Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 314 von 393 »
concertfreak
concertfreak
20.01.2022 21:16Supporter

Kann man sagen was man will: I love Austria! Auch bei denen gibts genug Widerstand und Aufschrei, aber derart viel wie bei uns sicher nicht. Keine Massen-„Spaziergänge“ etc. Umsetzung ebenfalls gut geregelt und das mit der Lotterie ist doch eine witzige Idee.

Locust
20.01.2022 21:47


concertfreak schrieb:
Auch bei denen gibts genug Widerstand und Aufschrei, aber derart viel wie bei uns sicher nicht. Keine Massen-„Spaziergänge“ etc.

Zitat anzeigen



Ist das so? Ich habe es nicht mehr so verfolgt, aber die Spaziergänge sind meist lokal mit überschaubaren Teilnehmern oder?
In Österreich gibt es Regelmäßig Demos mit 30-40.000 Teilnehmern in Wien.
Ich wüßte nicht, dass es bei uns ähnliche Teilnehmerzahlen gab im Verhältnis.

concertfreak
concertfreak
20.01.2022 22:11Supporter

Mag sein, dass sich das sehr in Wien zentralisiert und die Schwurbler sich dort sammeln. Zuletzt ging das aber auch eher zurück, was man so mitbekommt.

Was wohl los wäre wenn unser Bundestag das heute beschlossen hätte? Da müsste man ja Straßenschlachten und bürgerkriegsähnliche Zustände befürchten…

Locust
20.01.2022 22:39

Ich beobachte das nicht genau, hab es nur in Frage gestellt. Ich denke, dass der Unterschied nicht groß ist. Österreich ist ja ein absolut vergleichbares Land, nur halt deutlich kleiner.

Wenn das bei uns beschlossen ist, werden die halt weiter demonstrieren und spazieren gehen. Es ist und bleibt letztendlich aber eine Minderheit der man viel zu viel Beachtung schenkt.

Yertle-the-Turtle
21.01.2022 14:08

Mir kommt gerade bzgl. Tourneen so ein Gedanke.

Eigentlich sind internationale Touren nicht umsetzbar, solange man mit einer Infektion in Quarantäne muss. Erst wenn die Quarantäne-Pflicht kippt können Bands unbeschwert planen.

Wie soll das sonst funktionieren? Stellt Euch vor, der Gitarrist fängt sich Covid ein und bleibt in Land X hängen und verpasst die folgenden 3 Konzerte. Oder die Roadies...

Das heißt eigentlich müssten die Bands mit mehr Helfern als notwendig geplant haben um Ausfälle aufzufangen. Das hilft bei den Bandmitgliedern selbst aber wenig...

Daher muss die Test- oder Quarantänepflicht fallen, sonst wird es schwierig mit großen Touren...

ralf321
ralf321
21.01.2022 14:44


JackD schrieb:
Ab 16.02. wieder Stehplatzkonzerte in Frankreich.

amp.ouest-france.fr

Zitat anzeigen


Und das bei:

425.183 Neuinfektionen und 245 Todesfälle registrierte Santé France in den letzten 24 Stunden.
128.114 coronabedingte Todesfälle gab es seit Pandemiebeginn in Frankreich, meldet das staatliche Gesundheitsamt.
Die Inzidenz liegt landesweit bei 3244.59 (+13.73 % in 7 Tagen).

JackD
JackD
21.01.2022 14:51


Yertle-the-Turtle schrieb:
Mir kommt gerade bzgl. Tourneen so ein Gedanke.

Eigentlich sind internationale Touren nicht umsetzbar, solange man mit einer Infektion in Quarantäne muss. Erst wenn die Quarantäne-Pflicht kippt können Bands unbeschwert planen.

Wie soll das sonst funktionieren? Stellt Euch vor, der Gitarrist fängt sich Covid ein und bleibt in Land X hängen und verpasst die folgenden 3 Konzerte. Oder die Roadies...

Das heißt eigentlich müssten die Bands mit mehr Helfern als notwendig geplant haben um Ausfälle aufzufangen. Das hilft bei den Bandmitgliedern selbst aber wenig...

