Rock am Ring 2021

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2021 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 16.04.2020 11:01 Uhr
883 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

ChewyschmiddieTheBlindSpawnClanArcherLenn
Lenn und weitere Nutzer sprechen darüber

883 Kommentare
« Seite 31 von 36 »
Icon1MisterCrac gefällt das
Kaan
Kaan
23.01.2021 17:01·  BearbeitetAdminSupporter

Vor allem wenn Biontech sich meldet und sagt "Hallo Leute, wir stehen kurz vor Zulassung, wollt ihr nicht einen ordentlichen Schwung bestellen?". Das nicht anzunehmen war halt blind, freundlich gesagt. Warum man da lieber große Mengen von Curevac bestellt hat, die sich noch nicht mal in Phase 3 befanden, ist kaum nachzuvollziehen. Aber gut, falscher Thread. Smiley

blubb0r
23.01.2021 18:17·  Bearbeitet


Kaan schrieb:
Vor allem wenn Biontech sich meldet und sagt "Hallo Leute, wir stehen kurz vor Zulassung, wollt ihr nicht einen ordentlichen Schwung bestellen?". Das nicht anzunehmen war halt blind, freundlich gesagt. Warum man da lieber große Mengen von Curevac bestellt hat, die sich noch nicht mal in Phase 3 befanden, ist kaum nachzuvollziehen. Aber gut, falscher Thread. Smiley

Zitat anzeigen


Weil doch der heilige Didi (aka Sohn einer Hu... ähh... eines Nazis) im April schon gesagt hat, dass CureVac im Herbst fertig sei und die Leute den heiligen Didi doch nicht verärgern wollen SmileySmiley


edit:
Aber ja, falscher Thread... nach den 2 Jahren Pause könnte man 2022 einfach doch mal wieder 4 Tage machen.

kato91
23.01.2021 20:02


JackD schrieb:


kato91 schrieb:
Ich erinnere an letzten Sommer: waren wir da auch nicht alle optimistisch, dass es dieses Jahr klappt? Wer sagt, dass 2022 Festivals stattfinden? Nur so als Frage.

Und will man dasselbe Line Up für einen Ticketverkauf drei Jahre hintereinander anbieten?

Zitat anzeigen


Weil unser Probleme nicht mehr der fehlende Schutz vor Corona oder komplette Ungewissheit über mögliche Lösungsansätze sind, sondern klassische Produktions-, Logistik- und Organisationsprobleme. Das ist viel vorhersehbarer.

Wir wissen doch grob, wann Impfungen für alle erledigt sind. Für Juni, Juli und August hilft nur Hoffnung. Ab September sehr realistisch. Siehe dazu: www.spiegel.de

Verstehe deshalb die ganze Aufregung um den Impfstart auch gar nicht. Das war quasi bereits im Sommer klar, als man die Mengen bestellt hat, dass es so laufen wird.

Zitat anzeigen


Was ist mit anderen Ländern? Mutationen? Ich hatte mich so sehr auf 2021 gefreut und sehe gerade, wie der Traum von Festivals dieses Jahr wie eine Blase zerplatzt. Zweifel in Hinblick auf eine Rückkehr zur Normalität sind da glaube ich angebracht.

Icon2PremiumHuelseund anderen gefällt das
JackD
JackD
23.01.2021 20:08·  Bearbeitet


kato91 schrieb:


JackD schrieb:


kato91 schrieb:
Ich erinnere an letzten Sommer: waren wir da auch nicht alle optimistisch, dass es dieses Jahr klappt? Wer sagt, dass 2022 Festivals stattfinden? Nur so als Frage.

Und will man dasselbe Line Up für einen Ticketverkauf drei Jahre hintereinander anbieten?

Zitat anzeigen


Weil unser Probleme nicht mehr der fehlende Schutz vor Corona oder komplette Ungewissheit über mögliche Lösungsansätze sind, sondern klassische Produktions-, Logistik- und Organisationsprobleme. Das ist viel vorhersehbarer.

Wir wissen doch grob, wann Impfungen für alle erledigt sind. Für Juni, Juli und August hilft nur Hoffnung. Ab September sehr realistisch. Siehe dazu: www.spiegel.de

Verstehe deshalb die ganze Aufregung um den Impfstart auch gar nicht. Das war quasi bereits im Sommer klar, als man die Mengen bestellt hat, dass es so laufen wird.

Zitat anzeigen


Was ist mit anderen Ländern? Mutationen? Ich hatte mich so sehr auf 2021 gefreut und sehe gerade, wie der Traum von Festivals dieses Jahr wie eine Blase zerplatzt. Zweifel in Hinblick auf eine Rückkehr zur Normalität sind da glaube ich angebracht.

