Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 195 von 393 »
gregor1
05.07.2021 16:05


gregor1 schrieb:
In den Niederlanden sollen sich jetzt 600 Gäste einer Disko testen da dort nach dem Besuch einige Besucher positiv getestet wurden. Mal schauen wie es sich dort entwickelt und ob wenigen Wochen wirklich die Festivals mit 50000 Besuchern stattfinden wie geplant.

Zitat anzeigen


Gibt jetzt 165 Corona Fälle die auf diesen Abend zurückzuführen sind.

www.gmx.net

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
JackD
JackD
05.07.2021 16:18·  Bearbeitet


gregor1 schrieb:


gregor1 schrieb:
In den Niederlanden sollen sich jetzt 600 Gäste einer Disko testen da dort nach dem Besuch einige Besucher positiv getestet wurden. Mal schauen wie es sich dort entwickelt und ob wenigen Wochen wirklich die Festivals mit 50000 Besuchern stattfinden wie geplant.

Zitat anzeigen


Gibt jetzt 165 Corona Fälle die auf diesen Abend zurückzuführen sind.

www.gmx.net

Zitat anzeigen


Ich verstehe da aber auch schon die Haltung der britischen Regierung. Wenn Inzidenz und Krankheit (schwere Verläufe, Krkhs-Einweisungen, Tod) entkoppelt sind, dann ist die Inzidenz nicht mehr relevant.

165 klingt wieder so medial reißerisch. Es misst ja auch keiner wie viele nach dem Besuch Herpes von der falschen Partnerwahl oder Durchfall vom dreckigen Klo hatten.

Ich weiß auch, die 165 treiben nun das Infektionsgeschehen weiter, treffen vielleicht auf Ungeimpfte. Da sind wir gerade in einer instabilen Übergangsphase.

Aber langsam fänd ich eine Debatte „weg von der Inzidenz“ wichtig.

Icon1JackD gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
05.07.2021 16:21AdminSupporter

Oder eben die Zahlen anpassen:
100er Inzidenzen haben bei entsprechender Durchimpfung einfach nicht mehr die gleiche Tragweite, wie sie es ohne Impfstoffe hatten Smiley

kato91
05.07.2021 16:58

Hmmm, ich bin da hin- und hergerissen. Auf der einen Seite denke ich: damit müssen wir jetzt einfach leben. Auf Corona testen, was den Steuerzahler pro Test +/- 12€ kostet, um damit Freizeit zu subventionieren, werden wir uns nicht ewig leisten können. Auf der anderen Seite musste ich aber schon immer mit dem Kopf schütteln, wenn es darum ging, mehr auf die Zahlen aus dem Krankenhaus zu achten und weniger auf die Inzidenz. Losgelöst von den Einweisungen haben wir vor Monaten schon über 300.000 Menschen mit längerfristigen Einschränkungen durch eine Corona-infektion gehabt. Im übrigen ist das eine Haltung, dass erstmal genügend Leute so richtig krank werden müssen, damit man zur Besinnung kommt... Das war aber auch zu Zeiten niedrigerer Impfungen. Dass man sich mit Impfung auch infizieren kann ist ja nun bekannt. Wäre spannend, wie die Zahlen mit Long Covid dort ausschauen. Spontan würde ich ja niedriger sagen ^^

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
05.07.2021 17:22·  BearbeitetAdminSupporter

Für die Schnell-Tests sollte man ab Herbst dann einfach auch den Bürger direkt zur Kasse bitten: Es gab genügend Zeit, sich bis dahin vakzinieren zu lassen. Der Rest darf gerne zahlen - Natürlich mit Ausnahmen für Menschen, die sich schlicht nicht impfen lassen KÖNNEN.

Das ewige Schreck-Gespenst Long Covid wird auch für immer bleiben, denn diese Krankheit verschwindet nicht. Es gibt die Chance, sich durch Impfung vor schweren Erkrankungen zu schützen. Das war's.

Und deshalb muss jetzt endlich eine konkrete Vision her, wie ein vernünftiges Leben MIT Corona in Deutschland stattfinden kann, denn es verschwindet nicht, egal wie eifrig wir uns nun auch einschränken, impfen oder durchseuchen mögen.

