Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 246 von 393 »
Madpad77
Madpad77
11.11.2021 10:27


masterofdisaster666 schrieb:


ryback schrieb:
50.000 Neuinfektionen. Darauf ein dreifach Kölle Alaaf, Virus Alaaf, Infektionen Alaaf.
"Denn wenn de Virus umjeht dann stonn me all parat.."

Zitat anzeigen


"Der designierte Prinz, Sven Oleff, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden"

Somit kein 3G-stirn mehr sondern nur ein 2G-stirn.

Zitat anzeigen


Nein , 0 G - stirn , die anderen beiden erscheinen nicht

zell
11.11.2021 10:28

Kommende Woche sollen Bund und Länder zu einer weiteren Ministerpräsidentenkonferenz zusammenkommen, um über die Corona-Lage zu beraten. Das sagte Vizekanzler Scholz im Bundestag. Es gehe darum, das Land winterfest zu machen.

Locust
11.11.2021 10:38·  Bearbeitet

Ja oder vielleicht noch später.

Ob es die Konferenz wirklich braucht in der aktuellen Lage, zumal es sowieso die Länder regeln. Bei uns in BW gibt es da klare (wenn auch nicht ganz unkomplizierte) Regelungen. Sachsen und Bayern hat doch auch ohne Bund reagiert.

Der hat doch wiederholt versagt und das insbesondere bei der Impfkampagne. Das schlimmste daran ist die erbärmliche Boosterquote bei Risikogruppen. Es hat begonnen im Januar und ca. 6 Monate später war auf einmal die große Nachfrage gesättigt, dann fange ich doch bei den Risikogruppen erneut an und zwar mit dem Vorteil, dass ich nur eine Spritze benötige. Aber man schließt Impfzentren und Leute bekommen Termine mit 2-3 Monaten Vorlaufzeit.

Man hätte locker alle Risikogruppen bereits eine 3. Impfung verabreichen können. Wahnsinnig schlechtes Coronamanagement in good old Germany

snookdog
snookdog
11.11.2021 10:52


zell schrieb:
Kommende Woche sollen Bund und Länder zu einer weiteren Ministerpräsidentenkonferenz zusammenkommen, um über die Corona-Lage zu beraten. Das sagte Vizekanzler Scholz im Bundestag. Es gehe darum, das Land winterfest zu machen.

Zitat anzeigen


Winterfest machen ist hier tatsächlich ein gutes Symbolbild. Wenn man jetzt anfangen würde, Beete winterfest zu machen, wären die Pflanzen schon längst erfroren.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
ryback
ryback
11.11.2021 11:48

Upsi
Alice Weidel ist positiv und ungeimpft.

Icon1Wumi94 gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
11.11.2021 12:07·  BearbeitetAdminSupporter


ryback schrieb:
Meanwhile Zülpicher Straße in Köln

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber das ist kein 2G Zugangsbeschränkter Bereich oder?

Zitat anzeigen


Es ist im Freien. Meine Güte. Einerseits fordern, dass das Leben weitergeht, andererseits Karneval bashen, nur weil man es halt eh kacke findet. Hebt euch das für die Weihnachtsmärkte auf.

Edit: Zynismus hin oder her, aber bei Leuten, die nach England & Co. für Konzerte geflogen sind, die jedes Wochenende im Club hängen - da gibts diese hämischen Kommentare nicht. Diese Doppelmoral / Sündenbockkultur ist nicht gerade fair, nur weil einem eine Kulturform zuwider ist.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
hermes81
11.11.2021 12:08

Als Arzt/Pfleger würde ich dann wohl spätestens jetzt einen Sonderurlaub machen.
Sollen sich diese Trottel doch einfach selbst behandeln.

Yertle-the-Turtle
11.11.2021 12:16·  Bearbeitet

Spätestens nach einem 20 stündigem Krankenhausbesuch mit durchgehender Maske im Gesicht (außer kurz zum Trinken / Klo) habe ich einen noch viel größeren Respekt vor jedem einzelnen Mitarbeiter in den Krankenhäusern.

Mir kommt da so die Galle hoch was da aktuell passiert. Sorry für den unqualifizierten Kommentar, aber am liebsten würde ich alle verrecken lassen die nicht mitziehen.

Die sollen einfach jeden Impfverweigerer eine Verzichtserklärung für die Behandlung von Corona im Krankenhaus unterschreiben lassen und gut ist.

