Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 312 von 393 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
18.01.2022 22:59Supporter


gjkillspeople schrieb:
@Fulli

Nein, es gilt 90 Tage nach der Zweitimpfung lt. MAGS NRW:

"Fall B: Die zusätzliche Impfung liegt mehr als 14 Tage, aber weniger als 90 Tage zurück.

Mein Impf-Status:

vollständig geimpft

Diese Regeln gelten für meinen Impf-Status:

2GPlus: Zugang zu 2GPlus-Einrichtungen wie z.B. zu gastronomischen Betrieben ohne Test

2G: Zugang zu 2G-Einrichtungen wie z. B. zu Messen

3G: Zugang zu 3G-Einrichtungen z.B. auch im ÖPNV"

Zitat anzeigen


Das ist richtig. Johnson geimpfte gelten nach der Auffrischung 90 Tage lang als ausreichend geimpft für alle Regeln, ohne zusätzlichen Test.

Ich habe mir direkt gestern einen Termin für den 91. Tag gebucht. Tag nach dem Super Bowl, eh Urlaub.

Allerdings ist mir das auch relativ egal, weil wir für uns ohnehin immer einen Test in der Apotheke ums Eck machen lassen, wenn wir was unternehmen.

StonedHammer
StonedHammer
19.01.2022 10:15·  BearbeitetAdmin


ryback schrieb:


blubb0r schrieb:


JackD schrieb:
Steuern wir etwa auch in Deutschland schon auf den Peak der Welle zu?

Die Änderungsrate der 7-Tage-Inzidenz nimmt zumindest ab. Analog zu November bei der Delta-Welle.

www.rki.de

Zitat anzeigen



Befürchte eher, dass man mit dem Melden und dem Auswerten der Daten einfach nicht hinterher kommt.

Ich backe lieber kleine Brötchen und vermute eher, dass der Peak erst in 3-4 Wochen kommen wird

Zitat anzeigen


Seh ich genauso.
Mir kann keiner sagen das Frankreich 300k Ansteckungen hatte und wir angeblich nichtmal 100k am Tag.

Zitat anzeigen


also die 100k haben wir dann anscheinend

Erstmals über 100.000 Neuinfektionen an einem Tag

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie sind binnen eines Tages mehr als 100.000 neue Corona-Infektionen an das Robert Koch-Institut übermittelt worden. Die Gesundheitsämter meldeten laut RKI-Angaben vom Mittwochmorgen 112.323 Fälle in 24 Stunden. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 05.12 Uhr wiedergeben.

Quelle: gmx

Lauterbach rechnet mit Höhepunkt der Omikron-Welle im Februar

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) rechnet damit, dass die Omikron-Welle erst in einigen Wochen ihren Höhepunkt erreichen wird. "Ich glaube, dass wir den Höhepunkt der Welle Mitte Februar erreichen werden, und dann könnten die Fallzahlen auch wieder sinken, aber wir sind noch nicht auf dem Höhepunkt angekommen", sagte Lauterbach am Dienstag im Sender RTL.
Quelle: gmx

umiker
19.01.2022 14:15

Schön bei uns, keine Lockerungen (für Ungeimpfte) und keine Verschärfungen nach der Pressekonferenz des Bundesrats.

Freue mich auf mein nächstes Konzert am Wochenende ohne Masken- oder Sitzpflicht mit einem kühlen Bier in der Hand.

Zusätzlich wurde die Testpflicht für Geimpfte/Genesene bei Rückkehr aus dem Ausland wieder abgeschafft (kein Antigentest mehr, nur noch für Ungeimpfte).

mokiloki
mokiloki
19.01.2022 15:27

+++ 14:38 Johnson beendet Maskenpflicht in England +++
Premierminister Boris Johnson beendet die Maskenpflicht in England ab Donnerstag nächster Woche. Auch Homeoffice sei dann nicht mehr nötig, kündigt Johnson im Parlament an. Experten gingen davon aus, dass der Höhepunkt der Omikron-Welle im Land überschritten sei. Die Bevölkerung habe sich gut verhalten, zudem laufe die Booster-Kampagne. Er gehe davon aus, dass die Regeln zur Selbstisolierung bei Infektionen zwar wie geplant noch bis März in Kraft blieben, dann aber ausliefen.