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
blubb0r
05.07.2021 17:27

Die Long covid Diskussion wird eh mit jeder neuen Mutante aufs neue beginnen.

JackD
JackD
05.07.2021 17:53

Ich stelle mal die vorsichtige Vermutung an, dass Long Covid für Geimpfte kein Thema mehr ist. Ohne jede wissenschaftliche Grundlage.

Wenn ich aber die Newsartikel hier 1-2 Seiten zuvor richtig verstehe, ist das Problem ein Blutprotein, was die Immunabwehr produziert. Da Geimpfte ja keine „Ich-kenne-dieses-Virus-nicht“-Immunabwehr mehr haben, sollte es bei Long Covid zumindest Veränderungen in Betroffenheit und Häufigkeit geben.

Liest vielleicht ein Virologe mit?

Locust
05.07.2021 18:02


Stiflers_Mom schrieb:
Für die Schnell-Tests sollte man ab Herbst dann einfach auch den Bürger direkt zur Kasse bitten: Es gab genügend Zeit, sich bis dahin vakzinieren zu lassen. Der Rest darf gerne zahlen - Natürlich mit Ausnahmen für Menschen, die sich schlicht nicht impfen lassen KÖNNEN.

Das ewige Schreck-Gespenst Long Covid wird auch für immer bleiben, denn diese Krankheit verschwindet nicht. Es gibt die Chance, sich durch Impfung vor schweren Erkrankungen zu schützen. Das war's.
Und deshalb muss jetzt endlich eine konkrete Vision her, wie ein vernünftiges Leben MIT Corona in Deutschland stattfinden kann, denn es verschwindet nicht, egal wie eifrig wir uns nun auch einschränken, impfen oder durchseuchen mögen.

Zitat anzeigen


Wenn die aktuelle Impfung genügend Schutz bietet und jeder die Möglichkeit hatte, dann ja.
Aktuelle Zahlen aus Israel sagen , dass die Impfungen (die haben meines Wissens nur Biotech) zu 64% vor einer Infektion schützt und zu 93% vor einem schweren Verlauf bei Delta. Wir müssen immer von Delta ausgehen und die Frage ist ob die Impfung ausreicht oder vorher eine 3. Spritze nötig ist. Beantworten kann ich das nicht. In dem Link steht ja , dass RKI sieht dafür eine Hohe Impfquote von ca. 85% als nötig an.

Die "Problematik" ist halt, dass man Leute die eine Impfung verweigert haben und schwer erkranken nicht liegen gelassen werden.

Was du aber oben geschrieben hast, dass man jetzt mit Impfung zu einem höheren Inzidenzwert geht zB. 100 macht keinen Sinn.

Das Ziel muss sein Corona laufen lassen zu können ohne jegliche Einschränkungen und das sollte eigentlich der Fall sein sobald jeder ein Impfangebot hatte. Bis dahin muss es Ziel sein das Infektionsgeschehen nicht ansteigen zu lassen. Es macht keinen Sinn die Zahlen steigen zu lassen wenn man ab einem gewissen Wert wieder Maßnahmen ergreifen muss um diese zu senken. Hat es übrigens noch nie. Aber ich erwarte nicht, dass sich das politische Desaster sich ändert.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.07.2021 18:04Supporter

Irgendwie ist es auch im Kopf schon schwer, überhaupt wieder auf was Bock zu haben.

Also ein volles Stadion, Festival, whatever, brauche ich noch nicht zurück. Aber so ein bisschen. 1/3 Kapazitäten oder wie auch immer. Ab nem Zeitpunkt wo wirklich die meisten geimpft sind. Irgendwas.

Ich hab im Moment im Kopf nur, ist es wirklich noch zu früh? Kann man dies schon und das schon? In welche Kategorie Mensch wird man geschubst, wenn man dies und jenes macht. Wird man das überhaupt? Schwer zu beschreiben.

Was aber irgendwie schön wäre, wäre die Perspektive und vielleicht mal eine ordnungsgemäße Aufklärung was jetzt ab diesem Zeitpunkt bzw. einem Zeitpunkt in naher Zukunft, an dem die allermeisten geimpft sind, überhaupt noch für Risiken und Nebenwirkungen bestehen. Wo Verzicht noch nötig ist (großes Thema Reisen) und wo man wieder was machen sollte (Stadion, kleine Konzerte, regionale Events). Und das dann mal wirksam und wo man sich dran orientieren kann ohne dauernd neu zu gucken.

