Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 391 von 393 »
Karpferito
10.10.2022 13:59

Ich hab mir für November einen Termin ausgemacht.
Ich hätte jetzt im Prinzip auch keine unbedingte Notwendigkeit gesehen, ich hatte auch 3 Impfungen, die letzte im Dezember 2021 und muss mich da praktisch mehr oder weniger Zeitgleich mit dem Booster auch angesteckt haben. War dann nämlich direkt im Anschluss positiv. Ich musste dann über Weihnachten in Quarantäne und würde das gerne dieses Jahr vermeiden.

Ich kann das aber auch direkt auf der Arbeit machen, insofern ist das also auch praktisch kein Aufwand für mich. Medizinisch also vermutlich nicht unbedingt notwendig. Bewusst hatte ich aber dann ja ein Jahr keinen Kontakt mehr mit dem Virus und nehme deshalb die Auffrischung vor Weihnachten nochmal mit, hätte ich jetzt in der näheren Vergangenheit nochmal eine Infektion durchgemacht, hätte ich wohl auch verzichtet.

kato91
10.10.2022 14:00

Bei mir hatten die Impfungen auch unerwünschte Effekte, daher bleibt es bei drei Spritzen. Hatte aber bis dato auch noch kein Corona.

JackD
JackD
10.10.2022 14:31

Danke euch, alles sehr interessant! Keep it comin‘!

Grundsätzlich macht es „gefühlt“ bei mir 3 Monate nach der Infektion schon Sinn, aber halt nur, wenn es auch wirklich vor Infektion schützt.

Mit einem unangenehmeren Verlauf oder höherem Long-Covid-Risiko rechne ich ohne 4. Impfung eher nicht.

ryback
ryback
10.10.2022 16:15·  Bearbeitet

3x geimpft, 1x infiziert im März, denke aktuell das ich die 4. auch erstmal auslasse.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
10.10.2022 16:19

Ich bin 3x geimpft. Nach jeder Impfung lag ich 2-3 Tage mit Fieber flach. Daher wird es bei mir auch keine vierte Impfung geben.

HybridSun95
HybridSun95
10.10.2022 17:33

Ist die vierte nicht sowieso erst empfohlen ab 65? Smiley

Hatte bislang keinerlei Beschwerden nach den drei Impfungen (abgesehen von einem schwereren Arm über 1-2 Tage) und Infiziert Anfang April. Bislang seitdem negativ geblieben und scheint ja momentan auch nicht sich viel diesbezüglich geändert zuhaben.

Heutma
11.10.2022 05:15

Ich hab zwei Familienmitglieder, die aufgrund von Vorerkrankung mittlerweile ihre fünfte bekommen haben. Von Überimpfung keine Spur. Sind aber bisher auch nicht (bewusst) infiziert gewesen.

Madpad77
Madpad77
11.10.2022 06:58

Wie die Mehrheit hier bisher :
- 3 Fach geimpft , recht gut verkraftet , bis auf Armschmerzen. ( 2 mal Biontec , 1 Mal Moderrna.)
- Ende August dann infiziert , mit Erkältungssymptomen , aber nervigem Husten fast 4 Wochen.
Von daher passe ich auch erstmal mit der 4. Impfung.

Karpferito
11.10.2022 07:09

Die Stiko ist soweit ich weiß mit der Empfehlung für ab 60, oder 65 dabei.
Da sind die Risiken dann ja auch ganz andere als beim Durchschnitt hier im Forum.

Wir hatten in der Firma vorletzte Woche wieder eine Veranstaltung, da hat unser Forschungschef wieder was dazu gesagt.
Er würde es prinzipiell schon allen empfehlen, deren letzte Infektion mehr als 6 Monate her ist, da man evtl schwere Verläufe schon nochmal unwahrscheinlicher macht, eine Infektion verhindert die Impfung ja leider nur relativ kurz.
Die neuen Impfstoffe sind ja dann auch auf eine andere Variante (BA.5??) angepasst.

