Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 34 von 393 »
zell
06.04.2020 12:49

Die Bundesregierung treibt die Planungen für die Lockerung der Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie voran. Als erstes sollten der Einzelhandel, Restaurants und in bestimmten Regionen die Schulen wiedereröffnet werden, heißt es in einem Konzeptpapier des Innenministeriums, das der Nachrichtenagentur Reuters am Montag vorlag. Großveranstaltungen und private Feiern müssten aber vorerst verboten bleiben. Die Einschränkungen sollen bislang bis zum 19. April gültig bleiben.

JackD
JackD
06.04.2020 12:58


schrieb:


Honk850 schrieb:
Nova Rock wurde durch Kanzler Sebastian Kurz soeben indirekt abgesagt. Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Regierung der Österreichischen folgen wird und auch bei einer Lockerung des Shutdown die kommenden Monate keine Veranstaltungen zulassen wird.

Zitat anzeigen


Das ist nun auch ganz offiziell abgesagt: https://www.novarock.at/news/nr20-absage-wegen-covid-19-krise/

Zitat anzeigen


So schnell - da hat man doch nur drauf gewartet. „Senden“-Button gedrückt, direkt nach der Verkündung von Kurz.

Damit dürfte nun definitiv klar sein, dass im Hintergrund schon alles abgewickelt wird und man nur noch auf das offizielle Verbot wartet, damit die Versicherung greift.

Stuffi_95
Stuffi_95
06.04.2020 14:17


JackD schrieb:


schrieb:


Honk850 schrieb:
Nova Rock wurde durch Kanzler Sebastian Kurz soeben indirekt abgesagt. Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Regierung der Österreichischen folgen wird und auch bei einer Lockerung des Shutdown die kommenden Monate keine Veranstaltungen zulassen wird.

Zitat anzeigen


Das ist nun auch ganz offiziell abgesagt: https://www.novarock.at/news/nr20-absage-wegen-covid-19-krise/

Zitat anzeigen


So schnell - da hat man doch nur drauf gewartet. „Senden“-Button gedrückt, direkt nach der Verkündung von Kurz.

Damit dürfte nun definitiv klar sein, dass im Hintergrund schon alles abgewickelt wird und man nur noch auf das offizielle Verbot wartet, damit die Versicherung greift.

Zitat anzeigen


Natürlich werden RaR, Hu/So, W:O:A und andere nur auf sowas warten. Den Veranstaltern wird klar sein, dass es dieses Jahr mit aller höchster Wahrscheinlichkeit das Sommergeschäft (wenn nicht sogar noch Herbst/Winter) flach fällt.

sckofelng
06.04.2020 20:48·  Bearbeitet

in Dänemark gelten jetzt schon Verbote für größere Versammlungen bis Ende August

zell
06.04.2020 20:54


sckofelng schrieb:
in Dänemark gelten jetzt schon Verbote für größere Versammlungen bis Ende August

Zitat anzeigen


Roskilde, Northside, Tinderbox, copenhell usw sind also davon betroffen

MMP
MMP
06.04.2020 21:10


sckofelng schrieb:
in Dänemark gelten jetzt schon Verbote für größere Versammlungen bis Ende August

Zitat anzeigen


Bis 1. August keine Großveranstaltungen.

JackD
JackD
06.04.2020 21:26


schrieb:


sckofelng schrieb:
in Dänemark gelten jetzt schon Verbote für größere Versammlungen bis Ende August

Zitat anzeigen


Bis 1. August keine Großveranstaltungen.

Zitat anzeigen


Hast du eine Quelle? Roskilde sagt 31.08.

zell
06.04.2020 21:42

Der britische Premierminister Boris Johnson ist einem Bericht des Senders BBC zufolge auf die Intensivstation verlegt worden. Johnson ist mit dem Coronavirus infiziert.

concertfreak
concertfreak
06.04.2020 21:42Supporter

Ich frage mich momentan öfter, welche Tourneen durch diesen besch… Virus überhaupt nicht zu Stande kommen. Da gibt es sicher welche, die man geplant hat und jetzt ersatzlos streicht.

concertfreak
concertfreak
07.04.2020 13:12Supporter

Söder gerade bei einer PK "Österreich verbietet Veranstaltungen bis Juli. Da wir mit allem drei Wochen später dran sind als Österreich kann man sich vorstellen was das bedeutet."

Das war also schon die indirekte Absage für Rock im Park (die ja sowieso zu erwarten war)

JackD
JackD
07.04.2020 13:17


concertfreak schrieb:
Söder gerade bei einer PK "Österreich verbietet Veranstaltungen bis Juli. Da wir mit allem drei Wochen später dran sind als Österreich kann man sich vorstellen was das bedeutet."

Das war also schon die indirekte Absage für Rock im Park (die ja sowieso zu erwarten war)

Zitat anzeigen


3 Wochen später? Geil! Dann haben wir ein Zeitfenster vom 20.04.-26.04. wo wir jetzt richtig schön Konzerte ballern können!

Oder hab ich das falsch verstanden?

