Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 196 von 393 »
Locust
05.07.2021 23:25·  Bearbeitet


Diablo0106 schrieb:


concertfreak schrieb:
Klar, kann man machen. Alles öffnen bei einer aktuellen Inzidenz von 252. Johnson ist ein verantwortungsloses A…. . Wie dumm kann man eigentlich sein?!

Gut, dass ich für September noch keine Flüge gebucht habe.

Zitat anzeigen


Johnson ist ein riesen Depp, aber hier bin ich auf seiner Seite. Die Impfquote bei den Engländern ist schon sehr hoch und wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben. Corona wird nicht mehr verschwinden. Die Inzidenz ist vollkommen irrelevant, solange die Intensivbettenkapazität nicht knapp wird. Das hat übrigens auch der portugiesische Präsident gesagt.

Ich war vor knapp zwei Wochen in Portugal (bevor es Virusvariantengebiet wurde). In dem Land, in welchem nach deutschen Medien Delta so krass wütet. Bars und Restaurants müssen da etwas früher schließen, Leute halten Abstand und tragen wenn es angebracht ist Maske, ansonsten ist da alles vollkommen normal. Es darf sogar getanzt werden in den Bars. Hätten wir in Deutschland eine bundesweite Inzidenz von 130 so wie Portugal wäre hier schon wieder Hardcore Lockdown.

In Deutschland wird man hier ab Oktober, sobald die Fallzahlen wieder hochgehen wieder in den Panikmodus verfallen und der nächste Lockdown wird kommen, weil man sich wieder nur stumpf an die Inzidenz und nicht an den schweren Verläufen orientieren wird.

Zitat anzeigen


Die Impfquote in UK ist gar nicht mal mehr so viel höher.

Theoretisch hast du nicht untecht allerdings stellen sich da 2 Fragen:

1. Lässt das die aktuelle Situation schon zu? Ich kenne nichts das das hergibt.

2. Hatten alle die Möglichkeit sich impfen zu lassen?

2b.) Ist der Impfschutz ausreichend?

Wenn jemand das Angebot ausschlägt ist es seine Entscheidung und er muss ggf. mit den Konsequenzen leben. Wenn aber jemand die Chance noch garnicht hatte finde ich das hochgradig unfair.

Kurz und knapp: Es ist ne Schweinerrei

concertfreak
concertfreak
05.07.2021 23:27Supporter


blubb0r schrieb:
Wenn wir UK aufmachen, warum ist BoJo dann ein verantwortungsloses A...?

Der besteht doch weiter auf Quarantäne, wenn du einreist...

Zitat anzeigen


Es geht darum, dass alles am 19.7. aufgehoben wird - inkl. Maskenpflicht. Die ist dann freiwillig. Das ist eindeutige das falsche Signal bei derart steigenden Inzidenzen. Intensivbelastung hin oder her. Was hätte ihn dran gehindert z.B. die Maskenpflicht noch 2 Monate aufrecht zu erhalten?! Nix. Aber nein, dieser Pfosten muss ja alles aufheben. Dadurch werden die Zahlen sicher nicht niedriger. .

blubb0r
05.07.2021 23:32

Achsooo... ja okay, anderes Thema.

Ich hab keine Ahnung, wie da die juristischen Grundlagen sind. Aber die Leute in UK, die ich kenne, diskutieren da anders drüber als wir hier.

Yertle-the-Turtle
05.07.2021 23:51


JackD schrieb:
Wie vorhergesagt, Portugal und UK sind wieder runter vom Index. „Nur“ Hochinzidenzgebiet. Damit keine Pflichtquarantäne für Geimpfte mehr.

Richtig so.

Mein Beileid an alle Urlauber, die ihren Urlaub abgebrochen oder hunderte Euro für spontane Rückflüge bezahlt haben.

Zitat anzeigen


Ja oder wenn man morgen zurückfliegt und deshalb trotzdem 14 Tage in Quarantäne muss da die Lockerung erst ab Mittwoch zählt.
Ich kann den Hass auf diese drecks Regierung garnicht mehr in Worte fassen.

Yertle-the-Turtle
05.07.2021 23:57·  Bearbeitet

Wenn ich wenigstens umbuchen könnte. Aber die Hotline der Lufthansa läuft seit Tagen nicht mehr. Nach 1h Warteschleife wird man rausgeworfen.

Fuck it, ich gehe nicht in Quarantäne weil ich 8h zu früh einreise.

blubb0r
06.07.2021 00:08


Yertle-the-Turtle schrieb:
Wenn ich wenigstens umbuchen könnte. Aber die Hotline der Lufthansa läuft seit Tagen nicht mehr. Nach 1h Warteschleife wird man rausgeworfen.