Yertle-the-Turtle
11.10.2022 09:20

Nachdem es mich nach 2.5 Jahren auch erwischt hat vielleicht ein kleiner Erfahrungsbericht.

Angesteckt habe ich mich zu 80% bei einem kurzen Wiesnbesuch oder in einem vollen Restaurant 2 Tage später. Inkubationszeit waren je nach Ansteckungsort 3-5 Tage.

Hauptmerkmale waren Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit und anfangs Schüttelfrost, später Husten. Es war vergleichbar mit einer mittleren Erkältung.

Einziger Unterschied: Eine Erkältung ist bei mir nach 2-3 Tagen weg. Die Corona-Infektion zieht sich von den Merkmalen schon über eine Woche, auch wenn nach 4-5 Tagen hauptsächlich Husten und Müdigkeit übrig bleibt.

Klar hätte ich lieber kein Corona gehabt, aber dieses Szenario ist unrealistisch. So bin ich tatsächlich ganz froh das Thema endlich hinter mir zu haben und hoffentlich zumindest für die nächsten 3-4 Monate Ruhe zu haben.

Natürlich bin ich über meine 3 Impfungen froh, da man nicht weiß ob es sonst anders verlaufen wäre. Trotzdem kommt für mich erstmal keine 4. Impfung in Frage da ich bei der 3. Impfung auch 2 Tage flach lag.

Ich denke Corona wird im Winter noch ganz anders durchrauschen, da immer weniger Leute mit einer Infektion 5 Tage isoliert zuhause bleiben. Oder glaubt Ihr jemand sagt noch seinen 2.000 € Jahresurlaub ab wenn er 2 Tage vorher Halsschmerzen bekommt?

Mein Vorschlag wäre hier: Isolationspflicht aufheben bei Corona, aber Maskenpflicht für Infizierte und Leute mit Symptomen.

kato91
11.10.2022 09:44

Das Letzte wäre wünschenswert, wenn es klappen würde, aber wird wahrscheinlich ähnlich ablaufen wie mit der maskenpflicht im ÖPNV. Dafür sind die Menschen in Deutschland einfach zu blöde.

Nightmare119
Nightmare119
11.10.2022 10:13·  Bearbeitet

Bin zweimal geimpft und einmal genesen. Dritte Impfung hatte ich nicht bekommen, da ich genau in dem Zeitraum Corona hatte, wo gefühlt jeder drittgeimpft wurde. Auf Rücksprache mit dem Hausarzt sollte ich auch erstmal keine machen.

Ich hatte Ende Juli beim Blutabnehmen einfach mal einen Antikörpertest mitgemacht. Stellte sich heraus, dass mein Hausarzt noch nie jemanden mit so vielen Antikörpern gesehen hat Smiley von daher gibt’s auch erstmal keine Impfung mehr für mich.

kato91
11.10.2022 10:30


Locust schrieb:


kato91 schrieb:
Das Letzte wäre wünschenswert, wenn es klappen würde, aber wird wahrscheinlich ähnlich ablaufen wie mit der maskenpflicht im ÖPNV. Dafür sind die Menschen in Deutschland einfach zu blöde.

Zitat anzeigen


Ich glaube nicht zu blöd sondern trauen sich nicht. In Deutschland ist es viel zu wichtig was andere über einen denken bzw. ist es sogar nur ne annahme.

Die Maske wird auch sehr abwertend angesehen. Wie oft hat man schon gehört „die braucht ihr hier nicht mehr“ Da denkt keiner dran, dass es derjenige vielleicht sogar will.

Es trägt einfach kaum noch jemand freiwillig Maske und das gibt dann eine Dynamik und die , die es noch wollen lassen es weil sie sich blöd vorkommen.


Auf einer Seite verstehe ich das sogar, da das leben weiter geht und auch ich ja auf Konzerte o.ä. gehe ohne Maske.

Man hört dann auch immer Vergleiche als Argument wie das Konzert oder Kinder.

