Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 315 von 393 »
blubb0r
22.01.2022 16:46


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Ja, er hat natürlich sehr wahrscheinlich recht, aber ob unsere Politik das auch so sieht, ist doch viel eher die spannende Frage.

Zitat anzeigen


Och, da Maggus jetzt schon der Finger juckt, seh ich das ganz optimistisch.

Zitat anzeigen


Joar, wird bei Wüst nicht anders. Landtagswahl ist ja im Mai 2022 - leider zu früh, dann kann die Nachfolgeregierung alles wieder kippen. Exakt das wäre übrigens genau das, was zum Hin und Her der Politik am besten passen würde Smiley

JackD
JackD
22.01.2022 16:56


blubb0r schrieb:


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Ja, er hat natürlich sehr wahrscheinlich recht, aber ob unsere Politik das auch so sieht, ist doch viel eher die spannende Frage.

Zitat anzeigen


Och, da Maggus jetzt schon der Finger juckt, seh ich das ganz optimistisch.

Zitat anzeigen


Joar, wird bei Wüst nicht anders. Landtagswahl ist ja im Mai 2022 - leider zu früh, dann kann die Nachfolgeregierung alles wieder kippen. Exakt das wäre übrigens genau das, was zum Hin und Her der Politik am besten passen würde Smiley

Zitat anzeigen


Wieso, zur Wahl will er doch bestimmt lockern. Erinnere mich an ein Interview mit Wüst bei Maischberger wo er sehr lange die Fans im Stadion verteidigt hat. 2 Tage bevor es bundesweit verboten wurde.

Aber ja. We‘ll see. Bin gespannt.

Locust
22.01.2022 16:58


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Ja, er hat natürlich sehr wahrscheinlich recht, aber ob unsere Politik das auch so sieht, ist doch viel eher die spannende Frage.

Zitat anzeigen


Och, da Maggus jetzt schon der Finger juckt, seh ich das ganz optimistisch.

Zitat anzeigen


Das ist halt auch Opportunismus , aber so wie ich das sehe wird es bald keinen Grund mehr für Einschränkungen geben, sofern es bei Omikron bleibt.

blubb0r
22.01.2022 17:03


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Ja, er hat natürlich sehr wahrscheinlich recht, aber ob unsere Politik das auch so sieht, ist doch viel eher die spannende Frage.

Zitat anzeigen


Och, da Maggus jetzt schon der Finger juckt, seh ich das ganz optimistisch.

Zitat anzeigen


Joar, wird bei Wüst nicht anders. Landtagswahl ist ja im Mai 2022 - leider zu früh, dann kann die Nachfolgeregierung alles wieder kippen. Exakt das wäre übrigens genau das, was zum Hin und Her der Politik am besten passen würde Smiley

Zitat anzeigen


Wieso, zur Wahl will er doch bestimmt lockern. Erinnere mich an ein Interview mit Wüst bei Maischberger wo er sehr lange die Fans im Stadion verteidigt hat. 2 Tage bevor es bundesweit verboten wurde.

Aber ja. We‘ll see. Bin gespannt.

Zitat anzeigen


Ja klar, aber ich glaueb nicht, dass er wiedergewählt wird und danach wird die Regierung danach ggf. Lockerungen wieder zurücknehmen.


Die Logik ist ja weiterhin "wir haben zu viele ungeimpfte um Omikron laufen lassen zu können" und Lauterbach hat ja auch letzte Woche bei Lanz gesagt, dass die geringe Auslastung auf den Intensivstationen "irrelevant" sei (war nicht exakt der O-Ton, aber irrelevant war glaube der Begriff).

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
22.01.2022 18:24


blubb0r schrieb:


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Ja, er hat natürlich sehr wahrscheinlich recht, aber ob unsere Politik das auch so sieht, ist doch viel eher die spannende Frage.

Zitat anzeigen


Och, da Maggus jetzt schon der Finger juckt, seh ich das ganz optimistisch.

