Rock am Ring 2021

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2021 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 16.04.2020 11:01 Uhr
883 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

ChewyschmiddieTheBlindSpawnClanArcherLenn
Lenn und weitere Nutzer sprechen darüber

883 Kommentare
« Seite 30 von 36 »
runnerdo
runnerdo
22.01.2021 10:26Supporter

Die meisten sind ja mitterlweile bei Februar/März mit den Treffen.
Viel zu spät für die Festivals.

Ich hoffe einfach, das man das LIneup nicht noch ein Jahr mitschleppt.

NAIL
22.01.2021 10:29


schrieb:
Nein. Also Rock am Ring ist zu groß und kommt zu früh. Ist halt schon Mega deprimierend.

Vielleicht gehen noch so kleinere Festivals im August, da habe ich noch ein Funken Hoffnung.

Zitat anzeigen


so gehts mir auch. Lieder am See und Rock of Ages habe ich aufm Zettel, bzw. Tickets zuhause. Die sind beide unter 10.000

https://www.liederamsee.com/
https://rock-of-ages.de/

Locust
22.01.2021 10:31


NAIL schrieb:


schrieb:
Nein. Also Rock am Ring ist zu groß und kommt zu früh. Ist halt schon Mega deprimierend.

Vielleicht gehen noch so kleinere Festivals im August, da habe ich noch ein Funken Hoffnung.

Zitat anzeigen


so gehts mir auch. Lieder am See und Rock of Ages habe ich aufm Zettel, bzw. Tickets zuhause. Die sind beide unter 10.000

https://www.liederamsee.com/
https://rock-of-ages.de/

Zitat anzeigen


ich hoffe aufs Taubertal, etwas hoffnung hab ich noch

GuitarPunk94
GuitarPunk94
22.01.2021 13:09·  Bearbeitet

also ich denke um ostern rum wird sich die regierung mal zu großveranstaltungen spätestens äussern, und ich gehe von aus dass RaR wieder ausfallen wird (mein herz blutet)

wenn wir schlau sind und einen großteil der bevölkerung bis ende des sommers durchimpfen dann sollte der herbst/winter auch weniger problematisch werden, dann sehe ich auch gute chancen dass es 2022 dann endlich wieder losgehen kann mit RaR, wahrscheinlich dann aber einlass nur mit impfnachweis/anti-körper nachweis oder negativem schnelltest vor ort oder sowas

bzgl bands denke ich man wird das lineup wieder größtenteils mitnehmen, nur hier und da etwas ändern (soll mir recht sein, vor allem schon wegen green day)

Edith sagt: bei uns in der gegend ist zb schon das Lott festival ende juli/anfang august vom veranstalter abgesagt worden (~9000 besucher)

MisterCrac
22.01.2021 14:10

Wäre es nicht eine Option, auch in diesem Jahr schon mit Schnelltests zu arbeiten? Einlass dann halt nur für Leute, die getestet wurden?

Also bevor ich gar kein Festival haben kann, würde ich lieber so einen Test aus eigener Tasche bezahlen... Smiley

runnerdo
runnerdo
22.01.2021 14:24·  BearbeitetSupporter


MisterCrac schrieb:
Wäre es nicht eine Option, auch in diesem Jahr schon mit Schnelltests zu arbeiten? Einlass dann halt nur für Leute, die getestet wurden?

Also bevor ich gar kein Festival haben kann, würde ich lieber so einen Test aus eigener Tasche bezahlen... Smiley

Zitat anzeigen


Für eine eine Veranstaltung von ein paar Stunden... vielleicht.
Für mehrere Tage auf einem Festival... nein.
Ein Schnelltest ist halt immer nur eine Momentaufnahme. In den nächsten paar Stunden sollte vermutlich nichts passieren aber am nächsten Tag könntest du ansteckend sein. Also auch schon auf dem Zeltplatz bevor du, vor dem Eingang getestet wirst.

