Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 245 von 393 »
Locust
10.11.2021 11:04

www.spiegel.de

Endlich kommt das Thema, längst überfällig.

Wir kommen doch anders garnicht raus aus der Geschichte, abgesehen von der noch schwierigeren Alternative mit hinten Anstehen bei einer Triage.

Im Radio kam gerade dass, 54% für eine Impfpflicht sind. Allerdings 73% bei Pflegeberufen und Lehrern.

Letzteres finde ich schwieriger, ich kann nicht eine Impfpflicht von anderen verlangen aber mich selber versuchen raus zu nehmen.

Ich wäre komplett für alle Erwachsenen und Kinder optional aber auch alle.

Icon2PlugInBabyund anderen gefällt das
ryback
ryback
10.11.2021 11:40

Ich kann diese "Wir müssen auf die Sorge der Bürger hören" scheiße nicht mehr hören.
Erst waren es die "besorgten Bürger" auf die wir hören mussten. Was hat uns das gebracht? Nazis im Bundestag.

Und jetzt sind die "besorgten Bürger" die "Querdenker" oder "Impfskeptiker" und was bringt uns das? Eine nicht enden wollende Pandemie.

Herzlichen Glückwunsch.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.11.2021 12:26Supporter

Habe vorhin einen Termin bekommen für meinen ersten Booster, da ich ja "nur" Johnson intus habe. Mitte Januar ist es stand jetzt geworden. Da wird mir ehrlicherweise richtig schlecht bei.

ralf321
ralf321
10.11.2021 12:31


DiebelsAlt83 schrieb:
Habe vorhin einen Termin bekommen für meinen ersten Booster, da ich ja "nur" Johnson intus habe. Mitte Januar ist es stand jetzt geworden. Da wird mir ehrlicherweise richtig schlecht bei.

Zitat anzeigen


oh solange warten? Aber gut wie lange ist der dann Gültig? 6 Monate 270 Tage, ein Jahr oder bis zum nächsten Boost .......

gregor1
10.11.2021 13:23·  Bearbeitet


DiebelsAlt83 schrieb:
Habe vorhin einen Termin bekommen für meinen ersten Booster, da ich ja "nur" Johnson intus habe. Mitte Januar ist es stand jetzt geworden. Da wird mir ehrlicherweise richtig schlecht bei.

Zitat anzeigen


Ich werde mich in den nächsten Tagen auch um die Boosterimpfung kümmern, hatte bisher auch nur JJ, werde aber bei den doch recht zahlreichen Impfangeboten in Stuttgart ohne Termin mein Glück versuchen.

Yertle-the-Turtle
10.11.2021 13:23

Was sind denn eigentlich die Argumente gegen eine Impfpflicht (im Gesundheitssektor)?

Ich habe bisher nur gehört, man hätte Angst vor einer Kündigungswelle. Muss man aus meiner Sicht aber nicht haben. Da wird nur laut getrommelt und am Ende zieht das ein Bruchteil durch. Wo wollen die Leute denn hinwechseln? Und verzichtet man freiwillig auf Arbeitslosengeld? Das sollten sich gerade Mitarbeiter in diesem Bereich (leider) nicht leisten können.

Icon1DiebelsAlt83 gefällt das
Nikrox
Nikrox
10.11.2021 13:35·  BearbeitetSupporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Was sind denn eigentlich die Argumente gegen eine Impfpflicht (im Gesundheitssektor)?

Ich habe bisher nur gehört, man hätte Angst vor einer Kündigungswelle. Muss man aus meiner Sicht aber nicht haben. Da wird nur laut getrommelt und am Ende zieht das ein Bruchteil durch. Wo wollen die Leute denn hinwechseln? Und verzichtet man freiwillig auf Arbeitslosengeld? Das sollten sich gerade Mitarbeiter in diesem Bereich (leider) nicht leisten können.

Zitat anzeigen


Die Angst hatte man in Frankreich auch. Hat sich nicht unbedingt bestätigt. Im Gegenteil, die Impfquote ist in Frankreich ganz schön hochgeschnellt www.faz.net

Aber Beispiele gibt es doch genug. Man könnte auch nach Spanien und Dänemark schauen, wie sie es geschafft haben die Impfquote so hoch zu bekommen.