Zitat anzeigen


Mutationen sind ab jetzt immer (!) ein Problem. Das Virus wird nie wieder verschwinden. Dann wäre nach der Logik nie wieder ein Festival möglich. Es ist ja gerade das Gute der Impfungen, dass sie ohne erneute Studien anpassbar sind und wieder wirken. Siehe Grippeimpfung.

Und „andere Länder“ ... da sind ja vor allem EU und USA für Konzerte / Festivals relevant. EU läuft synchronisiert wegen gleicher Verträge und Amerika ist uns voraus.

Ich finde Pessimus aus heutiger Sicht für 2022 ist definitv nicht nötig. 2020 waren wir noch blauäugig. Ich dachte ja noch im Februar 2020, das Thema wäre bis Sommer vielleicht durch.

To Topic: 4 Tage mit Metallica, RHCP und RATM wie beim Werchter. Dann akzeptiere ich am vierten Tag auch die Hosen... Smiley

Madpad77
Madpad77
24.01.2021 12:37


JackD schrieb:


kato91 schrieb:


JackD schrieb:


kato91 schrieb:
Ich erinnere an letzten Sommer: waren wir da auch nicht alle optimistisch, dass es dieses Jahr klappt? Wer sagt, dass 2022 Festivals stattfinden? Nur so als Frage.

Und will man dasselbe Line Up für einen Ticketverkauf drei Jahre hintereinander anbieten?

Zitat anzeigen


Weil unser Probleme nicht mehr der fehlende Schutz vor Corona oder komplette Ungewissheit über mögliche Lösungsansätze sind, sondern klassische Produktions-, Logistik- und Organisationsprobleme. Das ist viel vorhersehbarer.

Wir wissen doch grob, wann Impfungen für alle erledigt sind. Für Juni, Juli und August hilft nur Hoffnung. Ab September sehr realistisch. Siehe dazu: www.spiegel.de

Verstehe deshalb die ganze Aufregung um den Impfstart auch gar nicht. Das war quasi bereits im Sommer klar, als man die Mengen bestellt hat, dass es so laufen wird.

Zitat anzeigen


Was ist mit anderen Ländern? Mutationen? Ich hatte mich so sehr auf 2021 gefreut und sehe gerade, wie der Traum von Festivals dieses Jahr wie eine Blase zerplatzt. Zweifel in Hinblick auf eine Rückkehr zur Normalität sind da glaube ich angebracht.

Zitat anzeigen


Mutationen sind ab jetzt immer (!) ein Problem. Das Virus wird nie wieder verschwinden. Dann wäre nach der Logik nie wieder ein Festival möglich. Es ist ja gerade das Gute der Impfungen, dass sie ohne erneute Studien anpassbar sind und wieder wirken. Siehe Grippeimpfung.

Und „andere Länder“ ... da sind ja vor allem EU und USA für Konzerte / Festivals relevant. EU läuft synchronisiert wegen gleicher Verträge und Amerika ist uns voraus.

Ich finde Pessimus aus heutiger Sicht für 2022 ist definitv nicht nötig. 2020 waren wir noch blauäugig. Ich dachte ja noch im Februar 2020, das Thema wäre bis Sommer vielleicht durch.

To Topic: 4 Tage mit Metallica, RHCP und RATM wie beim Werchter. Dann akzeptiere ich am vierten Tag auch die Hosen... Smiley

Zitat anzeigen


Oder der noch nachzuholende Rammstein Auftritt ! Smiley

sadfad
sadfad
24.01.2021 14:55Supporter

Rammstein sind sicherlich für 2022 auch raus für Festivals. Die werden ihre Tour wieder um ein Jahr verschieben.

Icon2PremiumHuelseund anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77
24.01.2021 14:57

Von mir aus können auch Die Amigos kommen , wenn denn einer der Heads RATM ist !! Smiley

mattkru
mattkru
24.01.2021 19:03


Madpad77 schrieb:
Von mir aus können auch Die Amigos kommen , wenn denn einer der Heads RATM ist !! Smiley

Zitat anzeigen



Mit 11 Nr. 1 Alben in Deutschland sind die auf jeden Fall Headliner-würdig.

Nightmare119
Nightmare119
27.01.2021 09:32

Ich frage mich echt was da „entschieden“ werden soll. Das kann doch wieder nur versicherungstechnische Gründe haben? Bis Mitte März wird sich die Lage denke ich kaum verbessert haben bzw. sind dann Festivals immer noch völlig unrealistisch.

