Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 383 von 393 »
Locust
02.07.2022 12:53


ralf321 schrieb:
Doch da alle mehr in Innenräumen sind gehe ich davon aus das die Rate explodiert. Aber wenn dann sehr viele mind 1 Woche krank sind wird das wieder ein lustiger Herbst beim schaffen, mit enormen Personalausfällen.
Das sehe ich da denk als größtes Problem. (Wenn nicht noch was neues kommt )

Ohne offiziellen Test gibt’s ja auch keinen Krankmeldung? Oder wie macht ihr das trotzdem schaffen? Kann’s mit momentan noch nicht vorstellen wie das am Montag 8h gehen soll. Wenn auch im homeoffice.

Ach ja das Homeoffice erlebt dann ggf wieder einen neuen Schwung, wie ich heute im Radio gehört habe. Firmen wollen sich so die enormen Heizkosten sparen.

Zitat anzeigen


Das mit Home office zum gas sparen kommt sicherlich und hilft gegen Corona auch. Wie du sagtest, Arbeiten ist weitgehend nicht möglich.

Der Knackpunkt wird sein wie stark die aktuellen infektionen schützen gegen reinfektion

Locust
02.07.2022 13:00


Yertle-the-Turtle schrieb:


ralf321 schrieb:
Ach ja das Homeoffice erlebt dann ggf wieder einen neuen Schwung, wie ich heute im Radio gehört habe. Firmen wollen sich so die enormen Heizkosten sparen.

Zitat anzeigen



Das ist schon lustig das es sich die Arbeitgeber mit dem Home Office so hindrehen, wie es in die Bilanz passt. Klar, wer zahlt, schafft an. Eine nachvollziehbare Argumentation, wieso man uns wieder (mindestens 50%) ins Büro zwingt bleibt die GF bis heute schuldig.

Ich denke auch wie erwähnt wurde, dass die Dienstausfälle im Herbst das Problem darstellen werden. Mal schauen ob dann noch so alles easy ist, wenn der Zug ausfällt, dein Amtstermin nicht stattfinden kann oder der Müll ne Zeit lang nicht abgeholt wird.


Zitat anzeigen


Ist bei uns in der Firma aktuell gleich auch wenn es mich nicht betrifft da ich ohnehin Home Office habe. Ich denk aktuell wird sber bald zurückgerudert weil die Ausfälle steigen.
Mich wundert viel mehr dass am Arbeitsplatz kaum Maske getragen wird.

gregor1
05.07.2022 10:30

Mich hat es jetzt auch erwischt, war letzten Donnerstag auf einer Party und denke da wird es passiert sein, hab nur leichte Symptome, ist vielleicht jetzt auch ein Vorteil das ich meine 3.Impfung erst sehr spät bekommen habe.

Locust
05.07.2022 12:37·  Bearbeitet

Kann durchaus helfen.
Bei mir gehts aufwärts nach 8 Tagen aber ganz gut ist es noch nicht. Halsweh ist aber auch weg.

Husten und schleim beschäftigt mich noch und dadurch halt noch nicht richtig fit für körperlich anstrengendes.
Am Donnerstag darf ich wieder raus, morgen mal testen

Dir gute Besserung

gregor1
05.07.2022 12:45


JackD schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
@JackD

Wirklich "nur" Schnelltest oder nicht doch PCR?


Zitat anzeigen


Jaja, gilt bundesweit übrigens. Kein kostenloser Schnelltest mehr bei Symptomatik. Nur vulnerable Gruppen, etc.

www1.wdr.de

Ob am Ende Symptomatische doch kostenlos getestet werden ist noch unklar. Lauterbach will das, Lindner aber nicht bezahlen. Stand heute (bzw. seit gestern) aber erstmal nicht mehr.

Zitat anzeigen


Vor dem Test sagen man möchte zu einem Konzert, dann kostet es nur 3 Euro, sonst 10.

ralf321
ralf321
05.07.2022 13:49


Locust schrieb:
Kann durchaus helfen.
Bei mir gehts aufwärts nach 8 Tagen aber ganz gut ist es noch nicht. Halsweh ist aber auch weg.

