Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 244 von 393 »
BraveNewWorld
09.11.2021 13:10


StonedHammer schrieb:


schrieb:
2 Monate nach dem dänischen Freedom Day wird dort 3G wieder eingeführt werden. Klappt leider alles nicht so.

Unsere Ampel hat sich auch was ausgedacht. Mehr Tests, weil sie kostenlos sind, sind sicher nicht verkehrt, gleichzeitig sinkt der Impfanreiz. Aber vielleicht auch gut, wenn man das Impfsystem nicht überlastet, es sollen schließlich innerhalb von einem Monat knapp 15 Millionen Impfungen aufgefrischt werden. Der Winter wird jedenfalls lang und dunkel, hoffentlich nicht zu lang für gewisse Veranstaltungen.

SPD, Grüne und FDP haben einen gemeinsamen Gesetzesentwurf zum Umgang mit der Coronavirus-Pandemie vorgelegt.

Einen erneuten Lockdown sowie Schulschließungen soll es demnach nicht mehr geben. Stattdessen sollen Abstandsgebote in öffentlichen Räumen, das Tragen von Masken sowie 3G etwa für Betriebe und Veranstaltungen eingeführt werden können. Corona-Schnelltests sollen wieder kostenlos werden. Die Regelungen sollen zunächst bis zum 19. März 2022 gelten. Die Vorlage soll am Donnerstag in den Bundestag eingebracht werden.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


wow.. abstandsGEBOTE und masken und 3g KÖNNEN eingeführt werden, MÜSSEN aber nicht oder wie? erinnert mich an unerfahrene anfangzeiten und dann kam nicht nur einmal der böse knall.. sorry, echt nichts gelernt in 1,5 jahren? aber hey hauptsache ungeimpfte dürfen sich (wenn sie wollen) wieder kostenlos testen. ich hoffe spanien hat bald herdenimmunität, dann versteht es hoffentlich auch der letzte, wie gut das für ALLE sein kann Smiley


ps. "keine kostenlosen test mehr und die zahlen sinken von selbst" hat sich dann ja jetzt auch offiziell als nur dummes geschwätz herraus gestellt, wenn man sich die steigenden werte wieder so anschaut Smiley

pps. hab aber mitbekommen, nach einem beamten der stadt siegen "ist die pandemie ja jetzt offziell vorbei" Smiley Smiley und alle müssen ihre abgaben machen wie vor der coronazeit, egal ob sie im letzten jahr geschlossen hatten, das zählt nicht für künftitigen vorrauszahlungen" Smiley

Zitat anzeigen


Spanien hatte in der letzten Woche eine Zunahme der Fälle um 134% laut Zeit online. Deutschland um 35%.

So einfach ist das leider nicht. Zeichnet sich jetzt immer mehr ab, dass das Eintritt was einige Virologen schon länger sagen. Herdenimmunität im klassischen Sinne wird es nie geben. Die Auswirkungen werden vielleicht geringer und die Korrelation aus Fällen und schweren Fällen nimmt vielleicht ab. Aber der Einfluss des Alters auf das individuelle Risiko scheint deutlich größer zu sein als der der Impfung. Sieht man auch in Afrika, wo auch ohne Impfung das ganze kein wirkliches Problem zu sein scheint www.spiegel.de

PlugInBaby
09.11.2021 13:21

Ich dachte das Thema der Herdenimmuntität sei schon lange durch und die Impfung könne uns nur ermöglichen mit dem Virus ohne all zu große gesellschaftliche Schäden zu leben. U60 sind es ja wirklich fast nur Ungeimpfte die auf die Intensivstationen kommen und bei Ü60 scheint die Boosterimpfung ja auch viel zu helfen um schwere Verläufe zu vermeiden.

Das ist einfach unfassbar frustrierend. Wenn die Zahlen weiter steigen, werden am Ende wieder Einschränkungen nötig und all das wäre durch die Impfungen ja so gut vermeidbar.

Icon1PlugInBaby gefällt das
JackD
JackD
09.11.2021 14:24


StonedHammer schrieb:


schrieb:
2 Monate nach dem dänischen Freedom Day wird dort 3G wieder eingeführt werden. Klappt leider alles nicht so.

