaufen mitbekommen und da nicht im Auto gelegen, kann sein, dass man es da nicht mehr hört. Der Südwestliche Bereich war wohl auch weit genug weg

Icon6Luddddiund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
26.06.2022 13:29Supporter

So dann wie beim Ring mit einer Woche Verspätung auch noch mein Fazit:

Zuerst mal die allgemeine Kritik, die ich kurz fassen will, weil hier ja schon genug darüber geredet wurde:
- Die White Stage mit der Position gegenüber vom Green Camp ging absolut gar nicht
- Der Staub (gut da kann der Veranstalter wenig für, hat aber auch wenig dagegen getan)
- Eine einzige Wasserstelle bei den Temperaturen für Green und Teile des Caravan Platzes, wo wir über 10 Minuten hingehen mussten und da hat dann nicht mal jeder Hahn Trinkwasser, sondern nur 12 Stück
- Nur Gruppenduschen mit schummrigen Licht, kaum Platz um sein Zeug abzulegen (wie viele haben sich einfach vor den Duschen draußen ausgezogen) und so wenig Wasserdruck, dass man zwischenzeitig Angst haben musste nass zu werden. Hygiene Situation in Pandemie Zeiten auf dem Campingplatz somit ein absolutes No Go
- Beim Einlass am Green Camp standen 4 Zelte zum Kontrollieren des Gepäcks, davon waren drei geöffnet, das hat man hinten aber nicht gesehen, weshalb es 5 Schlangen gab an denen man Anstand, in der Hitze, weit über eine Stunde. Finde es ja grundätzlich gut, dass alles kontrolliert wird und Taschen teils komplett ausgeräumt werden musstenn, aber man kanns auch übertreiben. Wir waren um 11 auf dem Parkplatz und hatten unser Camp mit allem Zeug, das wir dabei hatten erst um 16:30 aufgebaut. Habe von anderen (Hoolabaloo) gehört, dass die erst gegen 20 Uhr fertig waren, weil sie den Platz wechseln mussten, da offensichtlich zu wenig Platz vorhanden war
- Bühnenwechsel während Headliner spielen quasi unmöglich, zu Seeed echt schlimm gewesen und bei Deichkind wurde deshalb ja sogar unterbrochen. Sollte man vielleicht mal die Heads nicht fast konkurrenzlos spielen lassen
- Beide Hauptbühnen haben mich technisch ziemlich enttäuscht, da hing nur das maximal notwendige im Rigg und die Bildschirme waren eine Frechheit. Also schön, dass es sie gibt, aber sie verfehlen ihren Sinn, wenn man sie nur aus dem A und B block sehen kann und im C block eigentlich immer eines der FOHs im Weg stand
- Publikum fand ich anstrengend. Viele haben ja gemeint es sei älter gewesen als sonst aber mir kam es so vor als wären das alle Norddeutschen Abijahrgänge 2020-2022 auf ihrem ersten Festival oder sogar auf dem ersten Konzert. Viele kamen mir sehr selbstverliebt und sich selbst darstellend vor (vorallem in Moshpits oder wenn während Konzerten teils Songs lang im Selfie Modus gefilmt wurde wie man eine gute Zeit hat. Überall Glitzer in Gesichtern und zu jedem einzelnen Song Moshpits, obs jetzt passt oder nicht, da dann teilweise einfach reingezogen wurden, oder Leute in die Leute gemosht, die nur am Rand des Pits standen (ich mein das kann ja mal passieren, aber hier wars halt teilweise absichtlich), wenn Leute gefallen sind hats teilweise gedauert bis jemand gestoppt hat um denen zu helfen, einer hat sich bei BMTH an mir und umgebenden anderen hochgedrückt, um zu surfen ohne zu Fragen und hat dem Publikum (in dem Fall hauptsächlich weiblich gelesen) dabei ins Gesicht getreten. Ich habe auch anderes gehört übers Publikum, aber grad im Vergleich zum Ring, wo ich es so angenehm fand ist meinem ganzen Camp aufgefallen, dass es hier echt anstrengend war

