Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 382 von 393 »
gjkillspeople
28.06.2022 19:47

Ich hatte Omikron quasi symptomplos, allerdings schon Ende Dezember. Inzwischen gibt es aber Untervarianten.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
28.06.2022 21:07

Helene beach festival ua(!) corona-bedingt (aktuelle corona-entwicklung) abgesagt

Roggan29
Roggan29
28.06.2022 21:11

Laut Tagesspiegel ist der Hauptgrund aber Gefahr durch Rutschungen am See

SimBa123
29.06.2022 11:13Supporter

Ich habe RaR-Corona gehabt. Mit Halsschmerzen & Husten. Damit zwar nicht Symptomfrei aber leichter Verlauf.
In meiner RaR-Gruppe hatten es viele, alle davon auch mit Symptomen und zum Teil jetzt noch starken Einschränkungen.

zell
29.06.2022 12:30


Locust schrieb:
www.rbb24.de

Laut diesem Bericht ist der Grund nicht Corona.

Zitat anzeigen


Laut Newsletter:

Liebe Freunde des Helene Beach Festivals,

das Helene Beach Festival 2022 kann leider nicht stattfinden. Organisatorische und Corona-bedingte Gründe haben uns dazu veranlasst, das Helene Beach Festival schweren Herzens abzusagen! Unter den aktuellen Bedingungen, können wir in Bezug auf die Produktion, Infrastruktur und den aktuellen Corona-Entwicklungen, keine vernünftige und sichere Veranstaltung gewährleisten.

ralf321
ralf321
30.06.2022 17:48


Locust schrieb:
bisher lieg ich dazwischen. Aber wissentlich habe ich es seit gestern abend. Geht eher in die Richtung von Ralf nur etwas humaner.

Liegt das an der neuen Untervariante?

Virenlast spielt auch ne rolle und vermutlich der zeitpunkt der letzten impfung. Wie halt körperliche konstitution, war aber lustigerweiße gestern beim Doc. zur Besprechung der Check up ergebnise und der Doc. war regelrecht begeistert

Zitat anzeigen



So erster Tag wo es merklich wieder aufwärts geht. War 3 Tage schon übel.

Virenlast weis ich nicht bekam ich beim PCR nicht mit.

Impfung so grob 5 Monate her. Fitnessstand denk ganz gut. Da bin ich sehr gespannt wenn ich das nächste mal auf bike steig und wies den Berg raufgeht.

Locust
30.06.2022 18:20·  Bearbeitet

Etwas besser ist bei mir auch aber gut ist anders. Hab Halsschmerzen die echt übel sind und Husten. Fieber ist wohl durch. War vorher 30 minuten laufen und danach hat es hinten in der Lungengegend gestochen.

Hab inzwischen auch erfolgreich die Frau angesteckt Smiley

Die hat neben Husten nur Kopfschmerzen aber wohl extrem. Die pennt schon fast den ganzen Tag.

PS: Bei uns ist laufen ganz normales spazieren gehen, war sogar extra langsam unterwegs.
Nicht dass einer meint ich war joggen

Roggan29
Roggan29
01.07.2022 11:38

Passt hier glaube ich am besten
Gestern bei quer wurde über den generellen Fachkräftemangel in den Corona gebeutelten Branchen und dessen Konsequenzen berichtet (ist der erste Bericht der Sendung):
www.br.de

Locust
02.07.2022 09:46

www.tagesschau.de

Das „lang ersehnte Gutachten“ das die wenig überraschenden Erkenntnisse bringt wenig aussagen zu können.
So sicherlich von Bussmann erwartet der bestimmt für eine Verlängerung der aktuellen Regelung plädiert und vielleicht Länden als Joker aufgehoben hat.

Insbesondere die Maskenpflicht macht tatsächlich nur bedingt Sinn da es einfach viele gibt die durch falsches tragen demonstrativ ihr Ablehnung ausdrück und es somit keine Sinn macht.

Wenn man sich umschaut ist eine klare Ablehnung der Bevölkerung
auch eindeutig.

Nach meiner immer noch anhaltenden Coronainfektion die mehr als unangenehm ist werde ich
weiterhin (vielleicht sogar noch mehr) Maske tragen in gewissen Situationen. Die Freiwilligkeit finde ich inzwischen aber vollkommen
richtig.

kato91
02.07.2022 10:56

Für den Herbst wurden sogar wieder 3G/2G- und Beschränkungen bei den Besucherzahlen ins Spiel gebracht. Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt.

Icon1KuekenMcNugget gefällt das
JackD
JackD
02.07.2022 11:01·  Bearbeitet


kato91 schrieb:
Für den Herbst wurden sogar wieder 3G/2G- und Beschränkungen bei den Besucherzahlen ins Spiel gebracht. Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt.

Zitat anzeigen


Vor allem weil es total schwachsinning ist. Es gibt doch überhaupt keinen Unterschied mehr zw. Geimpft und Ungeimpft, was die Gefahr angeht, sich anzustecken oder zu übertragen.