So richtig helfen tun die Öffnungen etc. da jetzt irgendwie nicht. Also zumindest meiner Seele nicht. Auch wenn es schön ist, wieder essen zu gehen oder ein Bier in der Kneipe, aus der ich auch gerade komme, zu trinken. Der Geist ist noch vollkommen Gefangener dieser Spirale aus „Fenster, Türen zu und alles dunkel“ und bloß nix einfangen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
05.07.2021 18:08·  BearbeitetAdminSupporter


schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Für die Schnell-Tests sollte man ab Herbst dann einfach auch den Bürger direkt zur Kasse bitten: Es gab genügend Zeit, sich bis dahin vakzinieren zu lassen. Der Rest darf gerne zahlen - Natürlich mit Ausnahmen für Menschen, die sich schlicht nicht impfen lassen KÖNNEN.

Das ewige Schreck-Gespenst Long Covid wird auch für immer bleiben, denn diese Krankheit verschwindet nicht. Es gibt die Chance, sich durch Impfung vor schweren Erkrankungen zu schützen. Das war's.
Und deshalb muss jetzt endlich eine konkrete Vision her, wie ein vernünftiges Leben MIT Corona in Deutschland stattfinden kann, denn es verschwindet nicht, egal wie eifrig wir uns nun auch einschränken, impfen oder durchseuchen mögen.

Zitat anzeigen


Wenn die aktuelle Impfung genügend Schutz bietet und jeder die Möglichkeit hatte, dann ja.
Aktuelle Zahlen aus Israel sagen , dass die Impfungen (die haben meines Wissens nur Biotech) zu 64% vor einer Infektion schützt und zu 93% vor einem schweren Verlauf bei Delta. Wir müssen immer von Delta ausgehen und die Frage ist ob die Impfung ausreicht oder vorher eine 3. Spritze nötig ist. Beantworten kann ich das nicht. In dem Link steht ja , dass RKI sieht dafür eine Hohe Impfquote von ca. 85% als nötig an.

Die "Problematik" ist halt, dass man Leute die eine Impfung verweigert haben und schwer erkranken nicht liegen gelassen werden.

Was du aber oben geschrieben hast, dass man jetzt mit Impfung zu einem höheren Inzidenzwert geht zB. 100 macht keinen Sinn.

Das Ziel muss sein Corona laufen lassen zu können ohne jegliche Einschränkungen und das sollte eigentlich der Fall sein sobald jeder ein Impfangebot hatte. Bis dahin muss es Ziel sein das Infektionsgeschehen nicht ansteigen zu lassen. Es macht keinen Sinn die Zahlen steigen zu lassen wenn man ab einem gewissen Wert wieder Maßnahmen ergreifen muss um diese zu senken. Hat es übrigens noch nie. Aber ich erwarte nicht, dass sich das politische Desaster sich ändert.

Zitat anzeigen


Das habe ich so weder gesagt noch gemeint.

Mir ging es um die generelle Betrachtung der Inzidenz, die nun einmal ihre Aussagekraft sehr verändert, sobald Impfungen im Spiel sind. Eine 100er Inzidenz ohne Impfung hinterlässt in der Bevölkerung andere Spuren, als ohne Impfung. Ganz einfach. Was im Februar noch für Schnappatmung sorgte, wird uns im Herbst nicht weiter interessieren müssen.

Das das gänzliche Wegfallen von Maßnahmen erst erfolgen kann, wenn die Impf-Kampagne durch ist, habe ich als selbstverständlich gesehen.

Was die "Haltbarkeit" des Impfschutzes angeht: gab es nicht kürzlich die Meldung, dass die mRNA Impfstoffe gar Jahre schützen könnten und nur für Risikogruppen Auffrischungen nötig wären oder hab ich das geträumt Smiley

Locust
05.07.2021 18:13


JackD schrieb:
Ich stelle mal die vorsichtige Vermutung an, dass Long Covid für Geimpfte kein Thema mehr ist. Ohne jede wissenschaftliche Grundlage.

