Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 392 von 393 »
1Nikrox gefällt das
Karpferito
23.11.2022 07:13

Hab ich tatsächlich gemacht vor kurzem. Einen Tag war ich ziemlich platt mit Gliederschmerzen usw, ging dann aber auch nach ungefähr 24 Stunden wieder ziemlich schnell weg.

Interessanterweise hat der Arm mit der Grippeimpfung am Anfang mehr weh getan und wurde dann irgendwann vom anderen Arm abgelöst.

ralf321
ralf321
06.12.2022 11:03

Bayern schafft nun die Masken in Bus und Bahn ab - alles für den Wahlkampf

1Madpad77 gefällt das
Supermatze05
06.12.2022 11:30


ralf321 schrieb:
Bayern schafft nun die Masken in Bus und Bahn ab - alles für den Wahlkampf

Zitat anzeigen


Aber jetzt mal Realrap: Das Maskending in den Öffis ist doch gefühlt eh nur Symbolpolitik gewsen, damit die Bevölkerung nicht völlig vergisst das da immer noch dieser Virus ist. Ansonsten ist das ganze doch recht wirkungslos gewesen, wenn man aus den Öffis ausgestiegen ist Maske aus und dann ohne in einen überfüllten Supermarkt...

AcidX
AcidX
06.12.2022 11:34


ralf321 schrieb:
Bayern schafft nun die Masken in Bus und Bahn ab - alles für den Wahlkampf

Zitat anzeigen


Aber nur im Nahverkehr.

Fernverkehr ist Bundesgesetz und bleibt erstmal. Die armen Schaffner.

umiker
06.12.2022 13:32

Ihr habt ja immer noch die Maskenpflicht im Fernverkehr. Nach einem halben Jahr wieder mal ne Maske anziehen, das wird lustig am Donnerstag (Nebst generell mal wieder mit der Deutschen Bahn fahren)

Madpad77
Madpad77
06.12.2022 13:56


ralf321 schrieb:
Bayern schafft nun die Masken in Bus und Bahn ab - alles für den Wahlkampf

Zitat anzeigen


Alles richtig gemacht , RLP bitte zeitnah folgen. Wer will kann sie ja noch weiterhin anziehen.

ralf321
ralf321
20.10.2023 08:00

Da gerade bei mir im Umkreis wieder aktuell ist.
Wie kammt ihr durch den Sommer?
Aktuell war ich Corona frei den Sommer, Kollege hats 2 mal auf Festivals im juni und August erwischt. Einmal richtig heftig.
Habe das gefühl die Change das es einen erwischt ist recht gering geworden.

IvanTKlasnic
20.10.2023 08:03


ralf321 schrieb:
Da gerade bei mir im Umkreis wieder aktuell ist.
Wie kammt ihr durch den Sommer?
Aktuell war ich Corona frei den Sommer, Kollege hats 2 mal auf Festivals im juni und August erwischt. Einmal richtig heftig.
Habe das gefühl die Change das es einen erwischt ist recht gering geworden.


Zitat anzeigen


Bei mir im Umfeld hats mehr Leute erwischt als nicht, jetzt aber nicht speziell auf Konzerten/Festivals. Bis auf in 2-3 Fällen aber zumeist recht sanft, das liegt aber sicherlich auch mit daran, dass wir alle durchgeimpft sind und die Meisten on top noch 1-2 Mal Corona vorher hatten.

hermes81
20.10.2023 08:28

Bei uns hatten es alle mindestens 1 mal.
Manche sogar 3 mal.

Momentan erwischt es wieder regelmäig wen im Umfeld.
Von Schnupfennase bis 2 Wochen knockout wieder alles dabei.

mattkru
mattkru
20.10.2023 08:59·  Bearbeitet

Irgendwie bin ich bereits das halbe Jahr mal mehr oder weniger verschnupft. Vielleicht war auch Corona dabei, vielleicht auch nicht.
Ich hab aber auch das Talent, mich schnell zu verkühlen.

Aschbacheronkel
20.10.2023 09:03

Ich glaub die meisten Leute testen sich auch einfach überhaupt nicht mehr

ralf321
ralf321
05.12.2023 15:05·  Bearbeitet

Prost !