Und wie schon gesagt, was soll denn im Herbst noch mehr passieren als gerade? (Außer gefährlicher Variante.) Die aktuelle Welle ist wahrscheinlich um den Faktor 5-10 unterschätzt. Höher wird die im Herbst auch nicht.

Und das Bekloppteste: In Berlin gilt die Pflicht für einen offiziellen Schnelltest, wenn du zu Hause selbst positiv getestet hast. Der wird aber seit gestern nicht mehr bezahlt. Das heißt du gehst dir für 3€ die offizielle Isolation einkaufen statt kostenlos eigenverantwortlich so lange wie nötig zu Hause zu bleiben. Wer macht denn das???

Kannste dir nicht ausdenken. Ich bin raus.

Locust
02.07.2022 11:52·  Bearbeitet


JackD schrieb:
Höher wird die im Herbst auch nicht.

Zitat anzeigen



Wäre ich mir nicht so sicher. Wenn eine Reinfektion problemlos möglich ist kann das durchaus sein. Das mit der Dunkelziffer von 5-10 glaube ich auch nicht, dafür sind die Symptome zu stark.

masterofdisaster666
02.07.2022 12:14·  Bearbeitet

@JackD

Wirklich "nur" Schnelltest oder nicht doch PCR?

JackD
JackD
02.07.2022 12:28·  Bearbeitet


Locust schrieb:


JackD schrieb:
Höher wird die im Herbst auch nicht.

Zitat anzeigen



Wäre ich mir nicht so sicher. Wenn eine Reinfektion problemlos möglich ist kann das durchaus sein. Das mit der Dunkelziffer von 5-10 glaube ich auch nicht, dafür sind die Symptome zu stark.

Zitat anzeigen


Und wieso stecken sich dann so viele „unbemerkt“ an? Ich habe bisher bei keinem Konzert jemanden rumhusten und rumschniefen gesehen. Und wer Fieber hat, wie du es bei dir beschreibst, der schafft es ja eh nicht zum Konzert. Es muss also viele unbemerkte und sehr milde Verläufe geben. Oder alle brechen die Isolation zum Ende der Infektion…

Die Dunkelziffer hat ja auch nichts mit den Symptomen zu tun, sondern mit dem fehlenden Testen. Alle mir bekannten Fälle haben Symptome. Ob sie offiziell testen waren, weiß ich nicht.

Subjektive Wahrnehmung in meinem Umfeld (Job, Freundeskreis und Foren) passt jedenfalls GAR NICHT zu den offiziellen Zahlen. Hatte viel weniger Fälle im Umfeld als die Zahlen im März deutlich höher waren.

Icon2Mambound anderen gefällt das
Locust
02.07.2022 12:33

Anstecken tut man oft vor symptombeginn.

Die meistrn brauchen aber eine krankmeldung weshalb dadurch die dunkelziffer stark sinkt.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
JackD
JackD
02.07.2022 12:35


masterofdisaster666 schrieb:
@JackD

Wirklich "nur" Schnelltest oder nicht doch PCR?


Zitat anzeigen


Jaja, gilt bundesweit übrigens. Kein kostenloser Schnelltest mehr bei Symptomatik. Nur vulnerable Gruppen, etc.

www1.wdr.de

Ob am Ende Symptomatische doch kostenlos getestet werden ist noch unklar. Lauterbach will das, Lindner aber nicht bezahlen. Stand heute (bzw. seit gestern) aber erstmal nicht mehr.

Icon1JackD gefällt das
Mambo
02.07.2022 12:36

Das man keinen Husten hört, liegt - wie Locust sagt - daran, dass der Großteil der Ansteckungen vor Symptombeginn stattfindet. Deswegen konnte das ja überhaupt nur eine Pandemie werden.

Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt mehr Infizierte gekannt als gerade, ist wirklich irre momentan.

ralf321
ralf321
02.07.2022 12:36

Doch da alle mehr in Innenräumen sind gehe ich davon aus das die Rate explodiert. Aber wenn dann sehr viele mind 1 Woche krank sind wird das wieder ein lustiger Herbst beim schaffen, mit enormen Personalausfällen.
Das sehe ich da denk als größtes Problem. (Wenn nicht noch was neues kommt )

Ohne offiziellen Test gibt’s ja auch keinen Krankmeldung? Oder wie macht ihr das trotzdem schaffen? Kann’s mit momentan noch nicht vorstellen wie das am Montag 8h gehen soll. Wenn auch im homeoffice.

Ach ja das Homeoffice erlebt dann ggf wieder einen neuen Schwung, wie ich heute im Radio gehört habe. Firmen wollen sich so die enormen Heizkosten sparen.

JackD
JackD
02.07.2022 12:39


Locust schrieb:
Anstecken tut man oft vor symptombeginn.

Die meistrn brauchen aber eine krankmeldung weshalb dadurch die dunkelziffer stark sinkt.