Zitat anzeigen


Joar, wird bei Wüst nicht anders. Landtagswahl ist ja im Mai 2022 - leider zu früh, dann kann die Nachfolgeregierung alles wieder kippen. Exakt das wäre übrigens genau das, was zum Hin und Her der Politik am besten passen würde Smiley

Zitat anzeigen


Wieso, zur Wahl will er doch bestimmt lockern. Erinnere mich an ein Interview mit Wüst bei Maischberger wo er sehr lange die Fans im Stadion verteidigt hat. 2 Tage bevor es bundesweit verboten wurde.

Aber ja. We‘ll see. Bin gespannt.

Zitat anzeigen


Ja klar, aber ich glaueb nicht, dass er wiedergewählt wird und danach wird die Regierung danach ggf. Lockerungen wieder zurücknehmen.


Die Logik ist ja weiterhin "wir haben zu viele ungeimpfte um Omikron laufen lassen zu können" und Lauterbach hat ja auch letzte Woche bei Lanz gesagt, dass die geringe Auslastung auf den Intensivstationen "irrelevant" sei (war nicht exakt der O-Ton, aber irrelevant war glaube der Begriff).

Zitat anzeigen


Was heißt hier "wiedergewählt"? Er selbst wurde noch nie "gewählt" bzw. vom Volk legitimiert. Und ich hoffe, das bleibt auch so.

Zu Lauterbachs Aussage: Das ist natürlich nur dummes Politikergeschwätz, dem sich auch ein Lauterbach nicht vollständig entziehen kann. Denn Omikron tut gerade genau das, es läuft durch. In ein paar Wochen ist die Lage viel entspannter und im Sommer werden auch wieder Festivals stattfinden können. Kein Politiker hat Interesse daran, die Wirtschaft weiter in "Quarantäne" zu halten, um mal im Kontext zu bleiben.

Viel wichtiger ist es jetzt, eine vernünftige Umsetzung der Impfpflicht zu beschließen, sodass man auf etwaige Virusmutation vorbereitet ist.

Locust
22.01.2022 20:16

Man muss halt auch bedenken, dass Lauterbach im Grunde keine Entwarnung geben kann auch wenn er der Auffassung wäre. Man muss ja auch die Signalwirkung beachten.

Icon9Madpad77und anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
22.01.2022 21:57·  BearbeitetSupporter

Ich stelle mir folgendes vor, natürlich absolutes Wunsch-Denken:

1. Omikron regeln lassen, natürlich ohne Überlastung der Intensiv-/Normalstation
2. allgemeine Impfpflicht einführen zum 01.09., ab 18 Jahren / bzw. zumindest altersbezogene ab 50 Jahren (s. Italien)
3. Ab Frühjahr, sobald Omikron durch ist, alles öffnen, also normaler Festival-Sommer usw,
4. im Herbst Risikogruppen und alte auffrischen
5. bei weiteren Mutationen sollten wir genug Grundimmunität in der Bevölkerung haben um für den Herbst gewappnet zu sein - dann sind wir hoffentlich im endemischen Zustand. Da wollen wir doch hin!

Icon1runnerdo gefällt das
blubb0r
22.01.2022 22:05·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Ich stelle mir folgendes vor, natürlich absolutes Wunsch-Denken:

1. Omikron regeln lassen, natürlich ohne Überlastung der Intensiv-/Normalstation
2. allgemeine Impfpflicht einführen zum 01.09., ab 18 Jahren / bzw. zumindest altersbezogene ab 50 Jahren (s. Italien)
3. Ab Frühjahr, sobald Omikron durch ist, alles öffnen, also normaler Festival-Sommer usw,
4. im Herbst Risikogruppen und alte auffrischen
5. bei weiteren Mutationen sollten wir genug Grundimmunität in der Bevölkerung haben um für den Herbst gewappnet zu sein - dann sind wir hoffentlich im endemischen Zustand. Da wollen wir doch hin!

Zitat anzeigen


Wo kann ich mein Kreuz für dich machen?


@Ministryofdeath:
Jaaaa... I know. Aber ich wähle i.d.R. eher Parteien bzw. Parteiprogramme als Personen Smiley

JackD
JackD
24.01.2022 16:26


ralf321 schrieb:
Und dann kommt die Mutation aus Omikron und Delta...
www.deutschlandfunk.de

Schon peinlich das Deutschland weniger testet als die Stadt Wien
Engpass PCR-Test:
www.swr.de

Zitat anzeigen


Ich glaube, ich brauche doch eine Nachrichtensperre. Wenn du Hoffnung fasst, bricht dir direkt wieder jemand die Beine.

