Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 381 von 393 »
blubb0r
27.06.2022 23:07·  Bearbeitet

Ich hab auch keinen PCR gemacht nach meinem positiven Schnelltest. Allein damit ich flexibler bin, was eine eventuelle 4. Impfung im Herbst angeht.

Aber ich benötigte auch keine Krankmeldung für meinen Arbeitgeber.

Isoliert bis ich negativ war (8 Tage hat es gedauert), habe ich mich natürlich trotzdem!

Locust
27.06.2022 23:21

Mal schauen wie es mir morgen geht. , Beim Doc. sollte ich vielleicht trotzdem anrufen war nämlich heute noch dort zum routinietermin aber da ging es mir noch gut. jetzt lieg ich im bett unter 3 decken und frier……Smiley

BastiPhantasti
27.06.2022 23:22

In BW ist kein freitesten notwendig.
Bei 48h ohne Symptome ist man nach 5 Tagen durch

Paju
27.06.2022 23:24

Ach alles gut, Leute, nur bei „ich habe einen gemacht, weil ich eh nen Schein brauchte“…ich weiß nicht…da gibt es ganz andere Wege, wenn man es denn so nötig hat.

Falls da eine Ironie heraufbeschworen wurde…sorry I did not get it.

Ich fahre ganz normal weiter, hole mir die 4. Impfung und hoffe dass das 4.Jahres-Quartal Veranstaltungstechnisch reibungslos abläuft. Smiley

Locust
27.06.2022 23:41

Ich glaube er meinte, dass es ihm entsprechend schlecht ging und arbeitsunfähig war.

BastiPhantasti
27.06.2022 23:49


Locust schrieb:
Danke aber das mach ich nicht. ohne negativen test geht ich nicht unter leute

Zitat anzeigen


Reicht ja also auch ein Selbsttest.
Bei mir ist heute Tag 5 nach pcr und Selbsttest nur noch minimal sichtbar.
Mach jetzt auch erst mal weiter homeoffice, aber zum offiziellen freitesten musst halt nicht mehr zwingend.

Locust
28.06.2022 13:11·  Bearbeitet

Ach so, ja gut das mach ich vermutlich auch nicht und hab eh medizinisches Personal zuhause.
Aber ich muss erstmal fit werden, ist nicht ganz so spaßig.

Hab grad gelesen dass manche länder (france, finnland, portugal) 3 G wieder einführen. Ich glaube eher nicht dass Hallenkonzerte normal stattfinden ab November aber warten wir es mal ab.

Wenn ich an die letzte Nacht und den aktuellen Zustand denke brauch ich das nicht nochmal.
Wundert mich dann schon, dass gefühlt 90% auf die Maske freiwillig verzichten v.a. im öffentlichen Bereichen insbesondere Büro

JackD
JackD
28.06.2022 13:19·  Bearbeitet

Gute Besserung, Locust!

Bzgl. 3G und neuen Maßnahmen: Ich verstehe den aktuellen Diskurs dazu nicht. Was soll denn im Herbst passieren, was andere Maßnahmen erfordert? Die aktuelle Virulenz von BA.5 ist absurd. Viel mehr Luft nach oben gibt es nicht und die aktuelle Welle ist zahlenmäßig komplett unterschätzt. BA.5 scheißt auf Saisonalität. Eine größere Welle bzw. eine Welle mit mehr Auswirkungen wird es also nicht durch den Herbst an sich geben, sondern nur mit neuer Variante. Das ist doch aber völlig offen, ob es die gibt und was sie bewirkt. Warum gucken also alle auf den Herbst?

mokiloki
mokiloki
28.06.2022 13:42

also nach ring,hurricane und download hat es mich nicht erwischt, obwohl um mich herum zig leute erkrankt sind. vermutlich haben meine 3 spritzen plus meine infektion im märz einen guten schutz erziehlt.

ralf321
ralf321
28.06.2022 14:27

Ja so wies mir gerade geht brauch ich das auch nicht nochmals..was ne scheisse.

Und dann das.
Bayern schafft FFP2-Maskenpflicht in Bus und Bahn ab -

JackD
JackD
28.06.2022 14:31


ralf321 schrieb:
Ja so wies mir gerade geht brauch ich das auch nicht nochmals..was ne scheisse.