Unsere Ampel hat sich auch was ausgedacht. Mehr Tests, weil sie kostenlos sind, sind sicher nicht verkehrt, gleichzeitig sinkt der Impfanreiz. Aber vielleicht auch gut, wenn man das Impfsystem nicht überlastet, es sollen schließlich innerhalb von einem Monat knapp 15 Millionen Impfungen aufgefrischt werden. Der Winter wird jedenfalls lang und dunkel, hoffentlich nicht zu lang für gewisse Veranstaltungen.

SPD, Grüne und FDP haben einen gemeinsamen Gesetzesentwurf zum Umgang mit der Coronavirus-Pandemie vorgelegt.

Einen erneuten Lockdown sowie Schulschließungen soll es demnach nicht mehr geben. Stattdessen sollen Abstandsgebote in öffentlichen Räumen, das Tragen von Masken sowie 3G etwa für Betriebe und Veranstaltungen eingeführt werden können. Corona-Schnelltests sollen wieder kostenlos werden. Die Regelungen sollen zunächst bis zum 19. März 2022 gelten. Die Vorlage soll am Donnerstag in den Bundestag eingebracht werden.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


wow.. abstandsGEBOTE und masken und 3g KÖNNEN eingeführt werden, MÜSSEN aber nicht oder wie? erinnert mich an unerfahrene anfangzeiten und dann kam nicht nur einmal der böse knall.. sorry, echt nichts gelernt in 1,5 jahren? aber hey hauptsache ungeimpfte dürfen sich (wenn sie wollen) wieder kostenlos testen. ich hoffe spanien hat bald herdenimmunität, dann versteht es hoffentlich auch der letzte, wie gut das für ALLE sein kann Smiley


ps. "keine kostenlosen test mehr und die zahlen sinken von selbst" hat sich dann ja jetzt auch offiziell als nur dummes geschwätz herraus gestellt, wenn man sich die steigenden werte wieder so anschaut Smiley

pps. hab aber mitbekommen, nach einem beamten der stadt siegen "ist die pandemie ja jetzt offziell vorbei" Smiley Smiley und alle müssen ihre abgaben machen wie vor der coronazeit, egal ob sie im letzten jahr geschlossen hatten, das zählt nicht für künftitigen vorrauszahlungen" Smiley

Zitat anzeigen


Die Idee war ja der indirekte Impfanreiz. Aber ohne breites 3G war das halt auch nur wieder halbherzig. Genauso wie nun das zögerliche 2G.

Machen wir Österreich, fertig. Oder Sachsen. Die Interviewten in der Impfschlange in Sachsen haben jedenfalls verdeutlicht, dass wir nicht 30% Querdenker in der Bevölkerung haben, sondern vor allem Faule und Uninformierte.

blubb0r
09.11.2021 14:37·  Bearbeitet


schrieb:


StonedHammer schrieb:


schrieb:
2 Monate nach dem dänischen Freedom Day wird dort 3G wieder eingeführt werden. Klappt leider alles nicht so.

Unsere Ampel hat sich auch was ausgedacht. Mehr Tests, weil sie kostenlos sind, sind sicher nicht verkehrt, gleichzeitig sinkt der Impfanreiz. Aber vielleicht auch gut, wenn man das Impfsystem nicht überlastet, es sollen schließlich innerhalb von einem Monat knapp 15 Millionen Impfungen aufgefrischt werden. Der Winter wird jedenfalls lang und dunkel, hoffentlich nicht zu lang für gewisse Veranstaltungen.

SPD, Grüne und FDP haben einen gemeinsamen Gesetzesentwurf zum Umgang mit der Coronavirus-Pandemie vorgelegt.

Einen erneuten Lockdown sowie Schulschließungen soll es demnach nicht mehr geben. Stattdessen sollen Abstandsgebote in öffentlichen Räumen, das Tragen von Masken sowie 3G etwa für Betriebe und Veranstaltungen eingeführt werden können. Corona-Schnelltests sollen wieder kostenlos werden. Die Regelungen sollen zunächst bis zum 19. März 2022 gelten. Die Vorlage soll am Donnerstag in den Bundestag eingebracht werden.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


wow.. abstandsGEBOTE und masken und 3g KÖNNEN eingeführt werden, MÜSSEN aber nicht oder wie? erinnert mich an unerfahrene anfangzeiten und dann kam nicht nur einmal der böse knall.. sorry, echt nichts gelernt in 1,5 jahren? aber hey hauptsache ungeimpfte dürfen sich (wenn sie wollen) wieder kostenlos testen. ich hoffe spanien hat bald herdenimmunität, dann versteht es hoffentlich auch der letzte, wie gut das für ALLE sein kann Smiley