Wenn ich aber die Newsartikel hier 1-2 Seiten zuvor richtig verstehe, ist das Problem ein Blutprotein, was die Immunabwehr produziert. Da Geimpfte ja keine „Ich-kenne-dieses-Virus-nicht“-Immunabwehr mehr haben, sollte es bei Long Covid zumindest Veränderungen in Betroffenheit und Häufigkeit geben.

Liest vielleicht ein Virologe mit?

Zitat anzeigen


Nein bin auch Laie, aber so verstehe ich das auch. Es gibt nicht genug Daten die das hergeben aber das Risiko sinkt zumindest enorm.

Es sinkt ja schon alleine sich überhaupt zu infizieren was ja Voraussetzung für Long Covid ist. Es gibt auch Erkenntnisse dass die Impfung nachträglich Leuten geholfen hat die Long Covid Symptome hatten. Wenn es dazu noch eine Behandlungsmethode gibt muss man mid diesem Restrisiko wohl leben.

Icon1Mambo gefällt das
Locust
05.07.2021 18:26·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:


schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Für die Schnell-Tests sollte man ab Herbst dann einfach auch den Bürger direkt zur Kasse bitten: Es gab genügend Zeit, sich bis dahin vakzinieren zu lassen. Der Rest darf gerne zahlen - Natürlich mit Ausnahmen für Menschen, die sich schlicht nicht impfen lassen KÖNNEN.

Das ewige Schreck-Gespenst Long Covid wird auch für immer bleiben, denn diese Krankheit verschwindet nicht. Es gibt die Chance, sich durch Impfung vor schweren Erkrankungen zu schützen. Das war's.
Und deshalb muss jetzt endlich eine konkrete Vision her, wie ein vernünftiges Leben MIT Corona in Deutschland stattfinden kann, denn es verschwindet nicht, egal wie eifrig wir uns nun auch einschränken, impfen oder durchseuchen mögen.

Zitat anzeigen


Wenn die aktuelle Impfung genügend Schutz bietet und jeder die Möglichkeit hatte, dann ja.
Aktuelle Zahlen aus Israel sagen , dass die Impfungen (die haben meines Wissens nur Biotech) zu 64% vor einer Infektion schützt und zu 93% vor einem schweren Verlauf bei Delta. Wir müssen immer von Delta ausgehen und die Frage ist ob die Impfung ausreicht oder vorher eine 3. Spritze nötig ist. Beantworten kann ich das nicht. In dem Link steht ja , dass RKI sieht dafür eine Hohe Impfquote von ca. 85% als nötig an.

Die "Problematik" ist halt, dass man Leute die eine Impfung verweigert haben und schwer erkranken nicht liegen gelassen werden.

Was du aber oben geschrieben hast, dass man jetzt mit Impfung zu einem höheren Inzidenzwert geht zB. 100 macht keinen Sinn.

Das Ziel muss sein Corona laufen lassen zu können ohne jegliche Einschränkungen und das sollte eigentlich der Fall sein sobald jeder ein Impfangebot hatte. Bis dahin muss es Ziel sein das Infektionsgeschehen nicht ansteigen zu lassen. Es macht keinen Sinn die Zahlen steigen zu lassen wenn man ab einem gewissen Wert wieder Maßnahmen ergreifen muss um diese zu senken. Hat es übrigens noch nie. Aber ich erwarte nicht, dass sich das politische Desaster sich ändert.

Zitat anzeigen


Das habe ich so weder gesagt noch gemeint.
Mir ging es um die generelle Betrachtung der Inzidenz, die nun einmal ihre Aussagekraft sehr verändert, sobald Impfungen im Spiel sind. Eine 100er Inzidenz ohne Impfung hinterlässt in der Bevölkerung andere Spuren, als ohne Impfung. Ganz einfach. Was im Februar noch für Schnappatmung sorgte, wird uns im Herbst nicht weiter interessieren müssen.

Das das gänzliche Wegfallen von Maßnahmen erst erfolgen kann, wenn die Impf-Kampagne durch ist, habe ich als selbstverständlich gesehen.