Und dann das.
Bayern schafft FFP2-Maskenpflicht in Bus und Bahn ab -

Zitat anzeigen


Wat, ich denke, du sitzt vor der Festhalle? Smiley

Icon1Mambo gefällt das
Locust
28.06.2022 14:43


JackD schrieb:
Gute Besserung, Locust!

Bzgl. 3G und neuen Maßnahmen: Ich verstehe den aktuellen Diskurs dazu nicht. Was soll denn im Herbst passieren, was andere Maßnahmen erfordert? Die aktuelle Virulenz von BA.5 ist absurd. Viel mehr Luft nach oben gibt es nicht und die aktuelle Welle ist zahlenmäßig komplett unterschätzt. BA.5 scheißt auf Saisonalität. Eine größere Welle bzw. eine Welle mit mehr Auswirkungen wird es also nicht durch den Herbst an sich geben, sondern nur mit neuer Variante. Das ist doch aber völlig offen, ob es die gibt und was sie bewirkt. Warum gucken also alle auf den Herbst?

Zitat anzeigen


Erstmal Danke.


Ist halt die Frage. Wenn man mehr drinen ist steigt grundsätzlich die Ansteckungsgefahr soviel ist klar . Möglicherweise kommt sie aber bereits vor September ans Limit, damit ist zu rechnen. Die Frage ist eher ob ggf. kritische Infrastrukturen ans Limit kommen.
Aber die Diskussion wird es geben und das vorwiegend weil Politiker aus nach subjektiven Gefühl argumentieren, was natürlich Quark ist.

Freiwilliges Maske tragen ist grundsätzlich ok, wenn man mal von der Problematik mit Kleinkindern absieht. Mich wundert aber schon , dass so viele sie ablehnen. Beruflich komme ich mir vor wie ein Aussätziger weil ich meist der Einzige bin der Maske trägt. Das wird sich aber nach meiner Erfahrung mit Covid nicht ändern, eher im Gegenteil. Schlimmer ist dann noch wenn eine Ablehnung suggeriert wird.
Für mich ist das ok, wenn die anderen in der Besprechung keine tragen, soll jeder machen wie er will. Aber wenn man sich dann fast schon rechtfertigen muss hört es auf.

Icon1JackD gefällt das
ralf321
ralf321
28.06.2022 14:43


JackD schrieb:


ralf321 schrieb:
Ja so wies mir gerade geht brauch ich das auch nicht nochmals..was ne scheisse.

Und dann das.
Bayern schafft FFP2-Maskenpflicht in Bus und Bahn ab -

Zitat anzeigen


Wat, ich denke, du sitzt vor der Festhalle? Smiley

Zitat anzeigen


Nein covid im Bett.
Ärger ist langsam verflogen ggf auch weil mir besch***** geht.
Bin am virtuell dabei. Smiley.

Locust
28.06.2022 14:48·  Bearbeitet

Perl Jam? Wo kann man das anschauen?

Mir ist leider auch ne Veranstaltung raus, zum Glück habe ich die Karten los bekommen. Ärgert mich aber trotzdem sehr.
Zumindest wäre es nicht möglich, mehr als Sofa ist kaum drin.

umiker
28.06.2022 14:49


ralf321 schrieb:


JackD schrieb:


ralf321 schrieb:
Ja so wies mir gerade geht brauch ich das auch nicht nochmals..was ne scheisse.

Und dann das.
Bayern schafft FFP2-Maskenpflicht in Bus und Bahn ab -

Zitat anzeigen


Wat, ich denke, du sitzt vor der Festhalle? Smiley

Zitat anzeigen


Nein covid im Bett.
Ärger ist langsam verflogen ggf auch weil mir besch***** geht.
Bin am virtuell dabei. Smiley.


Zitat anzeigen


Souvenir aus Zürich? Gute Besserung!

JackD
JackD
28.06.2022 14:52


ralf321 schrieb:


JackD schrieb:


ralf321 schrieb:
Ja so wies mir gerade geht brauch ich das auch nicht nochmals..was ne scheisse.

Und dann das.
Bayern schafft FFP2-Maskenpflicht in Bus und Bahn ab -

Zitat anzeigen


Wat, ich denke, du sitzt vor der Festhalle? Smiley

Zitat anzeigen


Nein covid im Bett.
Ärger ist langsam verflogen ggf auch weil mir besch***** geht.
Bin am virtuell dabei. Smiley.