ps. "keine kostenlosen test mehr und die zahlen sinken von selbst" hat sich dann ja jetzt auch offiziell als nur dummes geschwätz herraus gestellt, wenn man sich die steigenden werte wieder so anschaut Smiley

pps. hab aber mitbekommen, nach einem beamten der stadt siegen "ist die pandemie ja jetzt offziell vorbei" Smiley Smiley und alle müssen ihre abgaben machen wie vor der coronazeit, egal ob sie im letzten jahr geschlossen hatten, das zählt nicht für künftitigen vorrauszahlungen" Smiley

Zitat anzeigen


Spanien hatte in der letzten Woche eine Zunahme der Fälle um 134% laut Zeit online. Deutschland um 35%.
So einfach ist das leider nicht. Zeichnet sich jetzt immer mehr ab, dass das Eintritt was einige Virologen schon länger sagen. Herdenimmunität im klassischen Sinne wird es nie geben. Die Auswirkungen werden vielleicht geringer und die Korrelation aus Fällen und schweren Fällen nimmt vielleicht ab. Aber der Einfluss des Alters auf das individuelle Risiko scheint deutlich größer zu sein als der der Impfung. Sieht man auch in Afrika, wo auch ohne Impfung das ganze kein wirkliches Problem zu sein scheint www.spiegel.de

Zitat anzeigen


Spanien hat auch mehr Leute draußen, weil wärmer.

Besserer Vergleich mit höherer Impfquote und ähnlicher Struktur ist Dänemark und da sieht man ja gut, was passiert.

Es gibt keinen Masterplan, auch Impfung hilft nicht. Durchseuchung und fertig.

Edit:
Scheiße formuliert!
Impfung hilft! Impfung schützt sehr gut vor schwerem Verlauf und verringert das Ansteckrisiko.
Aber man kann sich mit Impfung trotzdem infizieren und Symptome entwickeln.
Ergo ist die Durchseuchung von geimpften und ungeimpften das einzige, was Sinnhaft passieren muss.

Natürlich gepaart mit 2G, Abstand und Maske im ÖPNV.

Locust
09.11.2021 15:20

Der Impfschutz hält halt nur 6 monate vor Infektion .
Wenn in Dänemark nur die Infektionen steigen aber nicht die schweren Fälle ist es „ok“.

ralf321
ralf321
09.11.2021 16:10

Söder is back:
„Man sollte überlegen, ob nach neun Monaten Geimpften-Status nicht mehr gilt“

Ah wie kommt er denn nun da drauf? Weil die Östereicher nun wieder 270 Tage haben? Die eiern doch auch nur rum erst hoch auf 360 nun wieder runter.

Icon10rybackund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.11.2021 16:15·  BearbeitetAdminSupporter

Hört ihr das? Das sind die Torpfosten, wie sie zum drölften Male verschoben werden.

Im Ernst: Den schwarzen Peter hier immer mehr auf die bösen Geimpften schieben, deren Schutz nicht lange hält & die sich fleißig untereinander bei 2G Events anstecken und dann im Umkehrschluss die wehrlosen Ungeimpften infizieren, das ist eine riesige Unverschämtheit. Man hat nicht die Eier, die Schwurbler anzupacken. Also müssen die Geimpften mal wieder herhalten. Sorry, aber da bin ich wirklich raus. Für eine derartige Unfähigkeit bin ich nicht bereit, mich in irgendeiner Form einzuschränken.

Icon5TheWizardund anderen gefällt das
Cody
09.11.2021 16:32


schrieb:
Der Impfschutz hält halt nur 6 monate vor Infektion .
Wenn in Dänemark nur die Infektionen steigen aber nicht die schweren Fälle ist es „ok“.

Zitat anzeigen


Nein. Der Impfschutz hält eben nicht nur sechs Monate. Da kommt es ganz einfach auf Alter, Vorerkrankungen und weiteren Dingen an. Wie schon so oft gesagt und geschrieben. Die Ungeimpften nehmen die Geimpften Bürger in Geiselhaft und das Politiker-Pack hat keinen Arsch in der Hose sich gegen die Minderheit zu stellen. Dann fliege ich halt nächstes Jahr zehnmal nach Großbritannien für Shows. Verarschen kann ich mich alleine.

concertfreak
concertfreak
09.11.2021 17:02Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
Hört ihr das? Das sind die Torpfosten, wie sie zum drölften Male verschoben werden.