Allgemein positiv:
-Die Ordner kamen mir viel kompetenter und besser geschult vor als beim Ring, am Einlass wurde man wirklich kontrolliert (ich zumindest)
- Wasserstellen im Infield waren gut markiert und man kam immer ohne lange Wartezeiten dran und hat im ersten Brecher auch immer Wasser von Secus bekommen und konnte meistens sogar am Getränkestand Getränke kaufen
- Bühnenwechsel ging meist sehr schnell und man kam eigentlich immer in den A Block (ausser ein Headliner Konzert war schon dran oder man wollte zu den Killers, stand lange an und dann haben die Securities alle anderen rein gelassen ausser die die seit einer Stunde warten
- Essenstände fand ich alle gut (war bei dem Nudelwerk, dem Curry Stand und hatte Ramen) und hatten auch sattmachende Portionen für den Preis. Ich hab allerdings auch immer gesucht und nicht nur stumpf die ersten Asianudeln genommen die mir über den Weg gelaufen sind
- Red Stage und White Stage fand ich sehr gut technisch, wenn man bedenkt, dass das die kleinen Bühnen sind, sind die schon sehr cool gewesen

Bands (eigentlich alle cool):
Donnerstag
Alex Mofa Gang: - guter Start ins Festival
Milliarden: nicht viel gekannt aber auch schönes Warm Up
Sondaschule: da haben HybridSuns und mein Camp uns im Stich gelassen, aber wir hatten dann zu zweit trotzdem eine extrem gute Zeit

Freitag:
Hurricaneswimteam: war ein schöner Anfang mit Elton und bisschen Gerede vom Veranstalter aber sind dann weiter zu
Inhaler: da vorher mit Hoolabaloo und HybridSun getroffen und bisschen getanzt. Gute Band mit viel Potential
The Dead South: Liebe solche Buchungen die man sich nirgends anschauen würde aber auf einem Festival dann mal gut mitnehmen kann
Giant Rooks: Der Laden war voll, die Stimmung enorm gut, der Staub das erste mal extrem nervig und die Band hat alles gegeben. Aber ein anderer Slot wäre hier viel angemessener gewesen
LP: nach den Rooks schön erholt dabei. Echt eine schöne Show, hat mir sehr gut gefallen
Dermot Kennedy: von hinten gehört und dabei Curry gegessen, kann man mal machen
The Killers: mein Festival Highlight. Bei uns im B Block war die Stimmung vom ersten bis zum letzten Song enorm gut. Endlich habe ich diese Band mal Live sehen dürfen. Fands auch gut, dass sie auf ihre Spielzeit geschissen haben und einfach fast die 1:30 vollgemacht haben. Hit an Hit, Issy aus Hamburg an den Drums, einfach alles hat gepasst. Bestes Konzert des Wochenendes und ein Verbrechen, dass sie keinen richtigen Headslot bekommen haben.
Electric Callboy: Bin hier fast mit Staublunge gestorben, aber das wäre ein guter Tod gewesen. Was ein Abriss
Seeed: War dann schwer dahin zu kommen um was zu sehen, dann irgendwann da gewesen und es war gut, mehr leider auch nicht. Bin kein Fan davon, dass alle Dancehall Nummer und Hits unbedingt als Reggae gespielt werden müssen. Die Peter Fox Songs dafür ein Highlight gewesen.