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bier-gegen-viren-inhaltsstoffe-von-hopfen-wirken-laut-uni-hohenheim-gegen-corona.f4e56950-9e64-4894-98d1-24be6093af07.html

2LightCurvesund anderen gefällt das
blubb0r

www.zdf.de

Bin gespannt, ob da jetzt die Aufarbeitung beginnt. Gibt da wahrscheinlich einige (politische) Akteure, die ob ihrer (dann wohl wissentlichen getätigten) Falschaussagen eigentlich diskutiert werden müssten.

Man hat sich in der Macht gesonnt.

4NobelNotedund anderen gefällt das
Cody

Inklusive ZDF und co., welche ebenfalls kräftig mitgespielt haben und die bedrohlichsten Szenen Tag für Tag in die Nachrichten gepackt haben. Neutral berichtet bei den Öffentlich-Rechtlichen schon lange keiner mehr.

6Maggot09und anderen gefällt das
Locust


Cody schrieb:
Inklusive ZDF und co., welche ebenfalls kräftig mitgespielt haben und die bedrohlichsten Szenen Tag für Tag in die Nachrichten gepackt haben. Neutral berichtet bei den Öffentlich-Rechtlichen schon lange keiner mehr.

Zitat anzeigen


Wer dann und woran willst du das festmachen?

Man kann und darf Konkrete Täuschungen natürlich anprangern, wenn es diese gab.

Ich finde es aber extrem schwierig das jetzt zu beurteilen.
Man hat im Nachhinein viel mehr Infos und ne ganz andere Sichtweise.

Es mussten in kürzester Zeit sehr schwierige Entscheidungen getroffen werden mit deutlich weniger Wissen.

Das es da keine Perfekten entscheidungen geben kann und man natürlich im nachhinein einiges anderes machen würde ist klar.

Ich bin aber eigentlich nur froh, dass das Thema vorbei ist und man im großen und ganzen ganz gut durchgekommen ist.

1ZERO74 gefällt das
blubb0r
·  Bearbeitet


Cody schrieb:
Inklusive ZDF und co., welche ebenfalls kräftig mitgespielt haben und die bedrohlichsten Szenen Tag für Tag in die Nachrichten gepackt haben. Neutral berichtet bei den Öffentlich-Rechtlichen schon lange keiner mehr.

Zitat anzeigen


Da gehe ich nicht ganz mit. Dem ÖR lagen sicher nicht dieselben Materialien vor wie der Politik und gerade bei Lanz waren sämtliche Spektren vertreten.

Dass da Meinungen außerhalb der damals "vorherrschenden Ansicht" eher kritisch beurteilt wurden (Stichwort Streeck, Kekule), das ist Teil des Spiels.
Und der "schwedische Weg" wurde jedes Mal Recht neutral angesprochen von Lanz.

Nichtsdestotrotz sehe ich Tendenzen im ÖR, aber das war nie anders, nur geilt man sich jetzt mehr dran auf, weil es durch social Media mehr ausgeschlachtet wird.

2BraveNewWorldund anderen gefällt das
blubb0r


DiebelsAlt83 schrieb:
Da kann man ja jetzt nur hoffen, dass das kein Futter für die Rechten wird, die dadurch noch stärker werden.

Zitat anzeigen


Wenn man sich proaktiv, offen, transparent und neutral dem Thema nähert und es nicht im stillen Kämmerlein aussitzt, dann glaube ich, dass das den Rechten den Wind aus den Segeln nimmt.


Aber das wird halt nicht passieren.

Roggan29
Roggan29

Also in dem verlinkten Artikel finde ich jetzt irgendwie nix heikles oder großartig neues.
Kommt mir ein wenig so vor als wird kalter Kaffee aufgewärmt.
Vieles davon war doch auch damals schon bekannt, dass es eher politisch als wissenschaftlich motiviert gewesen ist (FFP2 Pflicht / 3G)

fcfreak91
fcfreak91
·  BearbeitetSupporter

Vor allem gibt es auch trotz Wissenschaft und allem drum und dran noch unterschiedliche und nie DIE Richtige Meinung/Entscheidung.
Man muss sich nur mal vorstellen es wären viiiiel mehr Menschen auf Grund einer falschen Einschätzung gestorben. Da wär doch jeder Entscheider völlig verrückt nicht erstmal die Sicherheitsvariante zu nehmen.