Husten und schleim beschäftigt mich noch und dadurch halt noch nicht richtig fit für körperlich anstrengendes.
Am Donnerstag darf ich wieder raus, morgen mal testen

Dir gute Besserung

Zitat anzeigen



klingt wie bei mir. Husten Schleim, sehr nervig. Insgesamt komplett Schlapp. Schnelltest seit 3 Tagen negativ. Aktuell würde ich sagen dauerts mind 14 Tage bis halbwegs fit.

Was ich so gefunden habe soll man mind 17 Tage kein Sport mehr machen. Noch ists mir auch noch nicht danach aber mal sehen wann ich die erste Rad runde drehe und was noch geht.

Locust
05.07.2022 17:27·  Bearbeitet

17 tage nach positivtestung?

Ich war grad ne Stunde laufen, also spazieren aber schon zügig. War heute ok

mattkru
mattkru
07.07.2022 22:01

Die Band hat zwar keine Relevanz für uns; interessant ist es aber trotzdem: Revolverheld haben ihre für Januar/Februar geplante Arena Tour abgesagt.

Ihr Lieben, was waren das für zwei verrückte Jahre. Umso mehr ist es Balsam für die Seele, euch diesen Sommer vor der Bühne zu erleben. Wie ihr mit uns feiert, tanzt und singt ist wirklich großartig und wir wissen jetzt wieder ganz genau, warum wir das alles tun und wie sehr wir euch vermisst haben.

Trotzdem ist dies leider eine traurige Nachricht…

Nachdem für uns und auch für euch immer wieder alles durcheinander gewürfelt wurde und wir uns schon extrem auf die Arena-Tour im Frühjahr 2023 mit euch gefreut haben, müssen wir diese schweren Herzens leider absagen.

Nach Rücksprache mit etlichen Expert*innen aus der Konzertbranche, der Medizin und der Politik, sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass für die Wintermonate einfach noch nicht sicher genug geplant werden kann, so wie wir es uns alle wünschen. Die Unsicherheit in der Branche und offensichtlich auch bei euch, ist verständlicherweise noch riesengroß. Niemand kann aktuell garantieren, dass es in den kommenden Wintermonaten einen uneingeschränkten Kulturbetrieb geben kann und wir werden wohl leider nicht die Einzigen bleiben, die darauf reagieren müssen. Unsere gesamte Branche leidet aktuell offensichtlich an Long COVID.

Am Ende steht die Sicherheit und die Gesundheit an erster Stelle, und diese wollen wir gewährleisten, können es aber ohne Rückhalt aus der Politik leider nicht.

Tickets können selbstverständlich ab sofort dort zurück gegeben werden, wo ihr sie gekauft habt.

Den Sommer 2023 werden wir jedoch maximal groß gestalten und werden versuchen an alle eure Türen zu klopfen. Bald gibt es News zu etlichen neuen Terminen.

Jetzt bleibt uns nur zu sagen, es tut uns so, so sehr leid. Wir sind heute unendlich traurig.

mattkru
mattkru
07.07.2022 22:16


Stiflers_Mom schrieb:
Lese ich da zwischen den Zeilen auch schlechte Ticketverkäufe?

"Die Unsicherheit bei euch..."

Zitat anzeigen


Die Termine sind bei Eventim und Ticketmaster schon abgesagt. Man kann also leider nicht mehr in die Saalpläne reingucken.

Locust
07.07.2022 22:43·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:
Lese ich da zwischen den Zeilen auch schlechte Ticketverkäufe?

"Die Unsicherheit bei euch..."

Zitat anzeigen


So versehe ich das auch und das trifft mmn. auch den Nagel auf dem Kopf. Es ist auch ein riesen Problem, da wohl viele ihre Tickets ggf. kurzfristig kaufen wollen. Ich hab auch 2-3 Konzerte im Kopf die ich ggf. ganz kurzfristig besuche und vermutlich vor Ort Tickets kaufe, wenn es noch gibt. Oft bricht aber sogar der Schwarzmarkt ein und man bekommt noch billiger Karten.

Man hat auch bei Festivals gesehen, dass die letztendlich top besucht werden, aber man kurz vorher noch massig Karten bekommt.
Es würde mich nicht wundern wenn die Hallenkonzerte im Schnitt viel schlechtere Verkaufszahlen im VVK haben als gewöhnlich.

ralf321
ralf321
07.07.2022 23:25

„ und offensichtlich auch bei euch“
Ja sehe das auch so. Gerade jetzt mit Covid das mir Tickets und Bahn fährt verfallen sind. Das geht in alle weiteren Planungen rein.
Es sollte eine Lösung dafür kommen ggf Versicherung das man nicht drauf sitzen bleibt sonst kauft kaum einer was und wenn nur spontan wie ich’s nun für den Herbst mache.
Aber Evtl liegt’s auch am Überangebot gerade und Inflation. Da wird gespart.