Das dieses Jahr 80k Leute irgendwo zusammen feiern wird nicht passieren. Auch Hygienekonzepte bei den großen Festivals halte ich für nicht umsetzbar. Und dann kommt noch das Problem, das Künstler aus aller Welt wieder komplette Reisefreiheit haben müssten.

Kleinere Konzerte im Herbst halte ich ebenfalls für realistisch. Aber alles mit X-tausend Besuchern (aus aller Welt)? Nicht dieses Jahr. So traurig es auch ist..

StonedHammer
StonedHammer
27.01.2021 11:03Admin


Nightmare119 schrieb:
Ich frage mich echt was da „entschieden“ werden soll. Das kann doch wieder nur versicherungstechnische Gründe haben? Bis Mitte März wird sich die Lage denke ich kaum verbessert haben bzw. sind dann Festivals immer noch völlig unrealistisch.

Das dieses Jahr 80k Leute irgendwo zusammen feiern wird nicht passieren. Auch Hygienekonzepte bei den großen Festivals halte ich für nicht umsetzbar. Und dann kommt noch das Problem, das Künstler aus aller Welt wieder komplette Reisefreiheit haben müssten.

Kleinere Konzerte im Herbst halte ich ebenfalls für realistisch. Aber alles mit X-tausend Besuchern (aus aller Welt)? Nicht dieses Jahr. So traurig es auch ist..

Zitat anzeigen


korrekt, es müssen sachen entscheiden werden, wo es um viel geld geht sehr viel geld Smiley (neben dem ganzen openair, großkonzerten die eigentlich noch anstehen, meist von selben anbietern) kein veranstalter greift da jetzt mehr noch nach einem ganz normalen festivalsommer-strohhalm, sondern viel mehr nachdem "wann macht es der staat bekannt" strohhalm und dem "wie werden dann die kosten gedeckt werden können" fähnchen.

wie oben schon mal gesagt, wer jetzt absagt ohne das es offiziell verboten ist, wird nachträglich kein anspruch auf kostenausgleich, versicherungsschutz oder sonstiges bekommen! zudem dürfte doch jetzt auch der kunde (im gegensatz zu letztem jahr) schon andere rechte bei rückgabe haben, schließlich hieß es letztes jahr umtausch auf 2021 erlaubt und "geldzurück" nur mit ausnahmefällen und wir sind jetzt im zweiten jahr, da kann eigetnlich auch keiner mehr verlangen, dass man es geld der kunden einfach nochmal so bequem nach 2022 verschiebt. (oder aber der staat mahct da wieder ne regel für).

zudem für den endverbrauchen ist es vielleicht einfach "ein verschieben" und das angebot für die einmaligen kosten dafür wird man dann statt 2020 jetzt in 2022 erleben Smiley für die ganze musikbranche bedeutet es aber nochmal extrakosten für die verlegung, neben den laufenden kosten bei neuen nicht einnahmen.

mal für sich jeden selber hinterfragt, wer hat den neue konzertkarten in letzter zeit für 2021gekauft? oder wer würde aktuell schon 2022 karten kaufen?

sadfad
sadfad
27.01.2021 12:07Supporter

Ich habe tatsächlich für zwei Konzerte 2021 Tickets gekauft. Eins im Oktober und eins im Dezember 2021. Für das erste Konzert aber auch nur, weil sonst mein Eventim FanBonus Gutschein verfallen wäre. Smiley

Aber ansonsten halte ich mich momentan auch sehr zurück, auch wenn einige Konzerte angekündigt sind für Ende 2021 auf die ich gehen würde, bzw. in normalen Zeiten schon Tickets hätte.

Icon1PremiumHuelse gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
27.01.2021 12:26

Habe ebenfalls für Ende 2021 und Anfang 2022 gekauft. Aber ich denke wir hier im Forum sind was das angeht definitiv die Ausnahme.

runnerdo
runnerdo
27.01.2021 12:38Supporter

Kurz eine andere Frage.
Wann wäre RAR 2022 den terminiert?
Wieder am ersten Wochenende 03.06 - 05.06 oder ist da 24H oder irgendwas im weg?

Geht mir ums Caravan umbuchen. Die sind bestimmt schwerst begeistert, wenn ich das zweite Jahr im Folge umbuchen möchte Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
27.01.2021 16:08

Mein letzter Ticket-Kauf dürfte PJ für Frankfurt gewesen sein... seither hielt ich jede für mich relevante Tour-Ankündigung für Nonsens.

Bei uns wird der Caravan auch einmal mehr ein Jährchen "weiter gebucht" werden...