Daher muss die Test- oder Quarantänepflicht fallen, sonst wird es schwierig mit großen Touren...

Zitat anzeigen


Ja ist richtig. Ein positiver Test bei sehr geringer Inzidenz ist aber auch sehr unwahrscheinlich. Sprich im Sommer ist das Risiko sicherlich kompensierbar. Und Crew brauchst du 10-20% Puffer. Wenn dir nicht gerade der Chefroadie ausfällt. In den USA funktioniert es ja.

Gibt es denn überhaupt eine Testpflicht? Muss eine geboosterte Band sich regelmäßig testen?

concertfreak
concertfreak
21.01.2022 14:51Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Mir kommt gerade bzgl. Tourneen so ein Gedanke.

Eigentlich sind internationale Touren nicht umsetzbar, solange man mit einer Infektion in Quarantäne muss. Erst wenn die Quarantäne-Pflicht kippt können Bands unbeschwert planen.

Wie soll das sonst funktionieren? Stellt Euch vor, der Gitarrist fängt sich Covid ein und bleibt in Land X hängen und verpasst die folgenden 3 Konzerte. Oder die Roadies...

Das heißt eigentlich müssten die Bands mit mehr Helfern als notwendig geplant haben um Ausfälle aufzufangen. Das hilft bei den Bandmitgliedern selbst aber wenig...

Daher muss die Test- oder Quarantänepflicht fallen, sonst wird es schwierig mit großen Touren...

Zitat anzeigen


Das ist wohl so. Trotzdem planen manche Bands mit Ersatz-Bandmitgliedern etc., halten ihre Crew und die Produktion so gering wie möglich, isolieren sich, arbeiten gezielt mit Leuten, die auch vielseitig einsetzbar sind usw. Der logistische Aufwand ist natürlich immens, aber man muss solche Möglichkeiten ausschöpfen.

Die Frage ist halt, ob eine US-Band auf Europa-Tour geht, 20 Konzerte hier zu spielen hat, aber im Endeffekt davon nur 10-12 spielen kann.
Wobei, wenn z.B. der UK-Run am Stück ist kann man ja einen Teil spielen - falls sich das wirtschaftlich rentiert.

Yertle-the-Turtle
21.01.2022 14:58

Die Frage ist auch was zumutbar ist. Ich würde z.B. bei RHCP bei keinem Mitglied ein krankheitsbedingtes Fehlen akzeptieren und auch die Band war bisher nicht so drauf, dass man Konzerte gespielt hat wenn ein Mitglied krank war.

Das kann man vielleicht bei Helene Fischer machen und den No Name Schlagzeuger austauschen.

concertfreak
concertfreak
21.01.2022 15:12·  BearbeitetSupporter

RHCP bringen eine Stadien-Produktion mit und wollen im Sommer Europa bespielen. Ist natürlich ein Unterschied ob man von den jetzigen Umständen und einer kleineren Produktion ausgeht oder von den Sommermonaten mit einer möglichen Stadion-Tour.

Beispiel: Future Islands hatten im Herbst eine US-Tour. Ein Bandmember war positiv, wurde für 5 Shows ersetzt. Wenn natürlich der Sänger ausfällt lässt sich der wohl kaum ersetzen. Smiley
Die Band war auf sowas vorbereiten und konnte die Tour fortsetzen - auch wenn USA natürlich anders zu bewerten ist als EU.

Icon1concertfreak gefällt das
umiker
21.01.2022 15:40·  Bearbeitet

Mal gucken wie das Bryan Adams macht. Der versucht es und wird in Genf und Zürich am 4/5 Februar 2022 spielen. Voll bestuhlt, 2G und Maskenpflicht im Publikum (da eben NICHT 2G+ gilt, hätte wohl auch keine Bewilligung erhalten). Jedoch volle Kapazität.