Locust
08.07.2022 08:27

Bei eventim kannst du ne versicherung dazu abschließen .

Ich würde diese aber als Ticketveranstalter pauschal mit rein nehmen für Covid.

Ich hatte jetzt auch 2 Tage vor einer Veranstaltung ein positiven Corona Test und glück dass ein kumpel die karten genommen hat.
Musste sie halt für schlappe 13€
mit DHL Express versenden.
Da wäre ein e Ticket einfacher gewesen.

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass viele nicht so einfach ihr Geld zurück bekamen und v.a. ohne bearbeitungsgebühr.

Yertle-the-Turtle
08.07.2022 08:31

Die Probleme der Event-Branche möchte ich nicht haben.
Mögliche Einschränkungen im Herbst, steigende Energiekosten, fehlendes Fachpersonal, Konsumzurückhaltung der Bevölkerung aufgrund der Inflation.
Kurz zusammengefasst: Planungsunsicherheit auf fast allen Ebenen.

Ich kaufe mir keine Karten mehr, da ich:
a) keinen Bock auf Absagen / Verschiebungen habe
b) selbst nicht richtig planen kann wann man tatsächlich Zeit hat

Es war schon immer so, dass man auch vor Corona kurzfristig Karten bekommen hat. Vielleicht nicht für die MUSE Clubshow, aber für 80% aller Konzerte. Ausnahmen gibt es da eher selten (z.B. Queen).

Leidtragende sind leider die kleineren und mittleren Bands.

Roggan29
Roggan29
08.07.2022 09:30

Für alles was im kommenden Herbst/Winter liegt habe ich auch noch keine Karten. Wer weiß was sich die Politik wieder für Maßnahmen einfallen lässt.
Werde da nur kurzfristig zuschlagen bzw. erstmal abwarten.
Wenn keine neue Variante kommt und nicht groß einschneidende Maßnahmen kommen, kaufe ich auch wieder Tickets die weiter in der Zukunft liegen.

ralf321
ralf321
08.07.2022 09:35


Locust schrieb:


Aber vielleicht liegt es auch daran, dass viele nicht so einfach ihr Geld zurück bekamen und v.a. ohne bearbeitungsgebühr.

Zitat anzeigen



Stimmt das kommt noch dazu. den Ärger will keiner nochmals haben. bzw hat ihn ja noch da immer noch viele aufs Geld warten.
zB hat Kauf mich wieder die Gebühren Forderung abgelehnt. Das geht also noch weiter.

hermes81
08.07.2022 09:37

Die Hauptleidtragenden sind (einmal mehr) die kleineren, oft inhabergeführten Örtlichen oder Tournee Veranstalter.
Viele gingen und gehen ja jetzt schon am Stock.
Nochmal eine Welle werden die meisten halt nicht überleben. Und dann machen die Big Player wirklich alles unter sich aus.
Auf dieses Szenario kann wirklich keiner Bock haben.

Yertle-the-Turtle
08.07.2022 09:50

Ja die big player erhöhen jetzt einfach um 30-300% die Preise und haben damit nen corona Ausgleich. Kann der kleine Veranstalter nicht machen.
Es halt jetzt auch noch total unklar wie stark corona nochmal im Herbst zuschlägt.

Ich hab halt bei Inzidenz 3000 auch gar keinen Bock in ner Halle zu stehen.

umiker
08.07.2022 10:03

Es betrifft alle in Europa in der Eventbranche, egal ob Stagehand, Club, Security-Firmen oder die "Big Player". Wenn man jetzt alle anderen grossen Probleme wie Inflation, Energie-Engpässe, Sicherheitslage undundund ausblendet, kann man als Band nur hoffen, so wenig Deutschland-Daten wie möglich gebucht zu haben für die kommenden Wintermonate.
Die erste DE Band fragte schon mal nach möglichen Ersatzterminen im Frühling 2023 für Daten, die aktuell für Herbst 2022 geplant sind.