Zitat anzeigen


Gute Besserung!

ralf321
ralf321
28.06.2022 14:59


umiker schrieb:


ralf321 schrieb:


JackD schrieb:


ralf321 schrieb:
Ja so wies mir gerade geht brauch ich das auch nicht nochmals..was ne scheisse.

Und dann das.
Bayern schafft FFP2-Maskenpflicht in Bus und Bahn ab -

Zitat anzeigen


Wat, ich denke, du sitzt vor der Festhalle? Smiley

Zitat anzeigen


Nein covid im Bett.
Ärger ist langsam verflogen ggf auch weil mir besch***** geht.
Bin am virtuell dabei. Smiley.


Zitat anzeigen


Souvenir aus Zürich? Gute Besserung!

Zitat anzeigen


Nein vermuten eher Berlin.
Und da ggf Zug oder UBshn.
Und alles meist mit Maske.


Da Kumpels nix haben. Die sind vor der Halle. Kein Stream nur privat.

ralf321
ralf321
28.06.2022 15:03


Locust schrieb:
Perl Jam? Wo kann man das anschauen?

Mir ist leider auch ne Veranstaltung raus, zum Glück habe ich die Karten los bekommen. Ärgert mich aber trotzdem sehr.
Zumindest wäre es nicht möglich, mehr als Sofa ist kaum drin.

Zitat anzeigen


Ja Karten verfallen wohl.

Ja Samstag/Sonntag ging’s los. Dachte geht ja aber die 2 letzten Nächte waren kacke. Mehr als Sofa Bett geht gar nicht.

Danke allen.

Yertle-the-Turtle
28.06.2022 18:14·  Bearbeitet

Gibt es eigentlich noch Fälle, die Covid fast ohne Symptome wegstecken oder hat sich das bei Omikron geändert?
Denn alle Leute, die sich das Ding die letzten Wochen eingefangen haben berichten von 2-3 Tagen Knockout ähnlich einer Grippe und wollen das nie wieder haben.

Entweder werden die Leute ohne Symptome nicht erfasst oder es gibt milde Symptome nicht mehr wirklich...

JackD
JackD
28.06.2022 18:20


Yertle-the-Turtle schrieb:
Gibt es eigentlich noch Fälle, die Covid fast ohne Symptome wegstecken oder hat sich das bei Omikron geändert?
Denn alle Leute, die sich das Ding die letzten Wochen eingefangen haben berichten von 2-3 Tagen Knockout ähnlich einer Grippe und wollen das nie wieder haben.

Entweder werden die Leute ohne Symptome nicht erfasst oder es gibt milde Symptome nicht mehr wirklich...

Zitat anzeigen


Die Frage stelle ich mir auch. Allerdings können halt auch nur die mit ordentlich Symptomen davon berichten. Bzw. testen die sich überhaupt nur. Also schwer zu sagen.

Ich hatte schon so viele Risikokontakte. Teilweise wenige Stunden vor Symptombeginn am gleichen Tisch. Ich verstehe das Virus nicht…

Wumi94
Wumi94
28.06.2022 18:32

Ich (drei mal geimpft) habe es gerade, finde den Verlauf bis jetzt ok, scheine Glück gehabt zu haben.

ralf321
ralf321
28.06.2022 18:45

Schwager hatte es vor 8 Wochen ohne groß symtome außer Schnupfen. Viel nur auf wegen Test zur Anreise.

Alle die ich kenne die es sonst die letzten 2 Wochen hatten hatten so ne Art Grippe mit extremen Halsweh, Fieber usw. Lagen 1-2 Wochen flach.

So ich auch erst Schnupfen und dann hat’s die letzten 2 Nächte zugeschlagen. Teil schweißgebadet extremes Halsweh Schlucken, geht gar nicht. Essen gerade auch nicht. Mal sehen was die Nacht bringt.

Locust
28.06.2022 19:22

bisher lieg ich dazwischen. Aber wissentlich habe ich es seit gestern abend. Geht eher in die Richtung von Ralf nur etwas humaner.

Liegt das an der neuen Untervariante?

Virenlast spielt auch ne rolle und vermutlich der zeitpunkt der letzten impfung. Wie halt körperliche konstitution, war aber lustigerweiße gestern beim Doc. zur Besprechung der Check up ergebnise und der Doc. war regelrecht begeistert