Was die "Haltbarkeit" des Impfschutzes angeht: gab es nicht kürzlich die Meldung, dass die mRNA Impfstoffe gar Jahre schützen könnten und nur für Risikogruppen Auffrischungen nötig wären oder hab ich das geträumt Smiley

Zitat anzeigen


Ich weiß nicht ob ich es falsch verstanden habe. Was ich damit sagen wollte ist: Entweder man kann Corona laufen lassen oder nicht und wenn man es laufen lässt ist die Inzidenz egal, zumindest als Maßstab. Die Frage ist dann eher welche maximale Inzidenz könnte das Laufen lassen bewirken und können wir bzw. das Gesundheitssystem das verkraften. Wenn man es nicht laufen lassen kann dann muss man einen Anstieg bis zu diesen Zeitpunkt verhindern.

Ich meinte damit, dass es einfach keinen Sinn macht mit Maßnahmen bis zu einem gewissen Inzidenzwert zu warten sofern sie nötig werden. Das kann man ggf. gleich machen und die Anstieg verhindern, ist viel einfacher und mit deutlich weniger Leid verbunden.

Der Unterschied könnte im Personenkreis der Erkrankt liegen (jünger ggf. geimpft) dann sicherlich , aber grundsätzlich sind ja gleich viel Menschen erkrankt .

Die Haltbarkeit ist meines Wissens unklar, aber ist ja nicht ungewöhnlich dass Impfstoffe Jahre halten. So wie ich das verstehe ist die 3. Spritze nicht wegen der Haltbarkeit zeitnah nötig sondern werden der Mutante. Studien zeigen aber auch, dass die Wirkung was mit dem Alter zu tun hat, also könnte das vielleicht auch dann sein.

Archer
Archer
05.07.2021 18:54·  Bearbeitet

Johnson hat gerade die Öffnungen (keine Masken, volle Auslastung überall, keine Testpflicht) für den 19.07. verkündet und sagte dabei, dass er 50.000 Neuinfektionen erwartet, die aber natürlich inzwischen andere Auswirkungen haben und man muss halt mit dem Virus leben. Am 12.07. folgt aber erst nochmal eine Überprüfung der Lage.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich jemand aus unserer Regierung so äußern wird, wenn mal irgendwann das Impfziel erreicht werden sollte. Aber vielleicht irre ich mich.

StonedHammer
StonedHammer
05.07.2021 19:54Admin


schrieb:
Johnson hat gerade die Öffnungen (keine Masken, volle Auslastung überall, keine Testpflicht) für den 19.07. verkündet und sagte dabei, dass er 50.000 Neuinfektionen erwartet, die aber natürlich inzwischen andere Auswirkungen haben und man muss halt mit dem Virus leben. Am 12.07. folgt aber erst nochmal eine Überprüfung der Lage.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich jemand aus unserer Regierung so äußern wird, wenn mal irgendwann das Impfziel erreicht werden sollte. Aber vielleicht irre ich mich.

Zitat anzeigen


wenn man die impfquote erreicht hat warum nicht, dann gibt des auch sinn.

nur sollte man nicht jetzt schon frühzeitig auf den johnson zug aufspringen, noch sind die unter 50% vollgeimpfter 70-80% brauch man ja wohl für ne sichere quote. aber wie schon letztes jahr es ist immer besser, wenn andere als "testland" vorpreschen, dann sieht man vorher ob es klappt oder nicht.

Icon1StonedHammer gefällt das
Locust
05.07.2021 20:11


StonedHammer schrieb:


schrieb:
Johnson hat gerade die Öffnungen (keine Masken, volle Auslastung überall, keine Testpflicht) für den 19.07. verkündet und sagte dabei, dass er 50.000 Neuinfektionen erwartet, die aber natürlich inzwischen andere Auswirkungen haben und man muss halt mit dem Virus leben. Am 12.07. folgt aber erst nochmal eine Überprüfung der Lage.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich jemand aus unserer Regierung so äußern wird, wenn mal irgendwann das Impfziel erreicht werden sollte. Aber vielleicht irre ich mich.