Deltakron, BA2, Welle in der Welle. Ich hab das Gefühl, die Welt sucht regelrecht nach schlechten Nachrichten.

mokiloki
mokiloki
24.01.2022 17:10

+++ 16:58 Bund und Länder wollen notfalls schärfere Maßnahmen beschließen +++

Bund und Länder bekennen sich laut einem der Nachrichtenagentur Reuters vorliegenden neuen Entwurf für die Ministerpräsidentenkonferenz dazu, notfalls schärfere Corona-Maßnahmen zu verhängen. "Die Entwicklung der Omikron-Welle wird weiter aufmerksam beobachtet. Wenn eine Überlastung des Gesundheitssystems droht, werden sie weitergehende Maßnahmen zur Infektionskontrolle vereinbaren", heißt es in dem Papier nun. Bei der Durchführung von Großveranstaltungen soll bis zum 9. Februar eine gemeinsame Haltung ausgearbeitet werden.


quelle ntv.

Locust
24.01.2022 18:19


JackD schrieb:


ralf321 schrieb:
Und dann kommt die Mutation aus Omikron und Delta...
www.deutschlandfunk.de

Schon peinlich das Deutschland weniger testet als die Stadt Wien
Engpass PCR-Test:
www.swr.de

Zitat anzeigen


Ich glaube, ich brauche doch eine Nachrichtensperre. Wenn du Hoffnung fasst, bricht dir direkt wieder jemand die Beine.

Deltakron, BA2, Welle in der Welle. Ich hab das Gefühl, die Welt sucht regelrecht nach schlechten Nachrichten.

Zitat anzeigen


Einige Medien durchaus

GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.01.2022 18:40·  Bearbeitet


sckofelng schrieb:
Hatebreed sagen ihre Juni 2022 Daten jetzt schon ab: www.instagram.com

Zitat anzeigen


puuh
also in europa dürfte schon was gehen, aber bei uns in DE sehe ich eigentlich immer noch kein licht am ende des tunnels, ich glaube nicht daran dass wir im sommer ganz normal konzerte und festivals haben

schaue grad die pressekonferenz nach der corona-mpk ... das zerrt schon hart an den nerven mittlerweile, vor allem weil es auch "lockerer" geht (siehe ausland)

Edith sagt: grad noch aussage scholz zu grossveranstaltungen etc "es wird erst dann drüber nachgedacht, wenn es die infektionszahlen zulassen"
mal abgesehen davon dass die 7tage inzidenzen nicht mehr relevant sind wie sie es noch 2020/2021 waren, die gehen ja aber trotzdem vom peak der aktuellen welle so ende februar aus, wenn die welle dann noch nen monat lang abflachen soll sind wir irgendwo bei ende märz/anfang april, und DANN fängt man wahrscheinlich wieder erstmal an mit "fussball 25%, der rest juckt erstmal nicht"

es ist mittlerweile so frustrierend und ich hab da fast 0 verständnis für, impfpflicht sofort, oder freedom day, alles andere bringt nix mehr

mattkru
mattkru
24.01.2022 18:44

Andere Bands sind minimal optimistischer: Turnstile ziehen ihre UK-Dates jetzt durch und haben ihre Termine für Kontinental-Europa ‚nur‘ auf den Sommer verschoben.

PlugInBaby
24.01.2022 18:52


GuitarPunk94 schrieb:


sckofelng schrieb:
Hatebreed sagen ihre Juni 2022 Daten jetzt schon ab: www.instagram.com

Zitat anzeigen


puuh
also in europa dürfte schon was gehen, aber bei uns in DE sehe ich eigentlich immer noch kein licht am ende des tunnels, ich glaube nicht daran dass wir im sommer ganz normal konzerte und festivals haben
schaue grad die pressekonferenz nach der corona-mpk ... das zerrt schon hart an den nerven mittlerweile, vor allem weil es auch "lockerer" geht (siehe ausland)