Bin mal auf die Ticket-Umtausch-Switch-Rückgabe-oder-was-auch-immer Modalitäten gespannt. Mein Ticket, mit Swap-Bestätigung 2021, dazu die Plakette, mit Swap-Bestätigung 2021, das Ganze mal 6 (ich verwalte bei uns den Kram)... wird das alles dann nochmal "geswapt"? Und 2022 hab ich dann Ticket 2020, Swap-Bestätigung 2021 und Swap-Bestätigung 2022, dabei?

Und vor allem: was passiert mit meiner Swap-Bonus-Basecap "-35- 36 Jahre RaR"? Wird die nochmal modifiziert? Oder gibts da nochmal was? Mit Extra-Mega-Bonus für die treuen "Doppelswapper"?

Gedankenspiele... (der unnötigen Art)! Smiley

Locust
27.01.2021 18:32

umbuchrn müssen wir auch wieder, aber was bleibt und übrig.
Das geht allen so.

Ich hab bisher auch nur eine neue konzertkarte gekauft für dezember auch mit dem Fan Bonus...
Aber ich denke das klappt.

Etwas Hoffnung habe ich auch aufs Broilers Open Air

MMP
MMP
27.01.2021 19:24


runnerdo schrieb:
Kurz eine andere Frage.
Wann wäre RAR 2022 den terminiert?
Wieder am ersten Wochenende 03.06 - 05.06 oder ist da 24H oder irgendwas im weg?
Geht mir ums Caravan umbuchen.
Die sind bestimmt schwerst begeistert, wenn ich das zweite Jahr im Folge umbuchen möchte Smiley

Zitat anzeigen


Das wäre ja sogar das Pfingst-Wochenende.
Bonjour "Diskussion um den 4.Tag RaR 2022" Smiley

Icon1PremiumHuelse gefällt das
concertfreak
concertfreak
27.01.2021 19:55Supporter

Nachdem es dann zwei Jahre ausgefallen ist würde ein 4. Tag durchaus Sinn machen.

Icon1MMP gefällt das
blubb0r
27.01.2021 20:28


schrieb:


runnerdo schrieb:
Kurz eine andere Frage.
Wann wäre RAR 2022 den terminiert?
Wieder am ersten Wochenende 03.06 - 05.06 oder ist da 24H oder irgendwas im weg?
Geht mir ums Caravan umbuchen.
Die sind bestimmt schwerst begeistert, wenn ich das zweite Jahr im Folge umbuchen möchte Smiley

Zitat anzeigen


Das wäre ja sogar das Pfingst-Wochenende.
Bonjour "Diskussion um den 4.Tag RaR 2022" Smiley

Zitat anzeigen


EY!

Ich hab das oben schon geschrieben Smiley
Ich hab mit der "4-Tage-Rar" Diskussion angefangen Smiley

Icon1PremiumHuelse gefällt das
Locust
27.01.2021 20:50


concertfreak schrieb:
Nachdem es dann zwei Jahre ausgefallen ist würde ein 4. Tag durchaus Sinn machen.

Zitat anzeigen


ich finde sogar ein 5. und 6. Smiley

Das wäre echt top , aber die streichen bestimmt nur die 36 auch nochmal durch und machen ne 37 draus.

Icon10JestersTearund anderen gefällt das
TheWizard
27.01.2021 20:57

Entscheidung(Absage) für 2021 bis Mitte Februar offiziell. 2022 wäre es definitiv nicht mehr das gleiche Line Up - was aber eher von Vorteil sein könnte, da so bald möglich ALLE wieder touren wollen. Man darf gespannt sein...

Bleibt gesund @ ALL

sulfur
27.01.2021 20:57

Ich hab für das Heaven Shall Burn/Trivium Konzert im Dezember 2021 Tickets bestell,da dachte ich das sollte klappen.

Die Hoffnung auf die Broilers hab ich auch.

4Tage in 2022 könnte man schon mal machen.

Paju
27.01.2021 22:01


TheWizard schrieb:
Entscheidung(Absage) für 2021 bis Mitte Februar offiziell. 2022 wäre es definitiv nicht mehr das gleiche Line Up - was aber eher von Vorteil sein könnte, da so bald möglich ALLE wieder touren wollen. Man darf gespannt sein...

Bleibt gesund @ ALL

Zitat anzeigen


Danke und bezüglich Gesundheit natürlich dito.

5-6 Tage? Kann mir das schon vorstellen, mit diversen Ticket_Angeboten. Wenn alle europäischen Festivals in die Richtung planen, ist das sogar umsetzbar.

Aber erstmal dieses verkackte Virus hinter uns bringen...das wird noch lange genug dauern.

Anzeige
Anzeige