Zitat anzeigen


wenn man die impfquote erreicht hat warum nicht, dann gibt des auch sinn.

nur sollte man nicht jetzt schon frühzeitig auf den johnson zug aufspringen, noch sind die unter 50% vollgeimpfter 70-80% brauch man ja wohl für ne sichere quote. aber wie schon letztes jahr es ist immer besser, wenn andere als "testland" vorpreschen, dann sieht man vorher ob es klappt oder nicht.

Zitat anzeigen


Ja nur sollte man auch draus lernen. UK liegt beim Impfen ähnlich, zwar etwas mehr geimpfte dafür aber fast alle mit Az was geringer wirksam ist.
Wie gesagt kann ich das nicht berechnen, aber ich denke es ist zu früh und wenn sich noch nicht jeder impfen konnte (?) auch unfair.

Aber irgendwas muss man dann tun um ggf. auch die Impfquote zu erhöhen. Entweder man sperrt nicht geimpfte aus oder man lässt mal laufen und wenn die Einschläge stärker kommen, dann steigt vielleicht die Impfbereitschaft.

Fraglich ist aber auch ob die geimpften älteren ausreichend geschützt sind. Ist schon ein heißes Eisen

Icon1StonedHammer gefällt das
kato91
05.07.2021 20:28


Stiflers_Mom schrieb:
Für die Schnell-Tests sollte man ab Herbst dann einfach auch den Bürger direkt zur Kasse bitten: Es gab genügend Zeit, sich bis dahin vakzinieren zu lassen. Der Rest darf gerne zahlen - Natürlich mit Ausnahmen für Menschen, die sich schlicht nicht impfen lassen KÖNNEN.

Das ewige Schreck-Gespenst Long Covid wird auch für immer bleiben, denn diese Krankheit verschwindet nicht. Es gibt die Chance, sich durch Impfung vor schweren Erkrankungen zu schützen. Das war's.
Und deshalb muss jetzt endlich eine konkrete Vision her, wie ein vernünftiges Leben MIT Corona in Deutschland stattfinden kann, denn es verschwindet nicht, egal wie eifrig wir uns nun auch einschränken, impfen oder durchseuchen mögen.

Zitat anzeigen


Also die Idee mit den Tests, die von Impfverweigerern gezahlt werden müssen, finde ich ja absolut super. Mein innerer Gerechtigkeitssinn wäre damit glücklich Smiley

Jüngere (U16) und Menschen, die die Impfung aus gesundheitlichen Gründen nicht bekommen können, könnten hier ja wiederum über eine ärztliche Bescheinigung kostenlose Tests in Anspruch nehmen.

Dann wäre es fair für alle.

JackD
JackD
05.07.2021 21:49·  Bearbeitet

Wie vorhergesagt, Portugal und UK sind wieder runter vom Index. „Nur“ Hochinzidenzgebiet. Damit keine Pflichtquarantäne für Geimpfte mehr.

Richtig so.

Mein Beileid an alle Urlauber, die ihren Urlaub abgebrochen oder hunderte Euro für spontane Rückflüge bezahlt haben.

concertfreak
concertfreak
05.07.2021 22:48·  BearbeitetSupporter

Klar, kann man machen. Alles öffnen bei einer aktuellen Inzidenz von 252. Johnson ist ein verantwortungsloses A…. . Wie dumm kann man eigentlich sein?!

Gut, dass ich für September noch keine Flüge gebucht habe.

Mambo
05.07.2021 23:02


JackD schrieb:
Wie vorhergesagt, Portugal und UK sind wieder runter vom Index. „Nur“ Hochinzidenzgebiet. Damit keine Pflichtquarantäne für Geimpfte mehr.

Richtig so.

Mein Beileid an alle Urlauber, die ihren Urlaub abgebrochen oder hunderte Euro für spontane Rückflüge bezahlt haben.

Zitat anzeigen


Warum genau sind die nun keine Variantengebiete mehr?Smiley Liegt das an der Verbreitung hier?

blubb0r
05.07.2021 23:02

Wenn wir UK aufmachen, warum ist BoJo dann ein verantwortungsloses A...?

Der besteht doch weiter auf Quarantäne, wenn du einreist...

Locust
05.07.2021 23:12·  Bearbeitet


Mambo schrieb:


JackD schrieb:
Wie vorhergesagt, Portugal und UK sind wieder runter vom Index. „Nur“ Hochinzidenzgebiet. Damit keine Pflichtquarantäne für Geimpfte mehr.