Zitat anzeigen


Eine Krankmeldung gibt‘s auch für eine Erkältung. Dazu Karenztage, Home-Office und Urlaub.

Ich sag ja, subjektiv. Aber ich halte die Zahlen für deutlich unterschätzt. Der Tenor aller, die ich kenne: „Mehr Fälle im Umkreis in den letzten 2 Wochen als in den letzten 2 Jahren.“

Kann natürlich meinem spezifischen Umfeld geschuldet sein.

Cris
02.07.2022 12:42

Durch die hohen Infektionszahlen im Sommer erhoffe ich mir einen Herbst/Winter auf einem ähnlichen Niveau, solange wirklich keine stärkere Variante alles verändert.
Das wäre dann wie UK 2021 und da war es lange die Deltavariante.

Icon1ralf321 gefällt das
JackD
JackD
02.07.2022 12:42·  Bearbeitet


ralf321 schrieb:
Doch da alle mehr in Innenräumen sind gehe ich davon aus das die Rate explodiert. Aber wenn dann sehr viele mind 1 Woche krank sind wird das wieder ein lustiger Herbst beim schaffen, mit enormen Personalausfällen.
Das sehe ich da denk als größtes Problem. (Wenn nicht noch was neues kommt )

Ohne offiziellen Test gibt’s ja auch keinen Krankmeldung? Oder wie macht ihr das trotzdem schaffen? Kann’s mit momentan noch nicht vorstellen wie das am Montag 8h gehen soll. Wenn auch im homeoffice.

Ach ja das Homeoffice erlebt dann ggf wieder einen neuen Schwung, wie ich heute im Radio gehört habe. Firmen wollen sich so die enormen Heizkosten sparen.

Zitat anzeigen


Mein Punkt nochmal zum Herbst: Es gibt bei mir im Umfeld einfach keine Luft nach oben. Mehr können sich schlicht nicht anstecken. Da kann nichts „explodieren“.

Es könnten alle im Herbst nochmal kriegen, aber mehr als jetzt halt nicht. Deshalb glaube ich nicht an eine höhere Welle.

ralf321
ralf321
02.07.2022 12:44

War 2 Tage vor Symptomen noch negativ. Mit dem Symptomen dann war der schnellTest positiv.
Versuchen das gerade irgendwie zurückzurechnen wann wo es passiert sein könnte. die Corona warnApp war zwar rot aber das passt alles nicht zusammen. Mit den Tätigkeiten, Masketragen usw wo’s und erwischt hat, und Zeitlich.

ralf321
ralf321
02.07.2022 12:50


JackD schrieb:


ralf321 schrieb:
Doch da alle mehr in Innenräumen sind gehe ich davon aus das die Rate explodiert. Aber wenn dann sehr viele mind 1 Woche krank sind wird das wieder ein lustiger Herbst beim schaffen, mit enormen Personalausfällen.
Das sehe ich da denk als größtes Problem. (Wenn nicht noch was neues kommt )

Ohne offiziellen Test gibt’s ja auch keinen Krankmeldung? Oder wie macht ihr das trotzdem schaffen? Kann’s mit momentan noch nicht vorstellen wie das am Montag 8h gehen soll. Wenn auch im homeoffice.

Ach ja das Homeoffice erlebt dann ggf wieder einen neuen Schwung, wie ich heute im Radio gehört habe. Firmen wollen sich so die enormen Heizkosten sparen.

Zitat anzeigen


Mein Punkt nochmal zum Herbst: Es gibt bei mir im Umfeld einfach keine Luft nach oben. Mehr können sich schlicht nicht anstecken. Da kann nichts „explodieren“.

Es könnten alle im Herbst nochmal kriegen, aber mehr als jetzt halt nicht. Deshalb glaube ich nicht an eine höhere Welle.

Zitat anzeigen


Ja gefühlt haben es jetzt bei 600 Indices es mehr als wo er bei 3000 war.
Ist bei mir auch so. Wobei gerade eher die „jüngeren“ sind.

Yertle-the-Turtle
02.07.2022 12:51


ralf321 schrieb:
Ach ja das Homeoffice erlebt dann ggf wieder einen neuen Schwung, wie ich heute im Radio gehört habe. Firmen wollen sich so die enormen Heizkosten sparen.

Zitat anzeigen



Das ist schon lustig das es sich die Arbeitgeber mit dem Home Office so hindrehen, wie es in die Bilanz passt. Klar, wer zahlt, schafft an. Eine nachvollziehbare Argumentation, wieso man uns wieder (mindestens 50%) ins Büro zwingt bleibt die GF bis heute schuldig.

Ich denke auch wie erwähnt wurde, dass die Dienstausfälle im Herbst das Problem darstellen werden. Mal schauen ob dann noch so alles easy ist, wenn der Zug ausfällt, dein Amtstermin nicht stattfinden kann oder der Müll ne Zeit lang nicht abgeholt wird.

Anzeige
Anzeige