Es ist immer einfacher zu kritisieren wenn man selber am Ende nicht in der Verantwortung steht.

1MMP gefällt das
blubb0r
·  Bearbeitet

Naja, wenn du dich aber immer auf die Einschätzungen des RKI verlässt (was ich per se für passend halte), außer bei den Einschätzungen, die dir nicht gefallen (weil sie dir ein bisschen dir neu gewonnene Macht nehmen), dann hat das ein Geschmäckle.

Ich erinnere in dem Kontext an die Öffnungen 2022 durch die FDP (insbesondere Buschmann), wo von Massensterben fabuliert wurde. Im Endeffekt war es das beste, was uns als Gesellschaft passieren konnte.

------

Ich will die Diskussion eigentlich auch nicht wieder komplett aufmachen. Ich hoffe nur, dass man diese Artikel und die Erkenntnisse jetzt, ziemlich genau 2 Jahre nach der Öffnung und ziemlich genau 4 Jahre nach dem 1. Lockdown nutzt, um es die Entscheidungen und die Entscheider kritisch zu hinterfragen und (Eigen-)Motivation zu bewerten.

1MyChemGD1234 gefällt das
Dommaeh

Auf jeden Fall muss man alles analysieren, allein schon um es zukünftig besser machen zu können. Dazu gehört aber auch unabhängige sachliche Analyse. Was "multipolar" als Kläger dort reininterpretiert hat, besitzt schon eine Stoßrichtung. (Ich beziehe mich auf die Freigabe-Sache, die in meinem Augen normal ist und nicht heißt, dass es externe Anweisung der grundlegenden Tatsache ist).

Ich habe gerade mal nach dem bei "multipolar" im Impressum genannten Paul Schreyer gegoogelt. Nunja...der hat schon ein Geschmäckle in eine gewisse Richtung.

2Puschelmuschelund anderen gefällt das
Locust

Ja um zukünftig Verbesserungen anzustreben ist das wichtig und bei grober Fahrlässigkeit oder gar mutwilligen Vorgehen muss das Konsequenzen haben.
Das sollte es generell in der Politik insbesondere bei Korruption. Es ist ein Drama, dass dies nicht so der Fall ist.

Aber wegen den schweren Entscheidungen muss man sehr vorsichtig sein und auch Verständnis haben.

Ich hab mit Corona aber abgeschlossen und will auch die Diskussion garnicht mehr.

Was mich aber Hellhörig macht war die Aussage, dass die ÖR nicht mehr neutral sei. Das kann man mmn. so nicht stehen lassen ohne fundierte Begründung.
Deshalb auch die Frage wer dann und wie man zu der Aussage kommt?

Nicht, dass man die ÖR nicht kritisieren darf, aber das wohl größte Geschwür der Pandemie ist der sich darin ausbreitende Verschwörungsglaube und dieser basiert v.a. auf dem diffamieren der Presse.

1Puschelmuschel gefällt das
kato91

Ich frage mich bei sowas immer, welche Maßnahmen man überhaupt hätte ergreifen sollen. 3G habe nix gebracht, Maske sei sinnlos... Also irgendwie kann ich mir das rein von den Ereignissen her nicht so ganz vorstellen. Aber bitte, Freiwillige vor, es gibt - insbesondere rückblickend - sicherlich viel Expertise zum Thema, wie man perfekt mit der Pandemie hätte umgehen können.

Machen wir uns nix vor: Es war Neuland.

3LightCurvesund anderen gefällt das
blubb0r

Zwischen "Es war Neuland" bzw. "perfekt mit der Pandemie hätte umgehen können" und Ausgangssperren, Schulschließungen etc. muss es aber einen Mittelweg gegeben haben.

Und wer da - egal ob vorsätzlich oder fahrlässig - die Expertenratschläge ignoriert und sich in seiner/ihrer neu gewonnenen Macht gesonnt hat, der/die möge doch bitte dahingehend diskutiert werden.

Um nichts anderes geht es mir.

Wen man das nämlich nicht macht, dann passiert genau das, was jetzt passiert ist. Rechte übernehmen das Narrativ und sonnen sich darin. Und so leid es mir tut, sie haben da völlig recht.

Anzeige
Provinz
Zu spät um umzudrehen
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige