Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 321 von 393 »
umiker
31.01.2022 12:38·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
Zumindest das ist doch schon oder?
"Einheitliche Reiseregeln in der EU/Schengen (zb. wer geimpft ist, darf von Portugal bis Norwegen durchreisen ohne Covid-Tests)"

Zitat anzeigen


Hab das jetzt nicht im Detail überall geprüft, aber hatte nicht zb. Dänemark zeitweise auch einen Test für Geimpfte vorausgesetzt?

EDIT: Gilt sogar bis heute noch:

In Dänemark gilt voraussichtlich noch bis einschließlich 31. Januar 2022 für alle Einreisenden, auch aus Deutschland und allen EU- und Schengenstaaten, eine verbindliche Testpflicht vor Einreise. Es bedarf eines negativen PCR-Tests, welcher höchstens 72 Stunden, oder eines negativen Antigen-Tests, welcher höchstens 48 Stunden alt sein darf.

Zitat anzeigen

Icon1JackD gefällt das
Heutma
31.01.2022 18:18

Die Zeit der Wiedervereinigung 2.0 wurde in der Facebookveranstaltung jetzt auf 21.2. bis 7.3. gesetzt, vielleicht gibt es da ja wirklich Informationen aus der Politik.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
31.01.2022 18:54AdminSupporter


Heutma schrieb:
Die Zeit der Wiedervereinigung 2.0 wurde in der Facebookveranstaltung jetzt auf 21.2. bis 7.3. gesetzt, vielleicht gibt es da ja wirklich Informationen aus der Politik.

Zitat anzeigen


Die Zeit wurde mittlerweile zum vierten Mal verändert. Würde da weniger auf Informationen aus der Politik, sondern mehr auf Optimismus gehen. Vor allem auch schlichtes Verhindern der Veranstaltungs-Löschung.

Nie und nimmer findet im Februar ein ausverkauftes Konzert in der Max Schmeling Halle statt, das sollte glaub ich auch den Optimisten hier klar sein.

Locust
31.01.2022 19:32·  Bearbeitet


kato91 schrieb:
Die aktuellen Maßnahmen sind doch im großen und ganzen auf Mitte März begrenzt? Vielleicht bleibt es dabei und man feiert sich, dass man das Ende der schlimmen Phase in D so präzise voraussagen konnte Smiley

Zitat anzeigen


Das ist doch nur eine reine Formalität bzw. obligatorisch , dass das zeitlich begrenzt sein muss. Wird dann halt verlängert ggf. in angeschwächter Form

JackD
JackD
31.01.2022 20:04


blubb0r schrieb:
Die ganze Bundesliga fängt jetzt nach und nach an zu klagen.

Zitat anzeigen


Was wird da realistisch rauskommen? Die Gerichte können das ja eigentlich nur insgesamt kippen oder? Eigene Obergrenzen oder Hygieneregeln festlegen ist ja nicht Aufgabe der Gerichte. Also direkt volle Stadien?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
31.01.2022 20:09AdminSupporter


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Die ganze Bundesliga fängt jetzt nach und nach an zu klagen.

Zitat anzeigen


Was wird da realistisch rauskommen? Die Gerichte können das ja eigentlich nur insgesamt kippen oder? Eigene Obergrenzen oder Hygieneregeln festlegen ist ja nicht Aufgabe der Gerichte. Also direkt volle Stadien?

Zitat anzeigen


Nicht voreilig sein:
Diese Gesetzeslage kann Ende März noch ein letztes Mal um 3 Monate verlängert werden. Dann wäre schon Ende Juni.

ralf321
ralf321
31.01.2022 20:24


Stiflers_Mom schrieb:


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Die ganze Bundesliga fängt jetzt nach und nach an zu klagen.

Zitat anzeigen


Was wird da realistisch rauskommen? Die Gerichte können das ja eigentlich nur insgesamt kippen oder? Eigene Obergrenzen oder Hygieneregeln festlegen ist ja nicht Aufgabe der Gerichte. Also direkt volle Stadien?

Zitat anzeigen


Nicht voreilig sein:
Diese Gesetzeslage kann Ende März noch ein letztes Mal um 3 Monate verlängert werden. Dann wäre schon Ende Juni.

Zitat anzeigen


Und ungefähr der Öffnungszeitraum des letzten Jahres zum Sommer.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
31.01.2022 20:55·  BearbeitetAdminSupporter


ralf321 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Die ganze Bundesliga fängt jetzt nach und nach an zu klagen.

Zitat anzeigen


Was wird da realistisch rauskommen? Die Gerichte können das ja eigentlich nur insgesamt kippen oder? Eigene Obergrenzen oder Hygieneregeln festlegen ist ja nicht Aufgabe der Gerichte. Also direkt volle Stadien?

Zitat anzeigen


Nicht voreilig sein:
Diese Gesetzeslage kann Ende März noch ein letztes Mal um 3 Monate verlängert werden. Dann wäre schon Ende Juni.

Zitat anzeigen


Und ungefähr der Öffnungszeitraum des letzten Jahres zum Sommer.

Zitat anzeigen


"Öffnungszeitraum" scheint mir fast schon etwas gönnerisch für das, was wir dann im Endeffekt an Lockerungen bekamen. Etwas mehr sollte dieses Jahr selbst von meinem höchst pessimistischen Standpunkt aus drin sein.

Es ist gut, dass immer mehr Länder das Ende der Maßnahmen ankündigen. Wie sagt Casper so schön: Der Druck steigt.

JackD
JackD
31.01.2022 20:59


Stiflers_Mom schrieb:


ralf321 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Die ganze Bundesliga fängt jetzt nach und nach an zu klagen.

Zitat anzeigen


Was wird da realistisch rauskommen? Die Gerichte können das ja eigentlich nur insgesamt kippen oder? Eigene Obergrenzen oder Hygieneregeln festlegen ist ja nicht Aufgabe der Gerichte. Also direkt volle Stadien?

Zitat anzeigen


Nicht voreilig sein:
Diese Gesetzeslage kann Ende März noch ein letztes Mal um 3 Monate verlängert werden. Dann wäre schon Ende Juni.

Zitat anzeigen


Und ungefähr der Öffnungszeitraum des letzten Jahres zum Sommer.

Zitat anzeigen


"Öffnungszeitraum" scheint mir fast schon etwas gönnerisch für das, was wir dann im Endeffekt an Lockerungen bekamen. Etwas mehr sollte dieses Jahr selbst von meinem höchst pessimistischen Standpunkt aus drin sein.

Es ist gut, dass immer mehr Länder das Ende der Maßnahmen ankündigen. Wie sagt Casper so schön: Der Druck steigt.

Zitat anzeigen


Und zwar gewaltig. Ich denke, alle deutschen Nachbarländer sind ab spätestens April regelfrei. Finnland zieht heute bspw. nach.

Da werden die Oppositionellen und Wahlkämpfer schon schnell aufspringen.

Heutma
31.01.2022 21:20


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Die ganze Bundesliga fängt jetzt nach und nach an zu klagen.

Zitat anzeigen


Was wird da realistisch rauskommen? Die Gerichte können das ja eigentlich nur insgesamt kippen oder? Eigene Obergrenzen oder Hygieneregeln festlegen ist ja nicht Aufgabe der Gerichte. Also direkt volle Stadien?

Zitat anzeigen


Naja, die Regeln müssen halt verhätlnismäßig sein. Wenn man sieht, wie voll die Elbphilharmonie in Hamburg Indoor ist und im Vergleich dazu dürfen dann im Stadion Open Air nur 2000 Leute sein, obwohl man noch nie von großen Corona Ausbrüchen beim Fußball gehört hat, ist das nur noch absurd. Ob die Regeln der aktuellen Corona-Lage entsprechend verhältnismäßig sind im Sinne von Kosten und Nutzen der Maßnahmen muss dann halt bewertet werden. Ich möchte der Politik auch an der aktuellen Situation keinen Vorwurf machen. Gemäß Präventivparadoxon machen sie ja gerade alles richtig, aber mir fehlt einfach seit 2 Jahren der klare Plan, wie wir wieder aus der ganzen Scheiße rauskommen wollen. Man hätte doch schon lange Pläne vorbereiten können, wie und ab welcher Infektionslage man was, unter welchen Bedingungen und in welcher Reihenfolge wieder öffnen möchte, aber die Politik fährt seit 2 Jahren nur auf Sicht. Als wäre es vollkommen unvorhersehbar, dass die Zahlen mit wärmeren Temperaturen wieder abnehmen...

gregor1
31.01.2022 21:21


JackD schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


ralf321 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Die ganze Bundesliga fängt jetzt nach und nach an zu klagen.

Zitat anzeigen


Was wird da realistisch rauskommen? Die Gerichte können das ja eigentlich nur insgesamt kippen oder? Eigene Obergrenzen oder Hygieneregeln festlegen ist ja nicht Aufgabe der Gerichte. Also direkt volle Stadien?

Zitat anzeigen


Nicht voreilig sein:
Diese Gesetzeslage kann Ende März noch ein letztes Mal um 3 Monate verlängert werden. Dann wäre schon Ende Juni.

Zitat anzeigen


Und ungefähr der Öffnungszeitraum des letzten Jahres zum Sommer.

Zitat anzeigen


"Öffnungszeitraum" scheint mir fast schon etwas gönnerisch für das, was wir dann im Endeffekt an Lockerungen bekamen. Etwas mehr sollte dieses Jahr selbst von meinem höchst pessimistischen Standpunkt aus drin sein.

Es ist gut, dass immer mehr Länder das Ende der Maßnahmen ankündigen. Wie sagt Casper so schön: Der Druck steigt.

Zitat anzeigen


Und zwar gewaltig. Ich denke, alle deutschen Nachbarländer sind ab spätestens April regelfrei. Finnland zieht heute bspw. nach.

Da werden die Oppositionellen und Wahlkämpfer schon schnell aufspringen.

Zitat anzeigen


Zumindest für die Niederlande habe ich nirgends gehört das es ab April keine Einschränkungen mehr geben soll, da haben ja auch erst letzte Woche wieder Kinos und Gastronomie eröffnet und Nachtleben ist immer noch komplett dicht.

JackD
JackD
31.01.2022 21:23


gregor1 schrieb:


JackD schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


ralf321 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Die ganze Bundesliga fängt jetzt nach und nach an zu klagen.

Zitat anzeigen


Was wird da realistisch rauskommen? Die Gerichte können das ja eigentlich nur insgesamt kippen oder? Eigene Obergrenzen oder Hygieneregeln festlegen ist ja nicht Aufgabe der Gerichte. Also direkt volle Stadien?

Zitat anzeigen


Nicht voreilig sein:
Diese Gesetzeslage kann Ende März noch ein letztes Mal um 3 Monate verlängert werden. Dann wäre schon Ende Juni.

Zitat anzeigen


Und ungefähr der Öffnungszeitraum des letzten Jahres zum Sommer.

Zitat anzeigen


"Öffnungszeitraum" scheint mir fast schon etwas gönnerisch für das, was wir dann im Endeffekt an Lockerungen bekamen. Etwas mehr sollte dieses Jahr selbst von meinem höchst pessimistischen Standpunkt aus drin sein.

Es ist gut, dass immer mehr Länder das Ende der Maßnahmen ankündigen. Wie sagt Casper so schön: Der Druck steigt.

Zitat anzeigen


Und zwar gewaltig. Ich denke, alle deutschen Nachbarländer sind ab spätestens April regelfrei. Finnland zieht heute bspw. nach.

Da werden die Oppositionellen und Wahlkämpfer schon schnell aufspringen.

Zitat anzeigen


Zumindest für die Niederlande habe ich nirgends gehört das es ab April keine Einschränkungen mehr geben soll, da haben ja auch erst letzte Woche wieder Kinos und Gastronomie eröffnet und Nachtleben ist immer noch komplett dicht.

Zitat anzeigen


„Ich denke (…)“

Bis April ist ja auch noch Zeit.

Locust
31.01.2022 21:24

Lockerungen gibt es sicherlich aber man muss zurück zur Normalität und ob das erfolgt???

JackD
JackD
31.01.2022 22:10·  Bearbeitet

Wo uns Aerosmith gerade so runterzieht, kommt ein Heilsbringer namens Hans Zimmer um die Ecke.

Die Arenatour startet (zurzeit) Mitte März und Daten von Mitte Februar wurden auf Mitte April verschoben:

www.instagram.com

Wohl gemerkt eine Big-Budget-Produktion mit 130 Mitarbeitenden.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
01.02.2022 08:23·  Bearbeitet


Ig0oR schrieb:
Also als ich an den Demos vorbei bin hab ich lautstark von der einen Seite gehört: "2G ist menschenverachtend" und dann genau so laut von der anderen: "Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda". Weiß gerade nicht wie das so zusammen passt.

Zitat anzeigen


Übersetzt heißt das: "Mimimi" und "Lass dich impfen, du Spast, damit wir alle wieder normal leben können!"

Icon1runnerdo gefällt das
Locust
01.02.2022 09:37·  Bearbeitet

Was Dänemark macht ist sehr spannend und setzt ggf. auch andere unter Druck. Wobei ich nicht sicher bin ob das auch in Deutschland ankommt.


Problematisch ist wenn man sich für Aufhebungen der Maßnahmen aussprechen will. Demonstrieren dafür ist kaum möglich weil das seit 2 Jahren ne Gruppe von vollspinnern für sich reklamiert

hermes81
01.02.2022 10:24

Vorhin den ersten Artikel über die 4. Impfung gelesen.
Vielleicht kriegt man ja mit einem halben Dutzend pro Jahr dann Superkräfte?!


Locust
01.02.2022 10:44


hermes81 schrieb:
Vorhin den ersten Artikel über die 4. Impfung gelesen.
Vielleicht kriegt man ja mit einem halben Dutzend pro Jahr dann Superkräfte?!



Zitat anzeigen


Ist doch klasse. Ich find jetzt schon den 3. Arm ganz praktisch und da ich im dunklen leuchte ist mir die strompreis diskussion relativ Smiley

patricky
01.02.2022 12:34·  Bearbeitet


hermes81 schrieb:
Vorhin den ersten Artikel über die 4. Impfung gelesen.
Vielleicht kriegt man ja mit einem halben Dutzend pro Jahr dann Superkräfte?!



Zitat anzeigen


Ach die Israelis testen das schon lange und für ältere Bevölkerungsgruppen machen die das inzwischen auch großflächig. Bringt aber wohl nur sehr wenig und kurz was.
Das Thema wird bei uns vermutlich erst interessant, wenn es "angepasste" Impfstoffe gibt, dann kann das auch deutlich sinnvoller werden.
Bei Leuten mit nem schlechten Imunsystem (bei denen die Impfungen teils keine Wirkung haben, wenn sie zu einem falschen Zeitpunkt geimpft werden, können da natürlich anders dastehen)

Icon5Christianund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
01.02.2022 12:53·  BearbeitetSupporter

Wir waren eine Woche in den USA (Konzertbericht im The War on Drugs-Thread folgt noch, inkl. Info zur Europa-Tour).

Kurz zusammengefasst: Das Leben in New York und Philly ist wirklich wieder fast wie vorher. Man kam sich vor wie in einer anderen Welt. Irre. Smiley

Dort wird deutlich mehr auf Eigenverantwortung gesetzt. Die Leute tragen z.T. zwar auch Masken auf der Straße und die Impfpässe wurden in Restaurants/in Venues etc. genau kontrolliert und mit den IDs verglichen. Unsere europäische COV-Pass-App ist dort auch lesbar, ansonsten klappt natürlich der gelbe Impfpass. Smiley

In Philadelphia trugen bei beiden Shows ALLE Leute um mich herum Masken - ohne Ausnahme. In New York war das etwas anders. Da haben sich die Leute eher an die rechtlichen Bestimmungen gehalten: vollständig geimpft - also keine Maske, obwohl die Band eindringlich darum gebeten hat. ...

Irgendwie fiel es uns auch nicht schwer in dieses "alte Leben" wieder zurückzukehren.

Beide Tests seit Ankunft negativ, keine Symptome weder jetzt, noch während der Reise. Juhu! Smiley

Anzeige
Anzeige