Edith sagt: grad noch aussage scholz zu grossveranstaltungen etc "es wird erst dann drüber nachgedacht, wenn es die infektionszahlen zulassen"
mal abgesehen davon dass die 7tage inzidenzen nicht mehr relevant sind wie sie es noch 2020/2021 waren, die gehen ja aber trotzdem vom peak der aktuellen welle so ende februar aus, wenn die welle dann noch nen monat lang abflachen soll sind wir irgendwo bei ende märz/anfang april, und DANN fängt man wahrscheinlich wieder erstmal an mit "fussball 25%, der rest juckt erstmal nicht"
es ist mittlerweile so frustrierend und ich hab da fast 0 verständnis für, impfpflicht sofort, oder freedom day, alles andere bringt nix mehr

Zitat anzeigen


Denke da wird schon früher was gehen, wenn der Peak überschritten ist und die Lage auf den Krankenhäusern es zulässt. Schließlich ist in NRW auch Wahlkampf...

GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.01.2022 18:58


schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


sckofelng schrieb:
Hatebreed sagen ihre Juni 2022 Daten jetzt schon ab: www.instagram.com

Zitat anzeigen


puuh
also in europa dürfte schon was gehen, aber bei uns in DE sehe ich eigentlich immer noch kein licht am ende des tunnels, ich glaube nicht daran dass wir im sommer ganz normal konzerte und festivals haben
schaue grad die pressekonferenz nach der corona-mpk ... das zerrt schon hart an den nerven mittlerweile, vor allem weil es auch "lockerer" geht (siehe ausland)

Edith sagt: grad noch aussage scholz zu grossveranstaltungen etc "es wird erst dann drüber nachgedacht, wenn es die infektionszahlen zulassen"
mal abgesehen davon dass die 7tage inzidenzen nicht mehr relevant sind wie sie es noch 2020/2021 waren, die gehen ja aber trotzdem vom peak der aktuellen welle so ende februar aus, wenn die welle dann noch nen monat lang abflachen soll sind wir irgendwo bei ende märz/anfang april, und DANN fängt man wahrscheinlich wieder erstmal an mit "fussball 25%, der rest juckt erstmal nicht"
es ist mittlerweile so frustrierend und ich hab da fast 0 verständnis für, impfpflicht sofort, oder freedom day, alles andere bringt nix mehr

Zitat anzeigen


Denke da wird schon früher was gehen, wenn der Peak überschritten ist und die Lage auf den Krankenhäusern es zulässt. Schließlich ist in NRW auch Wahlkampf...

Zitat anzeigen


hospitalisierungen sind ja in der regel immer etwas im verzug zu den neuinfektionen
ich hoffe auch dass wenigstens der sommer normal wird und endlich wieder volksfeste konzerte etc ganz normal stattfinden können, aber ich glaub bei unseren politikern für 2022 nicht mehr dran

Madpad77
Madpad77
24.01.2022 19:05


GuitarPunk94 schrieb:


sckofelng schrieb:
Hatebreed sagen ihre Juni 2022 Daten jetzt schon ab: www.instagram.com

Zitat anzeigen


puuh
also in europa dürfte schon was gehen, aber bei uns in DE sehe ich eigentlich immer noch kein licht am ende des tunnels, ich glaube nicht daran dass wir im sommer ganz normal konzerte und festivals haben
schaue grad die pressekonferenz nach der corona-mpk ... das zerrt schon hart an den nerven mittlerweile, vor allem weil es auch "lockerer" geht (siehe ausland)

Edith sagt: grad noch aussage scholz zu grossveranstaltungen etc "es wird erst dann drüber nachgedacht, wenn es die infektionszahlen zulassen"
mal abgesehen davon dass die 7tage inzidenzen nicht mehr relevant sind wie sie es noch 2020/2021 waren, die gehen ja aber trotzdem vom peak der aktuellen welle so ende februar aus, wenn die welle dann noch nen monat lang abflachen soll sind wir irgendwo bei ende märz/anfang april, und DANN fängt man wahrscheinlich wieder erstmal an mit "fussball 25%, der rest juckt erstmal nicht"
es ist mittlerweile so frustrierend und ich hab da fast 0 verständnis für, impfpflicht sofort, oder freedom day, alles andere bringt nix mehr