Ich hoffe wirklich, dass die Krankenhausmitarbeiter in irgendeiner Form belohnt werden und damit meine ich nicht Social Media wirksame Klatsch-Videos.

Edit: Mein Frust-Posting bezieht sich nicht auf die Karnevalsleute.

Icon1BraveNewWorld gefällt das
Madpad77
Madpad77
11.11.2021 12:17·  Bearbeitet

Bin da echt bei Stifflers Mom , nun findet mal was größeres Open Air statt , wird auch gemeckert .
Wär es ein Konzert der ein oder anderen Lieblingsband , oder ähnliches, wärs wohl egal , und mit Kusshand genommen.
Btw: bin echt kein Karnevalist , aber man muss halt auch mal was machen (lassen) .
Man wird sehen wie sich das mit den Zahlen danach verhält.

ryback
ryback
11.11.2021 12:19


Stiflers_Mom schrieb:


ryback schrieb:
Meanwhile Zülpicher Straße in Köln

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber das ist kein 2G Zugangsbeschränkter Bereich oder?

Zitat anzeigen


Es ist im Freien. Meine Güte. Einerseits fordern, dass das Leben weitergeht, andererseits Karneval bashen, nur weil man es halt eh kacke findet. Hebt euch das für die Weihnachtsmärkte auf.

Edit: Zynismus hin oder her, aber bei Leuten, die nach England & Co. für Konzerte geflogen sind, die jedes Wochenende im Club hängen - da gibts diese hämischen Kommentare nicht. Diese Doppelmoral / Sündenbockkultur ist nicht gerade fair, nur weil einem eine Kulturform zuwider ist.

Zitat anzeigen


Vor sagen wir einer Woche hätte ich auch noch gar nichts gesagt, aber bei 50k Neuinfektionen weiß ich nicht ob es das heute wirklich braucht.

Icon5concertfreakund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
11.11.2021 12:25·  BearbeitetAdminSupporter


ryback schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


ryback schrieb:
Meanwhile Zülpicher Straße in Köln

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber das ist kein 2G Zugangsbeschränkter Bereich oder?

Zitat anzeigen


Es ist im Freien. Meine Güte. Einerseits fordern, dass das Leben weitergeht, andererseits Karneval bashen, nur weil man es halt eh kacke findet. Hebt euch das für die Weihnachtsmärkte auf.

Edit: Zynismus hin oder her, aber bei Leuten, die nach England & Co. für Konzerte geflogen sind, die jedes Wochenende im Club hängen - da gibts diese hämischen Kommentare nicht. Diese Doppelmoral / Sündenbockkultur ist nicht gerade fair, nur weil einem eine Kulturform zuwider ist.

Zitat anzeigen


Vor sagen wir einer Woche hätte ich auch noch gar nichts gesagt, aber bei 50k Neuinfektionen weiß ich nicht ob es das heute wirklich braucht.

Zitat anzeigen


Ich bleibe dabei: Ich bin geimpft. Mein Leben darf weitergehen und ich schäme mich nicht dafür. Ich schränke mich für Ungeimpfte nicht mehr ein. Ich erwarte nun, dass diese seitens der Politik eingeschränkt werden. Das ist nicht meine Aufgabe und ich sehe es nicht ein, mich aufgrund mangelnder Konsequenz seitens der Politik zurückzunehmen. Ich habs schonmal gesagt: Das Verschieben der Sündenbockkarte hin zu den Geimpften mache ich nicht mit. Das Problem ist ein anderes.

JackD
JackD
11.11.2021 12:36·  Bearbeitet

Ja, wo ist das Problem bei 2G? Sollte sich dort jemand infizieren, wird er nicht im Krankenhaus landen. Die Infizierten dürfen halt dann nicht auf Ungeimpfte treffen, deshalb bitte flächendenkend 2G oder Lockdown für Ungeimpfte.

umiker
11.11.2021 12:38


ryback schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


ryback schrieb:
Meanwhile Zülpicher Straße in Köln

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber das ist kein 2G Zugangsbeschränkter Bereich oder?

Zitat anzeigen


Es ist im Freien. Meine Güte. Einerseits fordern, dass das Leben weitergeht, andererseits Karneval bashen, nur weil man es halt eh kacke findet. Hebt euch das für die Weihnachtsmärkte auf.