JackD
JackD
19.01.2022 15:46


schrieb:
+++ 14:38 Johnson beendet Maskenpflicht in England +++
Premierminister Boris Johnson beendet die Maskenpflicht in England ab Donnerstag nächster Woche. Auch Homeoffice sei dann nicht mehr nötig, kündigt Johnson im Parlament an. Experten gingen davon aus, dass der Höhepunkt der Omikron-Welle im Land überschritten sei. Die Bevölkerung habe sich gut verhalten, zudem laufe die Booster-Kampagne. Er gehe davon aus, dass die Regeln zur Selbstisolierung bei Infektionen zwar wie geplant noch bis März in Kraft blieben, dann aber ausliefen.

Zitat anzeigen


Wer war bei einer WG in London dabei?

mattkru
mattkru
19.01.2022 16:20


schrieb:
+++ 14:38 Johnson beendet Maskenpflicht in England +++
Premierminister Boris Johnson beendet die Maskenpflicht in England ab Donnerstag nächster Woche. Auch Homeoffice sei dann nicht mehr nötig, kündigt Johnson im Parlament an. Experten gingen davon aus, dass der Höhepunkt der Omikron-Welle im Land überschritten sei. Die Bevölkerung habe sich gut verhalten, zudem laufe die Booster-Kampagne. Er gehe davon aus, dass die Regeln zur Selbstisolierung bei Infektionen zwar wie geplant noch bis März in Kraft blieben, dann aber ausliefen.

Zitat anzeigen


Mach den Trinker nicht zum Wirt.

JackD
JackD
19.01.2022 16:33


schrieb:


schrieb:
+++ 14:38 Johnson beendet Maskenpflicht in England +++
Premierminister Boris Johnson beendet die Maskenpflicht in England ab Donnerstag nächster Woche. Auch Homeoffice sei dann nicht mehr nötig, kündigt Johnson im Parlament an. Experten gingen davon aus, dass der Höhepunkt der Omikron-Welle im Land überschritten sei. Die Bevölkerung habe sich gut verhalten, zudem laufe die Booster-Kampagne. Er gehe davon aus, dass die Regeln zur Selbstisolierung bei Infektionen zwar wie geplant noch bis März in Kraft blieben, dann aber ausliefen.

Zitat anzeigen


Mach den Trinker nicht zum Wirt.

Zitat anzeigen


Ich find‘s gut. Ich mach ein Bier auf, wenn da in spätestens 2 Monaten „Olaf Scholz“ statt „Boris Johnson“ steht.

Icon2PremiumHuelseund anderen gefällt das
The_Game
19.01.2022 17:12

Boris würde momentan wohl auch Heroin legalisieren, wenn er sich davon irgendwelche positiven Resonanzen oder andere Berichte erhoffen könnte...

Icon1blubb0r gefällt das
Cody
19.01.2022 17:21


JackD schrieb:


schrieb:


schrieb:
+++ 14:38 Johnson beendet Maskenpflicht in England +++
Premierminister Boris Johnson beendet die Maskenpflicht in England ab Donnerstag nächster Woche. Auch Homeoffice sei dann nicht mehr nötig, kündigt Johnson im Parlament an. Experten gingen davon aus, dass der Höhepunkt der Omikron-Welle im Land überschritten sei. Die Bevölkerung habe sich gut verhalten, zudem laufe die Booster-Kampagne. Er gehe davon aus, dass die Regeln zur Selbstisolierung bei Infektionen zwar wie geplant noch bis März in Kraft blieben, dann aber ausliefen.

Zitat anzeigen


Mach den Trinker nicht zum Wirt.

Zitat anzeigen


Ich find‘s gut. Ich mach ein Bier auf, wenn da in spätestens 2 Monaten „Olaf Scholz“ statt „Boris Johnson“ steht.

Zitat anzeigen


Du wirst verdursten.

ralf321
ralf321
19.01.2022 17:49

Bayerischer Verwaltungsgerichtshof kippt 2G-Regel im Einzelhandel

Witd nun wohl abgeschafft.

blubb0r
19.01.2022 18:36


The_Game schrieb:
Boris würde momentan wohl auch Heroin legalisieren, wenn er sich davon irgendwelche positiven Resonanzen oder andere Berichte erhoffen könnte...