StonedHammer
StonedHammer
08.07.2022 10:34Admin


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ja die big player erhöhen jetzt einfach um 30-300% die Preise und haben damit nen corona Ausgleich. Kann der kleine Veranstalter nicht machen.
Es halt jetzt auch noch total unklar wie stark corona nochmal im Herbst zuschlägt.

Ich hab halt bei Inzidenz 3000 auch gar keinen Bock in ner Halle zu stehen.

Zitat anzeigen



und verramschen (offiziell!) dann teils die tickets, weil sie sie auch nicht wirklich loswerden (siehe ed). die großen haben das system schon vor corona so gedreht, dass bands und co so mit der meisten kohle daraus kommen.. (hoffe diese bubble platzt dann auch mal endlich), bevor jeder kleinstanbieter auf der strecke bleibt, weil danach fangen die großen an bei den bands die preise zu lenken, wenn sie nämlich nirgendsanders mehr hinkönnen.

bin ja eh der meinung dieses system von instransparenz was gagen, deals und co angeht ist das größte problem was die preisentwicklung angeht.

ps. aber das gehört schon in den anderen thread (komm nur nicht grad drauf), auch wenn corona mit am neuen kaufverhalten schuld hat, sind bigplayer, übertriebende gier und die neue krise rund um inflation dann nicht das prob vom virus.

MMP
MMP
08.07.2022 10:43

Reinhardt: Trotz vieler Corona-Fälle weit entfernt von Überlastung

Der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, hat auf NDR Info gesagt, von einer Überlastung der Kliniken in Deutschland durch Corona-Infizierte könne derzeit keine Rede sein. Auch ein "schlimmer Herbst" sei derzeit nicht zu erwarten - die meisten Menschen seien geimpft oder gegen einen schweren Verlauf geschützt, weil sie bereits eine oder mehrere Infektionen durchgemacht haben. "Wir müssen ein bisschen runterfahren, was den 'schlimmen Herbst' angeht", sagte Reinhardt. Man wisse zwar nicht genau, wie sich das Virus weiter entwickele, aber "zum jetzigen Zeitpunkt ist das so und das folgt auch einer gewissen biologischen Logik der Entwicklung der Mutationen".

Quelle: ndr.de

Icon1ryback gefällt das
MMP
MMP
08.07.2022 10:52·  Bearbeitet

Wann kommt Deutschland mal aus dem Panik-Modus? Einige wollen ihn auch gar nicht verlassen, so ist mein Eindruck. Naja, man muss mit dem Virus leben und wer nicht, kann ja Kontakte meiden und zu Hause bleiben.
Ich sehe dem Herbst gelassen entgegen und feier ordentlich den Sommer und lass sicher kein Fest aus.
Glaube kaum, dass die Bevölkerung nochmal massive Einschränkungen mitträgt. Dann können wir auch gleich anfangen, in jedem Herbst/Winter bei jeder Grippewelle derartige Maßnahmen zu ergreifen.

Locust
08.07.2022 11:38

Wenn ein Konzert untersagt wird dann findet es nicht statt und es geht auch keiner hin. Was da mitgetragen wird oder nicht ist vollkommen egal. Wenn du Corona positiv bist musst du ebenfalls daheim bleiben und wenn du es dir nicht mehr leisten kannst wirds auch schwierig

ralf321
ralf321
08.07.2022 13:41·  Bearbeitet

Es dreht sich doch nicht nur um die überlastung im Krankenhaus? Die scheint aktuell niedrig zu bleiben.
Aber was bringt es dir wenn der großteil der Belegschafft krank ist? egal ob Gastro, Bäcker, Band, Stagearbeiter, Sicherheitspersonal? keine Leute kein Konzert, Brot oder sonstwas, Laden dicht. Es haben doch jetzt schon Gastro, Bäcker usw engeschränkte Öffnungszeiten, weil das Personal fehlt. Und das breitet sich ja noch mehr aus wenn im Herbst einen Welle kommt.

ryback
ryback
08.07.2022 13:45

Îm Fusion Forum gibt es einen Thread der die Post Fusion Covid Infektionen sammelt.

forum.fusion-festival.de

Aktueller Stand 892.
Und gefühlt jeden Minute gehts hoch.
Wenn man dann noch bedenkt das bei weitem nicht alle Besucher da angemeldet sind, ist das schon krass.

Anzeige
Anzeige