Im Ernst: Den schwarzen Peter hier immer mehr auf die bösen Geimpften schieben, deren Schutz nicht lange hält & die sich fleißig untereinander bei 2G Events anstecken und dann im Umkehrschluss die wehrlosen Ungeimpften infizieren, das ist eine riesige Unverschämtheit. Man hat nicht die Eier, die Schwurbler anzupacken. Also müssen die Geimpften mal wieder herhalten. Sorry, aber da bin ich wirklich raus. Für eine derartige Unfähigkeit bin ich nicht bereit, mich in irgendeiner Form einzuschränken.

Zitat anzeigen


Das ist mit Abstand der beste und wahrste Beitrag, den ich seit Wochen in diesem Thread gelesen habe. Daumen hoch. Smiley

umiker
09.11.2021 17:18·  Bearbeitet

Deutschland das Paradebeispiel für Politik für Ungeimpfte, Querdenkede und Schwurblende!

Mein Beileid, sollte da tatsächlich zuerst wieder für Geimpfte eingeschränkt werden.

Und bei uns so heute an der Pressekonferenz:
Eine 2G-Regel, wie sie zum Beispiel Österreich eingeführt hat, erachten sowohl Virginie Masserey vom BAG wie auch der Präsident der Kantonsärzte Rudolf Hauri derzeit als nicht gerechtfertigt.

Aktuell gilt immer noch 3G in Gastro, Museen, Fitness, Konzerten. Antigen-Tests kostenpflichtig, aber reichen für den Zugang.

btw. die Schweiz ist wohl das einzige Land auf der Welt, wo die Bevölkerung über die Massnahmen (sogar erneut) abstimmen kann. Gibt es eine Nein-Mehrheit Ende November, fällt das Zertifikat und das Chaos wäre perfekt. Infos zur Abstimmung hier, falls das jemand interessiert: www.easyvote.ch

Falls es (hoffentlich) ein klares Ja gibt bin ich gespannt, wie es weitergeht im Winter.

Locust
09.11.2021 17:37·  Bearbeitet


Cody schrieb:


schrieb:
Der Impfschutz hält halt nur 6 monate vor Infektion .
Wenn in Dänemark nur die Infektionen steigen aber nicht die schweren Fälle ist es „ok“.

Zitat anzeigen


Nein. Der Impfschutz hält eben nicht nur sechs Monate. Da kommt es ganz einfach auf Alter, Vorerkrankungen und weiteren Dingen an. Wie schon so oft gesagt und geschrieben. Die Ungeimpften nehmen die Geimpften Bürger in Geiselhaft und das Politiker-Pack hat keinen Arsch in der Hose sich gegen die Minderheit zu stellen. Dann fliege ich halt nächstes Jahr zehnmal nach Großbritannien für Shows. Verarschen kann ich mich alleine.

Zitat anzeigen


Der Impfschutz hält gegen Infektion so etwa 6 Monate, klar Alter und soweiter spielt da ne zusätzliche Rolle.
Das war auch nur sehr pauschaliert ausgedrückt um nicht alles zu wiederholen.
Hat aber mit deiner Schlussfolgerung nichts zu tun weil es mir viel mehr darum ging den Fokus auf schwere Verläufe zu richten. Da hält der Schutz länger, nimmt aber auch ab.
Ist aber nach 6 Monaten so bei 75%

3G am Arbeitsplatz mit täglichen Test wäre schon ein großer Fortschritt

Icon2MMPund anderen gefällt das
TheWizard
09.11.2021 19:52

Mich nervt jetzt schon der Ausblick dass wir zeitnah also zu allem Überfluss den Ungeimpften auch wieder mehr kostenfreie Tests bezahlen werden, weil Teile der Ampel scheinbar u.a. ihr Esoterikklientel nicht angehen möchte. Wie soll sich denn was ändern? Das gurkt weiter so vor sich hin.

Abgesehen davon Geduld und Verständnis ohnehin komplett aufgebraucht. Gnade denen Gott wenn die bis Weihnachten wieder mit irgendeinener Scheisse um die Ecke kommen. Ich halte mich dann privat an keine Einschränkungen mehr und fühle mich da mittlerweile eigentlich auch nicht mehr angesprochen mit Verweis auf mein Zertifikat bzw den Impfausweis.