Zitat anzeigen


Och seit Mitte letzten Jahres läuft die Pandemie bei denen besser als bei uns

The_Game
19.01.2022 18:59


blubb0r schrieb:


The_Game schrieb:
Boris würde momentan wohl auch Heroin legalisieren, wenn er sich davon irgendwelche positiven Resonanzen oder andere Berichte erhoffen könnte...

Zitat anzeigen


Och seit Mitte letzten Jahres läuft die Pandemie bei denen besser als bei uns

Zitat anzeigen


Das war dann nachdem die mit der pingdemic durch waren?

Locust
19.01.2022 19:42


umiker schrieb:
Schön bei uns, keine Lockerungen (für Ungeimpfte) und keine Verschärfungen nach der Pressekonferenz des Bundesrats.

Freue mich auf mein nächstes Konzert am Wochenende ohne Masken- oder Sitzpflicht mit einem kühlen Bier in der Hand.

Zusätzlich wurde die Testpflicht für Geimpfte/Genesene bei Rückkehr aus dem Ausland wieder abgeschafft (kein Antigentest mehr, nur noch für Ungeimpfte).

Zitat anzeigen


was stehen denn für Konzerte an?

The_Game
19.01.2022 19:45·  Bearbeitet


hermes81 schrieb:
Auch ne "lustige" Geschichte. Da denkt man der Sauhaufen wäre weg, machen die Nächsten nahtlos weiter ...

www.spiegel.de

Zitat anzeigen



Hier mal ein Artikel ohne plus aus der Zeit:

www.zeit.de


Hintergrund sind "coronabedingte Sonderzahlungen", die an die Parteichefs Baerbock und Habeck sowie die anderen Mitglieder des Bundesvorstands im Jahr 2020 gezahlt wurden. Den Corona-Bonus von 1.500 Euro pro Person hatten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundesgeschäftsstelle erhalten. Er sollte die Belastungen ausgleichen, die durch die Arbeit im Homeoffice und den Umbau des Gebäudes entstanden waren.

Der Bonus wurde auch an die sechs Vorstandsmitglieder ausgezahlt, was auch parteieigene Rechnungsprüfer beanstandeten. Dies sei nicht durch die parteiinternen Regelungen gedeckt gewesen, zitierte die Nachrichtenagentur dpa im vergangenen Oktober aus dem Prüfbericht. Die Vorstände hätten maximal die "tariflich festgelegten" 300 Euro bekommen sollen. Einem Parteisprecher zufolge haben die Mitglieder des Bundesvorstands die Boni inzwischen zurückgezahlt.

Zitat anzeigen

Locust
19.01.2022 19:45


blubb0r schrieb:


The_Game schrieb:
Boris würde momentan wohl auch Heroin legalisieren, wenn er sich davon irgendwelche positiven Resonanzen oder andere Berichte erhoffen könnte...

Zitat anzeigen


Och seit Mitte letzten Jahres läuft die Pandemie bei denen besser als bei uns

Zitat anzeigen


Stimmt, war aber nicht wirklich freiwillig

Icon2PremiumHuelseund anderen gefällt das
JackD
JackD
19.01.2022 19:54·  Bearbeitet


The_Game schrieb:


hermes81 schrieb:
Auch ne "lustige" Geschichte. Da denkt man der Sauhaufen wäre weg, machen die Nächsten nahtlos weiter ...

www.spiegel.de

Zitat anzeigen



Hier mal ein Artikel ohne plus aus der Zeit:

www.zeit.de


Hintergrund sind "coronabedingte Sonderzahlungen", die an die Parteichefs Baerbock und Habeck sowie die anderen Mitglieder des Bundesvorstands im Jahr 2020 gezahlt wurden. Den Corona-Bonus von 1.500 Euro pro Person hatten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundesgeschäftsstelle erhalten. Er sollte die Belastungen ausgleichen, die durch die Arbeit im Homeoffice und den Umbau des Gebäudes entstanden waren.