Fuck it, ich gehe nicht in Quarantäne weil ich 8h zu früh einreise.

Zitat anzeigen


Jaja, die Lufthansa Hotline... Katastrophe.
Hast du es mal bei social media versucht? Eurowings war bei facebook immer super schnell, freundlich und hilfreich.

JackD
JackD
06.07.2021 08:57·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Wenn ich wenigstens umbuchen könnte. Aber die Hotline der Lufthansa läuft seit Tagen nicht mehr. Nach 1h Warteschleife wird man rausgeworfen.

Fuck it, ich gehe nicht in Quarantäne weil ich 8h zu früh einreise.

Zitat anzeigen


Wow, das ist echt eine bekloppte Regelung. Quarantäne-Limbo? Du bist also absolut betrachtet länger in (nicht-verkürzbarer) Quarantäne als jemand, der später einreist. Joa, macht Sinn!Smiley

Als Regeländerung darf einfach nicht der Einreisetag der Stichtag sein, sondern schlicht der Mittwoch für alle. Alles andere ist Quatsch.

Icon1AcidX gefällt das
Mambo
06.07.2021 09:39

Nicht wirklich?Smiley
Kann man nicht 8h im Flughafen warten bevor man durchgeht?Smiley

Yertle-the-Turtle
06.07.2021 10:07

Entscheidend dürfte das Ankunftsdatum auf der verpflichtenden Einreisemeldung sein. Mal schauen ob die airline akzeptiert das da heute 7. Juli draufsteht.

Icon4fcfreak91und anderen gefällt das
zell
06.07.2021 10:53


Yertle-the-Turtle schrieb:


JackD schrieb:
Wie vorhergesagt, Portugal und UK sind wieder runter vom Index. „Nur“ Hochinzidenzgebiet. Damit keine Pflichtquarantäne für Geimpfte mehr.

Richtig so.

Mein Beileid an alle Urlauber, die ihren Urlaub abgebrochen oder hunderte Euro für spontane Rückflüge bezahlt haben.

Zitat anzeigen


Ja oder wenn man morgen zurückfliegt und deshalb trotzdem 14 Tage in Quarantäne muss da die Lockerung erst ab Mittwoch zählt.
Ich kann den Hass auf diese drecks Regierung garnicht mehr in Worte fassen.

Zitat anzeigen


Ich sehe das zumindest so.

Wenn jemand in der jetzigen Situation Urlaub im Ausland machen möchte, muss er immer damit rechnen das sie die corona lage im Urlaubsland ändert kann.

Will nicht sagen Selbst schuld wenn man dann in Quarantäne muss,aber man sollte das immer im Hinterkopf haben.

Nur wer blauäugig Urlaub im Ausland macht und denkt das sich die Situation im Land die paar Tage/Wochen sowieso nicht ändert ist Selbst schuld.

JackD
JackD
06.07.2021 11:04


zell schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


JackD schrieb:
Wie vorhergesagt, Portugal und UK sind wieder runter vom Index. „Nur“ Hochinzidenzgebiet. Damit keine Pflichtquarantäne für Geimpfte mehr.

Richtig so.

Mein Beileid an alle Urlauber, die ihren Urlaub abgebrochen oder hunderte Euro für spontane Rückflüge bezahlt haben.

Zitat anzeigen


Ja oder wenn man morgen zurückfliegt und deshalb trotzdem 14 Tage in Quarantäne muss da die Lockerung erst ab Mittwoch zählt.
Ich kann den Hass auf diese drecks Regierung garnicht mehr in Worte fassen.

Zitat anzeigen


Ich sehe das zumindest so.
Wenn jemand in der jetzigen Situation Urlaub im Ausland machen möchte, muss er immer damit rechnen das sie die corona lage im Urlaubsland ändert kann.

Will nicht sagen Selbst schuld wenn man dann in Quarantäne muss,aber man sollte das immer im Hinterkopf haben.

Nur wer blauäugig Urlaub im Ausland macht und denkt das sich die Situation im Land die paar Tage/Wochen sowieso nicht ändert ist Selbst schuld.


Zitat anzeigen


Du hast ja nicht unrecht, aber ein Land für eine Woche lang zum Virusvariantengebiet zu erklären, wenn allein die Pflichtquarantäne 14 Tage ist, war Schwachsinn.