Richtig so.

Mein Beileid an alle Urlauber, die ihren Urlaub abgebrochen oder hunderte Euro für spontane Rückflüge bezahlt haben.

Zitat anzeigen


Warum genau sind die nun keine Variantengebiete mehr?Smiley Liegt das an der Verbreitung hier?

Zitat anzeigen


Ja, es macht kein Sinn weil Delta schon hier ist und man dadurch nicht die Einschleppung verhindert. Das hohe Infektionsgeschehen ist dagegen eher ein Problem, da muss man auf passen. Es geht hier nämlich darum die Ausbreitung zu verhindert vollkommen egal welcher Variante.

Allerdings laufen wir Gefahr bald auch eine Absolute Vollkatastrophe als Vorgänger zu haben

twitter.com

Diablo0106
05.07.2021 23:15


concertfreak schrieb:
Klar, kann man machen. Alles öffnen bei einer aktuellen Inzidenz von 252. Johnson ist ein verantwortungsloses A…. . Wie dumm kann man eigentlich sein?!

Gut, dass ich für September noch keine Flüge gebucht habe.

Zitat anzeigen


Johnson ist ein riesen Depp, aber hier bin ich auf seiner Seite. Die Impfquote bei den Engländern ist schon sehr hoch und wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben. Corona wird nicht mehr verschwinden. Die Inzidenz ist vollkommen irrelevant, solange die Intensivbettenkapazität nicht knapp wird. Das hat übrigens auch der portugiesische Präsident gesagt.

Ich war vor knapp zwei Wochen in Portugal (bevor es Virusvariantengebiet wurde). In dem Land, in welchem nach deutschen Medien Delta so krass wütet. Bars und Restaurants müssen da etwas früher schließen, Leute halten Abstand und tragen wenn es angebracht ist Maske, ansonsten ist da alles vollkommen normal. Es darf sogar getanzt werden in den Bars. Hätten wir in Deutschland eine bundesweite Inzidenz von 130 so wie Portugal wäre hier schon wieder Hardcore Lockdown.

In Deutschland wird man hier ab Oktober, sobald die Fallzahlen wieder hochgehen wieder in den Panikmodus verfallen und der nächste Lockdown wird kommen, weil man sich wieder nur stumpf an die Inzidenz und nicht an den schweren Verläufen orientieren wird.

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
ralf321
ralf321
05.07.2021 23:16


JackD schrieb:
Wie vorhergesagt, Portugal und UK sind wieder runter vom Index. „Nur“ Hochinzidenzgebiet. Damit keine Pflichtquarantäne für Geimpfte mehr.

Richtig so.

Mein Beileid an alle Urlauber, die ihren Urlaub abgebrochen oder hunderte Euro für spontane Rückflüge bezahlt haben.

Zitat anzeigen


Ja, nicht verrückt machen lassen von allen Reiserückerer Diskussionen. Fahr nach Dänemark und mach’s. Hoffe YERTLE-THE-TURTLE kommt dann erst Mittwoch zurück. War gerade spontan in Frankreich. Soweit alles gut., Recht leer gewesen besser geht’s nicht. Solange man sich normal verhält ist das auch nicht anders wie hier, sogar besser da teils leerer.

Leider trifft uns hier im Süden die Reiserückerer Wut Regeln dann wieder im August/September wenn alle zurück sind und BW und Bayern erst in die Ferien starten. Aber abwarten, geht erst in 2 Monaten los auf großen Sommerurlaub..

blubb0r
05.07.2021 23:21


Diablo0106 schrieb:

In Deutschland wird man hier ab Oktober, sobald die Fallzahlen wieder hochgehen wieder in den Panikmodus verfallen und der nächste Lockdown wird kommen, weil man sich wieder nur stumpf an die Inzidenz und nicht an den schweren Verläufen orientieren wird.

Zitat anzeigen



Die dafür notwendigen Gesetze (Notbremse) etc. laufen Ende diesen Monats aus. Und man wird die passenden Gesetze sicherlich nicht mehr durch den Bundestag bekommen. Daher glaube ich das nicht.

Anzeige
Anzeige