Stimmt zwar, aber es geht ja nur um Risikoreduzierung.


Aber letztendlich kann ja jeder selber entscheiden, muss halt abwägen ob sich blöd vorkommen die reduzierung des risiko wert ist.


Corona ist für die meisten aber weitgehend durch.

Zitat anzeigen


Naja und eben. Wenn man die Leute dann noch mit "Maskenpflicht" in die Freiheit entlässt, werden die ersten die Nase rausgucken lassen, die nächsten gar nicht mehr tragen, irgendwann auch wieder in Bus und Bahn...

Aber ich find's okay, so im Allgemeinen ohne Maske unterwegs zu sein, wo es erlaubt ist (und hätte das nie für möglich befunden, das zu sagen Smiley ). Einfach, um das Immunsystem im Allgemeinen auch zu trainieren. Ich habe in Momenten, wo letzten Herbst oder ab diesem Frühjahr Maske nicht mehr nötig war, mir gefühlt alles an Infekten eingefangen was ging.

ralf321
ralf321
11.10.2022 21:56

So 3x geimpft und im Juli das ganze durchgemacht. Erstmal kommt keine 4. auch weil die Altersgruppe nicht zutreffend ist.
Sie soll wo schon was bringen gegen die noch vorherrschende ba5 am meisten.

Da. Aber ja noch gar nicht klar ist welche Variante die Welle bringt ob BA.2.75.2 oder bq 1.1. mal abwarten was wirklich kommt. Je nachdem ggf noch einen 4 Impfung wenn sie was bringt. Da die Symptome heftiger sein sollen, muss das nicht nochmals sein. fand die ba5 bei mir schon heftig, Fieber Schweißausbrüche klatschnass, Husten fast 2 Monate lang usw .
Durch ist das ganze leider noch nicht.

ralf321
ralf321
13.10.2022 13:02

Seit bereit
Maskenpflicht in Innenräumen
Gesundheitsminister Lucha: Rückkehr der Maske kommt eventuell schnell
www.swp.de

GuitarPunk94
GuitarPunk94
13.10.2022 14:27

maskenpflicht in innenräumen wär mir relativ schnuppe, beim einkaufen etc trag ich die maske eh immer noch, gehen halt genug leute mit corona einkaufen dass ist dann nicht so geil

nur bitte ... keine kapazitätsbegrenzung bei (innenraum-)veranstaltungen, ansonsten kotz ich im strahl bei den anstehenden winter konzerten

gregor1
13.10.2022 14:55·  Bearbeitet


GuitarPunk94 schrieb:
maskenpflicht in innenräumen wär mir relativ schnuppe, beim einkaufen etc trag ich die maske eh immer noch, gehen halt genug leute mit corona einkaufen dass ist dann nicht so geil

nur bitte ... keine kapazitätsbegrenzung bei (innenraum-)veranstaltungen, ansonsten kotz ich im strahl bei den anstehenden winter konzerten

Zitat anzeigen


Innenraum bedeutet aber nicht nur im Supermarkt sondern doch auch auf ´m Konzert oder im Club, zumindest die Clubs könnten dann wieder schließen und auf Konzerte mit Maske haben sicher viele auch keine Lust.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
13.10.2022 15:06


gregor1 schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
maskenpflicht in innenräumen wär mir relativ schnuppe, beim einkaufen etc trag ich die maske eh immer noch, gehen halt genug leute mit corona einkaufen dass ist dann nicht so geil

nur bitte ... keine kapazitätsbegrenzung bei (innenraum-)veranstaltungen, ansonsten kotz ich im strahl bei den anstehenden winter konzerten

Zitat anzeigen


Innenraum bedeutet aber nicht nur im Supermarkt sondern doch auch auf ´m Konzert oder im Club, zumindest die Clubs könnten dann wieder schließen und auf Konzerte mit Maske haben sicher viele auch keine Lust.