Samstag:
Nothing But Thieves: hätten es verdient, dass so viel los ist wie bei Giant Rooks. Was für eine großartige Rockband
Provinz: Da war dann wieder jeder. Hat mir gefallen, aber hätten auch einen anderen Slot gebraucht
Jimmy Eat World: Ich stand weit vorne, die Leute um mich rum hatten Bock und die Band auch. War richtig gut, musste aber früher weg um pünktlich zu Foals zu kommen
Foals: hätten auch ein größeres Publikum verdient, aber auch hier wieder: was für begnadete Musiker. Irgendwann wars vorbei und ich hätte schwören können, die sind erst ein paar Minuten dran
Fil Bo Riva: schön im Gras liegend von hinten angeguckt und die Staublunge auskuriert. Perfekte Musik dafür
Antilopen Gang: von vorne gesehen und es war ein Fest. Das erste mal die Gang live gesehen und die hatten alles, dann noch Danger Dan mit einem Solo Song, es war perfekt und hat enorm viel Spaß gemacht
Deichkind: Geplant nur die erste Hälfte zu sehen um bei TOP gute Plätze zu bekommen. Da dann nochmal mit HybridSun komplette Party gemacht. Fand die Show zu den vorherigen Alben zwar besser, aber das war immer noch auf einem enorm hohen Niveau. Die Unterbrechung dann zum Bühnenwechsel genutzt
Twenty One Pilots: Zum dritten mal gesehen und zum ersten Mal mit Backing Band. Die tut denen nochmal sehr gut, war mein zweites Highlight des Festivals. Perfekte Liveshow die alles hat was man braucht.

Sonntag:
Hot Milk: Mega gut, wenn auch sau früh. Warum fängt man hier eigentlich um 12 schon mit Bands an und lässt bei den Heads dann konkurrenzlos die anderen Bühnen zu? Finde das mehr als fragwürdig. Die Band war dafür abolut großartig und hat meinem Emo Herz gut getan. Wünsche denen viel ERfolg wenn die erstmal ein Album draußen haben
Nura: staubige Party, war richtig gut und gab als Zugabe sogar zwei SXTN Songs. Gerne wieder
Alice Merton: hat ihr bestes gegeben Sam Fender zu ersetzen, war auch echt gut, aber weine Sam trotzdem hinterher
Swiss: hab auch da was gegessen und mir das dann später aus dem A Block seitlich angesehen. Absolut nicht meins, fand die ganze Show eher peinlich Punker spielen
Royal Blood: war richtig gut bis random abgebrochen wurde, was dann sehr traurig war
Kummer: war es wirklich so voll? Wir sind 10 Minuten vor Beginn locker im B Block ganz nach vorne marschiert und hätten auch problemlos in den A Block gekonnt. Womöglich war das Publikum hier wie so oft am Wochenende ein bisschen dumm und hat als es nicht weiter ging aufgegeben und ist stehen geblieben, sodass es dann kein durchkommen mehr gab (so mehrfach in den A blocks der Bühnen erlebt. Auf der Einlass Seite alles überfüllt, wenn man bis zur Mitte gekommen ist, war es luftig und entspannt
Konzert war dafür wirklich wirklich gut. Highlight war der Security der alles textsicher mitgerapt hat
BMTH: Vor den Ärzten damals war das nichts, hier hat alles gepasst. Mega Stimmung, mega Konzert. Alles sehr sehr gut
Kings Of Leon: dann aus der 1. Reihe mittig gesehen und ich verstehe wenn man Kritik hat. Die Band spielt halt nur ihre Songs sehr gut und interagiert nicht so viel mit dem Publikum, aber da ich die Musik liebe komme ich damit klar. Dann fand ich (vermutlich beruflich bedingt) die Bühne so extrem kreativ mit Spiegeln, mehrern Live Umbauten, dem Auge in der Mitte. Das war ganz großes Kino, wo so viele Ideen perfekt umgesetzt wurden. Perfekter Abschluss.

Abschließend lässt sich sagen bei gutem Lineup würde ich nochmal hin, aber die Wasser und Duschsituation auf dem Campingplatz und der Staub lassen mich da nachdenken ob das das Geld wert ist. Würde eventuell mal das Southside ausprobieren ob das besser oder schlechter ist.

Anzeige
Anzeige