gadget.ch

mattkru
mattkru
21.01.2022 16:07


umiker schrieb:
Mal gucken wie das Bryan Adams macht. Der versucht es und wird in Genf und Zürich am 4/5 Februar 2022 spielen. Voll bestuhlt, 2G und Maskenpflicht im Publikum (da eben NICHT 2G+ gilt, hätte wohl auch keine Bewilligung erhalten). Jedoch volle Kapazität.

gadget.ch

Zitat anzeigen



Genau die gleiche Kombination hatte ich vor drei Wochen bei Ina Müller in der Elphi. Es gibt durchaus schönere Möglichkeiten, ein Konzert zu erleben; aber besser als gar keins.

umiker
21.01.2022 17:16·  Bearbeitet


schrieb:


umiker schrieb:
Mal gucken wie das Bryan Adams macht. Der versucht es und wird in Genf und Zürich am 4/5 Februar 2022 spielen. Voll bestuhlt, 2G und Maskenpflicht im Publikum (da eben NICHT 2G+ gilt, hätte wohl auch keine Bewilligung erhalten). Jedoch volle Kapazität.

gadget.ch

Zitat anzeigen



Genau die gleiche Kombination hatte ich vor drei Wochen bei Ina Müller in der Elphi. Es gibt durchaus schönere Möglichkeiten, ein Konzert zu erleben; aber besser als gar keins.

Zitat anzeigen


Daher gönn ich mir heute die kleine Meddel Show mit 2G+ Smiley Das fände ich auch ohne Corona die bessere Wahl als Bryan Adams haha

Icon2Madpad77und anderen gefällt das
sckofelng
21.01.2022 17:17


umiker schrieb:
Mal gucken wie das Bryan Adams macht. Der versucht es und wird in Genf und Zürich am 4/5 Februar 2022 spielen. Voll bestuhlt, 2G und Maskenpflicht im Publikum (da eben NICHT 2G+ gilt, hätte wohl auch keine Bewilligung erhalten). Jedoch volle Kapazität.

gadget.ch

Zitat anzeigen


könnte ein guter Wegweiser für die Tool Tour werden.. Smiley

Locust
22.01.2022 13:52

www.stuttgarter-zeitung.de


Bei uns in BW wurde das festhalten an der Alarmstufe 2 , obwohl die Zahlend as nicht mehr hergaben vom Gericht gekippt. Daher will die Landesregierung wieder die "richtige" Stufen einführen aber vorher die Maßnahmen in dieser anpassen. *MITTELFINGERSMILIESUCH*

Madpad77
Madpad77
22.01.2022 15:51

Zitat aus dem News Ticker bei NTV :
„Veranstalter sehen gute Chancen für Festival Sommer“

Naja gut , stand kein Jahr dabei ! Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
blubb0r
22.01.2022 15:52

Wird doch nice mit Klappstühlen und Maske im A Bereich

Icon1Madpad77 gefällt das
Locust
22.01.2022 16:05

www.n-tv.de

Hier noch der Artikel dazu.Ich sehe das aber auch so. Wir sind in 5-6 Wochen durch mit Omikron und dann bis Ostern wird das recht entspannt. Das kann anders fast nicht sein.

blubb0r
22.01.2022 16:12

Ja, er hat natürlich sehr wahrscheinlich recht, aber ob unsere Politik das auch so sieht, ist doch viel eher die spannende Frage.

Icon1Madpad77 gefällt das
JackD
JackD
22.01.2022 16:16


blubb0r schrieb:
Ja, er hat natürlich sehr wahrscheinlich recht, aber ob unsere Politik das auch so sieht, ist doch viel eher die spannende Frage.

Zitat anzeigen


Och, da Maggus jetzt schon der Finger juckt, seh ich das ganz optimistisch.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.01.2022 16:25AdminSupporter


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Ja, er hat natürlich sehr wahrscheinlich recht, aber ob unsere Politik das auch so sieht, ist doch viel eher die spannende Frage.

Zitat anzeigen


Och, da Maggus jetzt schon der Finger juckt, seh ich das ganz optimistisch.

Zitat anzeigen


Herr Kretschmann ist gerne bereit, den Platz des Hardliner-MPs zu übernehmen.

Anzeige
Anzeige