Icon1JackD gefällt das
snookdog
snookdog
07.04.2020 13:21


JackD schrieb:


concertfreak schrieb:
Söder gerade bei einer PK "Österreich verbietet Veranstaltungen bis Juli. Da wir mit allem drei Wochen später dran sind als Österreich kann man sich vorstellen was das bedeutet."

Das war also schon die indirekte Absage für Rock im Park (die ja sowieso zu erwarten war)

Zitat anzeigen


3 Wochen später? Geil! Dann haben wir ein Zeitfenster vom 20.04.-26.04. wo wir jetzt richtig schön Konzerte ballern können!

Oder hab ich das falsch verstanden?

Zitat anzeigen


Hm ja, ich sehe da minimales Potential für ein Missverständnis deinerseits Smiley

Aber die Anspielung trifft es eigentlich ganz gut. Es ist echt Wahnsinn dass niemand Aussagen trifft, ob ein Konzert am 20. April stattfinden kann. Jeder weiß, dass es am Ende abgesagt wird und doch lässt man alle Beteiligten in der Luft hängen.

concertfreak
concertfreak
07.04.2020 13:27Supporter


JackD schrieb:


concertfreak schrieb:
Söder gerade bei einer PK "Österreich verbietet Veranstaltungen bis Juli. Da wir mit allem drei Wochen später dran sind als Österreich kann man sich vorstellen was das bedeutet."

Das war also schon die indirekte Absage für Rock im Park (die ja sowieso zu erwarten war)

Zitat anzeigen


3 Wochen später? Geil! Dann haben wir ein Zeitfenster vom 20.04.-26.04. wo wir jetzt richtig schön Konzerte ballern können!

Oder hab ich das falsch verstanden?

Zitat anzeigen


Das hast du wohl. Smiley

zell
08.04.2020 00:06

Norwegen: Alle Konzerte bis 15.06 abgesagt.

Auch für den Festivalsommer sieht es schwierig aus, aber die Regierung wird Anfang Mai darauf zurückkommen und eine Antwort übermitteln. Aber angesichts der heutigen Infektionssituation ist es schwer vorstellbar, dass es wie geplant verläuft, sagte Raja.

zell
08.04.2020 08:23

Konzert, Veranstaltungen, Festival Verbote im Überblick :

Österreich, bis mindestens Ende Juni
Norwegen, bis mindestens 15.06
Dänemark, bis mindestens 31.08

gregor1
08.04.2020 18:30


zell schrieb:
Konzert, Veranstaltungen, Festival Verbote im Überblick :

Österreich, bis mindestens Ende Juni
Norwegen, bis mindestens 15.06
Dänemark, bis mindestens 31.08

Zitat anzeigen


Niederlande, bis mindestens 01.06

Paju
08.04.2020 18:39

Was sollen solche Auflistungen? Smiley Total überflüssig, der Sommer, wenn nicht das ganze Jahr, ist gelaufen.

2021 geht’s dann weiter, wenn überhaupt.

Icon1HansMufff gefällt das
MMP
MMP
08.04.2020 18:48

Etwas mehr Hoffnung und Optimismus anstatt Schwarzmalerei würde ich echt mal gut finden hier. Müssen ja nicht alle die gleiche Pessimismus-Schiene fahren. Selbst unter Virologen und Experten gibts unterschiedlichste Meinungen.

Paju
08.04.2020 18:51

Gut, für 2021 war das vielleicht too much, für dieses Jahr aber traurige Realität.

AcidX
AcidX
08.04.2020 22:27

Denke, dass in Deutschland die Festivals und Kozerte ab Dienstag nach Ostern purzeln werden. Am Dienstag wollen ja die Regierungschefs von Bund und Länder die Lage diskutieren und den künftigen Umgang mit Allem besprechen. Danach wird wohl der kurz- und mittelfristige, weitere Weg beschlossen und verkündet.

Zumindest ab August habe ich Hoffnung... vielleicht hilft ja auch die Sommerhitze noch gegen die Ausbreitung, die man jetzt noch nicht kennt.

zell
13.04.2020 07:44

Solidays Festival 2020
19.06.2020 - 21.06.2020, Paris Longchamp wurde auch abgesagt.

Gibt es eigentlich in Frankreich ein neues Gesetz bzw ein Verlängerung der aktuellen Maßnahmen, das Großveranstaltungen weiterhin verbietet? Oder warum sagen aktuell so viele Festivals in Frankreich ab?

zell
13.04.2020 08:29


zell schrieb:
Solidays Festival 2020
19.06.2020 - 21.06.2020, Paris Longchamp wurde auch abgesagt.

Gibt es eigentlich in Frankreich ein neues Gesetz bzw ein Verlängerung der aktuellen Maßnahmen, das Großveranstaltungen weiterhin verbietet?
Oder warum sagen aktuell so viele Festivals in Frankreich ab?

Zitat anzeigen


Laut einem Nachrichten Sender in Frankreich ( hat angeblich gute Kontakte zu der Regierung):

Aucun rassemblement de plus de 100 personnes jusqu'à fin de l été donc...
Keine Versammlung von mehr als 100 Leuten bis zum Ende des Sommers.

Anzeige
Anzeige