Locust
06.07.2021 12:55

So ist es ob das nötig ist sei mal dahingestellt und entweder es müssen alle in Quarantäne bis auf weiteres die die letzten 14 Tage in Portugal waren, also auch schon wieder da sind und weiterhin oder ich hebe das auf und zwar auch rückwirkend.

Das war ja schon beim Erlass quatsch, dass noch 2 Tage lang Leute schnell ohne Quarantäne einreisen könnten. Entweder besteht eine entsprechende Gefahr, dann darf ich keine Kompromisse machen oder eben nicht.

Yertle-the-Turtle
06.07.2021 13:28

So ist es. Wir konnten jetzt vor Ort auf morgen umbuchen. Damit entfällt die Quarantäne obwohl wir 1 Tag länger hier sind. Planlose Schikane ist das. Gibt aber schlimmere Szenarien als 1 Tag länger in Porto Fisch zu essen und Wein zu trinken Smiley

Nächste Schikane. Lufthansa hätte unseren Covid test heute nicht anerkannt, da der Zeitpunkt der Landung entscheidend ist und der Test dann 3 Minuten abgelaufen wäre.

blubb0r
06.07.2021 13:43


Yertle-the-Turtle schrieb:
Nächste Schikane. Lufthansa hätte unseren Covid test heute nicht anerkannt, da der Zeitpunkt der Landung entscheidend ist und der Test dann 3 Minuten abgelaufen wäre.

Zitat anzeigen


Naja gut, das kann man ja einplanen und den Test dementsprechend machen. Schikane würde ich es nicht nennen.

Ich hatte das bei meinem Rom Rückflug auch und hatte mich vorher eingelesen.

mokiloki
mokiloki
06.07.2021 15:49·  Bearbeitet

+++ 15:20 Politik erlaubt Rückkehr der Fans: Ab August keine Geisterspiele mehr +++

Die Politik hat grünes Licht für die Stadion-Rückkehr der Fans gegeben und damit das Ende der Geisterspiele im deutschen Profifußball eingeläutet. Ab der Spielzeit 2021/22 dürfen unter bestimmten Voraussetzungen bis zu 25.000 Zuschauer wieder für die lange vermisste Atmosphäre in den Arenen sorgen - wahrscheinlich schon beim Bundesliga-Saisoneröffnungsspiel Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München am 13. August. Laut eines Beschlusses der Chefs der Staatskanzleien dürfen die Stadien für sportliche Großveranstaltungen künftig wieder zu maximal 50 Prozent ausgelastet werden - wobei die Gesamtzahl der Zuschauenden vorerst bei 25.000 gedeckelt ist. Eine Ausnahme: Der Rekordmeister aus München darf seine Heimspiele in der Allianz Arena vor höchstens 20.000 Zuschauern austragen.

Zitat anzeigen

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
Archer
Archer
06.07.2021 15:55

Weiterhin wird die Inzidenz darüber entscheiden, was geht. Ab 35 wird auf 5.000 reduziert. Könnte also als wieder schnell vorbei sein.

JackD
JackD
06.07.2021 15:58


schrieb:
+++ 15:20 Politik erlaubt Rückkehr der Fans: Ab August keine Geisterspiele mehr +++

Die Politik hat grünes Licht für die Stadion-Rückkehr der Fans gegeben und damit das Ende der Geisterspiele im deutschen Profifußball eingeläutet. Ab der Spielzeit 2021/22 dürfen unter bestimmten Voraussetzungen bis zu 25.000 Zuschauer wieder für die lange vermisste Atmosphäre in den Arenen sorgen - wahrscheinlich schon beim Bundesliga-Saisoneröffnungsspiel Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München am 13. August. Laut eines Beschlusses der Chefs der Staatskanzleien dürfen die Stadien für sportliche Großveranstaltungen künftig wieder zu maximal 50 Prozent ausgelastet werden - wobei die Gesamtzahl der Zuschauenden vorerst bei 25.000 gedeckelt ist. Eine Ausnahme: Der Rekordmeister aus München darf seine Heimspiele in der Allianz Arena vor höchstens 20.000 Zuschauern austragen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Und warum werden „Sportgroßveranstaltungen“ wieder separat diskutiert und beschlossen?

Kulturbranche? Scheiß drauf!

mokiloki
mokiloki
06.07.2021 16:06·  Bearbeitet


JackD schrieb:


schrieb:
+++ 15:20 Politik erlaubt Rückkehr der Fans: Ab August keine Geisterspiele mehr +++

Die Politik hat grünes Licht für die Stadion-Rückkehr der Fans gegeben und damit das Ende der Geisterspiele im deutschen Profifußball eingeläutet. Ab der Spielzeit 2021/22 dürfen unter bestimmten Voraussetzungen bis zu 25.000 Zuschauer wieder für die lange vermisste Atmosphäre in den Arenen sorgen - wahrscheinlich schon beim Bundesliga-Saisoneröffnungsspiel Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München am 13. August. Laut eines Beschlusses der Chefs der Staatskanzleien dürfen die Stadien für sportliche Großveranstaltungen künftig wieder zu maximal 50 Prozent ausgelastet werden - wobei die Gesamtzahl der Zuschauenden vorerst bei 25.000 gedeckelt ist. Eine Ausnahme: Der Rekordmeister aus München darf seine Heimspiele in der Allianz Arena vor höchstens 20.000 Zuschauern austragen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Und warum werden „Sportgroßveranstaltungen“ wieder separat diskutiert und beschlossen?

Kulturbranche? Scheiß drauf!

Zitat anzeigen


hö? das Miniwacken findet doch auch statt mit 20-30000.
Wieso bekommen die das hin? Ich denke da sind immer zwei Wahrheiten die vorhanden sind. FKP,Livenation wieso kommt von denen nix? Die Möglichkeiten wären ja da gewesen, vermutlich nicht rentabel genug.

Icon1Wumi94 gefällt das
Mambo
06.07.2021 16:16·  Bearbeitet

Auch wenn ich die Ungleichbehandlung des Fußballs in der ganzen Pandemiegeschichte für eine unfassbare Schweinerei halte: Wenn die Ermöglichung nun parallel läuft, stellen sich im Kulturbereich wirklich eher wirtschaftliche Härten.

Die Bundesliga spielt ja mittlerweile sowieso und finanziert sich größtenteils auch nicht übers Stadion - klar können die einfach sobald es wieder geht auch wieder Leute mit reinlassen. Das gängige Konzert macht ohne Fans viel weniger Sinn und finanziert sich mangels entsprechendem Breitenmarkt für eine Übertragung ja auchfast nur durch die Tickets. Sowas findet daher ohne Leute auch garnicht statt. Die paar Ausnahmen mit Streams gabs, aber das ist ja kaum vergleichbar. Die wenigsten würden sich ebenso 10 Broilers-Streamkonzerte ansehen wie 10 Fußballspiele eines Team.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
06.07.2021 16:23

wollte sich boris johnson nicht bevor die pandemie richtig losging bei uns in europa live im tv corona spritzen lassen bzw sich damit anstecken lassen ? Smiley

blubb0r
06.07.2021 17:05

Warum kommt denn jetzt schon die Lambda Variante? Was ist mit Epsilon, Zeta,...

Was ein beschiss hier Smiley

JackD
JackD
06.07.2021 17:19


blubb0r schrieb:
Warum kommt denn jetzt schon die Lambda Variante? Was ist mit Epsilon, Zeta,...

Was ein beschiss hier Smiley

Zitat anzeigen


Ich wäre ja mal für eine dominante Variante, die hochansteckend aber quasi harmlos ist. Es wird echt Zeit für eine Good-News-Wendung.

StonedHammer
StonedHammer
06.07.2021 17:48·  BearbeitetAdmin


blubb0r schrieb:
Warum kommt denn jetzt schon die Lambda Variante? Was ist mit Epsilon, Zeta,...

Was ein beschiss hier Smiley

Zitat anzeigen


die gibt es ja quasi schon, stehen halt (wie lamda) auf der beobachtungsliste Smiley Smiley

Lambda-Variante eine von vielen Beobachtungsfällen

Die WHO stuft das Virus im Moment deswegen in die Kategorie VOI. Das steht für „variants of interest“, also Varianten von Interesse. Das sind laut RKI Varianten, die „Mutationen aufweisen, welche mit einer erhöhten Übertragbarkeit und/oder veränderter Immunantwort assoziiert sind.“ Eine größere Gefährlichkeit wird bei diesen also nur vermutet. Wäre man sich sicherer, würden sie bei den VOCs eingeordnet werden. Das steht für „variants of concern“, also besorgniserregende Varianten, wozu im Moment nur die Alpha-, Beta-, Gamma- und Delta-Varianten gehören.

Die VOI-Liste ist da länger: Neben Lambda führt das RKI (Stand 30.06.2021) noch zwölf weitere Varianten auf der Beobachtungsliste. Davon sind sechs auch Beobachtungskandidaten der WHO und sechs weitere im Moment spezifisch für Deutschland vom RKI unter Beobachtung.


edit: lamda gibt es auch schon seit august 2020

Anzeige
Anzeige