Icon1schlafmuetze gefällt das
deLuchs
deLuchs
09.11.2021 20:18Supporter


TheWizard schrieb:
Mich nervt jetzt schon der Ausblick dass wir zeitnah also zu allem Überfluss den Ungeimpften auch wieder mehr kostenfreie Tests bezahlen werden, weil Teile der Ampel scheinbar u.a. ihr Esoterikklientel nicht angehen möchte. Wie soll sich denn was ändern? Das gurkt weiter so vor sich hin.

Abgesehen davon Geduld und Verständnis ohnehin komplett aufgebraucht. Gnade denen Gott wenn die bis Weihnachten wieder mit irgendeinener Scheisse um die Ecke kommen. Ich halte mich dann privat an keine Einschränkungen mehr und fühle mich da mittlerweile eigentlich auch nicht mehr angesprochen mit Verweis auf mein Zertifikat bzw den Impfausweis.

Zitat anzeigen


Mein Favorit für den infaltil kindisch-einfältigsten Beleidigt-Beitrag seit langen. "Gnade denen Gott..." und "Ich halte mich dann auch nicht mehr..." sprechen Bände.

Locust
09.11.2021 20:30·  Bearbeitet

www.ndr.de

Mal die Einschätzung von Drosten.

Kann ich nachvollziehen, liegt aber an politischer untätigkeit. Das wird dann ne Neverending Story und das dank derer die gegen die Pandemie protestierenSmiley

das wird ggf. die gesellschaft extrem spalten

Icon1Honk850 gefällt das
TheWizard
09.11.2021 20:57


deLuchs schrieb:


TheWizard schrieb:
Mich nervt jetzt schon der Ausblick dass wir zeitnah also zu allem Überfluss den Ungeimpften auch wieder mehr kostenfreie Tests bezahlen werden, weil Teile der Ampel scheinbar u.a. ihr Esoterikklientel nicht angehen möchte. Wie soll sich denn was ändern? Das gurkt weiter so vor sich hin.

Abgesehen davon Geduld und Verständnis ohnehin komplett aufgebraucht. Gnade denen Gott wenn die bis Weihnachten wieder mit irgendeinener Scheisse um die Ecke kommen. Ich halte mich dann privat an keine Einschränkungen mehr und fühle mich da mittlerweile eigentlich auch nicht mehr angesprochen mit Verweis auf mein Zertifikat bzw den Impfausweis.

Zitat anzeigen


Mein Favorit für den infaltil kindisch-einfältigsten Beleidigt-Beitrag seit langen. "Gnade denen Gott..." und "Ich halte mich dann auch nicht mehr..." sprechen Bände.

Zitat anzeigen


Immerhin etwas.

Wieso sollte ein Geimpfter mittlerweile noch solidarisch gegenüber einem Egoisten sein? Wir müssen uns anhören dass die Ungeimpften diskriminiert werden...

deLuchs
deLuchs
09.11.2021 21:03·  BearbeitetSupporter


Ig0oR schrieb:
Immer dran denken: Die bösen Ungeimpften gefährden die guten Geimpften und sorgen dafür, dass die, die eigentlich sicher sind, auch eingesperrt werden müssen. Diese Tyrannen!

Ich wiederhole meine Frage: Wann Ungeimpfte endlich erschießen?

Zitat anzeigen


(v)erImpfen. Schleunigst

deLuchs
deLuchs
09.11.2021 21:12·  BearbeitetSupporter


TheWizard schrieb:


deLuchs schrieb:


TheWizard schrieb:
Mich nervt jetzt schon der Ausblick dass wir zeitnah also zu allem Überfluss den Ungeimpften auch wieder mehr kostenfreie Tests bezahlen werden, weil Teile der Ampel scheinbar u.a. ihr Esoterikklientel nicht angehen möchte. Wie soll sich denn was ändern? Das gurkt weiter so vor sich hin.

Abgesehen davon Geduld und Verständnis ohnehin komplett aufgebraucht. Gnade denen Gott wenn die bis Weihnachten wieder mit irgendeinener Scheisse um die Ecke kommen. Ich halte mich dann privat an keine Einschränkungen mehr und fühle mich da mittlerweile eigentlich auch nicht mehr angesprochen mit Verweis auf mein Zertifikat bzw den Impfausweis.