Zitat anzeigen



niemand wird bei konzerten beim pogen oder im pit ne maske tragen, auch wenns pflicht ist

PlugInBaby
13.10.2022 15:32

Außer im Mosh-Pit auf staubigen Festivals, da ist die Maske echt ein Segen Smiley

Mambo
13.10.2022 15:38

Auf Rastplatzklos übrigens auchSmiley

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Kulturveranstaltungen kommt (die absolute Killervariante ausgenommen). Garantiert nur in Situationen, die man nicht zum Vergnügen aufsucht.

Larsisonfire
13.10.2022 19:15

Bin 3x geimpft (JJ, Biontech & Moderna) und Ende September hatte ich dann auch Corona. Mit der 4. Impfung warte ich jetzt erstmal ab bis ich aus dem Urlaub zurück bin, danach kann man darüber nachdenken.

ralf321
ralf321
28.10.2022 15:25

So nachdem erst Masken kommen sollten ist das wohl vom Tisch erstmal in BW, und dazu noch Baden-Württemberg kippt Maskenpflicht in Pflegeheimen

ab und an mal wird man überrascht. nun mal sehen was der "Höllenhund" macht.

Icon1MMP gefällt das
CoolProphet
28.10.2022 15:59

Ist auch schon wieder köstlich. "Höllenhund Variante" - eins drunter machens die nicht mehr damit man noch irgendwie versucht Panik zu schüren oder besondere Bedrohung zu suggerieren.

Klar, es können sich auch Jahreszeit bedingt wieder mehr Leute anstecken ABER eine erhöhte Krankheitsschwere ist bei den diversen Sublinien nicht erkennbar und der bisherige Schutz hilft da selbst ohne die modifizierten Impfstoffe schon recht gut. Macht euch jetzt nicht mehr verrückt bei dem Thema!

Und wehe die kochen den Scheiss wieder Richtung Weihnachtszeit hoch. Mittlerweile hat doch echt niemand mehr Bock und gibts noch andere Probleme. Der Alltag hat sich inzwischen mit dem Thema arrangiert und das letzte halbe Jahr hat diesbezüglich doch das meiste gepasst. Es ist gut damit.

Icon1MMP gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.10.2022 16:05·  BearbeitetAdminSupporter


ralf321 schrieb:
So nachdem erst Masken kommen sollten ist das wohl vom Tisch erstmal in BW, und dazu noch
Baden-Württemberg kippt Maskenpflicht in Pflegeheimen

ab und an mal wird man überrascht. nun mal sehen was der "Höllenhund" macht.

Zitat anzeigen


Zur Maskenpflicht in Pflegeheimen, nur für alle, die nicht selbst in der Familie einen Pflegefall haben:

Wir sprechen hier nicht von der Abschaffung der Maskenpflicht von Besuchenden. Man hat zu Beginn des Oktobers tatsächlich eine Maskenpflicht für die BEWOHNER*INNEN festgeschrieben. Heißt, wann immer eine pflegebedürftige Person ihr Zimmer verlässt, muss sie Maske tragen. In einem Gebäude, das ja quasi ihr Zuhause ist.

Wie gut das klappt, bei größtenteils sehr alten und oftmals dementen Personen, könnt ihr euch lebhaft vorstellen. Ich war froh, dass das Heim, in dem meine Großmutter ist, das nicht umgesetzt hat. Die meisten Leute dort sind so schon verwirrt, weil sie die Masken und die damit nicht erkennbare Mimik nicht einordnen können. Absurd genug, das man sowas überhaupt eingeführt hat. Peinlich, dass es jetzt nur BW ist, das ein Einsehen hat, das so eine Handhabe in Pflegeheimen absolut fernab der Realität ist.

Nikrox
Nikrox
22.11.2022 18:45Supporter

Hat jemand Erfahrung mit einer gleichzeitigen Impfung gegen Corona und Grippe? Hat das härter reingehauen? Überlege den 4. Shot direkt zu kombinieren, aber nicht so bock, dann tagelang flach zu liegen.

Anzeige
Anzeige