Edit: Zynismus hin oder her, aber bei Leuten, die nach England & Co. für Konzerte geflogen sind, die jedes Wochenende im Club hängen - da gibts diese hämischen Kommentare nicht. Diese Doppelmoral / Sündenbockkultur ist nicht gerade fair, nur weil einem eine Kulturform zuwider ist.

Zitat anzeigen


Vor sagen wir einer Woche hätte ich auch noch gar nichts gesagt, aber bei 50k Neuinfektionen weiß ich nicht ob es das heute wirklich braucht.

Zitat anzeigen


Lol

Das ist als würde man sagen, ich trinke keinen Alkohol an einem grossen Festival, da gewisse Leute dann am Montag nicht nüchtern mit dem Auto nach Hause fahren. Obwohl du mit dem öV nach Hause reist.

PlugInBaby
11.11.2021 12:48

Werde zwar selber kein Karneval feiern, weil das nicht mein Ding ist, aber der Deal war von Anfang an: "Wir schränken uns alle ein um uns gegenseitig zu schützen, bis wir uns impfen können."
Wenn wir jetzt zu viele Ungeimpfte, dann muss man da eben Druck machen und nicht die Geimpften die sich durchgehend richtig verhalten haben bestrafen. Da muss man in der Politik eben jetzt den Arsch in der Hose haben und entweder eine Impfpflicht oder 2G in allen öffentlichen Bereichen durchsetzen, wenn es nicht anders geht.

concertfreak
concertfreak
11.11.2021 12:49·  BearbeitetSupporter

2G flächendeckend und bundesweit, 3G am Arbeitsplatz, Boostern was das Zeug hält, kostenlose Tests (schon beschlossen) und eine Diskussion um eine Impfpflicht, zumindest aber im Gesundheitswesen. Das muss kommen.

ryback
ryback
11.11.2021 12:57


schrieb:
Werde zwar selber kein Karneval feiern, weil das nicht mein Ding ist, aber der Deal war von Anfang an: "Wir schränken uns alle ein um uns gegenseitig zu schützen, bis wir uns impfen können."
Wenn wir jetzt zu viele Ungeimpfte, dann muss man da eben Druck machen und nicht die Geimpften die sich durchgehend richtig verhalten haben bestrafen. Da muss man in der Politik eben jetzt den Arsch in der Hose haben und entweder eine Impfpflicht oder 2G in allen öffentlichen Bereichen durchsetzen, wenn es nicht anders geht.

Zitat anzeigen


Bin ich ja bei allem bei, aber wenn das Gesundheitssystem kollabiert ist eben keinem geholfen.

Den Druck auf die ungeimpften hätte man schon viel früher erhöhen müssen eben mit den ganzen von dir genannten Punkten.
Von meiner Seite aus hätte es einfach von Beginn an eine Impfpflicht gegeben.

Icon1ryback gefällt das
JackD
JackD
11.11.2021 12:58

Hat die Putzhilfe von Alice Weidel auch die ECMO-Bedienung im Arbeitsvertr…achso.

mattkru
mattkru
11.11.2021 13:03·  Bearbeitet


ryback schrieb:


schrieb:
Werde zwar selber kein Karneval feiern, weil das nicht mein Ding ist, aber der Deal war von Anfang an: "Wir schränken uns alle ein um uns gegenseitig zu schützen, bis wir uns impfen können."
Wenn wir jetzt zu viele Ungeimpfte, dann muss man da eben Druck machen und nicht die Geimpften die sich durchgehend richtig verhalten haben bestrafen. Da muss man in der Politik eben jetzt den Arsch in der Hose haben und entweder eine Impfpflicht oder 2G in allen öffentlichen Bereichen durchsetzen, wenn es nicht anders geht.

Zitat anzeigen


Bin ich ja bei allem bei, aber wenn das Gesundheitssystem kollabiert ist eben keinem geholfen.

Den Druck auf die ungeimpften hätte man schon viel früher erhöhen müssen eben mit den ganzen von dir genannten Punkten.
Von meiner Seite aus hätte es einfach von Beginn an eine Impfpflicht gegeben.

Zitat anzeigen


Da stand aber noch die Bundestagswahl an und keiner wollte damals unpopuläre Maßnahmen entscheiden und durchsetzen.

Anzeige
Anzeige