Halte ich bei solchen Menschenmassen eh für nicht umsetzbar. Wo willst du die ganzen Menschen mit 2Meter abstand parken, während Sie 15Minuten warten müssen?

Parkrocker89
Parkrocker89
22.01.2021 17:59

Eventuel ist es ja möglich mit anderm lineup in den herbst zu schieben.Smiley

sckofelng
22.01.2021 18:10


schrieb:
Eventuel ist es ja möglich mit anderm lineup in den herbst zu schieben.Smiley

Zitat anzeigen


viel zu viel logistischer Aufwand für viel zu wenig Sicherheit, dass es klappt - Festivals dieser Größe wird es hier erst 2022 wieder geben.

Icon1MisterCrac gefällt das
JestersTear
JestersTear
23.01.2021 00:38Supporter


MisterCrac schrieb:
Wäre es nicht eine Option, auch in diesem Jahr schon mit Schnelltests zu arbeiten? Einlass dann halt nur für Leute, die getestet wurden?

Also bevor ich gar kein Festival haben kann, würde ich lieber so einen Test aus eigener Tasche bezahlen... Smiley

Zitat anzeigen


Problem dabei ist, dann müsste man jeden Tag neu getestet werden und die sind auch nur positiv, wenn man wirklich Symptome hat. Bestes Beispiel mein Bruder, der am 23.12. negativ war, meine Mutter und mich da wohl angesteckt hat und am 24. war der Test dann auch positiv, aber da hat er halt schon angesteckt gehabt. So ein Risiko geht man hoffentlich nicht ein. Wenn dann ein richtiger Test, mit Nachweis, dass man seit dem Abstrich niemanden gesehen hat.

Icon1MisterCrac gefällt das
Nino2
23.01.2021 10:15

.... und das ist logistisch nicht umsetzbar bei großen Festivals. Veranstaltungen von über 5000 Personen kann ich mir für dieses Jahr nur sehr schwer vorstellen.

Icon1MisterCrac gefällt das
MMP
MMP
23.01.2021 10:50

Wenn Herdenimmunität bzw. die Zahlen es hergeben, kann ich es mir sehr wohl vorstellen. Je später das Jahr, desto höher die Chancen.

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
Locust
23.01.2021 11:11


schrieb:
Wenn Herdenimmunität bzw. die Zahlen es hergeben, kann ich es mir sehr wohl vorstellen. Je später das Jahr, desto höher die Chancen.

Zitat anzeigen


Ist halt die Frage wieviel vorlaufzeit die Veranstalter brauchen?

Und wir müssen hoffen, dass die Impfstoffe auch für die Mutationen helfen sonst wird es ganz übel

JackD
JackD
23.01.2021 11:15


schrieb:


schrieb:
Wenn Herdenimmunität bzw. die Zahlen es hergeben, kann ich es mir sehr wohl vorstellen. Je später das Jahr, desto höher die Chancen.

Zitat anzeigen


Ist halt die Frage wieviel vorlaufzeit die Veranstalter brauchen?

Und wir müssen hoffen, dass die Impfstoffe auch für die Mutationen helfen sonst wird es ganz übel

Zitat anzeigen


Für Indoorkonzerte ohne Produktion wenig. Bzw. kann man da leichter verschieben. Bei einem Festival sind ja viel mehr Gewerke etc beleigt. Denke auch, der Herbst könnte schon mittelgroße Indoorkonzerte bringen.

Locust
23.01.2021 11:27

Gut das meiste steht ja schon, aber es gibt auch einen Tag X bis zu dem die veranstalter grünes Licht brauchen und da stellt sich halt die Frage wieviel vorher der ist.

Schwierig ist ja auch ei internationalen künstler die Einreise bzw. der Tourplan. Man darf ja nicht ein konzert isoliert betrachten.

styx90126
styx90126
23.01.2021 11:30

Ich gehe auch von einer Absage oder wenn man es so ausdrücken will von einer Verschiebung nach 2022 aus. Letztendlich wären ja dann auch alle anderen Großveranstaltungen und das unbeschränkte Reisen etc... wieder möglich: Sport, Bundesliga, Stadtfeste, Flüge, EM etc. Und dass alles kann ich mir im Juni so einfach noch nicht vorstellen.

kato91
23.01.2021 12:25

Ich erinnere an letzten Sommer: waren wir da auch nicht alle optimistisch, dass es dieses Jahr klappt? Wer sagt, dass 2022 Festivals stattfinden? Nur so als Frage.