Zitat anzeigen


Ja es ist nur zum kotzen ! Ich finde mich mal mit Tool erst 23 ab , RAR is mir mittlerweile echt Latte , und ob Pearl Jam ein drittes Mal verschieben oder dann alles canceln bleibt auch abzuwarten ! Bleibt mir noch die Hoffnung auf Porcupine Tree Ende des Jahres !
Man was ein Fuck …

Cris
24.01.2022 19:44

Gute Nachrichten mit UK.
Schön, dass man unsere Regeln geimpft halt so leicht umgehen kann und übers Wochenende feiern gehen kann.

blubb0r
24.01.2022 21:27


Es sei bitter, dass "die Mehrheit der MPK-Teilnehmer nach zwei Jahren nur an Verbote denkt und nicht auch an ein Mindestmaß an Möglichkeiten und logischen Entscheidungen", sagte Watzke, der sich möglicherweise auch juristisch wehren will: "Wir werden uns die Beschlüsse des Landes NRW genau anschauen und prüfen, ob wir sie im Eilverfahren kontrollieren lassen."

Man lasse derzeit "in Innenräumen teilweise fast 90 Prozent der Kapazität zu und in Freiluftstadien nur 750 Menschen. Unter freiem Himmel werden die Leute ausgesperrt. Das ist nicht verhältnismäßig, das ist auch keine Wissenschaft, das versteht kein Mensch mehr."

Zitat anzeigen



Mach et, Aki!

Die Konzertveranstalter können sich dann im März da ranhängen.

Locust
24.01.2022 21:29


GuitarPunk94 schrieb:


sckofelng schrieb:
Hatebreed sagen ihre Juni 2022 Daten jetzt schon ab: www.instagram.com

Zitat anzeigen


puuh
also in europa dürfte schon was gehen, aber bei uns in DE sehe ich eigentlich immer noch kein licht am ende des tunnels, ich glaube nicht daran dass wir im sommer ganz normal konzerte und festivals haben
schaue grad die pressekonferenz nach der corona-mpk ... das zerrt schon hart an den nerven mittlerweile, vor allem weil es auch "lockerer" geht (siehe ausland)

Edith sagt: grad noch aussage scholz zu grossveranstaltungen etc "es wird erst dann drüber nachgedacht, wenn es die infektionszahlen zulassen"
mal abgesehen davon dass die 7tage inzidenzen nicht mehr relevant sind wie sie es noch 2020/2021 waren, die gehen ja aber trotzdem vom peak der aktuellen welle so ende februar aus, wenn die welle dann noch nen monat lang abflachen soll sind wir irgendwo bei ende märz/anfang april, und DANN fängt man wahrscheinlich wieder erstmal an mit "fussball 25%, der rest juckt erstmal nicht"
es ist mittlerweile so frustrierend und ich hab da fast 0 verständnis für, impfpflicht sofort, oder freedom day, alles andere bringt nix mehr

Zitat anzeigen


Die Impfpflicht kommt dafür zu spät. Aber nach dem Peak kannst du eigentlich öffnen. Das der erst Ende Februar erfolgt kann ich mir kaum vorstellen, aber ich weiß es natürlich auch nicht. Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass es Touren und Festivals um Deutschland rum geben wird. Das UK ne Ausnahme stellt kann schon sein.

Locust
24.01.2022 21:31


blubb0r schrieb:


Es sei bitter, dass "die Mehrheit der MPK-Teilnehmer nach zwei Jahren nur an Verbote denkt und nicht auch an ein Mindestmaß an Möglichkeiten und logischen Entscheidungen", sagte Watzke, der sich möglicherweise auch juristisch wehren will: "Wir werden uns die Beschlüsse des Landes NRW genau anschauen und prüfen, ob wir sie im Eilverfahren kontrollieren lassen."

Man lasse derzeit "in Innenräumen teilweise fast 90 Prozent der Kapazität zu und in Freiluftstadien nur 750 Menschen. Unter freiem Himmel werden die Leute ausgesperrt. Das ist nicht verhältnismäßig, das ist auch keine Wissenschaft, das versteht kein Mensch mehr."

Zitat anzeigen



Mach et, Aki!

Die Konzertveranstalter können sich dann im März da ranhängen.

Zitat anzeigen


Gerne, aber was ist den in Innenräumen mit 90% zulässig?

Anzeige
Anzeige