Oder man hört auf ungefähr alle Expert:innen in diesem Land und macht einfach mal was die sagen.
Oder man hört auf die Umfragen, die mit großer Mehrheit eine Impfpflicht im Gesundheitswesen befürworten.

Aber als ob das die Bundesregierung jemals dazu gebracht hat, die für die Allgemeinheit richtige Entscheidung zu treffen.
Die Nachrichten zu lesen machen einfach nur noch müde.

Locust
10.11.2021 14:50

Ich denke das größte Problem mit der Impfpflicht wäre das Verfassungsgericht.
Mit zunehmender Zustimmung aus der Bevölkerung könnte dies aber an Fahrt aufnehmen , vermutlich erstmal in gewissen Berufen, da dort die Hürden vermutlich kleiner sind.

Archer
Archer
10.11.2021 15:49·  Bearbeitet

„Masken, Abstand halten, 3G und auch 2G sind ordentliche Instrumentarien. Aber es könnte sein, dass sie nicht reichen“, sagte Söder. „Wir brauchen für den Winter einen Notfallplan, der im Fall der Fälle aktiviert werden kann.

Zitat anzeigen



www.rnd.de

Im Fall der Fälle... Es ist ja auch gar nicht absehbar, in welche Richtung es geht.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.11.2021 15:56Supporter

Natürlich sagt der Söder dir nicht, dass der Fall der Fälle schon da ist. Der stellt sich hinterher hin und sagt ich hab's doch gesagt und kommt dann steil aus der Sonne und tut klug. Vorher unternimmt die Politik aber nichts, womit sie sich die Finger verbrennen könnte. Wenn dem so wäre, hätten wir längst 2G bundesweit und zumindest den Versuch eine Impfpflicht durchzudrücken und den letzten unverbesserlichen Vollidioten beißen die Hunde.

Nikrox
Nikrox
10.11.2021 18:49Supporter

Berlin ab Montag auch 2G in Gaststätten, Restaurants, Kino u.ä.
Dazu eine Empfehlung auf 50% Homeoffice (was sollen diese Empfehlungen immer? Das bringt doch nichts)
Außerdem sollen nächste Woche deutschlandweit die kostenlosen Tests wieder kommen, zumindest einmal die Woche.

Viel ändern wird das bei den aktuellen Zahlen auch nicht mehr. 3G wird hier schon viel zu selten durchgesetzt in den Restaurants. Kontrolliert ja auch niemand.

concertfreak
concertfreak
10.11.2021 18:55·  BearbeitetSupporter

Es gibt doch auch eine Impfpflicht bei anderen Impfungen. Wie hat man denn die durchgekriegt? Da habs ja auch keinen Aufstand.

Edit: ups, sind wohl nur
Empfehlungen. Ich dachte, manches ist verpflichtend, z.B. wenn man die Kinder in die Schule schicken will.

blubb0r
10.11.2021 19:26


Nikrox schrieb:
Dazu eine Empfehlung auf 50% Homeoffice (was sollen diese Empfehlungen immer? Das bringt doch nichts)

Zitat anzeigen



Da ist auf die Deutsche Bahn Verlass. Bauarbeiten an der Stecke Köln - Bonn. Leichter kann man die Leute nicht zu Home Office zwingen Smiley

Die fehlenden Kontrollen sind mMn ausschlaggebend für das Versagen von 2G/3G. Wenn ich da an Frankreich denke, wo man den Pass Sanitaire in jedem Lokal vorzeigen muss und wo immer gescannt wird... da sind wir Lichtjahre von entfernt.
Immer am Eingang zu Kneipe/Restaurant oder halt bei Beistellung scannen, stichprobenartig mal Perso checken oder Geburtsdatum abfragen... es könnte so einfach sein.

The_Game
10.11.2021 19:30


concertfreak schrieb:
Es gibt doch auch eine Impfpflicht bei anderen Impfungen. Wie hat man denn die durchgekriegt? Da habs ja auch keinen Aufstand.