Der Bonus wurde auch an die sechs Vorstandsmitglieder ausgezahlt, was auch parteieigene Rechnungsprüfer beanstandeten. Dies sei nicht durch die parteiinternen Regelungen gedeckt gewesen, zitierte die Nachrichtenagentur dpa im vergangenen Oktober aus dem Prüfbericht. Die Vorstände hätten maximal die "tariflich festgelegten" 300 Euro bekommen sollen. Einem Parteisprecher zufolge haben die Mitglieder des Bundesvorstands die Boni inzwischen zurückgezahlt.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ach kommt, da steckt 0 Vorsatz dahinter. Das ist ein bürokratischer Fehler, der jetzt ausgewalzt wird. Völlig affig. Als wenn sich auch nur einer der 6 wegen 1500€ auf Glatteis begeben würde.

umiker
19.01.2022 19:58·  Bearbeitet


schrieb:


umiker schrieb:
Schön bei uns, keine Lockerungen (für Ungeimpfte) und keine Verschärfungen nach der Pressekonferenz des Bundesrats.

Freue mich auf mein nächstes Konzert am Wochenende ohne Masken- oder Sitzpflicht mit einem kühlen Bier in der Hand.

Zusätzlich wurde die Testpflicht für Geimpfte/Genesene bei Rückkehr aus dem Ausland wieder abgeschafft (kein Antigentest mehr, nur noch für Ungeimpfte).

Zitat anzeigen


was stehen denn für Konzerte an?

Zitat anzeigen


Dieses Weekend läuft nur was lokales, aber die Indoor-Festivalgigs vor 10 Tagen in Zürich mit Ensiferum, Korpiklaani, Melechesch etc sind noch in guter Erinnerung!

Vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Band aus DE, die in den nächsten Wochen spontan Bock hat auf Konzerte spielen mit so 2-3 Gigs am Stück. Gerade da ab dem Wochenende anstatt Testpflicht wieder 3G gilt für die Einreise und das Formular auch gekippt wurde. Aus dem Ausland kannst du jetzt "normal" einreisen, wenn du geimpft oder genesen bist.

Einfach dann keine Fotos posten über die Socials, sonst wütet der Lockdown-Mob in den Kommentaren Smiley

blubb0r
19.01.2022 20:01


schrieb:


blubb0r schrieb:


The_Game schrieb:
Boris würde momentan wohl auch Heroin legalisieren, wenn er sich davon irgendwelche positiven Resonanzen oder andere Berichte erhoffen könnte...

Zitat anzeigen


Och seit Mitte letzten Jahres läuft die Pandemie bei denen besser als bei uns

Zitat anzeigen


Stimmt, war aber nicht wirklich freiwillig

Zitat anzeigen


Wieso? Weil die früher geimpft und dann aufgemacht haben, als das Wetter besser wurde mit den Erfahrungen aus dem Sommer 2020 und so einen guten Mix zwischen geimpft und genesen erreicht haben?

Da war sicher auch "Glück" dabei, aber das ist mehr Plan als wir jemals hatten in unserer "Pandemie-Politik".

Icon2PlugInBabyund anderen gefällt das
The_Game
19.01.2022 20:09·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:


The_Game schrieb:
Boris würde momentan wohl auch Heroin legalisieren, wenn er sich davon irgendwelche positiven Resonanzen oder andere Berichte erhoffen könnte...

Zitat anzeigen


Och seit Mitte letzten Jahres läuft die Pandemie bei denen besser als bei uns

Zitat anzeigen


Stimmt, war aber nicht wirklich freiwillig

Zitat anzeigen


Wieso? Weil die früher geimpft und dann aufgemacht haben, als das Wetter besser wurde mit den Erfahrungen aus dem Sommer 2020 und so einen guten Mix zwischen geimpft und genesen erreicht haben?

Da war sicher auch "Glück" dabei, aber das ist mehr Plan als wir jemals hatten in unserer "Pandemie-Politik".

Zitat anzeigen


Ich finds halt immer schwierig wenn man einfach so auf die guten Zeiten in verschiedenen anderen Ländern geguckt wird.

Lange hieß es immer "guck mal was in Holland alles möglich ist". Dann machen die alles Dicht und plötzlich spricht keiner mehr von Holland, als wäre das schon im Meer versunken. Dann gucken alle nach England wo jetzt mehr möglich ist. Von der Zeit in der da Land unter war spricht dann halt auch wieder keiner mehr. Wenn man da als Tourist nach vorlieben immer mal da Urlaub machen kann, wo es gerade gut läuft ist das natürlich schön. Aber man muss halt auch sehen, womit das zusammenhängt.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
19.01.2022 20:12AdminSupporter


The_Game schrieb:


blubb0r schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:


The_Game schrieb:
Boris würde momentan wohl auch Heroin legalisieren, wenn er sich davon irgendwelche positiven Resonanzen oder andere Berichte erhoffen könnte...