Und will man dasselbe Line Up für einen Ticketverkauf drei Jahre hintereinander anbieten?

Locust
23.01.2021 15:33


kato91 schrieb:
Ich erinnere an letzten Sommer: waren wir da auch nicht alle optimistisch, dass es dieses Jahr klappt? Wer sagt, dass 2022 Festivals stattfinden? Nur so als Frage.

Und will man dasselbe Line Up für einen Ticketverkauf drei Jahre hintereinander anbieten?

Zitat anzeigen


Also Corona in der aktuellen Form wird das nicht mehr Verhindern, aber Mutationen können schon Sorge bereits, falls der Impfstoff nicht wirkt.

Warum sollte man das Line Up ändern?

Icon1MisterCrac gefällt das
ralf321
ralf321
23.01.2021 15:39

Warum nicht? Das Festival hat ja nicht stattgefunden dann halt 2023 usw.
Denk kleine Bands sind um die Verträge froh. Die headliner kriegen auch so was. Die meisten Tickets sind doch eh schon verkauft.

Locust
23.01.2021 15:52

Genau deshalb wird es verschoben wie fast alles.
Ist das einfachste und mit dem geringsten Aufwand (=kosten)
verbunden, zumal es Verträge gibt.
Es sind auch im aktuellen Line Up grössere und kleinere
Bands, daher verstehe ich das nicht. Für Bands die in 2020 nichts geplant hatte wirds eh schwierig weil es einen ziemlichen Rückstau gibt.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das line up groß abweicht

Icon1MMP gefällt das
JackD
JackD
23.01.2021 16:16·  Bearbeitet


kato91 schrieb:
Ich erinnere an letzten Sommer: waren wir da auch nicht alle optimistisch, dass es dieses Jahr klappt? Wer sagt, dass 2022 Festivals stattfinden? Nur so als Frage.

Und will man dasselbe Line Up für einen Ticketverkauf drei Jahre hintereinander anbieten?

Zitat anzeigen


Weil unser Probleme nicht mehr der fehlende Schutz vor Corona oder komplette Ungewissheit über mögliche Lösungsansätze sind, sondern klassische Produktions-, Logistik- und Organisationsprobleme. Das ist viel vorhersehbarer.

Wir wissen doch grob, wann Impfungen für alle erledigt sind. Für Juni, Juli und August hilft nur Hoffnung. Ab September sehr realistisch. Siehe dazu: www.spiegel.de

Verstehe deshalb die ganze Aufregung um den Impfstart auch gar nicht. Das war quasi bereits im Sommer klar, als man die Mengen bestellt hat, dass es so laufen wird.

Cody
23.01.2021 16:26

Wenn man im Sommer 2020 bestellt hätte wäre man nun wohl deutlich weiter. Siehe USA, Israel, Großbritannien. Die EU hat es vollbracht im November zu bestellen.

blubb0r
23.01.2021 16:50


Cody schrieb:
Wenn man im Sommer 2020 bestellt hätte wäre man nun wohl deutlich weiter. Siehe USA, Israel, Großbritannien. Die EU hat es vollbracht im November zu bestellen.

Zitat anzeigen


Irgendwie bisschen unfair, UK und Israel, die viel früher mit Impfen begonnen haben und mehr zugelassene Impfstoffe zur Verfügung haben, als Vergleich heranzuziehen. Bei der USA habe ich keine Ahnung, wie das da mit Zulassungen/Impfbeginn abläuft.


Aber klar, man hätte vielmehr bestellen sollen. Los wird man den Kram ja eh

Anzeige
Anzeige