Zitat anzeigen


Mein Favorit für den infaltil kindisch-einfältigsten Beleidigt-Beitrag seit langen. "Gnade denen Gott..." und "Ich halte mich dann auch nicht mehr..." sprechen Bände.

Zitat anzeigen


Immerhin etwas.

Wieso sollte ein Geimpfter mittlerweile noch solidarisch gegenüber einem Egoisten sein? Wir müssen uns anhören dass die Ungeimpften diskriminiert werden...

Zitat anzeigen


Klar ist das Ziel, möglichst alle zur Impfung zu bewegen. Mit "Sie Egoist" oder "Dann spiel ich auch nicht mehr mit" wirst du keinen einzigen erreichen, geschweige denn umstimmen können.

JackD
JackD
09.11.2021 21:13


schrieb:
www.ndr.de

Mal die Einschätzung von Drosten.

Kann ich nachvollziehen, liegt aber an politischer untätigkeit.
Das wird dann ne Neverending Story und das dank derer die
gegen die Pandemie protestierenSmiley

das wird ggf. die gesellschaft extrem spalten

Zitat anzeigen


Ich hätte den Artikel lieber nicht lesen sollen… Smiley

Kann man nur hoffen, dass 2G vielleicht nicht die Welle bricht, aber die Impflücke schließt.

Der Mist muss ein Ende haben.

Icon2Kukkaund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
09.11.2021 21:24·  BearbeitetSupporter

Ganz ehrlich: lieber eine gespaltene Gesellschaft als eine
Pandemie ohne Ende. Hoffentlich wird Lauterbach Gesundheitsminister.

Madpad77
Madpad77
09.11.2021 21:28


concertfreak schrieb:
Ganz ehrlich: lieber eine gespaltene Gesellschaft als eine
Pandemie ohne Ende. Hoffentlich wird Lauterbach Gesundheitsminister.

Zitat anzeigen


Soweit bin ich mittlerweile echt auch schon ..!!

Locust
09.11.2021 21:33


JackD schrieb:


schrieb:
www.ndr.de

Mal die Einschätzung von Drosten.

Kann ich nachvollziehen, liegt aber an politischer untätigkeit.
Das wird dann ne Neverending Story und das dank derer die
gegen die Pandemie protestierenSmiley

das wird ggf. die gesellschaft extrem spalten

Zitat anzeigen


Ich hätte den Artikel lieber nicht lesen sollen… Smiley

Kann man nur hoffen, dass 2G vielleicht nicht die Welle bricht, aber die Impflücke schließt.

Der Mist muss ein Ende haben.

Zitat anzeigen


So ist es das rumgeeier und hinausgezögere ist nur Kontraproduktiv und es gibt keine wirkliche Alternative als die Antikörper in der Bevölkerung zu erhöhen.

Ja der Artikel ist nicht schön, aber sie Schlussfolgerung ist doch eigentlich nur logisch, weil man das Gesundheitssystem nicht überlasten wird.
Man hat verpasst die Risikogruppen zu Boostern und eine höhere Impfquote zu erzielen.

War aber alles vorhersehbar.

Es gibt auch wieder einige die sich selbst zurück nehmen, aber wenn geimpfte in den Lockdown müssen und ggf. ihre Läden schließen weil es zu viel umgeimpfte gibt wird das eine Zerreißprobe und es werden viele auch nicht akzeptieren.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Locust
09.11.2021 21:34


concertfreak schrieb:
Ganz ehrlich: lieber eine gespaltene Gesellschaft als eine
Pandemie ohne Ende. Hoffentlich wird Lauterbach Gesundheitsminister.

Zitat anzeigen


Glaube ich nicht, aktuell kommt es mir so vor als würden alle nach Lindners Pfeife tanzen bei den Koalitionsverhandlungen.
Allerdings macht bei Corona ja eh das Bundesland im großen und ganzen was es will

Heutma
09.11.2021 21:45

So langsam bevorzuge ich echt die absolute Impfpflicht. Es kann doch nicht sein, dass wir wieder auf einen Winter alleine in der kleinen Wohnung in der Großstadt zusteuern, nur weil ein paar Deppen nicht ihren Teil zur Lösung beitragen wollen Smiley

Anzeige
Anzeige