Edit: ups, sind wohl nur
Empfehlungen. Ich dachte, manches ist verpflichtend, z.B. wenn man die Kinder in die Schule schicken will.

Zitat anzeigen


Masern ist für Schulkinder mittlerweile verpflichtend.

Ein mögliches kritisches Argument bei einer Corona-Impfpflicht könnte sein, dass es der Staat verpasst hat mildere Mittel zunächst auszuschöpfen und somit nicht klar ist, ob eine Impfpflicht wirklich nötig ist. Denkbar ist ja auch, dass man mit Stunfenweisem Regelungen von 3G, 2G, 2G+ für verschiedenste Bereiche abhängig von einem Richtwert, der sich an Krankenhausbelegung und/oder nach Alter und Impfstatus gewichteten Inzidenzen orientiert, die Sache auch in den Griff kriegen könnte.
Das könnte ein Argument sein, dass es sich hier möglicherweise um einen unnötigen und damit unzulässigen Eingriff handelt.

Locust
10.11.2021 19:42

Deshalb dürfte es für bestimmte Berufsgruppen einfacher sein als für alle.
Ideal wäre wenn die EU Staaten dies als Einreisebestimmungen verlangen und sich so
einfach gegenseitig helfen
Nachdem Österreich 2G eingeführt hat wollen einige plötzlich ganz schnell ne Impfung da der Skiurlaub in Gefahr ist…

Icon1deLuchs gefällt das
JackD
JackD
10.11.2021 19:50


concertfreak schrieb:
Es gibt doch auch eine Impfpflicht bei anderen Impfungen. Wie hat man denn die durchgekriegt? Da habs ja auch keinen Aufstand.

Edit: ups, sind wohl nur
Empfehlungen. Ich dachte, manches ist verpflichtend, z.B. wenn man die Kinder in die Schule schicken will.

Zitat anzeigen


Doch doch, Masern bei Kita-Kindern. Gerade durch. Aber frag mal die Helikopter-Muttis, ob es da wirklich keine Proteste gab.

Locust
10.11.2021 19:53

wäre mir egal, die restlichen Leute dürfen sich von mir aus auch ungern impfen lassen….

Icon1Madpad77 gefällt das
Cody
10.11.2021 20:19


JackD schrieb:


concertfreak schrieb:
Es gibt doch auch eine Impfpflicht bei anderen Impfungen. Wie hat man denn die durchgekriegt? Da habs ja auch keinen Aufstand.

Edit: ups, sind wohl nur
Empfehlungen. Ich dachte, manches ist verpflichtend, z.B. wenn man die Kinder in die Schule schicken will.

Zitat anzeigen


Doch doch, Masern bei Kita-Kindern. Gerade durch. Aber frag mal die Helikopter-Muttis, ob es da wirklich keine Proteste gab.

Zitat anzeigen


Die heulen auch wenn Karl-Otto sich das Knie aufgeschrammt hat weil Jeremy-Pascal ihn in die Pfütze gewemmst hat.

ryback
ryback
11.11.2021 09:39

50.000 Neuinfektionen. Darauf ein dreifach Kölle Alaaf, Virus Alaaf, Infektionen Alaaf.
"Denn wenn de Virus umjeht dann stonn me all parat.."

Nightmare119
Nightmare119
11.11.2021 10:11


ryback schrieb:
50.000 Neuinfektionen. Darauf ein dreifach Kölle Alaaf, Virus Alaaf, Infektionen Alaaf.
"Denn wenn de Virus umjeht dann stonn me all parat.."

Zitat anzeigen


This, Ende nächster Woche dann 100k Infektionen Smiley

Icon1JackD gefällt das
masterofdisaster666
11.11.2021 10:13


ryback schrieb:
50.000 Neuinfektionen. Darauf ein dreifach Kölle Alaaf, Virus Alaaf, Infektionen Alaaf.
"Denn wenn de Virus umjeht dann stonn me all parat.."

Zitat anzeigen


"Der designierte Prinz, Sven Oleff, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden"

Somit kein 3G-stirn mehr sondern nur ein 2G-stirn.

Anzeige
Anzeige