Zitat anzeigen


Och seit Mitte letzten Jahres läuft die Pandemie bei denen besser als bei uns

Zitat anzeigen


Stimmt, war aber nicht wirklich freiwillig

Zitat anzeigen


Wieso? Weil die früher geimpft und dann aufgemacht haben, als das Wetter besser wurde mit den Erfahrungen aus dem Sommer 2020 und so einen guten Mix zwischen geimpft und genesen erreicht haben?

Da war sicher auch "Glück" dabei, aber das ist mehr Plan als wir jemals hatten in unserer "Pandemie-Politik".

Zitat anzeigen


Ich finds halt immer schwierig wenn man einfach so auf die guten Zeiten in verschiedenen anderen Ländern geguckt wird.

Lange hieß es immer "guck mal was in Holland alles möglich ist". Dann machen die alles Dicht und plötzlich spricht keiner mehr von Holland, als wäre das schon im Meer versunken. Dann gucken alle nach England wo jetzt mehr möglich ist. Von der Zeit in der da Land unter war spricht dann halt auch wieder keiner mehr. Wenn man da als Tourist nach vorlieben immer mal da Urlaub machen kann, wo es gerade gut läuft ist das natürlich schön. Aber man muss halt auch sehen, womit das zusammenhängt.

Zitat anzeigen


Bossmove: Mach es wie Deutschland, dann ist nach Mai 2020 nie etwas gut Smiley

Icon2PlugInBabyund anderen gefällt das
The_Game
19.01.2022 20:13

Dafür aber auch nicht so scheiße wie zuletzt in Holland oder Mitte 2021 in England.

Locust
19.01.2022 20:24


umiker schrieb:


schrieb:


umiker schrieb:
Schön bei uns, keine Lockerungen (für Ungeimpfte) und keine Verschärfungen nach der Pressekonferenz des Bundesrats.

Freue mich auf mein nächstes Konzert am Wochenende ohne Masken- oder Sitzpflicht mit einem kühlen Bier in der Hand.

Zusätzlich wurde die Testpflicht für Geimpfte/Genesene bei Rückkehr aus dem Ausland wieder abgeschafft (kein Antigentest mehr, nur noch für Ungeimpfte).

Zitat anzeigen


was stehen denn für Konzerte an?

Zitat anzeigen


Dieses Weekend läuft nur was lokales, aber die Indoor-Festivalgigs vor 10 Tagen in Zürich mit Ensiferum, Korpiklaani, Melechesch etc sind noch in guter Erinnerung!

Vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Band aus DE, die in den nächsten Wochen spontan Bock hat auf Konzerte spielen mit so 2-3 Gigs am Stück. Gerade da ab dem Wochenende anstatt Testpflicht wieder 3G gilt für die Einreise und das Formular auch gekippt wurde. Aus dem Ausland kannst du jetzt "normal" einreisen, wenn du geimpft oder genesen bist.

Einfach dann keine Fotos posten über die Socials, sonst wütet der Lockdown-Mob in den Kommentaren Smiley

Zitat anzeigen


interessant. Muss ich mal beobachten. Zürich ist für mich ok.

Wo finde ich da nen überblick?

Locust
19.01.2022 20:26·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:


The_Game schrieb:
Boris würde momentan wohl auch Heroin legalisieren, wenn er sich davon irgendwelche positiven Resonanzen oder andere Berichte erhoffen könnte...

Zitat anzeigen


Och seit Mitte letzten Jahres läuft die Pandemie bei denen besser als bei uns

Zitat anzeigen


Stimmt, war aber nicht wirklich freiwillig

Zitat anzeigen


Wieso? Weil die früher geimpft und dann aufgemacht haben, als das Wetter besser wurde mit den Erfahrungen aus dem Sommer 2020 und so einen guten Mix zwischen geimpft und genesen erreicht haben?

Da war sicher auch "Glück" dabei, aber das ist mehr Plan als wir jemals hatten in unserer "Pandemie-Politik".

Zitat anzeigen


Nein weil sie von Delta zuerst überrollt wurden.

Glück würde ich das nicht wirklich nennen

Anzeige
Anzeige